Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kos - Richtige Entscheidung ?

Also,

im Horizon war ich noch nicht. Aber: Kos ist m.M. nach nicht öde, es ist halt die kleinste der genannten Inseln, aber wohl auch die touristischste.

Schöne Sandstrände, gute Hotels (wie definierst du gut?) und Unternehungen findest du auf allen den genannten Inseln. Kreta ist halt sehr groß.

Ansonsten ist es etwas schwierig dir zu helfen, da wir deine genauen Kriterien, was und wie du buchst und was du vor Ort vorhast, nicht kennen.

Das Horizon liegt bei Mastichari, das ist ein ruhiger beschaulicher Ort. Da geht nicht die große Sause, falls ihr das wollt. Und es liegt außerhalb. Müsst ihr wissen ob ihr das wollt.

Mehr lesen

Rauchen auf Kreuzfahrtschiffen

Hallo, ich habe mich hier durch das Forum gelesen aber leider keine aktuelle Info für mich gefunden. Wir möchten uns nächstes Jahr mit mein Schiff die Tour im Mai Dubai-Kreta leisten. Und bei 6 Seetagen am Stück würden wir gerne das erste mal eine Balkonkabine buchen. Mein Mann ist raucher... Ist es aktuell erlaubt auf dem Balkon zu rauchen? Keine Angst, er ist kein Kettenraucher und wir halten uns ja tagsüber nicht dauernt auf der Kabine auf. Aber für ihn ist es einfach wichtig zu wissen ob es überhaupt erlaubt ist und er nimmt auf jeden Fall Rücksicht auf Nichtraucher Nachbarn:relaxed:.

Danke schon mal für Eure Infos

Liebe Grüße

Mehr lesen

Party- bzw. Singlehotel

@'Skihaserl' sagte:

Ich war schon 2x auf Kreta im absoluten Partyort Chersonissos! Da steppt wirklich der Bär, hier seit ihr genau richtig. Leider kann ich Dir die Hotels nicht empfehlen, wo wir übernachtet haben aber auf jeden Fall den Ort!

In Chersonissos gibts auch einen öffentlichen, angelegten Strand ohne Eintritt (der heißt STAR BEACH). Hier ist tagsüber schon einiges los, da kommt ganz sicher keine Langeweile auf! Man trifft dort überwiegend nur junge Leute, es gibt Bars, 2 Rutschen, Bungee Jumping (natürlich gegen Gebühr), Musik......

In Chersonissos gabs übrigens sehr viele Engländer und nicht so viele Deutsche!

PS: In welchem Hotel warst Du auf Cran Canaria? Im Buenaventura??

Mehr lesen

Jeepsafari oder Mietwagentour

@vib77 sagte:

Danke Demi, was mürde ich ohne dich nur machen! :p

Ich glaube, du hast den Sinn von demis Beitrag nicht komplett erfasst.

Auf Kreta ist es üblich, immer und überall zu überholen, manchmal werden so aus 2 Spuren 4 gemacht.

Demi meinte, dass wenn du rechts neben deiner Spur Platz haben solltest, du diesen auch nutzen solltest und dorthin ausweichst, um anderen das Überholen zu ermöglichen - völlig egal, ob du selbst dort in dieser Situation überholen würdest.

Fahre einfach immer so weit wie möglich rechts, das ist am einfachsten, um im kretischen Verkehr stressfrei voranzukommen. Wenn du dort bist, wirst du sehen, was wir meinen ;) .

Mehr lesen

Georgioupolis Veränderungen

Hallo zusammen,...nach 5 Jahren Abstinenz geht es in knapp 5 Wochen wieder nach Geo, endlich könnte man sagen! Dass sich im laufe der Jahre wohl einiges geändert hat (nicht unbedingt zum Vorteil) ist klar,...dass im Zuge der gr. Krise nicht alles fertig ist wohl auch.

Wer kann denn aktuelle Infos zu den Bauarbeiten am Dorfplatz geben? Sind dort noch Bautätigkeiten vorhanden? Haben es sonst abends bei einem Mythos immer genossen dort "Leute zu gucken" :laughing:

Der Strand wird sich wohl kaum verändert haben,...gebucht haben wir übrigens das PilotBeach

PS: Sind nach mehreren Kreta-Aufenthalten recht gut vertraut mit der Insel

Gruß aus Stade/Elbe

Mehr lesen

Hotel mit vielen rutschen

Hallo!

so da wir uns nun entschieden haben das es nächste Jahr nach Griechenland gehen soll und wir bekannte mithaben für die rutschen das non plus ultra sind bin ich nun auf der Suche.

wichtig ist für mich direkte strandlage und mindestens 4 Sterne. Wir würden Anfang Juli fliegen. Könnt ihr mir welche empfehlen. Ich hab mir das Lyttos beach ( kreta) und das lindos beach ( rhodos ) und das atlantica aegean Blue ( rhodos) angesehen. könnt ihr mir zu denen vielleicht berichten. Von den Bewertungen sind sie okay, es gibt sicher bessere aber leider ohne rutschen.

Binfür die suchfunktion anscheinend zu doof , denn ich find nix zu dem Thema.

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Bernd

Deine Blume heisst: Hahnenkamm,

es gibt ca. 60 verschiedene Sorten.

Wenn Du im Google: rosa Hahnenkamm eingibst, auf Bilder klicken,

da hat es jede Menge Bilder, auch auf Kreta gibt es diese Blume.

Ein Beispiel von vielen:

http://pagewizz.com/Hahnenkamm-kein-tierischer-Kopfschmuck-sondern-eine-wunderschoene-Sommerblume/

Mehr lesen

Schnorcheln im Mittelmeer Mai/Juni (Griechische Inseln?)

mir wär bis auf kreta und zypern alles weit zu unbeständig und von den wassertemps zu niedrig. Ohne zum. shorty würd ich da ned länger schnorcheln. Auf zypern hatten wir ende mai 23grad im wasser und tolles wetter an alnd, wobei es am abend mit wind auch mal kühler war.

tauchen und schnorcheln fand ich eigentlich ganz ok dort. vorallem war die sicht bombastisch. Da konnten "klarwassergebiete" wie kroatien, costa brava oder sithonia bei weitem nicht mithalten. vom bewuchs und getier her wars jetzt nichts groß was andres als das restliche mittelmeer.

die ionischen inseln würd ich f. diese zeit zum wandern und inselkucken ansteuern, aber sicher nicht für reinen wasserurlaub.

Mehr lesen

Sauftourismus oder Feierkultur an der Playa de Palma

Die Playa de Palma war doch immer schon im Sommer eine der größten Partyhochburgen im europäischen Raum - fraglich, warum grad jetzt die Anfrage hier kommt, daß es sooo schlimm sein soll....Meiner Meinung nach ist es nicht mehr soo schlimm wie es schon mal war - tagsüber ist nur noch am Ballermann 6 Rambazamba und abends halt in den Partytempeln, die ja nun nicht mehr offen stehen dürfen....Also alles schon ruhiger geworden im Gegensatz zu früher!!! Und besoffene Touris am Strand gibts auch z.B. in Kreta - denkt mal an Malia Beach mit den ganzen stoned Engländern!!!! Da ist der Ballermann noch ein Ruhepol im Gegensatz dazu!! ;)

Mehr lesen

Wo Geld umwechseln?

Hallo,

bin eigentlich mehr unter Kreta zu finden.

Hab`jetzt aber mal ne Frage für meinen Sohnemann. Der fährt am Samstag mit seiner Freundin für 14 Tage nach England.

Hat sich hier schon bei seiner hiesigen Bank 50,- Euro in Pfund gewechselt. Jetzt hat er von seinem Bekannten (lebt in England - dort wohnen die beiden auch) gehört, dass er dort auf keinen Fall in Wechselstuben wechseln sollen (die zocken einen ab) und wenn man dort auf einer Bank Bargeld wechseln will, es Gebühren kostet. ???- Von seinem Konto will er dort nichts abheben wegen der Gebühren.

Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps für meinen Sohn geben.

LG Angela

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!