10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Liste der schönsten Karibikinseln
Do werdsch mol mei List neisetzen, dois Gero net erwarte ko. Ein kleiner Vorgeschmack für Gero, kannst ja schon mal üben. Habe jeweils für den ersten Platz 3 Punkte, 2: 2,3:1.
Soll aber nur als Zwischenergebnis gelten hoffe es melden sich noch ein paar Karibikfans.
- Platz: Grenada 13 Punkte
- Platz: St.Lucia 9 Punkte
- Platz: Kuba 7 Punkte
@webgambler, war erst im November auf Fuerte, mehr als zehn Bäume sind es schon, aber am schlimmsten war der Wind und das im windärmsten Monat, also viel Spass.
Wetterthread Kuba
@In einem anderen Thread Froschkoenigin sagte:
Hallo, ich habe mal wieder eine Frage, da ich gerade in den Kuba-Vorbereitungen bin! Wir fliegen Mitte Februar und ich frage mich gerade, ob man zu der Zeit viele lange, wärmere Klamotten mitnehmen sollte. Wird es abends kühl oder kann man bedenkenlos kurzärmelig und kurzbeinig laufen?
Wie sind da so Eure Erfahrungen?
Die Region um Havanna und Varadero ist kühler als die Region um Santiago und Holguin. Da ihr aber an die Playa Esmaralda reist, reicht leichte Sommerbekleidung.
Wetterthread Kuba
Hallo,
ich war zwar schon ein paar Mal in der Dom.Rep., dies aber auch nie im Dezember.
Mir kommt es immer so vor, als sei das Wetter auf Kuba etwas unbeständiger als in Punta Cana bspw. ?
Die Klimatabelle gibt 28 Grad und "nur" 6 Sonnenstunden für Dezember in Varadero an. Bin etwas unsicher, da ich auch schon öfter gelesen habe, dass es im Dezember kalt und grau gewesen sein soll. Könnt ihr mir von Erfahrungen berichten, wie die Chancen auf warmes und vor allem sonniges Wetter im Dezember stehen?
Private Katamarantour & mit Delphinen schwimmen
@ Dylan wo buchen?
Im Hotel natürlich, gelle?
@ Michi
Will ja nicht unken, aber, wenn Anbieter nicht weiß, wo das Karibische Meer ist?
Vielleicht hat er keinen Atlas, oder war gerade 1x in Kuba?
Zitat:
Fahren Sie während dieser Katamaran-Tour von Varadero zur Insel Cayo Blanco. Entdecken Sie nach dem Mittagessen spektakuläre Riffformationen und nutzen Sie die Zeit am Strand. Schwimmen und schnorcheln Sie im Karibischen Meer mit Delfinen.
Soo weit geht die Fahrt mit dem Schiff nicht.
Tipp: Selbst alles in die eigene Hand nehmen.
Ausflüge, buchen, Barzahlen usw.
Wetter - und Klimathread Karibik
Wir hatten vor 10 Jahren im November auf Jamaika das "Vergnügen" von unserem Reiseveranstalter eine Hurrikanwarnung zu erhalten. Das war gut organisiert. Wir bekamen Abends nach einem Ausflug eine Nachricht aufs Zimmer das wir die Hotelanlage bitte nicht verlassen sollten wegen einer Hurrikanwarnung. Am nächsten Tag bekamen wir dann noch mehr Infos. Wir hatten allerdings Glück und der Hurrikan dreht ab. Ich denke darüber informieren die Veranstalter und Hotels schon recht schnell. Als ich meine Mum damals dannach zuhause anrief um "Entwarnung"" zu geben, sagte Sie nur der ist doch Richtung Kuba
Für Neulinge: Reisen nach Kuba
Hallo alle zusammen!
Wir haben auch Kuba gebucht, allerdings erst für Februar. Ich denke, wenn man zurzeit gewillt ist zu buchen, dann sollte man immer mit kurzfristigen Änderungen rechnen. So ist es jetzt halt leider. Deshalb wie Günter schon geschrieben hat: Erstmal entspannt bleiben und sich nicht schon über ungelegte Eier aufregen, das ist nicht gut für den Blutdruck
Ich hoffe für alle, die dieses Jahr schon fliegen, dass es zeitnah Infos darüber geben wird, wie die neue Regelung für Pauschalurlauber gehandhabt wird, wünsche euch einen tollen Urlaub und freue mich über Berichte 😊
Was zahlt Ihr denn für euren nächsten Türkei- Urlaub ??
@Günter: mache mir bitte keine Angst.
Das erinnert mich an ein Super-Sonder-Schnäppchen in der Vor-Coronazeit für Kuba, wo ein Premiumbereich für 3 Wochen zu einem Preis von EUR 1.600,00 anstatt von regulär über EUR 4.000,00 buchbar in der Hauptsaison Januar war. Meine Freundin und ich freuten sich schon riesig darauf. Tja, zwei Wochen später kam dann die Absage vom Veranstalter mit dem Fehler im System ...... wir könnten gerne zum regulären Preis buchen - ausgeträumt!
Jetzt heißt es eben abwarten. Wir dürfen gespannt sein ...... schön wäre es trotzdem!
Zollbestimmungen: Wieviel Kaffee u.a. darf ich aus Kuba mitnehmen
@'knispelschalke' sagte:
Hallo!
Ich habe gehört der Kaffee in Kuba soll sehr gut schmecken. Wieviel Kaffee darf ich mit nach D nehmen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Dirk v.G. (41)
Und wie sieht es mit Rauchwaren usw.aus?
:Dps: Am 30.10 geht`s los
Hallo knispelschalke,
schau doch mal bitte hier nach:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/
b0_reisen_ausserhalb_eg/b0_rueckreise_aus_dritt/index.html
(!Achtung! - Zeilenumbruch)
Du musst auch unterscheiden zwischen den verschiedenen Zollbestimmungen des Ausreiselandes und des Einreiselandes.
Cuba wäre also das Ausreiseland und Deutschland das Einreiseland.
Gruß
Hefe
Brauche mal einen Tip
Wir wollen im November das erste mal nach Kuba fliegen und stehen vor der Frage wohin.
Wir sind nicht unbedingt die Pauschal-Fans und wollen so viel wie möglich sehen.
Eine individuelle Tour oder Rundreise kommt jedoch nicht in Frage weil wir unsere 2-jährige Tochter dabei haben und das ganze dann zu stressig wird.
Habt Ihr eine Empfehlung oder eine Tip für uns wo unsere Kleine weiße Sandburgen bauen und baden kann, wo es aber auch gute Möglichkeiten für Tagesausflüge gibt, um Land und Leute abseits des Tourismus zumindest ein wenig kennen zu lernen.
Gepäckanzahl u. Gewichtshöchstgrenze?
Hallo Hefe,
war selbst mit Condor vor ein paar Wochen auf Kuba. In der Tourist-Class kannst Du pro Person zwei Gepäckstücke a 23 Kilo kostenlos aufgeben, und normalerweise eine Tasche/Koffer als Handgepäck bis ca. 10 Kilo. Bei Condor kannst du zudem für ein paar Euro ein Gepäck-Upgrade kaufen. Kostet - glaube mich zu erinnern - ca 29 Euro, kannst dann aber weitere Gepäckstücke mitnehmen. Wenn Du das Therapiegerät alllerdings nicht an Board brauchst gib es doch einfach als zweites Gepäckstück auf. Ich denke das wäre der beste Weg....
Gruß,
Double999