• Franz999
    Dabei seit: 1088380800000
    Beiträge: 21
    geschrieben 1258010020000

    Nachdem wir kurzfristig aus dem noch nicht fertigen (!) Ibero-BoaVista(Kap Verden) herausgekippt wurden (schon angezahlt :-((  operiert entgegen z.B. Olimar-Angeboten erst ab 7.12. statt 1. Okt), aber auf gleiche Reisezeit angewiesen sind haben wir uns auf das Ibero Laguna Azul auf Hicacos gebucht. Zielflughafen Havanna war angegeben. Nu denn, jetzt bei Ticketerhalt stelle ich fest, dass Hinflug nach HAvanna, aber Rückflug ab Varadero. Dachte es gibt nur einen Flughafen für Varadero und Umgebung....

    Da sich die Abflugzeit -gebucht über HCheck (!) und Th. Cook- gegenüber der Reisebestätigung von HC (FRA ab 9.25h mit DE) danach im Ticket auf 14.55h geändert und: gestern per Brief von Th. Cook auf 16.20h ab FRA. Ankunft HAV 21.50h. TOLL ! Wann sind wir dann frühestens im Hotel? sind m.W. +/- 160km...

    Ist jemand mit dem Ziel Varadero schon mal in HAV gelandet?

    Bin von dem Durcheinander dieser Buchung echt hingerissen: füher hiess es immer: If you got time to spare fly Bahamasair...

    Bin mal gespannt, was Ihr schreibt. Eins ist jedenfalls sicher: für den gleichen Reisepreis haben wir jetzt einen Tag weniger. So kann man'S anscheinend heute machen. Ein echter Preisvergleich wird so unmöglich.

    ..ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos! (Loriot)
  • chrimo
    Dabei seit: 1244592000000
    Beiträge: 65
    geschrieben 1258011975000

    Hallo,

    ich denke mal dass ihr mit so ca. 3 bis 4  h ab Landung am Flughafen rechnen müßt. Ich selbst kenne den Flughafen in Havanna nicht, aber die Stecke von Havanna nach Varadero habe ich schon per Bus,  allerdings am Tag zurückgelegt.  Wir sind damals in Holguin gelandet, es dauerte 1,5 h bis wir  aus dem "Flughafen" raus waren. Da war es abends sechs Uhr Ortszeit. Nach Santiago de Cuba sind es auch ca. 170 km, wir waren um 22 Uhr im Hotel.

    Nichts desto trotz: Freut Euch - Kuba ist toll.

    Schönen Tag & Grüße

    Chrimo

  • Diana84
    Dabei seit: 1152576000000
    Beiträge: 304
    geschrieben 1258018705000

    Hallo Franz!

    Leider ist es so, dass man bei Buchung einer Reise lediglich "voraussichtliche Flugzeiten" bucht. Diese können sich dann bis zum Antritt der Reise mehrmals positiv wie auch negativ (für den Reisenden) ändern.

    Für meinen gebuchten Ägypten-Urlaub z. B. waren die eingetretenen Änderungen potitiv (1 Std. früher los, 2 Std. später weg - bis jetzt jedenfalls ;) ), aus meinen 4 Tagen Mallorca sind allerdings nach derzeitigen Flugzeitenänderungen 2 1/2 geworden (nachmittags los, früh morgens weg). **** happens - That´s life! :?

    Zu deiner Frage:

    Also von Havanna nach Varadero beträgt die Fahrzeit ca.  2 1/2 bis 3 Stunden. Je nach dem wann ihr nach der Landung euer Gepäck habt und aus dem Flughafen raus seid und bis auch alle Mitreisenden durch den Zoll und am Bus sind, könnt ihr -wie schon im vorangegangenen Posting geschrieben- mit min. 4 Stunden bis zum Hotel rechnen. Dazu kommt dann noch, dass der Bus in Varadero vor eurem evtl. noch mehrere andere Hotels anfährt um dort Gäste abzuladen.

    Natürlich ist es ägerlich, einen ganzen Urlaubstag zu verlieren, aber hey, ihr habt einen Kuba-Urlaub vor euch - Also freut euch einfach!!! :D

    Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12725
    geschrieben 1258031761000

    Hoffentlich werden nicht zu viele Hotels vorher angefahren. Falls viele Reisende nach VRA in HAV ankommen, werden die Gäste für die besseren, oberen Hotels extra befördert. Dann gehts schneller.

    Vielleicht fährt der Bus auch noch erst nach Havanna rein um durch den Tunnel zu kommen?

    Dann musst du mit 4 Stunden rechnen.

    Du solltest den mitfahrenden Reiseleiter bitten etwas von der Stadt, Havanna,  zu erklären, falls man was sieht. Oft sind sie maulfaul und erzählen nur von Ausflügen und Geldwechsel.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7600
    geschrieben 1258041056000

    Bis zum 23.11. fliegt die CONDOR immer montags um 16:20 Uhr von Frankfurt nach Havanna.

    Ab 30.11. fliegt sie dann immer montags schon um 14:50 Uhr.

    Wann fliegst Du, lieber Franz?

    Falls Du an einem Montag fliegst, dann versuche doch mal über das Reisebüro den Flug auf den Sonntag vor zu verlegen. Der geht dann nämlich auch mit der CONDOR 14:30 Uhr von Frankfurt nach Varadero.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • nemez
    Dabei seit: 1107648000000
    Beiträge: 236
    gesperrt
    geschrieben 1258121005000

    @juanito sagte:

    Vielleicht fährt der Bus auch noch erst nach Havanna rein um durch den Tunnel zu kommen?

    welch wirre frage.

    wer havanna nicht kennt, sollte wenigstens in einen stadtplan schauen, bevor so ein unsinn gepostet wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!