10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Hochzeitsreise! Koh Phangan? Long Bay Resort?
Hallöchen...
Ich suche nun schon seit Ewigkeiten das perfekte Hotel für unsere Hochzeitsreise!
War bei Malediven, Kuba, Jamaika oder Bali aber überall war ein Haken.
In Thailand waren wir schon drei mal. Allerdings immer am Golf von Siam, der nette aber nicht atemberaubende Strände hat.
Uns ist eine kleine Anlage mit einzelstehenden Bungalows an einem schönen und ruhigen Strand am wichtigsten.
Jetzt bin ich auf das Long Bay Resort auf Koh Phangan gestoßen.
Kann mir jmd etwas zu dem Hotel sagen?
Zwar ist das nich großer Luxus aber ich glaube der Strand entschädigt dies, oder?
Wär für ein paar Tipps sehr dankbar!!
Flugzeug der Spanair in Madrid verunglückt
Guten Morgen!
Ich finde besonders schockierend, daß der 1. Startversuch abgebrochen wurde und beim 2. dann das Unglück geschah!
Heuer im Februar sind wir nach Kuba geflogen. Mit AirBerlin ab Düsseldorf.
Unser 1. Startversuch wurde auch abgebrochen, wegen einem techn. Defekt. 1 1/2 Stunden sind wir auf der Startbahn gestanden und Mechaniker haben die Maschine überprüft.
Danach gings zurück zum Gate. Der Abflug wurde auf den nächsten Morgen verschoben!
Wir waren natürlich alle sauer weil wir 1 Nacht am Flughafen verbringen mußten.
Aber seit vorgestern bin ich froh und dankbar, daß so entschieden und die Maschine sorgfältig repariert wurde.
Lg Christian
Hotelbesichtung Hotelbewertung machen
Hallole Alessandro,
natürlich geht es in erster Linie um das Hotel.
Da ich jedoch oftmals z.B. von Hotelbewertungen in Kuba lese dass es zuwenig Essen gibt und die Abwechslung angemahnt wird - ich war jetzt schon das vierte mal drüben und habe auch mehrere RR gemacht. Das ist eben so mit dem Sozialismus und der planbaren Mangelwirtschaft - da gibt es oft noch sehr viel schlechtere Hotels als z.B. das Tryp Peninsula. Und so etwas kann nur jemand schreiben der vorher nicht außerhalb des Hotels unterwegs war und die landestypische Versorgung kennt!!
Ansonsten sind wir einer Meinung.
Grüßle Ralf
Karibik: Inselhopping auf den Kleinen Antillen?
Hallo!
Ich plane für Ende November eine Karibikrundreise, bei der ich von Kuba über die Domenikanische Republik nach Puerto Rico möchte. Geplant war insgesamt ein Gabelflug von Frankfurt nach Havanna und zurück ab Tobago.
Deshalb möchte ich, um die Lücke natürlich zu schließen, per Fähren noch die Kleinen Antillen durchqueren. Irgendwie so: Virgin Island, Guadeloupe, Dominika, Barbados, Grenada - Tobago.
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Ist das prinzipiell möglich? Wie lange habt Ihr gebraucht? Ist das Fährennetz dort einigermaßen dicht?
Über jede Antwort freue ich mich - und bin vorab schonmal für Hilfe dankbar! 
Grüße Tobi
Wo und Wie am besten Geld tauschen?
@tosca4711 sagte:
Laß Dich nicht verwirren den Peso schreibt man auch so $. Bei US Dollar steht dann US $ davor oder dahinter.
N.B. in Kuba auch. (Diese Bemerkung musste sein)
![]()
Tausche am besten auch ein paar 1 Dollarscheine ein falls man mal auf Toilette muss....
tosca, sag mir wo du Urlaub machst- und ich eröffne ein Klo, extra für Dich und Deine Dollars
Aber sonst hast du 100%ig Recht!
Peso-Peso-Peso
Die Deutschen werden den Gringos immer ähnlicher. Wollen überall mit Greenbacks bezahlen
Geld in Cuba
[quote=juanito]Es ist BETRUG!
Was glaubst du wieviel Geld ich nach Kuba schaufele?
Trinkgeld gebe ich ausserdem, da ich mir das Getränk bringen lasse. Man kann es sich dort auch selbst holen.
Juanito! Mein Beitrag war kein Vorwurf an dich, daß du kein Trinkgeld gibst! Sorry!
Natürlich ist es BETRUG und sollte nicht sein. Ich seh das halt mit anderen Augen. Ichd enke mir, wenn ich 12$ im Monat hätte, Frau, Kind daheim, würde ich es wahrscheinlich auch ned anders machen. Vielleicht sogar du auch, oder?
Das wollte ich damit sagen! Keinesfalls dich beleidigen oder angreifen
Lg Christian
Hotel Now Larimar Punta Cana
Perfekter Urlaub ?!
Was meinst Du denn was wir im EdenH für einen Perfekten Urlaub hatten der war mehr als nur Perfekt und das Hotel ist nächstes Jahr bestimmt nicht mehr bezahlbar wenn alles richtig läuft und der Luxior Club fertig ist
und vergleiche doch bitte nicht das Ibero Bayahibe mit dem Ibero Bavaro das sind zwei Welten Ich habe 2001 schon 6500 DM für 2+1 bezahlt im Bavaro sollte jetzt in den Ferien 6280 Euro kosten hast Du noch fragen ?
Punta Cana wird in den nächsten Jahren teurer als Kuba und Mexico hundert pro !
Hasta Luego Amigo
Gruß Markus
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
Bitte nicht falsch verstehen @carofeli, ich gehöre nicht zu den Moralisten. Aber man kann diverse politische Systeme kritisch sehen in denen sich jährlich Millionen Touristen tummeln. Marokko, Thailand, DomRep, Südafrika, Tunesien, Kuba, Ägypten und weitere Länder. Ist dort für die Touristen alles easy regt sich keiner auf.
Kommt es aber zu Auseinandersetzungen und Demos, stehen schnell die Moralisten auf und teilen ihre Weisheiten mit. Das aber dort schon zum Teil seit Jahren das Volk überwacht und ausgebeutet wird und nur wenig vom Tourismus partizipert, wurde seit Jahren von den Moralisten kaum bemängelt. Ich fahre trotzdem hin, ohne schlechtes Gewissen.
Meier`s Weltreisen
Wir hatten bei Meiers eine zwar an und für sich schöne Kuba-Reise gebucht, auf der wir die ganze Insel hätten kennenlernen sollen, allerdings wurde das Programm nach einem ausgefallenen Inlandsflug so umgestellt, dass wir quasi nur die Hälfte der von uns gebuchten Reise in Anspruch nehmen konnten. Das Kompensationsangebot vor Ort sowie später auch in Deutschland, war lächerlich. Bis es überhaupt soweit war, dass man eine Rückmeldung von Meiers bekommen hat, verging zudem eine sehr lange Zeit. Kurz gesagt: das Reklamationsmanagement, die Flexibilität und die Kompromissbereitschaft von Meiers entsprechen bei weitem nicht dem, was man von einem Reiseunternehmen diesen Formates erwartet.
Haarspray im Koffer?
Wie mujer schon schrieb, durch den fehlenden Druck im Laderaum könnte die Hälfte des Gases austreten.
Als in Kuba noch die Feuerzeuge Mangelware waren, hatte ich immer so etwas 20 Stück von den Billigen mit. Die Hälfte von ihnen waren halbleer.
+++
@ Xantippe
Früher! als lange Haare noch modern waren hatte ich eine Wolle auf dem Kopf, da krause Haare.
Haarspray oder Gel wären vielleicht angesagt? Aber verpönt.
Auch kein Zuckerwasser.
Heute sind sie bestimmt nicht länger als 5 cm. oben auf dem Kopf. Nacken frei, Ohren frei usw. Kein Bart (schon 20 Jahren nicht mehr)