Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Urlaub in Panormo oder zu ruhig? Iberostar Creta Panorama

Hallo,

momentan plane ich und meine Freundin einen Sommerurlaub (Ende August 2011) in Kreta. Das Hotel "Iberostar Creta Panorama" spricht uns zu 100% an. 

Allerdings haben wir etwas bedenken, ob das die richtige Wahl bzgl. der Lage ist. Soweit ich weiß ist ja in diesem Ort wo das Hotel ist nichts und man ist immer auf den Bus oder Taxi angewiesen?!

Disco ist uns egal, aber es darum Abends einfach ein bischen bummeln zu gehen und sich vielleicht in einem Cafe oder Bar mal ein Getränk zu gönnen.

Was meint ihr?

Preislich wollten wir bei 1000,- Euro p.P mit AI/14 Tage bleiben, was mit diesem Hotel möglich ist.

Mehr lesen

Auto mieten ohne vollen Tank zu kaufen....??

@zuleyka sagte:

Dass man ein vollgetanktes Auto bekommt, ist mir auch noch nicht begegnet.

Wobei: dieses Jahr auf Kreta war unser Tank so gut wie komplett leer, als wir das Auto bekamen, zum Glück haben wir die Tankstelle rechtzeitig gefunden. Auch nicht so lustig...

Ich weis ja nicht wo Ihr das Auto herhabt, an der Strandpromenade gemietet?

Ist auch egal, normalerweise bekommt man das Auto vollgetankt und so wird es auch wieder zurückgegeben, ob es ein paar Liter auf oder ab sind, ist wie Bernd schreibt , nebensächlich.

Wir haben die Autos auch von einheimischen Vermietern , aber einen ( fast) leeren Tank haben wir noch nie erhalten.

Mehr lesen

Honeymoon mit Kleinkind - welches Hotel?

Hallo zusammen!

Mein Zukünftiger und ich wollen im September unsere Flitterwochen auf Kreta verbringen. Unser kleiner Sohn wird auch mit dabei sein. Um einfach ein wenig Honeymoonfeeling zu haben, haben wir uns von relativ guten Hotels Angebote machen lassen (keine typischen Familienhotels). Zur Auswahl stehen nun das Grecotel Amirandes in Gouves und der Robinson Club Elounda Bay Palace. Wichtig ist uns wie gesagt eine tolle Unterkunft, tolles Meer + Strand und es wäre auch super, wenn man abends ein bischen bummeln gehen kann. Nun habe ich schon in vielen Bewertungen gelesen, dass die Umgebung o.g. Hotels nicht so der Hit ist... Kann mir jemand bei der Entscheidung helfen...?? Danke!!

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

:wave: Guten Abend alle zusammen :D

hab' mal grad alles im Schnelldurchgang überflogen.

Ja, auch wir denken sehr oft an die schöne Zeit auf Samos. Wir waren doch eine ganz tolle Truppe, bei der eben alles "gepaßt" hat und könnten uns ein Treffen auf Kreta auch gut vorstellen. Zeitlich flexibel sind wir sowieso - Datum + Ort nennen - schwupps sind wir auch wieder da :laughing:

@Bernd

war nicht auf Weltreise  :cry1:

@Carsten

ich leb' noch :-)

@Ria

...bin in Gedanken bei Deinen Vorbereitungen ;) und freu' mich

@Alle

wenn Ihr mich hier nicht "lest" - vom 9. - 30. Dez. sind wir bei unseren Familien in Ägypten.

Noch einen schönen Abend

LG Renate

Mehr lesen

Fähre buchen

Hallo!

Ich fahre nun das erste Mal ab Herkalion los auf die Kykladen. 

Kennt jemand den hafen näher? Findet man sich gut zurecht? (Bin schon öfter in Piräus angekommen)

Weiß jemand wieviel in etwa ein taxi vom Flughafen zum Fährhafen kostet? 

Und nun die wichtigste Frage: Wo kann man gut und sicher Fährtickets buchen? 

Da ich am Tag der Abfahrt mit einem Transfer zum Flughafen komme und das zeitlich schwer einschätzen kann möchte ich mein Ticket gerne vorab buchen. Sonst habe ich es immer erst vor Ort gekauft.

Bin für Tipps dankbar. 

Geplante Route: 

Kreta- über Santorin nach Ios, Folegandros, Sifnos, Athen. 

Danke für Hilfe

Mehr lesen

Lieblingsorte ...

Siga Siga Manuel

Für mich gibt es auf Kreta keine Hochburgen.

Da verstehe ich etwas anderes darunter in :shock1: (Rhodos,Spanien)

Wo genau befindet sich Plakias?

Wir lieben nähmlich auch sehr, die griechische Gastfreundschaft, Landschaft und das wichtigste: gute ursprüngliche Tavernen! ;)

Auch wir würden niemals Schnippo essen ;) ausser man hat vielleicht

nach 2 Wochen GR-Essen, einmal Lust darauf :laughing:

Sogar in MALIA und Chersonisos haben wir gute, griechische Tavernen entdeckt. Ich hatte immer gesagt in diese Orte werde ich nie gehen. Musste aber dann, zusammen mit einer Klicke-Freunde, 1 Woche da wohnen und fand es überhaupt nicht so schlimm.= VORURTEILE

Tschüss und en schöne Gruess vur ALICE

Mehr lesen

Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?

Ich frage mich um Gottes Willen, wer Dir @Morella solche Storys über Kreta erzählt hat, dass Du glaubst es mit Frankreich oder Italien vergleichen zu können. :? Ich habe ein wenig das Gefühl, dass Du Dich nicht richtig informiert hast.

Es steht jedem seine Meinung zu bestimmten Destinationen zu, aber dann sollte man auch fair sein und Fakten bzw. Argumente bringen. Unter fair verstehe ich, dass Dir eigentlich klar sein sollte, dass es z.B. im Juli/August nicht grün sein kann. Findest Du es gut, wenn jemand pauschal sagt, dass es auf Mallorca nur Saufpublikum gibt und das auf den Kanaren nur Altenheime Urlaub machen ?

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

1992/1993 Italien - Caorle Privatpension

1996 Türkei - Hotel und App. Sun Heaven 2 W.

1997 Griechenland/Chalkidiki - Athos Palace 2 W.

1998 Kanren/Lanzarote - Iberostar Lanzarote Park 2 W.

1999 Kreta/Chersonissos - Eri Village (nie wieder) 2 W.

2000 Türkei/Bodrum - Aegean Village 2 W

2001 Mallorca - Iberostar Calla Millor Park 2 W.

2001 Kos - Hotel Atlantis 1 W.

2002 Mexico - Iberostar Paraiso Beach 2 W.

2004 Jamaica - Club Caribbean Decameron 2. W

2006 Venezuela - Hotel Dunes Beach 16 Tage

2007 Schweiz/Luzern - Hotel 3 Könige 3 Tage

2007 Ägypten - Siva Grand Beach/ Nilfahrt MS Suntimes 2 W

2008 Vietnam - Saigon Mui Net nach Rundreise 2 W

Mehr lesen

Eurowings

Hallo alle zusammen,

wir haben über TUI eine Woche Kreta ab Mitte Juli gebucht, Flüge Hamburg - Heraklion mit Eurowings, als Pauschalreise.

Ich möchte mich seit Freitag bei Eurowings „einloggen“ um Sitzplätze zu reservieren. Es gibt da eine Option sich mit TUI Vorgangsnummer und Nachname einzuwählen, doch leider erhalte ich immer eine Fehlermeldung „Ein Fehler ist aufgetreten, Fehler 1034“.

Neben der Vorgangsnummer habe ich noch eine 8-Stellige SPNR- Vorgangsnummer, beginnend mit E und dann Zahlen. Was ist das? Damit klappt es jedenfalls aber auch nicht. Weder TUI noch EW können mir die 6-Stellige EW Buchungsnummer nennen.

Ist jemand mit der Fehlermeldung vertraut?

viele Grüße

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!