• LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1178275594000

    Wir sind am Überlegen da mal hinzufliegen und ich weiß jetzt nicht, wo es am Schönsten ist.

    Außerdem sind wir sonst die klassischen All Inclusive - Urlauber. Was in Ägypten oder der Dominikanischen Republik ja auch ok ist. Aber in Thailand ist es ja anders.

    Wie ist das da mit dem Essen, wenn man einen "Mäkelheini" dabei hat, der vieles nicht ißt und vor allem nicht scharf ißt?

    Dann wollen wir auch tauchen.

    Was für uns am wichtigsten ist.

    Das sollte da sehr gut möglich sein, evtl. hat jemand auch einen Kontakt nach da.

    Und kann uns direkt etwas empfehlen.

    Wann fährt man da am Besten hin?

    Wäre Ende September oder Anfang Oktober eigentlich ok, wegen Regenzeit und so?

    Was sollte mal da gesehen haben?

    Vielleicht hat ja jemand gute Tipps?

    Wie fliegt man am Besten? Also mit Zwischenstopp irgendwo oder nicht?

    Hier bin ich absolut unerfahren und habe keine Peilung.

    Ich schaue gerne selbst weiter, wenn ich Anhaltspunkte bekomme. Aber so ganz ohne was anfangen zu suchen ist so schwer.

    Alles wird gut!
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1178276466000

    Dem Mäkelheini wird in den Touristengegenden (Phuket, Ko Samui, Hua Hin,...) auch heimische Küche geboten. Viele europ. Auswanderer haben Restaurants eröffnet. Pizza, Schnitzel und sogar Käsefondue ist allgegenwärtig.

    Bin kein Tauchexperte. Aber von Koh Samui aus kann man Tagesausflüge zu Tauchrevieren machen. Die gute Reisezeit auf Samui endet aber im September. Oktober ist generell keine optimale Reisezeit für Thailand.

    Bei den Flügen muss man immer abwägen ob direkt od. mit Zwischenlandung. Ob Qualitätsfluglinie od. TUI ;). Ist natürlich auch eine Preisfrage. Threads dazu gibt's hier genug. Bitte vorher lesen.

    Thailand könnte euch gefallen. Wenn ihr DomRep u. Ägypten gewohnt seid, werdet sicher überrascht sein, dass es kein Wachpersonal gibt, das die Touris beschützen muss und dass die Hotelanlagen nicht irgendwo in die Pampa gebaut wurden, sondern dass es rundherum Restaurants, Bars und Geschäfte gibt.

    Was sollte "man" gesehen haben? Grmpppf! Was gefällt / interessiert Euch? Das ist doch die entscheidende Frage. Aber ein paar Tage Bangkok würd ich auf jeden Fall empfehlen.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • icepower
    Dabei seit: 1102464000000
    Beiträge: 728
    geschrieben 1178281393000

    Hallo LiziFair,

    nach 14 begeisterten Jahren AI / Club, auch in DomRep und Ägypten, würden wir nach nun 3 Thailandaufenthalten nicht mehr freiwillig so einen Urlaub machen.

    Thailand prägt enorm :D

    Und zum "Mäkelheini": unsere inzwischen 17 Jahre alte Tochter ist auch von dieser Sorte, alles war zu scharf/fremd/igitt.

    Jeder Urlaub begleitete sie (uns meist auch uns) von Durchfall.

    In Thailand istt sie fast alles, mag plätzlich sogar scharfes Essen (man bekommt aber meist ohne Probleme "unscharf") und hatte absolut keine Verdauungsprobleme.

    Im Sept./Okt ist in vielen Gebieten noch Regenzeit (Westküste), aber mit ein wenig Glück und der richtigen Einstellung könnt ihr alle Regionen bereisen.

    Und "wie" man fliegt, ist jedem selbst überlassen. Ich bevorzuge non-stop, andere lieben kurze Zwischenlandungen.

    Auf alle Fälle solltet ihr euch schnell um Flüge kümmern, falls ihr festgelegte Urlaubstermine habt. Ansonsten könnt ihr noch einige Zeit auf Sonderangebote warten. Diese kommen sicher noch, allerdings vielleicht nicht zum Wunschtermin.

    Sonnige Grüße, Jutta ******
  • veboe
    Dabei seit: 1111017600000
    Beiträge: 301
    geschrieben 1178286099000

    @icepower:

    Hallo, welche Region könntest Du uns denn empfehlen? Ist auch auf Koh Samui zu dieser Zeit Regenzeit?

    Viele Grüße,

    Vreni

  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1178287346000

    @'chriwi' sagte:

    Die gute Reisezeit auf Samui endet aber im September. Oktober ist generell keine optimale Reisezeit für Thailand.

    Chriwi zitiert Chriwi ;). Noch präziser: Die Im Oktober beginnt die Regenzeit auf Koh Samui (Dauer bis ca. Ende Dezember).

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1178303691000

    Danke schon mal für die Antworten.

    Nein, wir haben keine festgelegte Zeit, zu der wir unbedingt Urlaub nehmen müssen.

    Daher muss es auch nicht zwingend dieses Jahr Oktober sein. Kann auch durchaus dann erst Januar werden. (Weil wir November und Dezember nicht reisen können, da Urlaubssperre ist - Handel eben).

    Welche Gegend wäre "tauchtechnisch" die Beste?

    Und gibt es ein Hotel, was wir uns mal näher ansehen können, das ihr empfiehlt?

    Wir sind an sich für alles offen, aber es sollte schon 4 Sterne haben. Und auch ein bissel was drumrum, also nicht nur das Hotel und sonst nichts.

    Alles wird gut!
  • uweheldt
    Dabei seit: 1127952000000
    Beiträge: 354
    geschrieben 1178304001000

    @'LuziFair' sagte:

    Danke schon mal für die Antworten.

    Nein, wir haben keine festgelegte Zeit, zu der wir unbedingt Urlaub nehmen müssen.

    Daher muss es auch nicht zwingend dieses Jahr Oktober sein. Kann auch durchaus dann erst Januar werden. (Weil wir November und Dezember nicht reisen können, da Urlaubssperre ist - Handel eben).

    Welche Gegend wäre "tauchtechnisch" die Beste?

    Und gibt es ein Hotel, was wir uns mal näher ansehen können, das ihr empfiehlt?

    Wir sind an sich für alles offen, aber es sollte schon 4 Sterne haben. Und auch ein bissel was drumrum, also nicht nur das Hotel und sonst nichts.

    Zum reinen Tauchurlaub eignet sich Koh Tao evtl. besser als Koh Samui. Wir wollen vermutlich - wenn alles mit dem Urlaub klappt - August / September nach Koh Samui und dort evtl. tauchen lernen. Bei der Gelegenheit - kennt jemand eine gute deutschsprachige Tauchschule in Chaweng (Noi) ?

    Ich war auch erst auf dem mind. 4 -Sterne "Trip" (Kommt aus meiner Dom.- Rep Erfahrung. ;-) Ich habe jetzt aber ein sehr gutes 3,5 Sterne Haus im Auge (Fair House Beach auf Koh Samui) Man kann 3 Sterne Thailand nicht mit 3 Sterne Dem Rep vergleichen glaube ich...

    Viele Grüße, Uwe
  • sunthorn
    Dabei seit: 1146528000000
    Beiträge: 67
    geschrieben 1178356054000

    Tauchen.... kann man am besten ( von der Wasserqualität ) immer auf der Andamen See Seite ( wie auf den Malediven) , das Wasser im Golf von Siam ist nicht so sauber.

    Je weiter man in den Süden runter geht, desto schöner ist da die Unterwasserwelt zwischen den Inseln, es gibt dort einige Stellen, wo Walhaie absolut keine Seltenheit sind!

    Du kannst auch ein Hotel auf Phuket oder Khao Lak nehmen, von dort werden verschiedene Touren (1-3 Tage) zu den Similan Inseln (diese Inseln gehören zu den 10 besten Tauchgebieten der Welt!!!) angeboten.

    Gruss

    Karl-Heinz

    Immer mehr Senioren verschwinden spurlos im Internet, weil sie "ALT" und "ENTFERNEN" drücken.
  • LuziFair
    Dabei seit: 1101340800000
    Beiträge: 589
    geschrieben 1178400700000

    Gibt es auch die Möglichkeit direkt an/bei/auf den Similan Inseln den Urlaub zu verbringen? Gibt es da Hotels und Infrastruktur?

    Alles wird gut!
  • CorayaDiver
    Dabei seit: 1178409600000
    Beiträge: 295
    gesperrt
    geschrieben 1178443091000

    Hi, mal so als kleine Anregung:

    Flug nach Bangkok mit 2 Tagen aufenthalt

    Transfer nach Phuket und weiter nach Khao Lak

    dort Tauchen am Bon Song Wrack (Leopardenhaie) und im Stausee (Süsswasser, Höhlen bei 27C) mit uriger Übernachtungsmöglichkeit.

    Von Khao Lak aus dann entweder 2-3 Tagestour auf die Similians / Richelieu (Wahlhaie und Mantas) oder Tagestouren mit dem Speedboat bzw. Tagesboot)

    Dann Transfer nach Koh Lanta, relaxen, gemütliches Rifftauchen usw.

    Direkt auf den Similians kann man zwar übernachten, aber sehr spartanisch, teuer und eingeschrenkt, weil im Nationalpark.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!