10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Kleines ursprüngliches Hotel auf Kreta!?
Hallo,
ich bin im Internet auf die Villa Elisa gestoßen. Den Link kann ich dir gerade leider nicht mehr sagen, aber ich glaube wenn du beim googeln die Suchbegriffe villa elisa kreta eingibst kommt die Seite dann... bin mir nicht mehr sicher.
Wir wollen nächstes Jahr nämlich auch hin. Die Preise sind echt super, ein Studio für 2 Personen Ü ca. 750 gesamt ( Hochsaison!). Ich habe zwar keine Hotelbewertungen hier gefunden, aber es macht einen guten Eindruck. Flüge gibt es laut unserem Reisebüro jetzt schon ab 100 Euro p.P. hin und zurück ! Das würde bedeuten 2 Personen mit Flug und Übernachtung für knappe 1000 Euro... ist ok finde ich.
Gruß
Sofia
Welches ist unsere Insel?
Hallo Bernd naja ich bin die hier bei HC die immer so eckig bildlich erklärt und viel schreibt
denn wenn es um "MEIN" Land geht
und ich helfen kann ... tue ich das sehr gerne
So scheinst auch Du ein Hellasliebhaber zu sein ... man kommt in das Land ... man lernt es lieben, wenn kommt immer wieder ... und die Erinnerungen machen stark fürs Leben
... Nächstes Jahr planen wir mal wieder Samos
Warst Du da auch schon?
kaydog wird sich sicher über unsere Meinungsgleichheit freuen ... so wird Kreta überzeugender oder wir haben so gut wie gleichzeitig gepostet ...
Viele Grüße an Euch da draussen ... Lasst es Euch gut gehn!
Party Reise Sommer 2007
Hallo MDaffy,
ich kann ebenfall Chersonissos auf Kreta empfehlen.
Das Partyvolk ist gemischt.....von Holländern, Canadiern, Österreicher, über Engländer und Deutsche ist fast alles zu finden und macht auch die Haupturlauber aus. Auch deine "Zielgruppe" der 20-30 Jährigen ist reichlich vertreten.
Tagsüber bietet der dortige. "Starbeach" von Sport über BungeeJumping, Jetski, Poolbars, Spacenter, DJ´s alles was das junge Partyherz begehrt. Nachts Party Party!
Der Ort Chersonissos ist optisch sicherlich nicht der knaller, aber Feiern lässt es sich dort auf jeden Fall.
PS: Das Hotel King Minos Palace ist im übrigen sehr zu empfehlen, auch wenn´s etwas am Ortsrand liegt.
Also viel Spaß im Urlaub
Gruß
TUI was macht ihr denn, wir sind endtäuscht !!!
- als ein anderer Erwin nebst Gattin im Mai mit der TUIfly nach Kreta flog, war (natürlich) in unseren Koffern auch etwa mehr drinne. (trotz penibler, häuslicher Wiegeaktionen bekommen wir es nie richtig hin)
Zusammen etwa 4,5 Kilo - es gab keinerlei Probleme !
Höchstens für mich, denn ich trage immer beide Koffer!
- ja, so einen schönen Rucksack hätte ich bestimmt auch gern und wäre mit ihm durch die Samaria gewandert!
und meinen tollen "Deuter" mit Airflow und sonstwas dranne, hätte ich dann an das Hotelpersonal verschenkt!
Fazit :
Es gibt Schlimmeres im Urlaub und auch so kann ich/wir mit der TUI ganz gut urlauben.
besten Gruss
ein Erwin
Von Malia nach Elafonissi?
Hallo Martina!
Gerne, ich freue mich immer, wenn ich ein paar Tipps für Kreta geben kann, sie unsere absolute Lieblings-Insel.
Jetzt fällt mir gerade noch was ein, falls ihr in Agios Nikolaos seid, fahrt doch noch ein Stückchen weiter nach Plaka, von dort kann man auf die "Geisterinsel" Spinalonga übersetzen, Spinalonga war lange die "Lepra-Insel". Jetzt sind zwar nur noch Ruinen vorhanden, es soll sich aber lohnen, das mal anzuschauen, vor allem wenn man auch etwas über die Geschichte von Spinalonga weiß. Wir wollen dieses Jahr auch mal hin, ich habe vor kurzem erst darüber gelesen und das hat mich neugierig gemacht.
Liebe Grüße Delfini
Musik- und Kunstgenuss im Urlaub - ein Widerspruch ?
@Holzmichel sagte:
So ist es!
Denn ich wollte mit meiner Fragestellung natürlich bewusst auch auf sogenannte klassische "Badeurlaubsziele" anspielen.
Jetzt im Mai auf Kreta hatten wir beispielsweise jeden Tag solche Touren eingeplant, natürlich hauptsächlich, um Land und Leute kennenzulernen.
mit Gruss
Erwin
Das sehe ich auch so, denn braun werden kann ich auch in Deutschland (wenn keine Sonne scheint, gibts die Sonnenbank ), griechisch essen gehen kann ich auch in Deutschland, und auch shoppen kann ich in Deutschland, und sogar ans Meer kann man in Deutschland reisen
Urlaubspaar am kleinen 4er Tisch.Erfahrungen
@Sheridane sagte:
Auf Kreta allerdings saß auch ein junges Pärchen neben uns (etwas jünger als wir), die ihren Mund nicht aufbekamen. Da versuchten wir, hin und wieder ein Gespräch anzukurbeln - aber sie sahen nur sich und schwiegen. Also ließen wir das dann auch irgendwann sein. Hat ja keinen Sinn.
Ich hätte auf keinen Fall auf das nächste Zusammentreffen gewartet, und darauf gehofft, daß es besser wird. Je nachdem, wer am zweiten Abend zuerst im Speisesaal war, hätte ich mir einen anderen Tisch geben lassen, oder den Kellner gebeten, das Paar ganz weit weg zu setzen. Wieso tut ihr euch im Urlaub eine so unangenehme Situation an?
Suche Hotel mit W-Lan
Also, es gibt mehrere Hotels die W-Lan mittlerweile haben, schau dir z. B. mal das Nana Beach an oder lass dich im Reisebüro beraten. Denn keiner hier weiß, was schön ist, was du dir vom Hotel und der Umgebung vorstellt, welchen Preisrahmen es haben soll usw.
Übrigens, ich finde es mehr als traurig, dass man heutzutage die Unterkunft und das Ziel von solchen "Nebensächlichkeiten" abhängig macht. Internetcafés gibt es auf Kreta überall und die meisten Hotels haben auch Internetecken.
Ich muss zwar auch im Urlaub immer online sein und fast täglich E-Mails checken, aber die Hotelauswahl bestimmen da ganz andere Kriterien.
Trotzdem viel Spaß
Ist Anfangs Mai Badeurlaub in Kreta möglich?
Hallo Angi s
Wir waren vor einigen Jahren im April auf Kreta. Zum Baden war das Wasser einfach zu kalt, obwohl wir an der Südküste waren. Zum Sonnenbaden am Strand aber hat es allemal gereicht.
Vor allem aber: Ich habe nie wieder eine so wundervoll blühende und duftende Landschaft erlebt. Bei einer Fahrt über die Messara-Hochebene sind uns wahre Duftwolken an Wohlgerüchen begegnet. Noch heute komme ich ins Schwärmen wenn ich daran zurück denke.
Es ist auch noch nicht so voll, wie in der Hauptsaison. Die Wirte in den Tavernen haben noch Zeit für ein kleines Schwätzchen, wenn´s sein muß - mit Händen und Füßen.
Lg. Ingrid
kreta-rethymnon
Danke Delfini
nein , es eilt gar nicht, es interessiert mich nur. Weil Bali vor ca. 10 Jahren sozusagen unsere 2. Heimat war. Mindesten 1-2 Mal pro Jahr, waren wir in Bali im Urlaub, viele Jahre lang.
Von da, waren wir aber auch oft in Rhethymnon.
Unsere Lieblingstaverne,
mit in die Küche gucken, gibt es leider nicht mehr.
Falls wir vielleicht nächstes Jahr nach Kreta gehen,
bin ich um solche Tipps sehr dankbar.
Da wo die Touris ins Restaurant animiert werden,
das war schon damals nur unten am Hafen,
wo ein Grieche oder ein echter GR- Touri ja kaum hingeht.
Lieben Gruss von ALICE