• Reese2903
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1264797210000

    Hallo Zusammen,

     

    wir wollen unsere Thailand Rundreise Ende Mai mit einem Badeurlaub ausklingen lassen. Unser Reisebüro hat uns nun auf Koh Lanta die Hotels Layana Resort bzw. Lanta Sand Resort empfohlen.

    Momentan tendieren wir zum Layana Resort. :-)

     

    Nun meine Fragen:

    Mein Freund und ich möchten gerne Nachmittags/Abends auch mal in den Strandrestaurants essen oder zum Abendessen nach Sandan fahren und dort bummeln. Sind denn während der Nebensaison die Geschäfte, Restaurants bzw. Strandbars offen oder ist dort alles "ausgestorben"?!

    Sind die kleinen Massagehütten am Strand offen?

    Und ist es möglich auch einen Schnorchelausflug zu machen oder ist die See zu stürmisch?

     

    Ich freue mich über eure Antworten!

     

    Vielen Dank und noch einen schönen Abend

    Reese

     

     

  • sfmh
    Dabei seit: 1113696000000
    Beiträge: 80
    geschrieben 1264806970000

    Hallo!

    Wir waren Mitte Oktober im Layana, was auch noch zur Nebensaison zählt, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass wir keine Einschränkungen empfunden haben. Die Besitzer des Layana sind, was die Bootsausflüge angeht, relativ flexibel d.h. sollte sich eine "Schönwetterperiode" abzeichnen, wird geschnorchelt.Massagehütten gibt es an jeder Ecke, jedoch fand ich die hoteleigenen Massagehütten am besten.

    Ich wünsche Euch viel Spaß im Layana! :laughing:

  • Reese2903
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1264869896000

    Hallo sfmh,

     

    vielen Dank für deine Rückmeldung! Das hört sich ja gut an... Wäre super, wenn sich nochmal jemand melden könnte und seine Erfahrungen mitteilt.

    Also, wer war noch da und kann mir tipps geben?? :-)

     

    Danke schonmal u. viele Grüße

    Reese

  • Berry2
    Dabei seit: 1238284800000
    Beiträge: 10
    geschrieben 1264934517000

    Hallo,

    KO Lanta ende Mai kann man vergessen. Kein Fährbetrieb mehr,die See ist aufgewühlt und trüb.Jede Menge Müll am Strand der nicht weggeräumt wird. Regen und Sturm.Kurz gesagt es ist Monsumzeit.Ich war 3 mal im Mai in KO Lanta.Nie mehr! Tip: Ko Samui oder Hua Hin.Ist vom Wetter am sichersten.

    gruss

  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1264935313000

    Hallo Reese,

    wir waren 2008 im Mai im Layana, Restaurants am Beach waren "Alle" geschlossen!! Wir hatten das Pech, dass in dieser Woche sehr starker Wind wehte, dadurch hohe Wellen. Es wurde viel Strandgut ( Müll) angespüllt!

    Dank Layana und gutes Essen in Baan Saladan wurde es ein recht entspannter Urlaub :D !!

  • Reese2903
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1264957248000

    Hallo Zusammen,

     

    oh, das hört sich ja gar nicht gut an. :-/

    Auf Koh Samui waren wir letztes Jahr schon, da "müssen" wir dieses Jahr nicht schon wieder hin.

     

    Kann man die Andamanensee im Mai generell "vergessen"?

    Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps außer Hua Hin und Koh Samui?

     

    Danke schonmal,

    und Grüße

     

    Reese

  • ChristaH
    Dabei seit: 1178496000000
    Beiträge: 275
    geschrieben 1265025376000

    Hi,

    nach Ko Lanta waren wir am Ao Nang, hier war es wesentlich besser. Meine Tochter war zur selben Zeit auf Ko Phi Phi im Holiday Inn am Laem Thong Beach, dieser liegt an der Ostseite, also vom Wind abgewandt, sie fand es traumhaft da! Zuvor war sie in Khao Lak, hier war es auch schlecht, da werden (ab Mai) sogar die Fahrten zu den Similan Inseln eingestellt.

    Ich könnte Dir Ao Nang empfehlen, da kann man auch viel im Land unternehmen.

  • Reese2903
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1265031484000

    Hallo Christa,

     

    vielen Dank für deinen Tipp.

    Ao Nang? Davon habe ich bisher noch gar nichts gehört. Muss gleich mal auf die Karte schauen, wo das überhaupt liegt.. :-)

    Wie sind denn die Strände dort?

     

    Kennst sich jemand mit dem Wetter auf Koh Chang aus? Ist dort auch Nebensaison? 

     

    Viele Grüße

    Reese

  • maus973
    Dabei seit: 1205366400000
    Beiträge: 190
    geschrieben 1265113206000

    Hallo Reese,

    wir waren letztes Jahr bis 12.05. auf Koh Chang am Klong Prao Strand.

    Das Wetter war bestens , ab und zu ein kleiner Schauer,aber das kann einem auch zur Topzeit passieren.Generell war das Wetter besser als die Jahre zuvor an der Andamanensee zur gleichen Zeit.

    Verhungern kann man nicht, denn alle Restaurants am Kolg Prao und am White Sand Beach hatten offen.Haben nirgendwo ein geschlossenes Lokal gefunden.Kann es mir generell auch auf Koh Chang mit den Schließungen nicht vorstellen, da viele Bangkoker ein verlängertes Wochenende auf Koh Chang verbringen.

    Viele Grüße

    Tina

    ---23.04.-09.05.2010, Malediven,Reethi Beach---

  • Reese2903
    Dabei seit: 1169424000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1265117177000

    Hallo Tina,

     

    das hört sich ja super an! Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Und wie ist der Strand so?

    Kann man von dort aus auch Schnorcheln oder andere Ausflüge machen?

     

     

    Viele Grüße

    Reese

     

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!