10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Mücken????
[quote="ulladalu"]@'flying77' sagte:
Hallo liebe Forumschreiber,
wir fliegen im September nach Alanya.
Wie sieht es aus da mit Mücken,waren letztes Jahr auf Kreta und hatten die erste Nacht Hölle auf Erden,wir sahen aus wir ein Streuselkuchen.
Ist es besser Mückenspray hier zu kaufen ich finde es sehr überteuert oder brauchen wir nix????
Danke für eure Tips
Kurzer Nachtrag-
das Spray dient dazu den Körper einzusprühen nicht das Zimmer oder die Wohnung in der Ihre Euch aufhaltet.
Am besten schon zum Abendessen die Beine einsprühen- ansonsten speisen die an Dir/ Euch waehrend Du/ Ihr speisst;-))
All inclusive?
Ich habe festgestellt, dass ein ganz neues AI-Hotel einen sogenannten Domino-Effekt hat!
Die HP-Hotels im Umfeld haben sofort Buchungsrückgänge. Folge ist: im nächsten Jahr wird dieses Hotel auch mit AI angeboten.
(Beispiele: Rhodos Kiotari und Kreta Kokini-Hani)
AI ist wichtig bei Hotellagen die nicht in einer Ortschaft sind.
AI ist nur sinnvoll, wenn auch Strandlage/Strandbar/Strandrestaurant vorhanden sind.
Gerade Griechenland stellt nach und nach auf AI um, da sie sich in einer Konkurrenzsituation mit der Türkei befinden.
Bei Pauschalreise Mietwagen mitbuchen?
Hallo zusammen!
Wie macht Ihr das, wenn Ihr im Urlaub einen Mietwagen haben wollt? Bucht Ihr den gleich mit, oder sind die Preise überteuert?
Als wir auf Lanzarote im September einen Wagen haben wollten, haben wir fast keinen mehr gefunden, alles war ausgebucht! Das ist natürlich schon ärgerlich, wenn man ihn dringend braucht und die ganze Ferienzeit über haben möchte. Auf Kreta war es kein Problem. Nun frage ich mich, wie es auf den Balearen sein wird, oder ob man gleich einen buchen sollte. Ich weis nicht, wie die Preise auf den Balearen sind. Wäre 26 Euro pro Tag zu teuer?
Grüße,
Melanie
Erstes Mal Griechenland - wohin AI ?
Hallo lalala
Wir waren letztes Jahr in Kreta und zwar Mitte Oktober.
Das Wetter war leider nicht mehr so sonderlich schön,(war aber laut Einheimischen ungewöhnlich schlecht). Wir hatten so um die 20 bis 23 Grad und das Wasser ebenfalls. Leider regnete es viel und ein Nordwind machte das baden nicht gerade zum Vergnügen. Gottseidank hatten wir "nur" ein Appartement und ein Auto ab Flughafen und so fuhren wir mehrere Tage an die Südküste Kretas wo das Wetter bedeutend schöner war. Kein Regen sondern sonnig und bis zu 27 Grad warm.
Im April wird es warscheinlich in Griechenland auch eher durchwachsen sein!!!
Jedes Jahr neues Urlaubsziel, oder ein Mal und dann immer wieder?
Ich fahre nun schon seit zwölf Jahren immer wieder nach Ierapetra / Kreta. Zwischen durch waren wir zwar auch anderweitig unterwegs in Tirol und Deutschland, aber Ierapetra ist immer wieder unser Favorit. Natürlich unternehmen wir da immer was, teils besuchen wir alt-vertraute Plätze wieder, teils entdecken wir Neue Orte, aber langweilig war´s noch nie! Nach so langer Zeit fährt man dann natürlich auch wegen der lieben Leute dahin und nicht nur wegen der Landschaft... . Teilweise waren wir auch schon zweimal in einem Jahr da, aber das macht inzwischen leider weder unser Geldbeutel noch unser Dienstplan mit.
Welche Insel geeignet ?!
wenn Ihr da nur Badeurlaub macht, dann ist so ein Roller sicher ideal.
Die "Dinger" waren es, die mich des nachts immer aus dem Schlaf gerissen hatten, denn scheinbar fährt dort "Gott und ganz Kreta" damit rum.
Egal, ob die jetzt da zu dritt auf dem Roller - natürlich ohne Helm (obwohl eigentlich vorgeschrieben) - kreuz und quer - Vorfahrten ohnehin kaum beachtend - zwischen den vielen Autos herumkurven, damit sie an der Ampel ganz vorne sind !!
Tolle Dinger, kannst fast an jeder Ecke mieten.
Preise und Bedingungen kenne ich leider nicht, sind aber sicher recht billig und einfach zu bekommen!
Erwin
Wohin können wir im Oktober 2007?
Kreta im Oktober... naja...
Bei den Pyramiden gibt es Kultur, aber kein Meer.
Sorry, Ratze, solch pauschalen Fragen lassen sich nur schwer beantworten.
Ich stimme Marco zu und korrigiere ein wenig: Deine Wünsche treffen nicht auf 50 Länder zu, es dürften 120 sein.
Nett auch Deine Formulierung "Vielleicht will man ja auch abends mal weggehen...."
Will man oder will man nicht - vielleicht, oder vielleicht doch nicht. Blablub.
Zitat Ratze:
Das Budget lass mal meine Sorge sein, mach einfach Vorschläge und um den Preis kümere ich mich!
Nett, ausgesprochen nett...
Nicht wundern, dass Du so wenige Antworten bekommst...
Kleinkind fliegt auf dem Schoss mit
Hallo,
auch wenn die Meinungen zum Thema Kleine Kinder und Fliegen hier auseinandergehen, habe ich dazu eine Frage.
Ich will hier keine Diskussion auslösen, sondern mal Eure Erfahrungen kennenlernen.
Wir fliegen im September nach Kreta mit unserem dann fast 2jährigen Sohn. Es ist die erste Flugreise, die wir zu dritt unternehmen und wir fliegen 3 1/2 Stunden. Leider hat unser Sohn keinen Anspruch auf einen Sitzplatz, da wir ja für ihn nichts zahlen.
Wie klappt das? Bin echt am überlegen noch einen Sitz nachzubuchen. Da würde allerdings 400 Euro kosten.
Vielen Dank schon im Voraus!
LG
Mel
Markt in Chania
Danke Marcus, dass du das noch geschrieben hast - hatte ich doch glatt vergessen.
Rethymnon ist wirklich sehr schön und der große Markt findet immer donnerstag am neuen Hafen statt.
In Rethymnon selbst gibt es einen ganz tollen Gewürzladen, da decke ich mich immer ein, er ist in einer der Haupteinkaufsstraßen, der Souliou 28 und heißt Traditionaly herbes and spices. Tolle Gewürze, Honig und Olivenöl, Raki und Ouro und Kosmetik aus Naturprodukten.
Also nochmal, schönen Urlaub, viel Spaß auf Kreta
Und das Wetter ist z.Zt. perfekt, es hat an die 25 Grad und blauer Himmel so weit die Augen reichen.
LG Delfini
Pärchenurlaub, aber wo?
Hallo ihr lieben!!
ich (16) würde gern mit meinem freund (19) im SOmmer in den Süden fliegen! Naja, leider wissen wir aber nicht wohin! Ich war schon auf Ibiza, Gran Canaria und Kreta! Naja, und heuer suchen wir eben nach einem schönen hotel, mit schönem strand und guter atmosphäre, und natürlich solten auch die ausgehmöglichkeiten gut sein! und auch das shopping darf nicht zu kruz kommen! Wir hören geren HipHop und RnB! Naja, also kann mir wer sagen wo ich das alles finde, und zwar zu guten preisen (sind beide schüler/studenten)?? Freue mich auf eure antworten!