10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Wanderurlaub mit Mietwagen, aber wo ?
Hallo, Ende April wollen meine Frau und ich für 10 Tage Urlaub auf Kreta machen. Wir sind das erste Mal da.
Wir wandern sehr gerne , haben aber auch Interesse an der Besichtigung historischer Stätten.
Ein schöner Strand zum Spazieren gehen am Abend in der Nähe wäre schön.
Jetzt sind wir etwas überfordert mit der Auswahl der Region und des Hotels als Ausgangspunkt unserer Ausflüge.
Der Norden sollte es sein. Einen Mietwagen wollen wir für die Dauer des Urlaubs buchen.
Hauptsächlich wollen wir tagsüber wandern ( die Samaria Schlucht muss nicht unbedingt sein) und Abends im Hotel essen.
Vieln Dank
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo, ich fliege am 10.10. mit meiner Familie nach Kreta. Wir sind insgesamt 5 Personen die im selben Haushalt leben. Reicht es auch wirklich wenn ich nur ein PLF für uns ausfülle und nicht für alle 5 einzeln ein PLF? Ich bin letzten Monat mit meinem Freund nach Rhodos geflogen und da hab ich jeweils 2 PLF ausgefüllt. Jetzt fliege ich ja mit meiner Familie, also einem Haushalt und bin gerade etwas faul 5 PLF anzufertigen 😅 mache mir aber sorgen, ob ein PLF für uns 5 akzeptiert wird... wie waren eure Erfahrungen? Hat ein PLF für einen größeren Haushalt ausgereicht?
Hallo,
wir sind vor wenigen Tagen von Hamburg nach Heraklion geflogen. Morgens um 4 Uhr war erstaunlich viel los bei der Gepäck Abgabe und auch der Flug (6 Uhr Abflug) war fast ausgebucht. Angekommen auf Kreta ging es sehr gut organisiert zur QR Code Anfrage. (Ich habe 4 Familien Codes beantragt, 2 auf den Namen meiner Frau (Perso und Reisepass ) und 2 auf meinen Namen. ) Alle mit einer 4 beginnend. Folglich wurden wir nicht getestet.ich schätze knapp 10 Personen wurden aus unserem Flug zum Test begeben. Im hotel angekommen ist 0.0 von der ganzen Corona Histerie zu spüren.
Super Urlaub. Mega Entspannung.
@Nadine: vielen Dank, Infos von vor Ort sind immer hilfreich. Und es passt ins Bild daß die Hotel-Manager auch nichts Genaues wissen. Da kann man nur bis zu seinem Anreisetag warten und sich ständig auf dem Laufenden halten...
Übrigens waren wir in den ersten beiden Jahren im Anemos auf Kreta. Sind aber nach Chania geflogen, die 2h mit dem Bus von Heraklion wären uns zuviel gewesen . Sind Eleni und Sofia vom Miniclub noch da? Wir waren ja letztes Jahr im Euphoria Resort in Kolymbari, da haben wir dann mindestens drei Mitarbeiter vom Anemos wiedererkann - u.a. den Chefanimateur und einen am Empfang.
Sehenswert auf Kreta?
hey Tangomaus, anke74, irahaz, Marcus und mirre 92....... ich danke für euch für eure meinungen und erfahrungen!
ich glaube, am ende muss doch jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt und wo man länger bleiben möchte. aber dazu hat man ja einen mietagen und ist ungebunden.
"alte steine" (um es mal böse ausdzurücken, ist aber nicht so gemeint!) sind nicht so unbedingt mein ding, aber irgendwie gehört KNOSSOS einfach zu kreta. dann fahren wir eben die route andersrum und am ende des tages werden wir sehen, wie viel zeit noch für knossos bleibt und vielleicht wird ja aus dem einen mietwagentag auch noch ein zweiter... who knows....
hab auch schon in erfahrung gebracht, dass man die großen städte (chania, rethymnon, agios nikolaos) per linienbus super anfahren kann. für rethymnon haben wir das auch auf jeden fall geplant. hier bei hc haben aber sehr viele von agios nikolaus geschwärmt, daher ... naja, vielleicht passt das ja noch in unseren urlaub.
die samaria wollen wir außerdem auch noch durchwandern. das soll aber recht anspruchsvoll sein und dauert auch einen ganzen tag.
gar nicht so einfach, wenn man effektiv nur 6 tage zeit hat.
ich bin aber zuversichtlich, egal, wofür wir uns nun entscheiden, kreta bietet so viele schöne fleckchen... wir werden schöne eindrücke sammeln.
wir fahren nach chersonissos ins royal belvedere.
kennt das zufällig jemand??
Welche Griechische Insel? Tipps
Also etwas grüner...
Korfu und Thassos kommen dafür in Frage, Samos auch (Guck mal Hotel Arion in Kokkari) und Lesbos auch. Wir waren in Petra im Hotel Alma. Lesbos wird aber ein kleines Problem wegen der Flüge sein, vermute ich.
Korfu ist ein gängigeres Reiseziel. Die Ionischen Inseln dürften alle in Frage kommen, aber die anderen werden sicherlich auch nicht täglich angeflogen.
Mit Korfu habe ich selbst schon geliebäugelt, konnte aber dann doch nicht fliegen, also möchte ich mich hier zurückhalten.
Korfioten, wo seit Ihr????
Kreta ist karger, aber hat auch grüne Seiten. Und bietet eigentlich alles. Minoische Paläste bzw. das, was davon noch da ist. Zauberhafte Landschaften und auch tolle Strände. Elounda ist eine sehr schöne Ecke!
Muss der Strand am Hotel sein? Sand oder auch Kiesel?
Nun, ich war mal im Hotel Mistral, das liegt unterhalb von Agios Nicolaos (in Kalo Chorio) auf einer Anhöhe. Davor, unterhalb der Straße, die wirklich niemanden stört, ist eine Klasse-Bucht. Aber das war ein einfaches Hotel...
Aber wenn Euch Kreta interessiert: da kann man mehrmals hin und hat immer noch nicht alles gesehen! Mietwagen wäre schon sinnvoll. Wie lange darf denn der Transfer vom Flughafen bis zum Hotel dauern? Ich war auch schon dreimal im Süden, da gab's jedes Mal eine halbe Inselrundfahrt...
LG
Charlotte
So jetzt brauch ich Hilfe zu Kreta....
Hallo Maba,
mit Interesse verfolge ich diesen Thread, da ich auch eine große Kreta-Liebhaberin bin.
In den 90ern waren wir zweimal in Stalis. Einmal Ende Juni/Anf. Juli. Da war es uns zu heiß. Das 2.Mal EndeMai/Anf.Juni herrlich!! Tolles Strandwetter relativ ruhiges Meer nur 2 Tage mal rote Flagge.
2011 waren wir dann Ende Mai/Anf. Juni wieder mal auf Kreta und haben unsere Liebe für Georgioupolis entdeckt.Wir hatten schönes Wetter allerdings 2 Tage Regen (der sehr warm war). Das Meer war die ganze Zeit warm, so dass wir gut schwimmen konnten. Zumindest für uns, natürlich wenn man reingeht erst frisch aber ich möchte ja schwimmen und nicht nur "baden" so wird es einem auch recht schnell warm (nicht war Bernie? Bist du Warmduscher?
)
Vom Betrieb am Strand und in den Orten her, fand ich es sehr angenehm dass es nicht so überlaufen war. Zu unserer Zeit 2011 waren in Geo kaum Familien. Auch nicht mit kleinen Kindern, das war in den 90ern in Stalis anders. Recht viele Pärchen mittleren Alters und auch ein paar ältere Semester und junge Pärchenwaren in Geo anzutreffen.
Dieses Jahr fliegen wir mal in der 2. Juniwoche nach Geo. Haben 2011 im Paradiese gewohnt und nun mal das Eko Suites ausgewählt. Mal schauen.
Ich freue mich übrigends riesig
Bin mal gespannt, wie du dich entscheidest.
Gruß Claudia
Busverbindungen auf Kreta
Im Urlaub fahre ich sehr gern mit den Öffis. Hier ein Bericht zu meiner Busfahrerei u. a. auf Kreta:
Am einfachsten und bequemsten ist es, wenn man in einer Stadt mit Busbahnhof / Endstation urlaubt. Dann kennt man die ungefähren Abfahrtszeiten und kann zumindest sitzend im oder vor dem Gebäude warten. Wenn der Bus dann von seiner Tour zurückkommt (pünktlich oder unpünktlich) ist es gut möglich, dass der Fahrer erst noch kurz im Gebäude verschwindet. Ist aber nicht die Regel. Aber man sollte nicht mit absoluter Einhaltung der angegebenen Zeiten rechnen. Fand ich nie wichtig, da ich im Urlaub bin, Zeit en masse habe. Ich will ja keinen Flieger erwischen. Mir läuft nichts weg.
Unbequemer kann es sein, wenn man auf der Busstrecke zusteigen muss. Da kann man dann schon mal an einer gut befahrenen Straße stehen (Betonung liegt auf "stehen"). Weiß man, wann der Bus eintreffen könnte ? In der Regel eher nicht. Ok, man kann's eventuell (!) schätzen, aber ob das dann zutrifft ? Hat man das Glück, dass es ein Wartehäuschen gibt - super !
So meine Erfahrungen auf Kreta, anderen griechischen Inseln und dem gr. Festland... und anderen Ländern im Mittelmeerraum (ausgenommen Mallorca mit den TIB-Bussen - gut!). Aber echte "Befürchtungen" hattte ich nur 2x - auf Malta, irgendwo in der Pampa sitzend. Hätte ich nicht haben müssen, denn... irgendwann kommt immer ein Bus. Und wie schon gesagt: Ich hab ja Zeit als Touri.
Pärchenurlaub, aber wo?
Hallo ihr lieben!!
ich (16) würde gern mit meinem freund (19) im SOmmer in den Süden fliegen! Naja, leider wissen wir aber nicht wohin! Ich war schon auf Ibiza, Gran Canaria und Kreta! Naja, und heuer suchen wir eben nach einem schönen hotel, mit schönem strand und guter atmosphäre, und natürlich solten auch die ausgehmöglichkeiten gut sein! und auch das shopping darf nicht zu kruz kommen! Wir hören geren HipHop und RnB! Naja, also kann mir wer sagen wo ich das alles finde, und zwar zu guten preisen (sind beide schüler/studenten)?? Freue mich auf eure antworten!
Wie macht ihr das mit Essen für Baby im Urlaub? tipps?
Wir sind im ersten Jahr mit unserem Sohn zweimal in Urlaub geflogen. Einmal Spanien und einmal Kreta. Beide male haben wir nur Milchpulver mitgenommen sowie Gläschen und Kakao für die ersten ca. zwei Tage. Dannach sind wir im Supermarkt einkaufen gegenagen hatten da alles so ähnlich wie bei uns. Ich habe mir damals auch gedacht, dort gibt es ja auch Babys. Für die MIlch hatten wir einen Reisewasserkocher dabei und die Gläschen haben wir im Restaurant oder in Gaststätten in der Mikrowelle warm machen lassen ging alles ganz Problemlos. Ich denke dass es in der Türkaiu in den Urlaubsregionen auch nicht anders ist.