Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Fihalhohi

Hallo zusammen,

wir sind seit einer Weile von Fihalhohi zurück.

Ich habe einen xx geschrieben und auch zum Thema Ausflüge, Essen und Co einiges geschrieben.

Was sich geändert hat seit unserem Aufenthalt: Inzwischen gibt es All Inkl.

Ansonsten:

Viel Spaß beim lesen / virtuell mitreisen :) xx gem. Forenregeln editert. Links und Hinweise zu eigenen HP oder Blogs, sind nicht gestattet xx

Mein Fazit: Ich würde am liebsten direkt wieder dorthin :)

Mehr lesen

Thai Garden Resort Pattaya

obwohl ich aber auch sagen muss, das der strand nicht so schlecht ist,wie er gemacht wird. sicherlich ist patty nicht die malediven. ich war auch schon auf kok samui und in khao lak. der richtige burner sind die strände dort auch nicht. sicherlich besser wie in pattaya, der karibiktraum aber auch nicht.

wenn man in patty ist,dann ist koh karn nicht weit.dort ist es dann auch ein wenig besser.und die überfahrt ist auch immer ein hightlight, so richtig ob man ankommt,weiss man halt nicht. :shock1:   muss halt hoffen, das al capitano nicht breit ist :D

Mehr lesen

langzeiturlaub Malediven

Bevor man sich über mangelnde Infos aus dem Forum beklagt, sollte man sich (und v.a. seine Angaben) vielleicht auch erst einmal selbst hinterfragen.

Definiere z.B. "keine Luxusherberge, kein Schickimicki"...was genau versteht ihr darunter, welche Vorstellungen habt ihr diesbezüglich?

"Verpflegung egal" ist (mit Verlaub) "Schwachsinn in Tüten", denn gerade die Verpflegungsleistungen sind auf den Malediven eben nicht egal und schlagen u.U. a) sehr ins Geld und b) sind diese in vielerlei Hinsicht sehr unterschiedlich.

Ich werfe jetzt als "kleine, eher ruhige Insel, ohne Schickimicki, mit Schnorchelmöglichkeiten und einer vorhandenen Verpflegung" mal z.B. noch Bathala ins Rennen.

Mehr lesen

Meeru Island Resort

Hallo Meeru-Island-Urlauber,

wir fliegen am 3. Juli 2010 zum 1x auf die Malediven. Sonst meist Dom Rep. .

Wir haben über Bucher gebucht. Laut Reisebestätigung haben wir einen "wasserbungalow". Gemeint sind allerdings die Bungalows die am Strand gebaut sind und ins Wasser ragen.

Weiß jmd. ob diese Bungalows einen eigenen Jacuzzi haben?

Stehen diese Bungalows nur auf einer Seite der insel, und wo (Norden? oder Süden?)

Wie ist der Strand in der Nähe dieser Bungis?

Können es kaum noch erwarten...

Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter!

Freuen uns auf eure Rückmeldung!

Liebe Grüße und Danke!

Anja & Jens

Mehr lesen

Meeru Island Resort

Hallo, 

wir haben uns für Meeru als unseren nächsten Malediven Urlaub im Juni entschieden, Jacuzzi Beach Villa (noch nicht gebucht). Bis jetzt waren wir auf Kuredu und Summer Island. Nun ein paar Fragen zu Meeru :

1. Ich lese immer wieder AI und AI Plus, welche Unterschiede gibt es da? 

2. Wir sind Wassersportler, ist das Auslehen von Windsurfen und Katamaransegeln bei AI mit inklusive oder kostet das extra (habe keine Preisliste für Wassersport  gefunden) 

3. Sind die Schnorcheltouren (2x täglich) inklusive? 

Ich hoffe es waren nicht zu viele Fragen und ihr könnt mir diese Beantworten. 

Viele Grüße 

Dirk

Mehr lesen

Meeru Island Resort

Wenn du nicht seefest bist hätte ich die Insel lieber mit Wasserflugzeugtransfer gebucht. Die Stunde (+/-) auf dem Speedboot kann lang werden... Zu dem Segelboot als Notunterkunft kann ich nichts sagen, aber anscheinend wird dort genug Platz zum Schlafen sein, sonst könnten sie das ja nicht anbieten. Ich hab jetzt schon zweimal Urlaub auf einem Segelboot gemacht, rechne mit eher kleinen Kabinen. Aber erstmal würde ich abwarten, Oktober ist ja sowieso kein soooo gut gebuchter Monat auf den Malediven, wird schon klappen mit eurer gebuchten Kategorie.

Wegen dem abendlichen Speedboottransfer würde ich einfach bei Anreise mal anfragen, ob man euch für den vormerken kann.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Wir möchten im November auf die Malediven.

Unsere Flitterwochen haben wir 2009 auf Angaga verbracht. Nun suchen wir aber nach einer etwas größeren Insel, die aber preislich noch ins Budget passt.  Unsere Hauptkriterien sind Hausriff, Strandbungalow, HP oder AI ( je nach Preis) und ein schöner Sandstrand ohne Wellenbrecher. Ich habe mir jetzt schon  das Adaaran Select Meedhupparu Island Resort ausgeguckt. Kennt jemand die Insel und wenn ja, auf welcher Seite ist der schönere Strand, wo man aber auch Schatten hat? Eventuell habt Ihr auch Bungalowempfehlungen?

Unser Budget liegt bei ca. 2500 ,-€ für 16 Tage.

Habt Ihr Tipps ?

Vielen Dank.

Mehr lesen

Wohin auf die Malediven?

Hallo Uwe,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir werden im kommenden Märt, bevorzugt die letzten beiden Wochen, fahren. (Hauptsaison, oder?)

Angaga fiel uns dahingehend auf, da hier einige Profis von euch schreiben, wenn Malediven-feeling und schnorcheln, dann Angaga Island.

Tolle Bilder gibt es von Sun- und Summer Island. Aber da rät der ein oder andere hier ja ab.

So ein Forum ist Fluch und Segen zugleich. Man kann sich super Informieren aber zugleich auch schnell verunsichern lassen.

Ich werden heute den Tag nutzen um weiter zu recherchieren, um keine Enttäuschung der hohen Erwartungen zu bekommen.

Mehr lesen

Kuredu vs. Meeru

Sorry, aber wie stellst Du Dir (und die Frage ist ausdrücklich nicht böse gemeint) einen Malediven-Urlaub vor, das Du dermaßen fixiert auf "hochwertig/schöne" Einrichtung des Bungis bist? By the way, es gibt so einige Inseln, die grundsätzlich tolle/moderne o.w.w.i Bungis haben, bei denen aber auch einige davon schon ziemlich/komplett verwohnt sind. Und gerade diese Kategorien/Inseln sind dann in nicht wenigen Fällen "voll" und Du kannst einen Umzug in eine Alternative schlichtweg vergessen oder bekommst diese erst im Laufe des Aufenthalts. Selbst eventuelle "Zusagen" bzgl. eines vorher erfolgten Wunsches einer bestimmten Bungi-Nr. sind ausdrücklich als unverbindlich zu betrachten.

Mehr lesen

Suche nach den weltweit schönsten Schnorchelrevieren.

Wer schrieb da, Tobago biete bestes Schnorcheln? Das möchte ich stark in Frage stellen, ich fand das Schnorcheln dort dürftig.

Die Malediven sind unteschiedlich, es hängt immer von der Insel ab. Top-Schnorchel-Inseln wie Eriyadoo oder Embudu übertreffen Ägypten, da es Haie, Mantas, mit Glück an bestimmten Inseln auch Walhaie gibt. Ansonsten sind in Ägypten die Hotels südlich von Marsa Alam gute Schnorcheldestinationen, z.B. Lahami Bay mit endlos langem Riff und die Coraya-Bay, mit Abstrichen Brayka-Bay. Mangrove-Bay mit nicht so gutem Hotel soll schnorchelmäßig ebenfalls sehr viel bieten.

Danke für die anderen konkreten Tipps!

klaus81

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!