Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Vor Ferienbeginn verreisen - mit nicht mehr schulpflichtiger Tochter

Warum nicht? Ich würde aber von vorn herein den offiziellen Weg gehen und um Befreiung vom Unterricht ansuchen. Wenn es abgelehnt wird, hat man eben Pech gehabt. Wir wurden als Eltern sogar über diverse Möglichkeiten solcher Befreiungen informiert, allerdings bitte nicht im Mai (heikler Prüfungsmonat) und auch nicht im Abschlussjahr. Die Schule wird mit solchen Ansuchen offenbar öfter konfrontiert :) und bei guten Schülern wird das oft auch genehmigt, sofern die Noten bereits feststehen.

Ich liebe GR (Kreta), aber im Februar müsste es für mich schon einen ganz besonderen Anlass geben, um dorthin zu reisen.

Mehr lesen

NAXOS

Hallo.

Wir wollen 2015 wieder nach Griechenland, wissen aber noch nicht ganz wohin genau...sind für alles offen.

Waren letztes Jahr auf Kreta, Rethymno, und es hat uns gut gefallen.

Was wir suchen:

- schönen Strand

- Abends sollte was los sein

- Restaurants und Cocktailbars

- Bummelmöglichkeiten

- wir überlegen ob wir die letzten 3 Tage unseres Urlaubs evtl in Santorin verbringen. Also wäre die Nähe zu Santorin nicht schlecht.. aber ist kein Muss.

Würde NAXOS unsere Wünsche erfüllen oder habt ihr andere Tipps?!

Wir sind beide 26 Jahre. Reisen Mitte Juli. Etwa 10 Tage.

Lg

Mehr lesen

Wohin Ende Oktober?

Hallo Siggi,

ich denke, wenn Ihr Ende Oktober Urlaub auf Kreta machen wollt, müsst Ihr ziemlich sicher ein Apartment suchen und vermutlich als Selbstversorger Urlaub machen. Die Hotels schliessen normalerweise Ende Oktober/Anfang November. Hab aber jetzt keine Ahnung, wie da die Rückflüge ab Heraklion resp. Chania sind. Evtl. müsst Ihr hier über Athen oder ähnlich zurückfliegen. Wir sind bislang immer spätestens Ende Oktober zurückgeflogen, deshalb kann ich da nicht weiterhelfen. Das Wetter ist im Oktober eigentlich noch immer recht ok - man muss halt auch mal Regentage einkalkulieren.

LG

Eva

Mehr lesen

Rhodos oder Kreta??

Persönlich habe ich auf Rhodos wesentlich bessere Erfahrungen gemacht als auf Kreta. Natürlich ist das eine ganz subjektive Meinung, aber in den Belangen Freundlichkeit und Sauberkeit der Insel lag Rhodos um Längen vorn. Vielleicht liegt das auch daran, dass z. B. Rhodos-Stadt zum Weltkulturerbe gehört.

Trotzdem würde ich Euch die Alternative Kos ans Herz legen. Die "kleine Schwester von Rhodos" ist übersichtlicher und hat die schöneren Strände. Wir waren im letzten Jahr an der Nordküste von Kos an einem traumhaften langen Sandstrand. Vielleicht ist das für einen Urlaub mit Kindern wichtiger als Sehenswürdigkeiten.

Mehr lesen

Inseln 2015

Hallo Leute!

Ich möchte mit meiner Freundin heuer in den Urlaub fliegen und bin grundsätzlich ein Griechenland Fan. War bereits 2 mal auf RHodos, Kreta und Korfu, will nun aber auf ein bisschen ''unbekanntere'' Inseln gehen:) Mir wär als erstes Mykonos ins Auge gesprungen, ist aber verhältnismäßig doch relativ teuer.. Was uns sehr wichtig ist wäre auf jeden Fall ein schöner Strand und gutes Essen. Hat hier jemand irgend ein Tipp auf welcher INsel es doch noch nicht so extrem ''touristisch'' zugeht und trotzdem nicht so teuer wie Mykonos ist?

LG und Danke:)

Mehr lesen

Milos-Santorini und ???

Hallo :) 

Also in dem Gebiet macht es natürlich Sinn Inseln wie Paros/ Naxos/ Mikonos rauszusuchen. Allerdings fände ich es spannender wenn man z.B. die Route Milos, Santorini, Kreta (super leicht zu erreichen) nimmt. Ansonsten gilt es: je kleiner die Insel desto teurer.  Welche ich auch generell empfehlen kann ( ich weiß es ist im Prinzip "eine ganz andere Ecke") die Inseln unterhalb von Kos (Ich weiß wegen dem Flüchtlingsthema gerade echt unangenehm dort), und unterhalb von Korfu -> Paxos und Antipaxos sind wirklich wunderbare Inseln, falls es mal woanders hingehen soll ;)

Mehr lesen

Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???

Hi Andrea ,

wir waren schon 11x auf Kreta und am Flughafen ist immer Chaos. Haben uns daran gewöhnt . Da wir immer ein Mietauto haben

fahren wir selbst reechtzeitig zum Flughafen . Wir stellen das Auto entweder am Parkplatz ab oder der Vermieter fährt mit uns und nimmt das Auto wieder mit. Du wirst wahrscheinlich einen Transfer haben der rechtzeitig ankommt , aber Wartezeiten musst Du immer

in Kauf nehmen . VIel Spass im Urlaub und geniesse die schöne Insel.

Hast Du AI ? Es gibt wunderschöne Tavernen , Tipp : gehe dahin wo die Griechen essen .

Mehr lesen

Tipps für Ausflüge Kreta

Hallo lilo

Wir wünschen Dir auch einen guten Start ins neue Jahr... ;)

ich habe schon vor 10 Tagen gestartet.. bin schon wieder voll drin... ;)

Kreta ist eine sehr gute Entscheidung!

Wo wirst Du den wohnen ?

in welchem Ort, welchem Hotel, zu welcher Jahreszeit!

Vermutlich kann dir hier niemand helfen, für die Preise der Ausflüge,

vom Veranstalter, da ist es am Allerbesten, wenn Du Deinen Veranstalter direkt kontaktierst und nach seinen Preisen fragst.

Falls Du dann sonst noch Fragen hast,

wird dir hier sicher gerne geholfen, wenn es möglich ist.

Gruss von ALICE

Mehr lesen

Griechenland Urlaub trotz Pleite?

Danke für die Info. War bereits letztes Jahr eines unserer Top-Themen doch es wurde dann Andalusien. Direkt nach Ankunft zuhause buchten wir diese Reise. Das heisst letztes Jahr am 3. September! Da war soweit noch alles annehmbar. Wie gesagt ist fast ein Jahr her. 

Wir waren 2008 auf rhodos und mussten auch in eine privatkliniken doch wir waren rundum zufrieden. Wir sind diesmal auf Kreta in georgioupolis und normalerweise ist in rethimion eine sehr gute privatklinik mit teils Deutschen Ärzten. Trotzdem bin ich etwas verunsichert.

Umzubuchen ist auch nicht so leicht als pauschali...

Mehr lesen

Wohin soll der Urlaub gehen?

Ich kenne auf Gran Canaria sowohl das Buenaventura als auch das Maritim....beide wirklich einwandfrei in Sachen Partyurlaub....und wie ich schon geschrieben habe, brauchst du aber nicht unbedingt ein Partyhotel - hier würd ich nur noch auf FW oder Appartements zurückgreifen, die in direkter Beachfront liegen - das Weggehen+Feiern sei dir ja dort genauso möglich, als wenn du in einer Partyanlage haust.....

Das Palmera auf Kreta kenn ich auch - hab dort sogar schon selber auch gewohnt....naja - war "basic" - aber für dein Budget kannst halt nicht soo viel erwarten....

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!