Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Hotel Sandstrand Gute Küche

Vielen Dank für deine Vorschläge ,die ersten 3 sind tolle Hotels aber leider sind sie uns viel zu groß.das Civitel schaut gut aus,kannst du mir was zum Strand und der Umgebung sagen.Das Vantaris Beach liegt ja neben dem Eliros mare gefällt mir auch. Da es unser erster Urlaub auf Kreta wird weiß man leider nichts von den Örtlichen Gegebenheiten,wo ist ein guter ,,Standort,,.Habe natürlich auch selber weiter gestöbert dabei bin ich noch auf das Kakkos Bay gestoßen,liegt ja im Sǘden ,ist es dort zuruhig und wenig Ausflugs möglichkeiten?

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

@Düren

Du fragst, was sich ändern könnte, um nicht im August/September in den Urlaub fliegen zu können? Die Höhe der Infektionsfälle. Laut Lauterbach gestern bei Lanz sind Hotels, Gastronomie, Verkehrsmittel Hotspots. Steigen die Zahlen gibts wieder verschärften Lockdown. Ich weiß nich mal mehr, ob ich mich freuen kann, sollte unser Urlaub im Oktober nach Kreta erfolgen.

An alle, die von Cook betroffen sind. Im Thread gibts neue Infos.

Adios Magghy, bleibt gesund!

P.S.: Übertragungswege, um Malaria oder Hepatitis zu bekommen, sind andere und dafür gibts Medikamente im Gegensatz zu Covid-19!!!

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo ihr Lieben,

wir fliegen am Dienstag ebenfalls nach Kreta. :grinning:

Den QR Code haben wir bereits beantragt. Nun leben mein Partner und ich aber gemeinsam in einem Haushalt. Diese Option einen Mitreisenden in dieser Kategorie hinzuzufügen haben wir nicht gefunden. Jeder hat nichts desto trotz einen eigenen beantragt und den anderen jeweilig unter Familie eingetragen. (ist ja eigentlich nicht richtig?) nicht, dass es dann dort Ärger gibt.. da,, es sonst eben nur ‚nicht im Haushalt‘ gab. Haben wir da irgendwas übersehen?

LG und allen schonmal eine schöne Reise :-)

Mehr lesen

Urlaub mit 6 und 1 jährigen

Auf Kreta ist meine Freundin mit ihrer Familie immer im Nana Beach - sie lieben dort den Kinderclub, die Strandlage und das ganze Tamtam des Hotels.....auf Teneriffa hatte ich dir ja schon das Hovima genannt - und dir die Familienzimmer verlinkt - halte ich für richtig gut in Sachen Family-Urlaub! Ansonsten war ich auf Teneriffa im Sheraton La Caleta - sehr viele Familien+Kids....und im Nachbarresort H10 Costa Adeje Palace - hier wimmelte es von kleinen Kindern und ihrer Freude von den Spaßangeboten.....was sich eher kontraproduktiv auf mein Familienmitglied ausgewirkt hatte :mask:

Mehr lesen

Mietwagen auf Kreta - Sammelthread

Hallo,

ich weiss langsam nicht mehr was ich machen soll bei den ganzen Aussagen hier im Forum.

Also wir sind Mitte Juni auf Kreta in der Nähe von Heraklion im Knossos Beach untergebracht. Kennt das jemand, mal nebenher gefragt?

Wo es aber drum geht wo buche ich am besten einen Mietwagen...Vorher übers Internet z.B. über DerTour oder check24 oder am besten lokal vor Ort??

Kann mir hier jemand helfen. Erfahrungen, Meinungen......

Weiter wenn man diesen hat was gibt es für Sehenswürdigkeiten die man keinesfalls verpassen sollte??

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mehr lesen

Der Wetterthread!

hi kreta

es ist gar kein problem.auf dem thermometer steht zwar 40°c ABER die merkst du garnicht.evtl denkst du jetzt aber in deutschland fang ich ja schon bei 25 °c an zu schwitzen und mir ist es zu heiß. in egypt ist nicht diese hohe luftfeuchte wie bei uns, dort geht fast immer ein leichter bis mäßiger wind und besonders im urlaub ist es super aus zu halten ;)

lass dich nicht verunsichern freu dich lieber auf einen schönen urlaub

@ egypt2008

ich würd acuh den letzmöglichen termin nehmen.dann ist es schön warm ;)

Mehr lesen

Wetterthread

@'Janefunny' sagte:

Hallo! Also ich bin gerade am Sonnenstrand und es regnet heute den ganzen Tag schon. Es ist dazu noch richtig kalt und es geht schoen der Wind. Heul! Nichts mit braeunen. Hoffe, es kommen bis Dienstag noch ein paar schoene tage.. :? dreuckt die daumen und schickt sonne von germany

Hi, also Ende Septemer, Oktober kann man am Sonnenstrand kein Badewetter mehr erwarten. Da müsste man auf die Kanaren oder nach Tunesien (würg) reisen. Ich war mal im Oktober auf Kreta, selbst da waren schon dicke Jacken angesagt.

Caro

Mehr lesen

Kreta - Etwas für uns?

Hallo,

ich denke das Ihr mit Kreta eine hervorragende Wahl für euren Urlaub trefft und denke auch das Rethymnon perfekt für euch wäre. Evtl. noch Geo. Du hast erwähnt das du sehr gerne fotografierst und eine fotogene abwechslungsreiche Landschaft für dich wichtig ist. Dann kann ich nur aus Erfahrung sagen dass Kreta dich begeistern wird! Wir fotografieren wirklich sehr. sehr viel und gerne im Urlaub und ich war schon öfter auf Kreta aber die Motive gehen einem nicht aus. Wenn Ihr euch für Rethymnon entscheidet hier ein paar wirklich sehenswerte Tourtipps: 

- Von Rethymnon Richtung Geo und ab Vrises Richtung Süden ( Chora Sfakion). Von Chora Sfakion in die Berge nach Anopolis ( atemberaubende Ausblicke und kaum Verkehr, auch im Juli). In der Nähe von Anopolis gibt es eine kleine Kapelle in exponierter Lage ( ihr müsst einen kleinen Hügel hoch laufen, aber es lohnt sich) mit atemberaubendem Ausblick und Blick auf den Ort Loutro. Keine Touris und suuuper schön. Von dort weiter in die Berge Richtung Aradaina Schlucht mit der spektakulären Brücke. 

- Westlich von Geo liegt die touristisch eher unbekannte Drapanos Halbinsel mit den Orten Exopoli, Vamos und Almiryda. Haben dort sehr schöne Aufnahmen gemacht. Man hat großteils einen traumhaften Blick auf die Lefka Ori. Hier findet man verschlafene kleine Bergdörfer. Einfach mal mit dem Auto durch die Gegend fahren. Haben uns einfach treiben lassen.

- Ein absolutes "must do" im Westen sind Elafonissi oder Gramvousa

- Retymnon ist auch sehr fotogen :-)

- Georgioupolis mit der kleinen Kapelle auf einem sehr langen Steg im Wasser

- Der Kournas Lake bei Geo. traumhaft. Ihr solltet aber auf jeden Fall zum Ort Kournas hoch fahren. Auf dem Weg toller Panoramablick auf See und Küste. Auf dem Rückweg noch einen kleinen Abstecher in das Dorf Mathes hoch.

- Sehr schön sind auch die Imbros Schlucht und Fangokastello

Wie du siehst schwärme ich zu gerne von dieser schönen Insel.

Viel Spaß weiterhin bei der Urlaubsplanung.

Martina

Mehr lesen

Kreta oder was sonst?

@'mirre92' sagte:

Hallo Seehorn,

Kreta ist sehr, sehr schön.

Für eure Wünsche ist der Nordwesten, dass heißt Chania oder auch Georgiopolis bestimmt ganz gut. Dort sind einige kleine Hotels, die sehr ruhig gelegen sind, von dort man aber auch gut die Insel erkunden kann.

Vielleicht gefällt euch ja das Hotel Chrispy Beach/Village in Kolymbari.

Wir waren dort schon einmal und es war wirklcih super schön. Der Sand-/Kiesstrand ist durch einen kleinen, durch Bambus gesäumten Weg zu erreichen.

Das Hotel hat um die 80 Zimmer und eine wunderschöne Poollandschaft, die aber nicht zu groß ist.

Im oberen Teil der Anlage befindet sich der etwas ältere Bereich (3,5*), der einen kleinen Pool hat.

Und im unteren Teil des Hotels ist der neuere Bereich (4*) mit einem größeren Pool und der Bar.

Ich bin mir nicht mehr so sicher, da der Urlaub schon fast 3 Jahre her ist, aber ich glaube dort war auch ein Fitnessraum.

Das wäre ja vielleicht etwas für deinen Mann.

Von Kolymbari aus lässt sich die Insel wie schon einmal erwähnt gut erkunden.

Man kann nach Chania, Rethymnon oder nach Georgiopolis fahren. In Georgiopolis ist ein wunderschöner, langer, feiner Sandstrand, an dem sich eine kleine, niedlich Bar befindet. Dort gibt es den besten griechischen Salat ganz KRETA's, finde ich...=)

auf jeden Fall solltet ihr euch auch die beiden Strände Falassarna und Elafonissi angucken. Schua bei HC einfach mal unter Reisetipps...

Naja, vielleicht wäre KRETA, das Hotel Chrispy ja etwas für euch.

Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir antworten könntest!

LG Mirre :D

Hallo, Mirre

Vielen Dank für deine Tipps. Wir werden uns darüber informieren. Uns hat Santorin sehr gut gefallen, ( Hotel, Strand usw.) Aber der Strassenverkehr dort war gegenüber Kos doch sehr gefährlich. Mit einem Mountainbike ist mein Mann nun einmal glücklicher als mit einer Liege am Strand. Wir würden gerne auch einmal eine kleine Insel besuchen, doch wir haben nur eine Woche und wenn man dann nicht direkt anfliegen kann wird es doch sehr hektisch. Bin auch weiterhin an allen Tipps interessiert.

Mehr lesen

Empfehlung Elternzeit in einer Woche #überfordert

Also Fuerteventura hatten wir auch überlegt. Allerdings sind hier 2 Dinge bei denen wir uns unsicher sind bzw uns davon abhält das Ziel ins Auge zu fassen. Bilder und Videos machen auf mich immer den Eindruck es ist eher Karg und wenig Grün auf der Insel. Das zweite für mich als Kiter natürlich ideal, aber für die Familie um entspannt am Strand zu liegen, im Mai ist Windhochsaison und deswegen für uns deswegen wenn es schon nicht so super Sommerlich warm ist mäßig spannend.

Bezüglich der Reisepässe, danke für den Hinweis aber wegen Malaysien und Bonaire haben wir uns alle aktuelle Pässe besorgt.

Und wegen 4000 € Bonaire, sind wir tatsächlich für knapp 4000 fündig geworden. Meine Frau ist Niederländerin und wenn man auf NL Portalen guckt und ab Amsterdam fliegt kann man das für das Budget schaffen. Falls Interesse besteht kann ich gerne die Links weiter leiten.

Wir haben uns jetzt erst mal auf Kreta festgelegt und wollen heute auch final buchen. Hat jemand dort noch konkrete Tipps für die Unterbringung? Ich werde heute noch mal Airbnb absuchen da wir es schon schön finden würden wenn man ggf einen kleine Garten für unsere Tochter haben würden.

Ansonsten haben wir schon das Aristea und Grecotel Casa Adele in Rethymnon ins Auge gefasst, da es direkt am Strand gelegen ist und wir für Abends Rethymnon spannend zum ausgehen finden. Die anderen Orte im Süden sahen eher kleiner aus deswegen hatten wir haben uns jetzt erst mal hier drauf festgelegt.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!