10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Malediven
Hallo Roco 87, willkommen im Forum,
es gibt mittlerweile auch ein eigenes Malediven-Forum hier , da wäre deine Frage besser aufgehoben.
Resorts ohne Wasservillen sind wirklich Mangelware, weil die, die noch keine hatten (z.b. Bathala), auch schon nachgerüstet haben , der Trend ist sogar diese zu erweitern (Kuramathi, Angaga..)
Auf Anhieb fällt mir jetzt indem Segment nur Makunudu ein. Gehobener wäre noch Angsana Ihuru und mit 2 Sternen ist noch Biyadhoo zu haben. Schau mal, ob da was für dich passt, alle drei sind gut zum Schnorcheln geeignet.
LG Aida3
Wohin in Thailand?
Tauchen.... kann man am besten ( von der Wasserqualität ) immer auf der Andamen See Seite ( wie auf den Malediven) , das Wasser im Golf von Siam ist nicht so sauber.
Je weiter man in den Süden runter geht, desto schöner ist da die Unterwasserwelt zwischen den Inseln, es gibt dort einige Stellen, wo Walhaie absolut keine Seltenheit sind!
Du kannst auch ein Hotel auf Phuket oder Khao Lak nehmen, von dort werden verschiedene Touren (1-3 Tage) zu den Similan Inseln (diese Inseln gehören zu den 10 besten Tauchgebieten der Welt!!!) angeboten.
Gruss
Karl-Heinz
Rentner im Urlaub
Na meine Omi quält immerhin die Kupplung ihres arme Fiestas, das arme Ding!!
Also ich weiss ja nicht wie andere das machen, aber immer wenns bei uns geht kommt Oma mit!! Und die ist nicht "beige" sonder schon "beige+" (Zitat von vorherigem Posting). Natürlich fliegen wir mit ihr auch nicht auf die Malediven oder sonstwohin, aber immer wenns in den Ferienhausurlaub geht, kommt Oma mit, basta. Na allerdings würd ich sie im Hotel auch niemandem zumuten wollen . Liegt aber mehr dran das die so rigoros ist, als an der Senilität.
Barfußinsel
hallo katya,
die malediven sind so speziell, da wird dir das reisebüro nur preiswerte inseln nennen können, aber was eure speziellen wünsche betrifft, kennen die sich nicht aus.
schon mal im internet geguckt, was für 1700 euro zu haben ist?
ich schätze so gut wie nix!!
da würde eigentlich nur summer island und embudu gehen. sind beides barfuss-inseln, allerdings ganz ganz einfach. wobei auf siv die wege teilweise nicht so angenehm für die füße sind.
alle weiteren preiswerten inseln, wie z.b. faru und gan sind absolut indiskutabel.
Respekt vor der Religion?
Ich war vor zehn Jahren auf Kandooma und da hab ich auch keine einzige nackte Brust gesehen. Ich finde es auch vom Hotelmanangement auch nicht in Ordnung. Natürlich muss man die Gäste höflich behandeln, man muss aber auch höflich auf Gesetzte und Sitten aufmerksam machen dürfen.
Wenn ich als Frau unbedingt oben ohne sein möchte am Strand, dann fliege ich doch nicht auf die Malediven. Es gibt schöne, tropische Ziele, wo es absolut erlaubt und gängig ist, dass die Damenwelt sich oben rum frei macht am Strand.
Catalonia Bavaro Beach?
Hier eingefügt
@Sabina82 sagte:
Hallo ihr Lieben!
Am 11. April gehts los, wir fliegen 14 Tage ins Catalonia Bavaro Beach!
Jetzt noch eine Frage vorweg: Müssen die Männer im Buffetrestaurant abends lange Hosen anziehen? Nicht das ihr denkt wir wollen in den "letzten Klamotten" zum Abendessen, aber eine ordentliche 3/4 Hose und ein Poloshirt ist doch ok oder?
Zumindest war es das letztes Jahr auf den Malediven und wir haben dieses ungezwungene sehr genossen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Lieben Gruß Sabina
Welche Insel bei diesen Kriterien?
Mein Mann und ich möchten einmal einen Strand mit türkisblauem Wasser wo man auch gut schwimmen kann. Wir waren noch die auf den Malediven!
Unsere Kriterien wären:
1. Keine kleine Insel (wegen möglichem Inselkoller)
2. Langer Strandabschnitt mit schöner türkisblauer Lagune
3. lange Strandspaziergänge möglich
4. mit AI - Konzept buchbar
5. mindestens 4 Sterne
6. kein hässlicher Essaal, vielleicht mit eigener Tischwahl und auch
aussensitzen möglich
7. Last but not least Liegestühlen am Strand keine Sitzstühle!!!
Besten Dank für Euer Feedback und Euch allen einen guten Rutsch ins 2008.
Nicki
HC-Umfrage Traumreise
Alice und Ingrid,
und genau das ist es eigentlich nicht, was mich zum einsamen Strand bewegt.
Sondern :
auf 100 x 200 m , keinen Butler, keine Privat-Jacht, kein Chauffeur, kein Stress, wenig Etikette, kaum Zeitgefühl, kein Auto, kein Pool, keine Schuhe, keine getimte Urlaubsplanung.
Sich einfach auf die Insel fallen lassen, und den Wochen davor und danach einfach den Mittleren raustrecken.
Das durfte ich erleben, und werde es wieder erleben, darum danke ich, dass es solch einzigartige Orte wie die Malediven gibt, und ich danke auch dafür, dass es andere Meinungen gibt
Grüsse
Heiko
Wieviel Geld nehmt Ihr mit ?
Wir buchen grundsätzlich nur AI! Was man dann in den Urlaub mitnimmt, kommt finde ich auf mehrere Punkte an:
-Wieviel Sterne wegen Trinkgelder? (2* in der Türkei oder 5* Malediven?)
-Wie lange bleibe ich vor Ort? (3 Tage oder 4 Wochen?)
-Hat das AI-Angebot alles inkludiert, was ich möchte? (z.B.: Cocktails?)
-Möchte ich mir mal etwas besonderes leisten? (z.B.: eine Massage?)
-Habe ich vor zu shoppen? (z.B.: Klamotten, Mitbringsel usw?)
-Habe ich Unternehmungen vor? (Ausflüge)
-Kann ich vor Ort Geld abheben oder brauch ich noch zusätzlich eine Kreditkarte?
usw.........
Schnorchelanzug?
Hallo zusammen,
wir fliegen im September auf die Malediven.
macht es Sinn sich einen Schnorchelanzug aus Lycra zu kaufen um sich vor der Sonne und vor Vernesselungen zu schützen (z.B Portugiesische Galeere).
Oder ist das etwas übertrieben bzw. machen wir uns dann zum Affen .
Hat die mehrzahl der Urlauber eher einen shorty, Langanzug oder nur ein T-shirt beim schnorcheln an?
Auf jeden Fall wollten wir uns ein UV-Shirt kaufen aber ein Langarm UV-Shirt kostet halt schon ca. 30-40€ und der Anzug nur 59€.
Über ein paar Tipps wäre ich Dankbar.