10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Havanna Besichtigung / Badeurlaub / Möglichkeiten
Nachdem wir uns dieses Jahr vorgenommen haben in die Karibik zu fliegen, stehen im Moment domRep oder Kuba auf dem Programm. Erst schien alles darauf hinauszulaufen, dass wir in die DomRep gehen, allerdings meinte dann 2 Bekannte von mir, dass man doch noch nach Kuba fliegen sollte, solange Fidel noch am Leben ist. Jedenfalls wollen wir von 11.05 - 25.05 nach Kuba fliegen. Wie ich hier schon erfahren konnte, ist ein reiner Badeurlaub viel zu Schade, in der Tat, alleine schonw wegen dem Geld. Wir haben uns vorgenommen 5- 6 Tage Havanna und Umgebung anzuschauen und 9-10 Tage im Paradisus Varadero zu entspannen. Der BAdeurlaub ist auch nicht so das Thema, sondern eher Havanna. Unter den Tipps fidne wir hier schon einige Interessante Besichtigungen und vorallem Nightlife soll ja super sein...wir tanzen auch Salsa, was sich natürlich perfekt dafür anbietet. hat da jemand eventuell einen Tipp? Salsabar? Man hört ja, das die Leute schon auf den Strassen tanzen. jedenfalls wollen wir ungern in Gruppen irgendwelche Besichtigungen unternehmen, lieber individuell auf eigene Faust oder einem "Toursitenführer". Das Geld sollte in dem zusammenhang nicht der Knackpunkt sein, sondern wir möchten wirklich so ds wichtigste in havanna und die Sehenswürdigkeiten drum herum sehen und alles ohne Stress und Hektik. Was schlagt ihr da vor? Soll man sich dort vor Ort ein Auto mieten und auf eigene Faust durch die Gegend tuckern oder lieber mit einem Touristenführer vor Ort? Was könne die erfahrenen Cubareisenden so sagen, sollte man eher 4-5 Tage Havanna und Umgebung machen oder doch eher 6-7 Tage? Kann man vielelicht im internet irgendwelche Ausflüge, z.B. Tagesausflüge buchen? Was für ein Hotel könnt ihr in Havanna empfehlen? Mit guter Lage, muss aber kein Luxushotel sein, denn wir werden wohl morgends raus gehen und anchts wieder kommen, sprich einfach nur zur Übernachtung. Im Notfall würden wir auhc in einer Gruppe mitgehen, ist ja kein Thema, allerdings konnte ich hier noch nicht genau erfahrenen, welche Möglichkeiten es da gibt. Über Anregungen und Tipps wäre ich(wir) sehr dankbar.
18 Stunden Verspätung!!
uns ist letztes jahr ähnliches passiert.
flug von frankfurt nach Holguin/kuba sollte um 11.00 vormittags rausgehen, eine stewardess hatte brandgeruch beim boarden in der nase.
5 std auf dem rollfeld in der maschine, eine std in einem transitraum.
gegen abend wurden wir ins Steigenbergerhotel gebracht.
geflogen sind wir um 3.00 nachts mit einer ersatzmaschine.
ursprünglich sollten wir abends um 20.00 im hotel ankommen, tatsächlich war es vormittags gegen 10.00 .
die verpflegung und unterbringung im Steigenberger war sehr gut.
abendessen, getränke, frühstück wurde alles von TOC, bzw. von Condor übernommen.
noch beim boarden in der nacht wurde uns eine bestätigung überreicht, in der die flugverspätung vermerkt war.
drüben wurde uns von der reiseleitung der betrag ausbezahlt, den das hotel in kuba für einen tag kostet (bar) oder wahlweise einen etwas höheren reisegutschein.
wir fanden dieses verhalten total okay.
wir waren froh, dass der flugkapitän so entschieden hat, obwohl
auch nach 5 std. kein defekt an der maschine gefunden wurde.
die unterbringung und verpflegung in frankfurt war gut.
die entschädigung fanden wir angemessen,
wir würden auch sonst wegen evtl. kleinigkeiten nicht streiten.
wir wollen unseren urlaub geniesen und uns nicht ärgern, wenn es nicht sein muss.
vor allem hat uns überzeugt, das TOC bzw. Condor alles ohne
reklamation so abgewickelt haben.
wir sind treue kunden geblieben.
°°°Kuba oder Mexico°°°...
Hallo,
wenn es überwiegend um Shopping, Bars und Unterhaltung geht, würde ich Mexiko vorziehen. Allerdings kommt es da auch darauf an, wo man genau hin möchte. Wir waren in der Nähe von Playa del Carmen, aber viele meinen mit Mexiko Cancun. Da ist dann noch etwas mehr los.
Von Playa del Carmen aus kann man folgende Ausflüge machen: Coba und Tulum, Chichen-Itza oder eine 2 Tages Tour mit Uxmal, dann hat man so die Maya Highlights gesehen. Dann gibt es auch noch 2 Freizeitparks ins der Nähe oder man fährt zu den Nachbarinseln.
Von Varadero aus kann man schön nach Havanna fahren und die Gegend um Pinar del Rio ect erkunden.
Katamarantouren mit Schnorcheln wurden in beiden Ländern angeboten.
Mir haben beide Länder sehr gut gefallen; in Mexiko gibt es die kulturellen Highlights, in Kuba sind es eher die Mentalität und die Landschaft, die mir sehr gut gefallen haben.
Der Strand hat mir in Varadero allerdings besser gefallen als in Mexiko.
In Mexiko waren wir im Jan 05 und Kuba im April 06, von daher ist mein Stand der Dinge auch nicht mehr 100% aktuell.
Sollte die Entscheidung aber für Mexiko fallen, denkt bitte an den amerikanischen Springbreak, da kann es dann vor Ort extrem werden.
Viele Grüße
pseudonym
gibts die baustelle beim club bananas noch?
Hallo Melanie,
das ist wirklich schade, dass wir uns nicht sehen werden. Wie das Hotel jetzt heisst, weiss ich nicht mehr. Musst mal bei google suchen, da habe ich das unter Club Bananas irgendwo gelesen. Wir haben mal bei unserem Veranstalter nachgefragt, ob irgendwelche Umbauten in nächster Zeit anstehen. Denen war aber nichts bekannt. Sie müssten auch von dem Hotel informiert werden, wenn Umbauten durchgeführt werden sollen. Also brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich hoffe ja das die Baustelle am Strand im Juli weg ist, ansonsten kann das ganz schön nerven. Wo hast Du die Aufnahmen gesehen? Wir waren letztes Jahr in Varadero, im Club Kawama. Und Ihr? Nach Kuba würde ich jedenfalls nicht mehr reisen, war nicht schlecht, gibt aber schönere Reiseziele. Die Preise für die Ausflüge sollen ja genauso hoch sein wie in Kuba. Wenn ich Euch ein absolutes Traumziel empfehlen kann, wäre das Thailand. Wir waren schon 2x da. War immer super. Da stimmt einfach alles. Wollten dieses Jahr auch hin, da wir aber immer sehr früh buchen, kam uns die Hühnergrippe dazwischen. Mexico interessiert mich aber auch sehr, gibt bestimmt viel zu sehen. Na gut, ich hoffe ich konnte Dir helfen. Wäre schön, wenn Du Dich auch noch mal meldest.
Liebe Grüsse Anja
Notebook - Laptop erlaubt ??
Hallo Rudi,
nix für ungut... aber ich habe über 500 Fotos (2592 x 1944 Pixel) von meiner letzten Kuba-Reise mit nach Hause gebracht. Ok… wir waren nicht in Varadero und sind von Havanna bis Santiago viel „rumgekommen“ . Trotz 512 und 64 MB waren wir froh, den Laptop dabei zu haben, denn so konnten wir wirklich "ohne Rücksicht auf Verluste" fotografieren und brauchten zudem nicht anhand des kleinen Kamera-Displays zu entscheiden, ob ein Bild nun "gut genug" ist oder nicht. Wir haben abends die Bilder auf den Laptop geladen und dort dann in aller Ruhe ggf. "aussortiert". Auf diese Weise mussten wir uns zu keiner Zeit "sorgen", dass der Platz auf der Speicherkarte irgendwann mal knapp werden könnte.
Zudem war es super praktisch, denn wir haben uns gleich noch an den Fotos von Urlaubs-Bekannten "bedienen" können (für die wir übrigens auch noch "zwischengelagert" haben ), so sind wir dann mit insgesamt gut 600 Fotos wieder nach Hause gefahren.
Wenn man also die Möglichkeit hat, würde ich das immer wieder so machen und kann es nur jedem empfehlen, der gerne und viel fotografiert. Kuba hat einfach zu viele schöne Seiten und Eindrücke, die man auf Fotos festhalten möchte
Gruß
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
Schnelle Hilfe Touristenkarte Hallo liebe Kuba Freunde,
ich hoffe hier bin ich nun richtig, war wohl im falschen Kuba Forum, weis allerdings nicht wie ich meine Frage hätte hierhin verschieben können.
Wir haben Flug und Hotel getrennt gebucht. Leider haben wir vom Hotelkeine Touristenkarte bekommen, die haben uns auf Condor verwiesen. Nunhaben wir gestern die Tickets bekommen und auch hier warenkeine Karten dabei. Wer weis wie das bei Individual Reisen aussieht? Wobekommen wir die Karten nun her, wir haben noch 4 Tage Zeit. Ich warder Meinung das der der die Touris ins Land bringt, haltCondor, auch für die Karten sorgen muss (uns diese natürlich inRechnung stellt). Auf der Condorseite heißt es, das wir auch in FRATerminal1 für 25 Euronen die Karten kaufen können. Müssen wirdann bei Ausreise noch einmal zahlen? Ist es richtig das wir dann beiEinreise und Ausreise zahlen müssen?
Das letzte Mal gab es ähnliches vor zwei Jahren in Venezuela, hier gabes die Karten im Flieger (wie für viele anderen Länder) und dieAusreisegebühr war bei Condor schon im Preis inbegriffen.
Danke für euren schnellen Antworten, bin nun doch unruhig geworden.
Viele Grüße,
Monkeytree Geändert von curiosus am 21.07.2009 14:03:47 Beitrag petzen!
Ostkuba - was darf nicht fehlen??
Im Blau Hotel in Playa Pesquero haben wir 2005 eine Woche Urlaub gemacht, im Anschluss an eine Kuba-Rundreise. Uns hat es gefallen und ich finde, dieses Hotel wird hier irgendwie totgeschwiegen - warum auch immer. Sieht zwar von außen wie ein bunt gestrichener Plattenbau aus, Zimmer, Service, Essen usw. waren aber gut. Uns wurde bei unserer ersten Kuba-Rundreise von anderen Urlaubern dieses Hotel empfohlen, weil es vom Service/Essen her das beste in Playa Pesquero sein sollte. Was sollte man sich im Osten unbedingt anschauen: Natürlich Santiago de Cuba, die Festung El Morro bei Santiago de Cuba, das Städtchen Bayamo, den Kreuzberg von Holguin. Auf Fidels Spuren wandelst du, wenn du dir in Santiago de Cuba die Moncada-Kaserne anschaust und die Granita Siboney, eine Hühnerfarm, wo sich Castro versteckte. Es gibt dort in der Nähe auch einen Park mit Dinosaurier-Figuren, den man besichtigen kann. Ist ganz nett gemacht. Gleich nebenan befindet sich ein kleines Museum mit Oldtimern. Den Eintritt dort kann man sich meiner Meinung nach sparen, denn all diese Autos sieht man ohnehin auf Kubas Straßen. Dann gibt es als Sehenswürdigkeit noch die Basilika El Cobre bei Santiago de Cuba.
Ich habe mit Sicherheit nicht alles aufgeführt, aber ich denke mal, unsere Kubaspezialisten werden dir auch noch helfen können.
TUI & XTUI Teil I
amor0991:
Eine Pauschalreise ist doch Paketbuchung: Flug, Transfer vor Ort und Hotel.
Oder irre ich mich da?
--------------------------------------------------------------------------------------
Ja, nicht immer sind Einreisegebühren, Visa, usw. im Gesamtpreis einer TUI- Pauschalreise enthalten, TUI schreibt dazu in den AGB:
"Kosten für Nebenleistungen wie die Besorgung von Visa etc. sind, soweit nicht in der Leistungsbeschreibung ausdrücklich vermerkt, nicht im Reisepreis enthalten. Falls solche Kosten entstehen, zahlen Sie diese bitte an die Buchungsstelle."
und da Du Veranstalterunabhängig nach der Paketbuchung einer Pauschalreise fragst, schau z.B. mal bei XDiscount Travel rein:
Probleme mit Flügen innerhalb Kubas
@trieli sagte:
Die Antwort da drauf gibt dir die Seite der Air Cubana. Da kannst du an jedem Tag Flüge von Havanna nach Santiago buchen.
Und die fliegen auch. Die Strecke ist in Kuba die Hauptflugstrecke.
Und sorry, so einen Mist wie "alle Flugzeuge kaputt" lassen sich auch echt nur wir naive Deutsche uns erzählen.
Bin zwar kein deutscher Staats Angehöriger! Aber meine Erfahrung mit der Cubana de aviacion ist nur NEGATIV, von 5 Flügen
1 wegen Tornado ausgefallen, 1 Flug konnte ich Realisieren, der Rest Ausfall wegen Techn. Defekt. So an meinem letzten Flug
am 29.09.19. Bordkarte ausgestellt, nach 4 Stunden warte Zeit die Anulierung. Absolut keine Unterstützung seitens der Fluggesellschaft. Auf eigene Kosten Taxi von Guantanamo nach Santiago de Cuba nehmen. weiterhin keine Hilfe in santiago, man hätte meinen Anschlussflug nur stornieren müssen...aber Pustkuchen , das war zuviel verlangt. Weiterflug wurde gewährt aber Ankunft in La Habanna um 1:30 AM mein Rückflug befand sich also bereits über dem Atlantik. Weiter keine Unterstützung der Cubana Airline. Obwohl die wegen techn. Ausfall verpflichtet wären. Ein Kubaner bezahlt für diesen Flug "Santiago nach La Habanna " 20 CUC ca 20 € Wir als dumme Ausländer müssen den 8fachen Betrag bezahlen. Das ist Kuba auf andere Art zu erleben!!
Wohin in die Flitterwochen?
fürwahr eine Frage die du dir eigemntlich nur selbst beantworten kannst. Der eine schwärmt hierbei von bella Italia, der andere von Thailand oder Karibik. Falls du Kuba ins Auge fasst solltest du wissen das du ein paar Abstriche machen musst weil die einfach nicht an alles rankommen, aber
Kuba ist ein traumhaft schönes Land mit freundlichen Leuten. Wir waren einige Male da und immer sehr zufrieden. Weiße Strände, ein Meer das in allen Farben schillert und ein nostalgisches Flair das beeindruckend ist, besonders in Havanna, wo man unbedingt mindestens einen Tag verbringen sollte.
Die Hotels sind ok, AI ebenso, aber kein Vergleich z.B mit Mexico, kommt halt drauf an ob man Luxus pur will oder einfach nur Traumkulisse.
Meine Flitterwochen gingen übrigens nach Kenia, 3 Wochen mit 4 Tagen Safari, ein unvergessenes Erlebnis im November 2004, heute aber sehr teuer geworden. Hotels an der Diani Beach für 14 Tage und 3 Tage Safari kämen heute auf etwa 1800-2000€.
Strände und Hotels auch sehr schön und romantisch, aber drumrum nichts los und Städte wie Nairobi oder Mombasa nicht ungefährlich, und immer auf die Regenzeit achten in den von mir beschriebenen Ländern.
Tja, soviel von mir, konnte wohl nicht wirklich helfen..