Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Dubai oder doch anderes Emirat

Wenn ihr halbwegs Wettergarantie haben möchtet und die Zeit und Budget reichen, wäre eine Kombination mit den Malediven noch zu überlegen. Flugzeit von Dubai nochmal rund 4 Stunden. Das machen die Kids dank Entertainment im Sitz bestimmt locker mit.

Wir hatten in Dubai im Februar schon halbwegs Badewetter. Und in Doha im Januar 17 Grad und Nieselregen.

Wenn "nur" Dubai, dann vielleicht eher ein Strandhotel nahe der City.

Ajman fanden wir auch super.

Da kann man operativ entscheiden, ob das Wetter nach Strand oder nach Citytour aussieht.

Mehr lesen

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Vielleicht eine dumme Idee, aber frag doch bei Deinem Gesundheitsamt ?

Als wir Frankreich planten galt noch die alte Regelung dass man den Nachweis dem zuständigen Gesundheitsamt übermitteln müsse, da hatte ich einfach angefragt und die hatten mir geschrieben man soll das ggf auch per Mail denen übersenden. Auf die Malediven werden wir dann mit Impfpass reisen, CovPass kann ausfallen bzw das Handy, dann hätte ich nichts in der Hand. Wir fliegen auch Ende August und je mehr ich hier mitlese desto verwirrter werde ich

Mehr lesen

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Hallo Christina,

Thudufushi ist die Schwesterinsel von Athuruga. Wir waren noch nicht dort,hatten sie aber auch mal in die engere Wahl gezogen,sind aber schnell wieder davon abgekommen. Die Insel steht unter italienischer Leitung, könnte also "etwas" laut werden ;) ! Aber der eigentliche Grund waren die Korallen bei Ebbe, angeblich nicht ganz Ohne !?

Bin auf Deinen Bericht gespannt wenn Du wieder da bist :D , aber jetzt wünsche ich Euch erst mal einen schönen erholsamen Urlaub. Seit Ihr das erste mal auf den Malediven ?

LG

Diana

Mehr lesen

Hallo Holger und Sonja,

ich fahre auf die Malediven auch immer wenn es viel Regen geben soll, aber ich habe noch nie erlebt das der Regen sich über mehrere Tage zog. Ich habe zwar schon einmal einen total bewölkten Tag erlebt. der Tag war aber auch so, Spaziergänge waren möglich. Im übrigen sieht die Klimatabelle doch recht ordentlich aus, zumindest wenn man die Monate davor betrachtet, also fahrt einfach hin und freut euch. Es wird ein toller Urlaub, da bin ich ganz sicher.

LG Günter

Mehr lesen

Also wenn die Theorie mit dem Vollmond stimmt, müsste es bereits zum 15.05. (nächster Vollmond) einen Wetterwechsel von derzeit etwas schlechter auf etwas besser geben, der bis zum nächsten Vollmond (Mitte Juni) anhält, wenn ich das hier richtig verstnden habe.

Das würde bedeuten, dass die Chancen auf besseres Wetter Ende Mai bis Anfang JUni besser stehen als aktuell.

Das würde ich begrüßen, denn wir sind vom 27.05. bis 06.06. auf den Malediven ;-)

@Isabelle

Auf welche Insel fahrt ihr denn?

Vielleicht sieht man sich ja ;-)

Mehr lesen

Mexico - Fragen zum Wetter

Hallo Zusammen wir sind gerade in der letzten Planung für den Sommerurlaub. Leider in diesem Jahr sehr kurzfristig. Derzeit stehen die Domrep oder Mexico auf dem Plan. Leider sind wir auf den Zeitraum Ende Mai/Juni angewiesen. Das es regnen kann ist uns bewusst :) auf den Malediven hatten wir im Juni nur Sonnenschein von daher sind wir positiv gestimmt.

Meine Frage gibt es hier Erfahrungswerte für Mexico bei denen es im Mai/Juni nur geregnet hat??

Oder sind es die Schauer und dann alles wieder gut?

Mehr lesen

Hotel finden

Hallo.

Es ist aktuell schon sehr schwierig eine tolle Insel zu finden. Mittlerweile sind so viele Inseln modernisiert worden und das nicht unbedingt zum Vorteil. Der typische Maledivenflair ist leider auf der Strecke geblieben.Wie waren schon 7x auf den Malediven und immer einer andere Insel gewählt.

Ich würde auf jedenfall mindestens Halbpension+ oder All inklusive empfehlen, da die Getränke relativ teuer sind. Ich finde Angaga,Recht interessant , Filitheyo Island (aber die Deluxe Bungalows) , die Bungalows haben einen besseren Strandabschnitt. Die Riffe beider Inseln werden auch immer besser.

Mehr lesen

Malediven - Preise ???

Hallo,

wir waren im November 2003 auf den Malediven. Zwar auf einer anderen Insel, aber ich denke das mit den Kosten ist überall gleich. Am Besten gleich AL-buchen, denn die Preise für Getränke usw. sind auf den Inseln horent teuer. Bedenke Du bist auf einer Insel und kannst nicht schnell irgendwo anders im Supermarkt einkaufen, so fährt man mit AL am Besten, ansonsten kannst Du alles mit Kreditkarten bezahlen und solltest für Trinkgeld ein paar Dollars in kleinen Scheinen dabei haben.

Einen schönen Urlaub wünscht

Babsi  

Mehr lesen

Souvenirs! Tolle Erinnerung oder purer Kitsch?

Ich oute mich mal: wir bringen sehr häufig nichts aus dem Urlaub mit.

Weil ich vieles dort zwar ganz nett finde, es hier bei uns in der Wohnung eindeutig in den "Kitsch"-Bereich einordnen müßte und das nicht will.

Was wir aus der Dominikanischen Republik nach Bedarf mal mitnehmen ist eine Flasche Rum. Oder auch mal Tee für meinen Vater (Kenia und Malediven). Aber sonst höchstens auch Gewürze in Maßen.

Aber eher nichts.

Keinen Sand, keine Muscheln usw.

Mehr lesen

Ist Wasser auf Malediven trinkbar?

....nun geben wir es auf...:-((

...manchmal kann man einen (technischen) Zusammenhang, Menschen nicht vermitteln...

Es gibt sicherlich irgendwo im Internet eine Seite die, die Wasserqualität

einer Meerwasserentsalzungsanlage erklärt wird.

Nach 17 Maledivenbesuchen steht (jedenfalls für uns) eines fest: es gibt kein trinkbares Leitungswasser auf den Malediven - und es kann nicht auf den Kauf von welchem verzichtet werden.

Damit stellt sich auch die Frage zum mitnehmen eines Wasserkochers nicht.

Wer möchte, soll um Gottes Willen einen mitnehmen.

Hiermit verabschieden wir uns von diesem Thread. 

Gruß an alle Maledivenkenner.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!