Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Pärchenurlaub Juni

Danke Dir @kourion

Wir merken auch dass die Preise für Zypern und Kreta schon sportlich sind.

Mit der Gefahr hin, dass alle Mühe umsonst war von euch :cry1: :

Wir haben doch jetzt auch in der Türkei geschaut und das Tui Blue Seno wäre gerade so im Budget mit AI.

Bewertungen sind ja top…nur kennen wir uns mit der Region in der Türkei null aus. Kennt jemand gar das Hotel hier und kann was dazu sagen?

Falls ihr das absegnet würden wirs dann tatsächlich fix machen und dann habt ihr auch Ruhe vor mir.

Sorr fürs Hin und her.

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Hallo, :kuesse:

wir wollen vom 10.05. bis 23.05.2008 nach Griechenland fliegen. Allerdings wollen unsere Kinder im Meer/Pool baden. So wie ich das aus den anderen Beiträgen lese, ist es wohl noch etwas kühl zum ausgiebigen baden.

Wer kennt sich ein bisschen mit den Hotelanlagen aus? Wir haben Angebote zum Hotel "Meltemi Village", "Atlantis Beach" und "Grand Hotel Resort" - alles auf Kreta - vorliegen. Kennt jemand diese Hotels? Wie ist das Frühstück in solchen Anlagen? Was gibt es so zum Frühstück? Bucht man wirklich ein Auto besser beim Reisebüro in Dtl. wegen der Versicherung oder kann man das auch getrost in G. tun?

Mehr lesen

Wetterthread Kreta - alle Fragen zum Wetter bitte hier stellen!

Ich vermute, Du schaust bei den (recht unseriösen) Wetterfröschen von .com.

Da ändert sich beinahe jede Stunde die Prognose für die kommenden Tage und eine "16-Tage-Vorhersage" anzubieten, ist absoluter Humbug!

Schau lieber bei den Seiten, die eine (meist sichere) Prognose von 3 Tagen haben...

Ändern kann man sowieso nichts und meist sind das Anfang Oktober nur kurze Gewitter, danach wird es wieder schön und angenehm warm ist es sowieso (20-25 °C)!

Wir sind von 2.-16.Oktober auch auf Kreta, daher fällt mir dieses Wetter-Würfeln der verschiedenen Seiten wieder stark auf...

Grüße

wb

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo,

ich werde im September zum ersten Mal nach Kreta fliegen. Was mich etwas bei der Suche nach Mietwagen erstaunt, es werden die Fahrzeuge hauptsächlich ab Flughafen angeboten. In unseren Urlauben haben wir den Wagen meist ab Hotel übernommen. Ist das hier nicht üblich?

Versicherung , habe ich gesehen ohne SB und Kilometer frei gibt es sonst noch etwas auf was man unbedingt achten sollte?

Da wir zum ersten Mal ohne Kids verreisen langt uns auch was kleines , nehme auch gerne per PN Anbieter Adressen entgegen.

Vielen dank schon mal vorab

Mehr lesen

Hotelsuche Ägypten

Danke! Bei Alltours hab ich vorher gar nicht geschaut, die machens einem einfach, wenn man da zur Buchungsübersicht geht gibts überhaupt nur einen Bungalow, einmal von byebye und einmal von alltours. Schön beschrieben, so soll es sein.

bei DERTOUR ist zwar die Zimmerbeschreibung wie Du schreibst mit BB1 BC1 und FV1, wenn ich jedoch die Reisedaten eingeb kann ich nur zwischen BB1 und O wählen wobei der O wieder nirgends beschrieben ist.

Dann wirds wohl Alltours oder DERTOUR werden. War im Juni über Billareisen - DERTOUR auf Kreta, hat alles bestens gepasst.

nochmal Danke @CKolumbus !

grad gesehen, Alltours 200 Euro günstiger als DERTOUR :thumbsup:

Mehr lesen

Warten Ankunftsbereich im Flughafen Heraklion?

Hallo zusammen!

Demnächst ist ein Urlaub auf Kreta geplant, allerdings mit verschiedenen, zeitversetzten Flügen ab DE. Eine Person müsste ein paar Stunden am Flughafen Heraklion auf den nachfolgenden Flug warten. Weiß jemand ob es dort möglich ist im Ankunftsbereich halbwegs komfortabel die Zeit zu verbringen, vielleicht mit etwas Verpflegung? Kommt man wieder in den Flughafen rein wenn man einmal draußen war, so wie es in DE der Fall ist?

Persönlich wäre ich da recht entspannt und spontan, aber die mitreisende Person sorgt sich ein wenig, da auch alleine. Vielleicht gibt es ja eine empfehlenswerte Anlaufstelle zum Warten? :-)

Mehr lesen

Suche schönes Hotel mit vielen Wasserrutschen in Griechenland

wir haben nach sehr ähnlichen Kriterien gesucht in diesem Jahr und da ich 2019 bereits ein Hotel mit rutschen (eher zufällig) rausgesucht habe, waren die Ansprüche meiner Kinder ähnlich hoch, was Rutschen angeht.

Ich war 2019 im Mikri Poli auf Kos, was zum jetzigen Zeitpunkt ganz Grotten schlechte Bewertungen hat, damals war die Weiterempfehlung allerdings bei 97% und es war eine Traumhafter Urlaub!

es gibt auf Rhodos und Kreta jeweils ein Mikri Poli mit einem Aqua Park, wobei der Aqua Park auf Rhodos größer ist und die Entfernung vom Flughafen super gering (ca 30 -40 Minuten) dafür gibt es einen steinigen Strandabschnitt (der aber auch glasklares Wasser hat und schön zum schnorcheln sein soll).

Auf Kreta ist der Aqua Park im Mikri Poli wesentlich kleiner, die Entfernung vom Flughafen beträgt gut 3h mit dem Bus, dafür gibt es dort einen traumhaften Strand (Sand Bucht).

Tui hat gerade auch noch für Kinder Festpreise (199€) online (bis das Kontingent aufgebraucht ist, meine beiden sind aber in einem ähnlichen Alter und da haben wir Glück gehabt beim buchen für die Sommerferien).

wir haben uns jetzt für das Mikri Poli auf Rhodos entschieden. Die Vorteile für die Kinder überwiegen und ich kann mich gut mit Badeschuhe arrangieren (die Kinder sind lieber im Polo, als am Meer), wenn ich im Meer Schnorcheln möchte.

Vielleicht helfen dir die Infos ja weiter :grinning:

Mehr lesen

Frage zu Stalis und Hotel Cactus Royal

Hallo zusammen!

Hab das Forum durch die Suche für ein Hotel heuer gefunden und hab auch schon ein bischen mitgelesen.

Wir (meine Freundin und ich) haben uns heuer entschieden den Urlaub auf Kreta zu verbringen. Es ist der erste Urlaub auf Kreta, wir werden die ersten 2 Juni Wochen da sein.

Nach langer Suche im Netz und in den Katalogen haben wir uns nun für Stalis entschieden und dort fürs Hotel Cactus Royal (event. wäre das Nana Beach noch eine Alternative).

Das Nana Beach liegt zwischen Chersonissos und Stalis, das hätte uns gut dran gefallen, jedoch ist das Cactus doch das schönere Hotel, zumindest lt. Prospekt und Bewertungen.

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Cactus Royal bzw. generell mit Stalis?

Wir werden dort 14 Tage verbringen und möchten eine Mischung aus Badeurlaub und Sightseeing machen.

Ist Stalis auch so eine Touri Hochburg? Viele Engländer wie in Malia?

Ich denke als Ausgangspunkt für Ausflüge ist Stalis ein guter Ausgangspunkt?

Hab jetzt auch bei den Bewertungen (bei mehreren Hotels) gelesen das AI irgendwie so einen 2 Klassen Charakter hat. Stimmt das denn so?

Diese Cactus ist leider nur AI buchbar, werd mich aber da noch im Reisebüro erkundigen.

Hat vielleicht jemand noch andere Tipps oder eben Erfahrungsberichte?

Danke im voraus für Eure Antworten

liebe Grüße aus dem Salzburger Land

Karl

Mehr lesen

Große Reise mit meiner Mutter

@Lillifee

Erst mal sorry wegen meinem Vorschlag mit Griechenland. Hab es erst jetzt mitbekommen, daß ihr im April weg wollt und das ist für Griechenland definitiv zu früh, zumindest wenn man im Meer baden möchte. Für Ausflüge allerdings würde sich Kreta anbieten, gibt Sandstrände und ebene Gegenden wunderbar zum Bummeln und spazieren. Ausserdem ist alles noch grün und ganz Kreta blüht zu dieser Zeit.

Aber wenn du eine Kreuzfahrt ansprichst. Natürlich sind auf so einem riesigen Schiff viele Menschen. Natürlich herrscht zu den Essenszeiten schon etwas Gedränge. Aber es gibt auch durchaus ruhige Bereiche, wo man mal gemütlich sitzen und auf das Meer oder die vorbeiziehenden Inseln/Berge blicken kann. Auf diesen Schiffen sind viele Lifte vorhanden so daß es auch bei einer Gehbehinderung kein Problem ist, die verschiedenen Decks zu erreichen. Bei Landausflügen kann man leicht von Bord gehen und dann per Bus (auf dem Schiff buchbar, aber teuerer) Ausflüge unternehmen.

Eine Nordlandtour hinterläßt natürlich gewaltige Eindrücke, vor allem die Fahrten durch die Fjorde. (Wir haben 2011 eine Kreuzfahrt nach Norwegen unternommen.)

April ist im Norden allerdings noch recht unbeständiges Wetter und meist auch kalt.

Eine Mittelmeerkreuzfahrt wie wir sie 2012 unternommen haben, wäre für April dann wettertechnisch schon besser. Da kann man sich durchaus auch schon mal an Deck aufhalten.

Nicht leicht, ich weiß. Viel Spaß beim Aussuchen.

LG

Bernd

Mehr lesen

Tipps für Ausflüge Kreta

Hallo Renate!

Wir fliegen seit vielen Jahren nach Kreta, die Insel ist für uns inzwischen schon fast wie eine "zweite Heimat" geworden.

Wir haben schon sehr viel gesehen, die Ausflüge machen wir meistens mit einem Leihwagen, da ist man einfach flexibel. Aber kleinere Touren, z.B. Chania oder Rethymnon, kann man gut mit dem Bus machen. Beide Städte sind wunderschön und ein Besuch lohnt sich allemal. In Chania gibt es eine schöne Markthalle, auch ist die Altstadt sehr sehenswert, das gleiche gilt für Rethymnons Altstadt. Auch ein Besuch der Fortezza ist zu empfehlen.

Ansonsten haben wir schon diverse Städte im Süden besucht, z.B. Aghia Gallini, Sougia, Paleochora, Lutro (ein kleiner Weiher, da kommt man mit dem Boot von Chora Sfakion hin, hat uns sehr gut gefallen), Fangokastello. Elafonissi hat uns auch total begeistert, obwohl es ein bißchen holprig ist, hinzukommen. Der Strand von Falasarna ist auch wunderschön und noch nicht so überlaufen.

Wir sind absolute Freunde des Westens der Insel, wobei der Osten natürlich auch seine Reize hat, wir haben mal für ein paar Tage in Ierapetra gewohnt und haben von dort aus Sitia, Vai, das Kloster Toplou und einige kleine Orte im Süd-Osten (Mirthos etc). besucht.

Du merkst, wir sind absolute Kreta-Fans. Solltest du noch spezielle Fragen haben, ich bin dir gerne behilflich.

Liebe Grüße

Delfini

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!