Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Winterurlaub 2011 auf Reethi?!

Danke an alle für die vielen Antworten und Infos! Ich hab mir das schon fast gedacht und werd wohl auf den Dubai Stop-Over verzichten. Nur kann ich leider keinen anderen Termin für dieses Jahr nehmen, weil ich an die Ferien gebunden bin. Ist schade dass ich mit dem Geld wahrscheinlich nicht auskomme, aber viellecht kommt ja bis dahin noch ein unverhofter Geldregen! Ich möchte auf jedenfall Reethi buchen, weil ich es sehr schön finde und es mir genau das verspricht, was ich mir von einem Malediven-Aufenthalt verspreche! Ich bin aber trotzdem weiter offen für gute Alternativen und Schnäppchen-Infos.

mfG

Mehr lesen

Baden Sri Lanka?

hallo S-.....

kommt darauf an ob West oder Ostküste, wir waren an der Westküste Beruwala, da ist die beste Zeit Okober bis März. In Ceylon ist es nicht ganz ungefährlich im Meeer zu baden, viele Unterstömungen, da eignen sich die Malediven sicher besser, sind aber natürlich viel teurer.

In Beruwala gibt es ein kleines Hotel unter deutscher Leitung, da ist ei Riff vorgelagert, man kann sehr gut baden ohne in Gefahr zu geraten. Die Flugzeit dürfte etwas über einer Stunde liegen.

Viele Grüße aus dem Atlantik ( 23 Grad  vor Teneriffa ) von der MSC Fantasia sendet Gabi 2001 ( Franz)

Mehr lesen

Koh Lanta im Mai / Strandrestaurants offen?

Hallo Reese,

wir waren letztes Jahr bis 12.05. auf Koh Chang am Klong Prao Strand.

Das Wetter war bestens , ab und zu ein kleiner Schauer,aber das kann einem auch zur Topzeit passieren.Generell war das Wetter besser als die Jahre zuvor an der Andamanensee zur gleichen Zeit.

Verhungern kann man nicht, denn alle Restaurants am Kolg Prao und am White Sand Beach hatten offen.Haben nirgendwo ein geschlossenes Lokal gefunden.Kann es mir generell auch auf Koh Chang mit den Schließungen nicht vorstellen, da viele Bangkoker ein verlängertes Wochenende auf Koh Chang verbringen.

Viele Grüße

Tina

---23.04.-09.05.2010, Malediven,Reethi Beach---

Mehr lesen

Ablauf Malediven

Also auf dem Male Airport kann man sich nicht verlaufen . alles sehr übersichtlich :-)

Einfach raus aus dem Gebäude , hin zum Reiseveranstalter , der schickt einen evtl. noch zum " Inselschalter" wenn dieser vorhanden.

Genau hinter diesen Schaltern befinden sich " Abfertigungstationen" von TMA und MAT. Dort gibt man sein Gepäck ab, welches auch nochmal gewogen wird. Genau hinter diesen " Stationen " steht dann ein kleiner Buss , der dich zu den "Terminal" oder wie auch schon gesagt "Cafes" von TMA bzw MAT bringt. Rein dann ins Gebäude , am " Schalter " melden auf den Abflugplan schauen und warten.

Viel Spass auf den Malediven

Grüße

Mehr lesen

Hilfe welche Insel?

Ja, Thailand bietet wirklich sensationelle Hotels für wirklich wenig Geld im Vergleich was solche Resorts auf den Malediven oder in der Karibik kosten.

Darüber hinaus kann man sehr gut und sehr günstig außerhalb essen.

Tendiren nun auch mehr zur Beach Villa, denn eigentlich mögen wir auch lieber Grün um uns herum und so haben wir ja auch den Strandliegeplatz direkt vor der Türe und vielleicht auch mehr Schattenplätze.

Baros sieht auch nicht schlecht aus, muss mal die Preise anschauen.

Denke wir müssen bald mal eine Vorabreservierung machen, um dann auch eine Platz zu der Reisezeit zu bekommen.

Mehr lesen

Die perfekte Insel ?!?

@bernhard707 sagte:

Was sollen die auch glauben? Einerseits wird Phuket im TV als Tropenparadies verkauft, dann kommt der nächste Trash-Sender um die Ecke und fokussiert die Nutten Szene und Kloakenstrände.

Hi Phuket Fans & Empfehler,

Tropenparadies ??? Wüsste nicht, wo das dort sein sollte. Schlimmer als Patong = Nightlife primitiv bis extrem primitiv ist doch wohl nur noch Pattaya und Patpong in BKK. Der Patong Beach ist wohl einer der schlechtesten in ganz Thailand. Insel auch sonst wenig spektakulär.

Letzte Tropenparadiese sind in 10 Flugstunden wohl noch einige wenige Malediven inseln und die Seychellen Insel La Digue.  Weiterhin viel Spass auf Phuket wünscht  Gero 

Mehr lesen

Zum Tauchen auf die Malediven - Luxus nicht notwendig

Mal eine generelle Bemerkung dazu:

Die Malediven setzen immer mehr auf Wellnessurlauber. Auf manchen Inseln gibt es wohl kaum noch 5 % Taucher oder sonstwie Meerinteresssierte.

Wie eine Tauchbasis davon existieren kann ist rätselhaft. Also werden immer mehr tauchbasisfreie Inseln bestehen.

Meerdesinteressierte Urlauber sind auch an intakten Riffen desinteressiert, also kann rund um solche Inseln hemmungslos gefischt werden und die Urlaubermasse freut sich noch, dass da nix Böses wie Haie rumschwimmt.

Also erstmal eine tyische Taucherinsel auswählen.

Dann nicht auf 5* und Superküche Wert legen.

Und damit rechnen, dass sowieso Reisepreis mit HP + Tauchen und Dekodrinks den Preis verdoppelt.

Mehr lesen

Indischer Ozean

Hallo Kreuzfahrer,

wer berichtet mir  über Erfahrungen mit Kreuzfahrt im Indischen Ozean.

Ich mache im Oktober 2012 mit der neuen Costa neoRomantica die Reise von Mauritius über die Seychellen und Malediven, Kochi, Colombo, Phuket, Langkawi, K.L. nach Singapur.

Besonders interessiert bin ich an Tipps für die Seychellen und Maldiven. Ich möchte in den jeweils 1 1/2 Tagen nicht nur baden und schnorcheln, sonder möglichst viel sehen. Vor allem La Digue und Praslin sind mir wichtig.

Freue mich über Kontaktaufnahme. Auch wenn noch etwas Zeit ist, man kann nie

früh genug mit der Planung beginnen.

Liebe Grüße

Lili

Mehr lesen

Veligandu oder Kuramathi?

Wer kann mir bei unserer Entscheidung helfen? Wir wollen über Weihnachten/Silvester auf die Malediven und haben uns eigentlich für Veligandu entschieden, wir möchten Barfuss-Feeling, wenig Kinder, gutes Essen, schnorcheln. Jetzt habe ich gehört, dass Veligandu leider sehr oft überbucht ist und die gäste auf Kuramathi für 1-2 Tage geschickt werden. Habe ich mir dann mal angesehen und finds eigentlich auch sehr schön, ist aber viel grösser. war vielleicht jmd. schon auf beiden Inseln und hat so seinen Favoriten? Übrigens interessieren wir uns nur für die Jacuzzi Water Villen. vielen Dank fürs helfen.

lg

Mehr lesen

Traumurlaub im Juli – Malediven/ DomRep / Karibik … ?

hallo Howhigh, 

mit "für wenig mehr" schon die Malediven - kann sein, aber auf keinen fall AI mit Einzelbungalow, es sei denn, du hast bei Reisedauer 4 Tage geguckt.. :frowning:   .

Wie lange sollte es denn sein? Nur 1 Woche, na dann kanns mit Glück klappen für den Preis. Oder hast du so tolle Inseln wie Rannalhi, Medhupparu, Faru Club und so gesehen - Die sind wirklich preislich unten, aber auch dort haben Einzelbungalows, wenn überhaupt verfügbar, ihren Preisaufschlag.

Juli als Reisezeit ist zwar nicht die beste, aber dafür Nebensaisonpreis, und warm ist es sowieso, auch wenn´s mal schauert.

Gruß Aida3

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!