Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Griechenland, Sandstrand mit 11 J. Sohn und Abendunterhaltung gesucht

@CaptainJarek sagte:

P.S: Als Fachmann würde ich Dir zum Horizon Beach auf Kos raten, aber da mußt Du in den nächsten Tagen schon Nägel mit Köpfen machen, sonst wird dat in den Sommerferien nix!

Captain J.

ist das Horizonte so gut ausgebucht? schon für Sommer 2009?

Hallo Michael

Ich kann Dir auch:

Kos, Hotel Horizonte, Marmari Beach, oder Marmari Suites, oder Neptun Resort empfehlen.

Rhodos in Faliraki, div. Hotels direkt am Strand

oder Kreta, Rethymnon oder Malia, Hotel Alexander-Beach empfehlen.

Da findest Du Hotels, wo auch in der Umgebung

was los ist für Deinen Sohn.

Gruss ALICE

Mehr lesen

Suche Hotel mit W-Lan

Also, es gibt mehrere Hotels die W-Lan mittlerweile haben, schau dir z. B. mal das Nana Beach an oder lass dich im Reisebüro beraten. Denn keiner hier weiß, was schön ist, was du dir vom Hotel und der Umgebung vorstellt, welchen Preisrahmen es haben soll usw.

Übrigens, ich finde es mehr als traurig, dass man heutzutage die Unterkunft und das Ziel von solchen "Nebensächlichkeiten" abhängig macht. Internetcafés gibt es auf Kreta überall und die meisten Hotels haben auch Internetecken.

Ich muss zwar auch im Urlaub immer online sein und fast täglich E-Mails checken, aber die Hotelauswahl bestimmen da ganz andere Kriterien.

Trotzdem viel Spaß

Mehr lesen

Ist Anfangs Mai Badeurlaub in Kreta möglich?

Hallo Angi s

Wir waren vor einigen Jahren im April auf Kreta. Zum Baden war das Wasser einfach zu kalt, obwohl wir an der Südküste waren. Zum Sonnenbaden am Strand aber hat es allemal gereicht.

Vor allem aber: Ich habe nie wieder eine so wundervoll blühende und duftende Landschaft erlebt. Bei einer Fahrt über die Messara-Hochebene sind uns wahre Duftwolken an Wohlgerüchen begegnet. Noch heute komme ich ins Schwärmen wenn ich daran zurück denke.

Es ist auch noch nicht so voll, wie in der Hauptsaison. Die Wirte in den Tavernen haben noch Zeit für ein kleines Schwätzchen, wenn´s sein muß - mit Händen und Füßen.

Lg. Ingrid

Mehr lesen

Schnorcheln im Mittelmeer Mai/Juni (Griechische Inseln?)

mir wär bis auf kreta und zypern alles weit zu unbeständig und von den wassertemps zu niedrig. Ohne zum. shorty würd ich da ned länger schnorcheln. Auf zypern hatten wir ende mai 23grad im wasser und tolles wetter an alnd, wobei es am abend mit wind auch mal kühler war.

tauchen und schnorcheln fand ich eigentlich ganz ok dort. vorallem war die sicht bombastisch. Da konnten "klarwassergebiete" wie kroatien, costa brava oder sithonia bei weitem nicht mithalten. vom bewuchs und getier her wars jetzt nichts groß was andres als das restliche mittelmeer.

die ionischen inseln würd ich f. diese zeit zum wandern und inselkucken ansteuern, aber sicher nicht für reinen wasserurlaub.

Mehr lesen

Kos - Richtige Entscheidung ?

Also,

im Horizon war ich noch nicht. Aber: Kos ist m.M. nach nicht öde, es ist halt die kleinste der genannten Inseln, aber wohl auch die touristischste.

Schöne Sandstrände, gute Hotels (wie definierst du gut?) und Unternehungen findest du auf allen den genannten Inseln. Kreta ist halt sehr groß.

Ansonsten ist es etwas schwierig dir zu helfen, da wir deine genauen Kriterien, was und wie du buchst und was du vor Ort vorhast, nicht kennen.

Das Horizon liegt bei Mastichari, das ist ein ruhiger beschaulicher Ort. Da geht nicht die große Sause, falls ihr das wollt. Und es liegt außerhalb. Müsst ihr wissen ob ihr das wollt.

Mehr lesen

Urlaubspaar am kleinen 4er Tisch.Erfahrungen

@Sheridane sagte:

Auf Kreta allerdings saß auch ein junges Pärchen neben uns (etwas jünger als wir), die ihren Mund nicht aufbekamen. Da versuchten wir, hin und wieder ein Gespräch anzukurbeln - aber sie sahen nur sich und schwiegen. Also ließen wir das dann auch irgendwann sein. Hat ja keinen Sinn.

Ich hätte auf keinen Fall auf das nächste Zusammentreffen gewartet, und darauf gehofft, daß es besser wird. Je nachdem, wer am zweiten Abend zuerst im Speisesaal war, hätte ich mir einen anderen Tisch geben lassen, oder den Kellner gebeten, das Paar ganz weit weg zu setzen. Wieso tut ihr euch im Urlaub eine so unangenehme Situation an?

Mehr lesen

kreta-rethymnon

Danke Delfini

nein , es eilt gar nicht, es interessiert mich nur. Weil Bali vor ca. 10 Jahren sozusagen unsere 2. Heimat war. Mindesten 1-2 Mal pro Jahr, waren wir in Bali im Urlaub, viele Jahre lang.

Von da, waren wir aber auch oft in Rhethymnon.

Unsere Lieblingstaverne,

mit in die Küche gucken, gibt es leider nicht mehr. :disappointed:

Falls wir vielleicht nächstes Jahr nach Kreta gehen,

bin ich um solche Tipps sehr dankbar.

Da wo die Touris ins Restaurant animiert werden,

das war schon damals nur unten am Hafen,

wo ein Grieche oder ein echter GR- Touri ja kaum hingeht.

Lieben Gruss von ALICE

Mehr lesen

Planlos - wo preiswert Bade- UND Kultur-Familienurlaub Sommer 2009 machen???

@Straelen sagte:

Hallo

Kreta-fällt mir auch spontan ein Wir waren im letzen Sommer mit unserem 7-jährigen Sohn dort.Dort habt ihr die möglichkeit tolle Ausflüge(schaut mal unter Reisetipps nach) zu machen ,oder euch ein Auto zu mieten.Der Strand in der Ecke von Georgeopoulis ist sehr schön für Kinder.Das Wetter war im Juli bzw. Anfang August auch angenehm-erträglich (ca.30-33 Grad mit Wind-trockene Hitze).

Gruß

Andy

Ägypten wäre ansonsten vielleicht auch ganz interessant.Dort werden wir im Juli hinfliegen(zum 3.mal).Der Preis liegt für uns bei 2 Erw. und 1.Kind bei 2950,- Euro bei 14 Tg.All incl. !

Gruß

Andy

Mehr lesen

Wo Geld umwechseln?

Hallo,

bin eigentlich mehr unter Kreta zu finden.

Hab`jetzt aber mal ne Frage für meinen Sohnemann. Der fährt am Samstag mit seiner Freundin für 14 Tage nach England.

Hat sich hier schon bei seiner hiesigen Bank 50,- Euro in Pfund gewechselt. Jetzt hat er von seinem Bekannten (lebt in England - dort wohnen die beiden auch) gehört, dass er dort auf keinen Fall in Wechselstuben wechseln sollen (die zocken einen ab) und wenn man dort auf einer Bank Bargeld wechseln will, es Gebühren kostet. ???- Von seinem Konto will er dort nichts abheben wegen der Gebühren.

Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps für meinen Sohn geben.

LG Angela

Mehr lesen

Sauftourismus oder Feierkultur an der Playa de Palma

Die Playa de Palma war doch immer schon im Sommer eine der größten Partyhochburgen im europäischen Raum - fraglich, warum grad jetzt die Anfrage hier kommt, daß es sooo schlimm sein soll....Meiner Meinung nach ist es nicht mehr soo schlimm wie es schon mal war - tagsüber ist nur noch am Ballermann 6 Rambazamba und abends halt in den Partytempeln, die ja nun nicht mehr offen stehen dürfen....Also alles schon ruhiger geworden im Gegensatz zu früher!!! Und besoffene Touris am Strand gibts auch z.B. in Kreta - denkt mal an Malia Beach mit den ganzen stoned Engländern!!!! Da ist der Ballermann noch ein Ruhepol im Gegensatz dazu!! ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!