10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba
Feinsandige weiße Strände auf Kuba?
Hola! Buenos dias!
Doch ganz einfach!
März 09´ Varadero!!! Da hat sie den weißen Strand, bestimmt perfektes Wetter und das Hotel, daß die 1600€ nicht überschreitet, findet sie auch dort!
Und wenn sie 14 Tage nicht nur faul rumsitzen möchte, kann sie ja den einen oder anderen Tagesausflug dazunehmen (Havanna, Jeepsafari,...)
Varadero ist zwar nicht das wirkliche Kuba, aber was ich so in Erfahrung gebracht haben, interessiert die meisten Urlauber ohnehin nicht das kub. Leben. Viel mehr daß alles sauber ist, das Essen schmeckt und es genug zum Trinken gibt!
Saludos Christian
vuelva del Paradies
Seit gestern zurück aus Kuba
Regenzeit - von wegen- alles Klimawandel
Rundreise 1/2 Regentag. In der Gegend von Guardalavaca sind fast alle Bäche trocken, dafür Santiago am Absaufen
PCV 1/2 Nacht und 1h am letzten tag geregnet
Detailierter Reisebericht und Hotellbewertung folgen hier wenn ich meine 1200 Bilder gesiebt und meine Gedanken wieder geordnet habe.....
ich könnt gleich nochmal........................................
@ Openwater
Niederlegung der "goldenen Kokosnuß" im PCV zu deinen Ehren in der Wedding Gazebo durchgeführt
Leider war schon nach 10 min ein übereifriger Gärtner damit wieder verschwunden
http://www.bilder-hochladen.net/files/71wj-1-jpg.html
Welches 4-5* Sterne Hotel könnt ihr auf Kuba empfehlen ?
... und damit hat er nicht ganz unrecht. Sind am vergangenen Freitag vom PCV zurück gekommen. Fanden das Hotel wirklich in Ordnung und würden wieder dahin fahren.
Aber: Nicht ohne vorher eine Rundreise (egal ob mit Bus oder Mietwagen) durchs Land gemacht zu haben.
Nach unserer Busrundreise von West nach Ost (sie war einfach nur fantastisch, auch dank eines Reiseleiters, der für mich zu den Besten gehört) kann ich die Leute nicht verstehen, die ausschließlich Badeurlaub auf Kuba machen wollen.....
Hotelbewertungen folgen, sowie ich mich wieder in Deutschland eingelebt habe, was schwer genug fällt
Gruß - Bahnradler
Wetter Juli/ August Akumal
War schon mal jemand Juli/August in Akumal?
Fliegen nun am 24.07. und das Wetter soll ja (lt. wetter.com) besch.......
werden. Hilfe - !
Ja, ich weiss es ist Sommer, Sommer ist Regenzeit. Sind aber Karibikerfahren (Kuba und Dom.Rep 6 x) immer gleiche Zeit, aber so schlecht hat es noch nie ausgesehen. Hoffen wir, dass die Wolken immer schnell über's Gran Bahia Principe hinweg ziehen.
Vor 3 Jahren hatten wir Playacar gebucht und kurz vorher verwüstete der Hurrikan unser Hotel u. wir mußten umbuchen. Hoffentlich wird unser 2. Anlauf für Mex. nicht zum Regenurlaub.
Temperaturen am Abend
Kühle Nächte auf Kuba gibts in der Tat!
Einmal durfte ich in Matanzas glatte 6°C erleben! Und bei der letzten Kubareise im Februar dieses Jahres hatten wir am Anreisetag die "kühlste Nacht des Jahres" (meinte zumindest der Wettermann im TV). Es war so frisch, daß es im Urlaub sogar kühler war als daheim Aber zum Glück nur dieser Abend/Nacht!
Also, auf jeden Fall nen Pullover mitnehmen, vl. sogar ne Jacke wie juanito bereits gepostet hat! Auch wenn man sie dann hoffentlich 14 Tage nicht braucht!
Alterskontrolle Tropicana-Show Havanna?
Hallo,
ich erwäge, vielleicht im Februar 2009 mit meinem Sohn nach Kuba zu fliegen( ein Mix aus Havanna, Cayo Largo und Varadero). Er ist zu dem Zeitpunkt aber erst 16 1/2. Die Tropicana Show ist erst ab 18 Jahren zugelassen. Und wenn man schon mal dort ist, würde ich auf diese berühmte Show nicht verzichten wollen.
Meine Frage ist: wird das irgendwie kontrolliert? Oder reicht die mündliche Bestätigung, dass er 18 ist? Würden die einen tatsächlich wegschicken, wenn man schon die Tickets gekauft hat?
Hat damit irgendjemand Erfahrung?
LG Birgit
Zollbestimmungen: Wieviel Kaffee u.a. darf ich aus Kuba mitnehmen
@'knispelschalke' sagte:
Hallo!
Ich habe gehört der Kaffee in Kuba soll sehr gut schmecken. Wieviel Kaffee darf ich mit nach D nehmen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Dirk v.G. (41)
Und wie sieht es mit Rauchwaren usw.aus?
:Dps: Am 30.10 geht`s los
Hallo knispelschalke,
schau doch mal bitte hier nach:
http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/
b0_reisen_ausserhalb_eg/b0_rueckreise_aus_dritt/index.html
(!Achtung! - Zeilenumbruch)
Du musst auch unterscheiden zwischen den verschiedenen Zollbestimmungen des Ausreiselandes und des Einreiselandes.
Cuba wäre also das Ausreiseland und Deutschland das Einreiseland.
Gruß
Hefe
Brauche mal einen Tip
Wir wollen im November das erste mal nach Kuba fliegen und stehen vor der Frage wohin.
Wir sind nicht unbedingt die Pauschal-Fans und wollen so viel wie möglich sehen.
Eine individuelle Tour oder Rundreise kommt jedoch nicht in Frage weil wir unsere 2-jährige Tochter dabei haben und das ganze dann zu stressig wird.
Habt Ihr eine Empfehlung oder eine Tip für uns wo unsere Kleine weiße Sandburgen bauen und baden kann, wo es aber auch gute Möglichkeiten für Tagesausflüge gibt, um Land und Leute abseits des Tourismus zumindest ein wenig kennen zu lernen.
Rundreise und Badeaufenthalt in der Region Holguin
Hallo Kubafans,
wir planen im Mai die grosse Kuba-Rundreise mit Badeaufenthalt. Hier einige Fragen:
- ist das Hotel Brisas Guardalavaca auch geeignet für Strandläufer und
kann man da abends auch noch etwas bummeln?
(Wenn nicht evtl. Empfehlungen)
- gibt es dort einheimische Kneipen?
- wie sieht es dort mit schnorcheln aus?
- welche Nebenkosten fallen bei der Rundreise noch an -ca Euro
- gibt es in der Region Holguin auch Dschungel?
Das war`s erst einmal. Ich bin gespannt auf Eure Antworten. Könnte im Gegenzug Euch Tips zu Thailand Rundreise, Bangkok und Phuket geben.
Ute
Gepäckanzahl u. Gewichtshöchstgrenze?
Hallo Hefe,
war selbst mit Condor vor ein paar Wochen auf Kuba. In der Tourist-Class kannst Du pro Person zwei Gepäckstücke a 23 Kilo kostenlos aufgeben, und normalerweise eine Tasche/Koffer als Handgepäck bis ca. 10 Kilo. Bei Condor kannst du zudem für ein paar Euro ein Gepäck-Upgrade kaufen. Kostet - glaube mich zu erinnern - ca 29 Euro, kannst dann aber weitere Gepäckstücke mitnehmen. Wenn Du das Therapiegerät alllerdings nicht an Board brauchst gib es doch einfach als zweites Gepäckstück auf. Ich denke das wäre der beste Weg....
Gruß,
Double999