Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Transferzeit Havanna >> Hicacos (Varadero) ?

Hallo,

ich denke mal dass ihr mit so ca. 3 bis 4  h ab Landung am Flughafen rechnen müßt. Ich selbst kenne den Flughafen in Havanna nicht, aber die Stecke von Havanna nach Varadero habe ich schon per Bus,  allerdings am Tag zurückgelegt.  Wir sind damals in Holguin gelandet, es dauerte 1,5 h bis wir  aus dem "Flughafen" raus waren. Da war es abends sechs Uhr Ortszeit. Nach Santiago de Cuba sind es auch ca. 170 km, wir waren um 22 Uhr im Hotel.

Nichts desto trotz: Freut Euch - Kuba ist toll.

Schönen Tag & Grüße

Chrimo

Mehr lesen

Kuba nach Sandy

Es gab sicherlich Schäden, aber die meisten (speziell in der Gegend um Holguin) sind bereits behoben. Sicherlich wird man im Februar noch die ein oder andere gerupfte Palme entdecken. Mehr aber vermutlich nicht. 

@Dirki82: Das Rio de Oro ist sicherlich dort mit Abstand das beste Hotel. Liegt aber auch ordentlich über den Preisen des Costa Verde. Dazu kann dir aber openwater mehr Angaben machen. Wenn es aufs Geld nicht ankommt, dann würde ich auf jeden Fall das PRO nehmen. Auch wenn es mir dort inzwischen fast schon zu ruhig ist. Paßt irgendwie nicht mehr so richtig zu Kuba.

Mehr lesen

Krankheit aus Urlaub mitgebracht - eure Geschichte?

Hallo,

vor ein paar Jahren war ich in der Dom.Rep.,ein Jahr später auf Kuba.

Nach beiden Urlauben,ich war ca. 1 Woche wieder zu Hause fing es an.Unglaublich starker Husten,Kopf-und Gliederschmerzen,hohes Fieber und permanenter Schwindel.

Ich war nicht fähig aufzustehen.Der Arzt musste kommen und verabreichte mir Antibiotika. Es wurde nur langsam besser,der Zustand hielt ca. 2 Wochen an.

Ich war gegen alles geimpft,bin allerdings von Moskitos gestochen worden.

Ich bin schon viel gereist,hatte das aber nur nach diesen beiden Urlauben.

Ich weiss bis heute nicht was ich mir da eingefangen hatte. :frowning:

Gruß

Susanne

Mehr lesen

Wo und Wie am besten Geld tauschen?

@tosca4711 sagte:

Laß Dich nicht verwirren den Peso schreibt man auch so $. Bei US Dollar steht dann US $ davor oder dahinter.

N.B. in Kuba auch. (Diese Bemerkung musste sein) ;)

Tausche am besten auch ein paar 1 Dollarscheine ein falls man mal auf Toilette muss....

tosca, sag mir wo du Urlaub machst- und ich eröffne ein Klo, extra für Dich und Deine Dollars :laughing:

Aber sonst hast du 100%ig Recht!

Peso-Peso-Peso

Die Deutschen werden den Gringos immer ähnlicher. Wollen überall mit Greenbacks bezahlen :(

Mehr lesen

Geld in Cuba

[quote=juanito]Es ist BETRUG!

:shock1:

Was glaubst du wieviel Geld ich nach Kuba schaufele?

Trinkgeld gebe ich ausserdem, da ich mir das Getränk bringen lasse. Man kann es sich dort auch selbst holen.

Juanito! Mein Beitrag war kein Vorwurf an dich, daß du kein Trinkgeld gibst! Sorry!

Natürlich ist es BETRUG und sollte nicht sein. Ich seh das halt mit anderen Augen. Ichd enke mir, wenn ich 12$ im Monat hätte, Frau, Kind daheim, würde ich es wahrscheinlich auch ned anders machen. Vielleicht sogar du auch, oder?

Das wollte ich damit sagen! Keinesfalls dich beleidigen oder angreifen ;)

Lg Christian

Mehr lesen

Hotel Now Larimar Punta Cana

@Ralf

Perfekter Urlaub ?!

Was meinst Du denn was wir im EdenH für einen Perfekten Urlaub hatten der war mehr als nur Perfekt und das Hotel ist nächstes Jahr bestimmt nicht mehr bezahlbar wenn alles richtig läuft und der Luxior Club fertig ist :frowning: :laughing:

und vergleiche doch bitte nicht das Ibero Bayahibe mit dem Ibero Bavaro das sind zwei Welten Ich habe 2001 schon 6500 DM für 2+1 bezahlt im Bavaro sollte jetzt in den Ferien 6280 Euro kosten hast Du noch fragen ?

Punta Cana wird in den nächsten Jahren teurer als Kuba und Mexico hundert pro !

Hasta Luego Amigo

Gruß Markus

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Bitte nicht falsch verstehen @carofeli, ich gehöre nicht zu den Moralisten. Aber man kann diverse politische Systeme kritisch sehen in denen sich jährlich Millionen Touristen tummeln. Marokko, Thailand, DomRep, Südafrika, Tunesien, Kuba, Ägypten und weitere Länder. Ist dort für die Touristen alles easy regt sich keiner auf.

Kommt es aber zu Auseinandersetzungen und Demos, stehen schnell die Moralisten auf und teilen ihre Weisheiten mit. Das aber dort schon zum Teil seit Jahren das Volk überwacht und ausgebeutet wird und nur wenig vom Tourismus partizipert, wurde seit Jahren von den Moralisten kaum bemängelt. Ich fahre trotzdem hin, ohne schlechtes Gewissen.

Mehr lesen

Taxipreise verhandeln - ohne Spanischkenntnisse - oder Vertrauen haben?

Also wir haben in Havanna immer die Taxipreise ausgehandelt! Klar war die Rückfahrt von der Tropicana Show ins Hotel günstiger als die Hinfahrt, da ich ja wußte, dass ich weit drunter gehen muss.

Ist schon so, wie vorher beschrieben. Schein unter die Nase heben und a little bit spanisch mit englisch. Die verstehen ganz genau, was Du willst und merken auch ganz schnell, ob sie dich abzocken oder sie es bleiben lassen. Ist doch, wie überall, so wie es juanito auch beschreibt!

Frag Tante Google nach Taxipreise Kuba und wenn die ungefähre Entfernung Hotel-Flughafen weist, ist das schon die halbe Miete!

Mehr lesen

Havanna an den Strand...

Ein-und Ausreise ist reglementiert.

Nicht wie in der DomRep, bleiben so lang man will.

So einfach ist es dort auch wieder nicht. Sicherlich läßt sich viel mehr als in Kuba über Schmiergeld regeln, aber offiziell gilt eine Touristenkarte auch max. 90 Tage. Für einen "jahrelangen" (legalen) Aufenthalt braucht man auf alle Fälle eine Residencia.

Und glaube nicht, daß das nicht kontrolliert wird. Ich bin am Flughafen durchaus mal angegangen worden, weil sich der Einreisestempel im Paß nicht finden ließ Erst als ich nachweisen konnte, daß ich nur wenige Wochen im Land war, war Ruhe.

Mehr lesen

kuba im frühjahr 2011

@Trieli sagte:

@halma: Wieso willst du auf Kuba links fahren????  :question:

Die von Deutschland aus buchbaren Strandhotels sind zu 95% AI-Hotels. Halbpension bzw. Übernachtung mit Frühstück gibt es fast nur in den Stadthotels wie z.B. das Melia Havanna o.ä. Ansonsten in Casa Particulares, die aber eindeutig keinen Hotelstandard haben.

hi, ist da unten kein links-verkehr? habe ich da was überlesen...

habe nochmal nachgeschaut, tatsächlich rechtsverkehr. da hat in einem anderen forum ja wieder mal wer einen sch... erzählt :)

ich dachte es mir schon - in der gegend rund um playa esmeralda kann man anscheinend nur aI buchen - doof!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!