Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Corona: Rechte und Pflichten- auch bei Rückreise nach Deutschland

Hallo zusammen. Habe mal Fragen zur digitalen Einreiseanmeldung (z. B.von Griechenland nach Deutschland ). 1. Muss jeder ein eigenes Formular ausfüllen oder reicht z. B. bei Ehepaaren ein Formular ( wie beim PLF)? 2. Wenn jeder ein Formular ausfüllen muss , geht das denn über eine Email Adresse? Und 3. Was ist , wenn es digital nicht klappt ( aus welchen Gründen auch immer)? Habe mal im Internet gelesen , man kann sich das Formular auch zu Hause ausdrucken und muss es dann bei der Abreise (also in unserem Fall von Kreta nach Deutschland)ausgefüllt vorzeigen und zu Hause dann abschicken. Hat jemand da Erfahrung mit gemacht?

Mehr lesen

Südliches Kreta im Mai

Hallo,

vielen Dank für die super Tips. Der Westen ist für uns von BEginn an die Wahl gewesen :grinning: Ist hier die Nordseite (rund um Chania) des WEstens auch ruhiger und weniger Touritisch?

Die fix geplanten Orte sind nun mal Matala und Plakias! Danke für den Hoteltipp! Sind wir mit unseren 10 Tagen also für diese Gegend zeitlich gut ausgelastet?

Eine Frage hätte ich noch - ist es Ende Mai schwierig kurzfristig Pensionen/ Hotels zu buchen ... wir lieben es spontan einfach los zu Fahren und nach Lust und Laune in einem Ort zu bleiben. Wäre das auf Kreta im Mai möglich?

Danke euch beiden!

Mehr lesen

Im Juli in Chersonissos

Hallo Markus,

ich bezweifle, dass du es in 2 1/2 Std. von Chersonissos bis zum Strand von Elafonisi schaffst, lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Schau's dir doch mal auf google maps an.

Was den Besuch von Heraklion angeht, so bin ich dort mal mit dem Bus hingefahren. Ab dem Bus Terminal ist man fix in der Stadt. Vorgegangen und angesehen habe ich mir das wie in meiner Reisetippbewertung geschrieben - hier klicken

Mit Mietwagen oder per Bus könntet ihr auch eine Tour nach Agios Nikolaos machen. Ist ein hübsches Städtchen.

Wünsche euch eine schöne Zeit auf Kreta. :grinning:

Mehr lesen

Corendon Airlines

Hallo!

Wir fliegen nächste Woche mit Corendon nach Kreta. Gebucht habe ich über Holidaycheck und der Reiseveranstalter ist DERtour. Jetzt wollte ich online einchecken, aber egal welche Buchungsnummer ich auch versuche, die von HD oder auch von DERtour, auf der Seite von Corendon wird das nicht erkannt! Außerdem hatte ich vor 2 Wochen schon versucht Sitzplätze zu reservieren (kostenpflichtig), und habe für den Hinflug zwar eine Bestätigung bekommen, bin aber sehr skeptisch, ob das auch wirklich geklappt hat... für den Rückflug kann ich nämlich absolut keine reservieren, egal was ich dort auf der Corendon Seite schon alles ausprobiert habe! Weiß da jemand Rat?

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo, ich fliege am 10.10. mit meiner Familie nach Kreta. Wir sind insgesamt 5 Personen die im selben Haushalt leben. Reicht es auch wirklich wenn ich nur ein PLF für uns ausfülle und nicht für alle 5 einzeln ein PLF? Ich bin letzten Monat mit meinem Freund nach Rhodos geflogen und da hab ich jeweils 2 PLF ausgefüllt. Jetzt fliege ich ja mit meiner Familie, also einem Haushalt und bin gerade etwas faul 5 PLF anzufertigen 😅 mache mir aber sorgen, ob ein PLF für uns 5 akzeptiert wird... wie waren eure Erfahrungen? Hat ein PLF für einen größeren Haushalt ausgereicht?

Mehr lesen

@Nadine: vielen Dank, Infos von vor Ort sind immer hilfreich. Und es passt ins Bild daß die Hotel-Manager auch nichts Genaues wissen. Da kann man nur bis zu seinem Anreisetag warten und sich ständig auf dem Laufenden halten...

Übrigens waren wir in den ersten beiden Jahren im Anemos auf Kreta. Sind aber nach Chania geflogen, die 2h mit dem Bus von Heraklion wären uns zuviel gewesen :-). Sind Eleni und Sofia vom Miniclub noch da? Wir waren ja letztes Jahr im Euphoria Resort in Kolymbari, da haben wir dann mindestens drei Mitarbeiter vom Anemos wiedererkann - u.a. den Chefanimateur und einen am Empfang.

Mehr lesen

Hallo,

wir sind vor wenigen Tagen von Hamburg nach Heraklion geflogen. Morgens um 4 Uhr war erstaunlich viel los bei der Gepäck Abgabe und auch der Flug (6 Uhr Abflug) war fast ausgebucht. Angekommen auf Kreta ging es sehr gut organisiert zur QR Code Anfrage. (Ich habe 4 Familien Codes beantragt, 2 auf den Namen meiner Frau (Perso und Reisepass ) und 2 auf meinen Namen. ) Alle mit einer 4 beginnend. Folglich wurden wir nicht getestet.ich schätze knapp 10 Personen wurden aus unserem Flug zum Test begeben. Im hotel angekommen ist 0.0 von der ganzen Corona Histerie zu spüren.

Super Urlaub. Mega Entspannung.

Mehr lesen

Hotel Mitsis Rinela Beach Resort & Spa

@ Magghy

Wir waren zwar noch nicht auf Kreta, haben aber schon einige Urlaube in Griechenland ( Kos und Rhodes) in einem Hotel der Mitsis Gruppe verbracht. Die Hotels, in denen wir waren (Mitsis Norida Beach und Mitsis Rodos Village) sind sich in vielen Punkten ähnlich. Man merkt, das sie von der gleichen Gruppe sind. Wir waren und sind jedenfalls sehr begeistert und haben für dieses Jahr unseren Urlaub von Mai auf Oktober (falls es wieder geht) schon umgebucht. Das Mitsis Rinela Beach Resort hat auf HC eine Weiterempfehlung von 97% bei über 4300 Bewertungen. Ich denke, da seid ihr gut aufgehoben.

Mehr lesen

Jaz Mares Beach

Auch ich finde d, dass der Staat seine Möglichkeiten ausschöpfen sollte, nur ich schieb die Verantwortung nicht auf Ihn ab, wenn ich meinen Teil beitragen kann.

Kurz und gut ich buche keine derartigen Angebote.

Auch wenns Hier O.t. ist, ich habe Mal auf Kreta eine Bootstour gebucht, bei der nach kurzer Fahrt hinter einer vorgelagerten Insel ein Käfig im Wasser eingelassen war in dem eine kleine Manege war. Ein Taucher hat in dem Käfig einen Seelöwen vorgeführt der einige Kunstücke zeigte. Ich hätte am liebsten die Fahrt abgebrochen. Um den Taucher war es mir nicht Bange.

Mehr lesen

Wohin? Tipps für einen Ort

Hallo,

ich würde dir Kreta empfehlen Orte wie z.B.Georgiuopolis oder Malia sehr schöner Sandstrand ideal für Kinder gibsts menge gute Hotels dort z.B.Georgioupolis Resort Aquapark & SPA mit tollen Rutschen...

Tavernen ,Zentral dennoch kann man sich gut zurück ziehen ,

also was *türkises blaues Wasser* angeht mhhh ich selber hab Erfahrunung gemacht das mit leichtem Kiess also kein reiner Sandstrand bzw.nur Kiess übertrifft immer wieder meine Erwartungen da bekomme ich immer die schöne Farbe zu sehen :wink:) ... aber ich denke jeder sieht es anderes....

Ich finder die Griechen haben viel zu bieten daher forsche mal etwas selber nach was zu euch am besten passt!!

VG

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!