Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Auswanderungsbestimmungen

Der von Fidel festgesetzte Mindestlohn beträgt 250 Peso MN

Wird allerdings nur jemandem gezahlt der für den Staat arbeitet.

Andere arbeiten auch für weniger.

Wieviel sind 250 Peso MN nochmal in Euro?

Ich empfehle dir wirklich das Buch von el-loco aleman zu lesen.

Kostet etwa 13 EUR.

Er hat es versucht, incl. Heirat, Kind machen usw.

Oder lies mal in einem grossen Kubaforum.com die Erlebnisse div. Damen :D

Besser wäre es hier in D. in einer einfachen Hütte zu leben und nach Kuba mit Geld zu reisen.

juanito

amigo de cuba

Mehr lesen

Warum ausgerechnet Kuba?

Hallo,

ich würde das gar nicht lange erklären, denn es gibt keine richtige Erklärung.

Entweder man liebt es von Anfang an oder man hasst es. Ich kenne eigentlich niemanden, der "mittendrin" ist.

Ich persönlich LIEBE es vom ersten Augenblick an (1991 erster Kuba-Urlaub, damals war sogar Varadero noch paradiesisch).

Und genauso frage ich mich, wieso es soviele Menschen gibt, die x-Mal nach Punta Cana fliegen und schwärmen, wie toll und "ruhig" (!!!) es dort ist. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber so hat jeder seine Vorlieben. Ist doch gut so.

Schöne Grüsse

Belinda

Mehr lesen

Thema: 17460

Hallo juanito!

Wie immer bin ich dankbar für deine Tips. Also wir hoffen auch, dass der bis dahin weg sein wird. Wird er auch ebstimmt. Aber die Auswirkungen?

Sicher lich: es sind bisher nur Tropenstürme für Kuba angekündigt, aber gerade Varadero (LAndzunge) und Havanna werden da doch sicher betroffen sein, oder?

Im Prinzip würde es mich nciht stören, wegen zusätzlichen Mücken und so, jedoch fände ich es sehr schade, wenn man in Urlaub fliegt, lange drauf spart und was vom Land sehen möchte und das aber nicht möglich ist......

Mehr lesen

Kuba oder DomRep? Lohnt sich eine Woche?

Hallo,

das find ich eine sehr schöne Idee!

Also wenn ihr euch für Kuba entscheidet würd ich raten zumindest 10 Tage zu fahren, da Havanna einfach ein MUSS ist! 3 Tage Havanna und anschließend Baden ist doch auch gut.

Der Flug wird bei beiden gleich lang.

Für eine Woche entspannen sicher ein langer Flug, mir vielleicht zu lang für ne Woche! Aber das kommt halt drauf an!!! ;-) Wie immer halt!

Für Hoteltipps würd ich mich definitiv in den Spezial-Foren umhören!

Reisezeit ist vom Wetter her optimal!

Mehr lesen

Boca Chica / Juan Dolio

Oh - OK .. ich sollte das Ziel noch mal überdenken. In Punta Cana waren wir schon - war super schön da, aber wir wollten mal was anderes sehen. Vielleicht dann doch eher an die Nordküste (z.B Playa Dorada)? Ist das Wasser da auch so klar? Der Strand ist ja gold-gelb. Wir wollten mal wohin, wo auch ein wenig mehr los ist. In Kuba waren wir letztes Jahr. War super schön da ... Diesmal sollte es wieder die Dom.Rep. sein. Samana ist bestimmt auch toll, ist aber wohl zu ruhig...

Gruß, cpduis

Mehr lesen

Wohin Ende August / Anfang September verreisen?

@'Woodstöckchen' sagte:

In August/September ist in der Dom Rep/Kuba Hurrikan-Saison,das sollte man nicht vergessen....

Genau so isses. Und wir haben vor fünf Jahren dort mal einen Hurrikan mitgemacht und uns geschworen, dass wir nie mehr zu dieser Zeit Urlaub machen.

Von drei Wochen Ferien wurden 17 Tage durch das sich immer mehr verschlechternde Wetter verdorben. Auch uns hatte man gewarnt in dieser Zeit zu fliegen. Leider hörten wir nicht darauf. Und heute geben wir diese Warnung gerne an andere weiter.

vg fio

Mehr lesen

Brisas Guardalavaca

@ Juanito : lacra = Geschwür ??? Schäferhunde habe ich beim Zoll und Militär bzw. Polizei nicht gesehen - im Nordosten haben die andere *kleine* Hundis :-) Brandenburg hat sich so ergeben - Ebay - 1 Woche , 2 Personen, mit Frühstücksbuffet - zusammen für 99 EU !!!!!!!!!!! 1000 km brandenburger Alleen befahren, Knöllchen für 20 Eu bekommen ......... En total no pais malo :-)

Ansonsten gebe ich Juanito recht - unfrei habe ich mich in Kuba als Touri nie gefühlt . Kontakte mit der Verkehrspolizei gingen bisher *schmerzlos * aus :-)

Tengais un bien fin de semana :-) Y no olvidais el dia de la madre !

:D

Mehr lesen

Thema: 24416

:disappointed:

Hola: Kuba ist ziemlich gross - mit längeren AUsflugsfahrten - oder Flügen musst Du schon rechnen. Klar - gleich *nebenan* gibt es auch was zu schauen - aber dazu muss man nicht nach Cuba .

Flüggesellschaften : Condor, LTU, Martin Air, Iberia - --- wenn Du Business fliegen willst ( heißt bei Condor _ First Comfort , bei LTU Comfort Class , Martin Air ist ab AMsterdam etwas preiswerter ) kostets so um die 700 Euro pro Person ( Hin-und zurück) extra. ;)

Ansonsten - sei mir nett bös - für Cuba bist DU, nach den ANsprüchen zu urteilen etwas neben der Spur :(

Mehr lesen

Bitte um Tipps f.Hotel in Varadero und Rundreise

Wir waren letztes Jahr im Mai im Iberostar Varadero. Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön. Wir waren ein 1/2 Jahr nach der Eröffnung dort und die Bepflanzung war natürlich noch nicht so üppig. Das dürfte aber mittlerweile ganz anders sein. Es gibt allerdings schon Unterschiede zu den iberostar-Hotels in der Dominikanischen Republik. Aber Kuba ist nun einmal ein anderes Land.

Ein Tipp, falls Ihr Raucher seid. Im Iberostar ist im Buffetrestaurant als auch in den Spezialitätenrestaurants das Rauchen verboten. Nur Pool/Strandrestaurant tagsüber kann man rauchen.

Viele Grüße

Petra

Mehr lesen

Wo gibt es schöne, nicht überlaufene Strände zu gutem Preis???

Wir wollen im Herbst (Oktober) für 2 Wochen weg.

Können uns aber noch nicht entscheiden wohin.

Hier in der Nähe bleiben oder in die Ferne schweifen???

Hat jemand einen Tipp, wo man zu dieser Zeit hin kann bis

ca. 1100,-- EUR.

Wichtig ist uns, dass es dort nicht zu überlaufen ist und dass die Wassertemperatur über 27 Grad ist! (Sonst wird`s noch kalt an den Füssen.) ;)

Kuba (Varadero) war ich schon. Das war optimal.

Tobago und Isla Margarita haben wir auch schon gesehen. Also da nicht mehr hin.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!