• dianama1005
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1129753425000

    Hallo,

    hab da mal ne Frage.

    Wir fliegen am 1. November nach Kuba (Varadero). Falls der momentane Hurricane tatsächlich Kuba treffen sollte und dort einiges anstellt, wie sieht es da mit der Reise aus?

    Kann man da zurück treten und bekommt das komplette Geld wieder? Wir haben nämlich keine Reiserücktrittversicherung!!!

    Oder würde da das Reisebüro eine Kündigung des Vertrags aussprechen? Und wie wäre es dann mit dem Finanziellen???

    Wäre dankbar um eure Hilfe!!!!!!

    Gruß, Dianama1005

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1129758949000

    Nichts von alledem :disappointed:

    Am 1. Nov. ist dieser schon wieder weg :D

    Er dreht ab über Havanna? nach Florida.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-4c.gif

    Varadero ist sicher, (betroffen?)

    Für alle damit ihr euch mal ein Bild vom Durchmesser machen könnt. Kuba ist ca. 1250 Km. lang, Flächenmäßig N:b: so groß wie die verblichene DDR

    :DSchöne Bilder :D

    http://www.goes.noaa.gov/browsh.html

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Axel aus Fishtown
    Dabei seit: 1129766400000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1129779630000

    Hey allerseits,

    ich fliege am 1.11.05 auch dort hin (Varadero), denke aber (oder hoffe), dass der Hurrikane bis dahin sonst wo ist.

    Eigentlich ist die Hurrikane-Zeit auch langsam vorbei....

    Reiserücktritt wird schon durch die Veranstalter durchgeführt, denn die haben schon eine Fprsorgepflicht. Meist wird man dann mit Einverständnis nach Mexico oder Dom-Rep umgebucht (naütlich kostenlos)

    Auch ich lass mich überraschen....

    Viel Spass euch allen

    Axel.Riek@onlinehome.de

  • Rudi1
    Dabei seit: 1083888000000
    Beiträge: 826
    gesperrt
    geschrieben 1129791404000

    hmm, der hurrikan hat sich bis zum 1.11.in luft aufgelöst ;)

    aber die saison ist noch lange nicht vorbei.

    wie könnte der nächste heißen, -Xandra oder yolanda ? bin mal gespannt.

  • dianama1005
    Dabei seit: 1125360000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1129814247000

    Hallo juanito!

    Wie immer bin ich dankbar für deine Tips. Also wir hoffen auch, dass der bis dahin weg sein wird. Wird er auch ebstimmt. Aber die Auswirkungen?

    Sicher lich: es sind bisher nur Tropenstürme für Kuba angekündigt, aber gerade Varadero (LAndzunge) und Havanna werden da doch sicher betroffen sein, oder?

    Im Prinzip würde es mich nciht stören, wegen zusätzlichen Mücken und so, jedoch fände ich es sehr schade, wenn man in Urlaub fliegt, lange drauf spart und was vom Land sehen möchte und das aber nicht möglich ist......

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1129827424000

    aber die saison ist noch lange nicht vorbei.

    wie könnte der nächste heißen, -Xandra Yolanda?

    Die Namen für die hurricans sind erschöpft :D

    Es geht nur bis "W" . X, Y, Z gibt es nicht.

    Falls noch einer kommt wird er alpha, dann beta usw. heißen.

    Soviele Hurricans wie dies Jahr gab es lange nicht. Aber "normalerweise" ist es Anfang Nov. vorbei, aber es kommt darauf an wie warm das Karibische Meer ist und wie die Winde vom Atlantik kommen damit die Drehbewegungen angestoßen werden.

    West-Cuba und ev. Havanna werden wahrscheinlich etwas abbekommen. In Varadero hoffentlich nur Regen, aber am 1. Nov. ist dieser H. voraussichtlich in Florida. (Holzhäuser) :disappointed:

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1129827856000

    aber die saison ist noch lange nicht vorbei.

    wie könnte der nächste heißen, -Xandra oder yolanda ? bin mal gespannt.

    Die Eigennamen für die Hurricans sind "erschöpft"

    Sie gehen nur bis "W". X;Y;Z gibbes nicht :D

    Falls noch einer kommen sollte wird er alpha, beta usw. heißen.

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1129828049000

    Hi,

    jetzt habe ich schon 2x geantwortet.

    Wo sind meine Ergüsse? :D

    In den weiten des www verschwunden?

    juanito

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1129829268000

    PROBE OB ES KLAPPT :D

    HABE 2X VERGEBLICH GEPOSTET

    JUANITO

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12832
    geschrieben 1129830074000

    Hallo Admin,

    jetzt ist mein Beitrag drin :D

    Hatte 2x versucht, 2x geschrieben, aber jetzt nach über 20 Min. erscheint er.

    Danke

    juanito

    Hier nochmals ein Bericht und Bilder vom Hurrican

    Kopieren, und dann in die Adresszeile einfügen.

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4868350_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!