Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Rennrad oder Mountainbike?

@'Barbara56' sagte:

Eine Frage: Wie sinnvoll wäre es, das eigene Rad mitzunehmen?

kommt darauf an wie viele Stunden dein Mann täglich im Sattel sitzt und vor allem wo möchte er hinfahren ?!

Wie muß das Rad eingepackt werden?

den Lenker quer und die Pedale ab oder das Fahrrad in Karton verpacken, aber daran denken, dass dieser zur Kontrolle meist wieder geöffnet werden muss (also Klebeband mitnehmen)

Wie sind auf Kreta die Straßenverhältnisse?

gut - weniger gut - bis hin zu Stein- und Felsenpisten

Rennrad oder doch besser Mountainbike?

Mountainbike

Grüße

Demi

Mehr lesen

Mücken????

[quote="ulladalu"]@'flying77' sagte:

Hallo liebe Forumschreiber,

wir fliegen im September nach Alanya.

Wie sieht es aus da mit Mücken,waren letztes Jahr auf Kreta und hatten die erste Nacht Hölle auf Erden,wir sahen aus wir ein Streuselkuchen.

Ist es besser Mückenspray hier zu kaufen ich finde es sehr überteuert oder brauchen wir nix????

Danke für eure Tips :D

Kurzer Nachtrag-

das Spray dient dazu den Körper einzusprühen nicht das Zimmer oder die Wohnung in der Ihre Euch aufhaltet.

Am besten schon zum Abendessen die Beine einsprühen- ansonsten speisen die an Dir/ Euch waehrend Du/ Ihr speisst;-))

Mehr lesen

Erstes Mal Griechenland - wohin AI ?

Hallo lalala

Wir waren letztes Jahr in Kreta und zwar Mitte Oktober.

Das Wetter war leider nicht mehr so sonderlich schön,(war aber laut Einheimischen ungewöhnlich schlecht). Wir hatten so um die 20 bis 23 Grad und das Wasser ebenfalls. Leider regnete es viel und ein Nordwind machte das baden nicht gerade zum Vergnügen. Gottseidank hatten wir "nur" ein Appartement und ein Auto ab Flughafen und so fuhren wir mehrere Tage an die Südküste Kretas wo das Wetter bedeutend schöner war. Kein Regen sondern sonnig und bis zu 27 Grad warm.

Im April wird es warscheinlich in Griechenland auch eher durchwachsen sein!!!

Mehr lesen

Kreta Samaria-Schlucht auf eigene Faust?!

Als wir vor Jahren auf Kreta waren, hatten wir diese Tour auch fest eingeplant. Aber meine Kinder machten mir einen Strich durch die Rechnung.

"Was wandern in dieser Hitze", maulten sie und alleine lassen konnten wir sie noch nicht. Ganz allein wollte ich mich nicht anmelden und deswegen fehlt mir dieser Teil bis heute.

Mit Leuten aus unserem Hotel habe ich mich nachher darüber unterhalten und die waren alle restlos begeistert. Allerdings hieß es, "unbedingt feste Wanderschuhe anziehen und wenns vorher geregnet hat dann ist der Weg zu glitschig", was auch immer das heißen mag.

Mehr lesen

Umbuchung bei schlechten hotelbewertungen?!

ich hatte nur ein einziges mal eine ähnliche erfahrung auf kreta. da habe ich aber erst vor ort gemerkt, dass das hotel nicht wirklich dolle ist. das umbuchen war problemlos, ich habe sogar auf wunsch einen hotelstern mehr bekommen, musste das allerdings bezahlen (hatte mich 150€ gekostet). wäre ich beim 3 sterne hotel geblieben, hätte ich nichts zuzahlen müssen.

die reise hatte ich bei neckermann-reisen gebucht, die reiseleiterin hatte sich um alles gekümmert.

also nochmal zu deiner frage: ich nehme ganz stark an, das dass umbuchen geht, stell dich aber auf eventuelle zusätzliche kosten ein.

Mehr lesen

Welcher Ort mit Kindern, nicht zu touristisch?

Hallo, ich nochmals.

Also umso mehr ich nach Geo recherchiere, desto verwirrter werde ich ;)

Jetzt hab' ich bei irgendeiner Hotelbewertung gelesen, dass Geo schon ein ziemlicher Touri-Ort sein soll.... und wer das authentische Kreta sucht, solle lieber nicht dorthin in Urlaub fahren?!

Wo würdet ihr das "Touri-Level" von Geo einordnen?

So á la Mallorca mit Wiener Schnitzel & Co., oder eben ein paar Souvenirläden mit ein bisschen Nippes und ansonsten aber durchaus als griechischer Ort noch erkennbar?????

Sorry für mein Nachhaken, aber diese Bemerkung in einer Bewertung hat mich jetzt echt etwas verwirrt......

LG,

wauzi

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta?

Hallo Bielefelder,

wir kommen gerade frisch aus Rhodos. Der Strand bei Faleraki ist mit einer der besten der Insel, da gibts nichts zu rütteln. Allerdings wird dieser mit der Zeit immer voller, je näher die Hauptsaison rückt. Faleraki selber ist ein Halligalli-Ort für Partysuchende. Wir hatten den Ort gebucht, da dieser strategisch günstig für unsere Touren lag. Der Ort ist halt eine Touristenhochburg mit Kneipe an Kneipe und Touristenläden mit Schnippes. Außer Deutschen gibt es viele Engländer, Russen, Holländer usw. in dem Ort. Uns hat es auf Kreta wesentlich besser gefallen, aber schlecht ist Rhodos auf keinen Fall.

Gruß cannes

Mehr lesen

Griechenland individuell

Flüge haben wir schon im Visier. CAI-ATH am 15.07.09 für 173 € und ATH- STR 139 €. Die Preise find ich ganz in ordnung. Naja, pauschal kann manchmal güstiger sein, bsp. hab ich hier ein angebot mit Flug, hotel und Frühstück für den unseren Reisezeitraum für kanpp unter 500 € gefunden :D War glaub ich Kreta....

Aber deine Idee mit auf Naxos bleiben und Tagesausflüge von dort aus machen find ich auch sehr interessant. Hab auch gelesen das Naxos ne Schöne Altstadt hat und schöne Strände, stimmt das?? Wie weit wären die Tagesausflüge mit der fähre von naxos aus??

Danke und Gruß

Mehr lesen

Urlaub mit Baby (12 Monate) im Oktober

Liebes Forum,

wir suchen ein 4 Sterne Hotel/Club wo wir mit unserem Sohn (12 Monate) Urlaub machen können. Wichtig ist eine gute Betreuung in der Anlange (Baby-Animation). Leider bietet viele Hotels diesen Service erst ab 2 oder 3 Jahren an. Auch die Suche hier brachte mich noch nicht konkret weiter. Vielleicht habt ihr mehr Erfahrung. Folgende Ziele stehen zur Auswahl:

-Mallorca

-Gran Canaria

-Lanzarote

-Fuerte Ventura

-Kreta

-eventuell auch andere Destinationen bei idealem Angebot.

Über konkrete Hotelvorschläge freue ich mich sehr (gaaanz wichtig nochmal: Babybetreuung!!!, nicht nur Kinderbetreuung). Vielen Dank und euch einen schönen Abend.

Tom

Mehr lesen

Novum Garden Side-Colakli

Guten Abend,

habe hier schon ein bißchen rumgelesen und konnte leider nichts über die All in Leistungen im Novum finden. Die Beschreibung lt. Reiseveranstalter kenne ich, aber in der Praxis wird das ja immer unterschiedlich gehandhabt. Meine Tochter ist zur Zeit gerade auf Kreta und muss dort z.B. Ihren Cappucino extra bezahlen (Kaffe ist bei All in enthalten) Oder Longdrinks wie Campari-Orange muss auch extra gezahlt werden. Habe bisher immer in Spanien Urlaub gemacht und da waren diese Getränke immer alle All in. Wie ist das in der Türkei, explizit im Novum Side ? Würde mich mal interessieren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!