10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
14 Tage gestalten , wie am besten?
Rethymnon hat einige Vorteile.
Ihr habt eine sehr schöne Stadt mit guten Stränden und ihr habt eine sehr gute Lage.
Matala ist zwar ein nettes Örtchen, was allerdings im Juli sehr voll sein wird. Etliche Busse fahren wegen der Höhlen hier hin und ich würde es mir 2 mal überlegen, dort wohnen zu wollen. Ihr könnt genau so gut enen Tagesausflug von Rethymnon aus dort hin unternehmen (ca. 80 km). Bei Rethymnon geht direkt die Straße rüber an die Südküste ab.
Von Rethymnon aus sind es bis Georgioupolis ca. 25 km und ihr könnt dort am Süßwassersee (Kournassee) Treetboot fahren oder Enten füttern (Programm für die 3-Jährige
Du musst auch bedenken, dass die Straßen auf Kreta zwar sehr gut sind, die Durchschnittsgeschwindigkeit aber bei ca. 70 kmh liegt. Da sind die Entfernungen auf Kreta plötzlich doppelt so lang )
In Georgioupolis hättet ihr ebenfalls beste Bedingungen für eure 3-Jährige.
Dort gibt es u.a. 2 Tavernen bzw. Liegenvermieter auf dem Strand, die eine Menge Spielmöglichkeiten anbieten.
(Schaukeln, Trampolin, Rutsche ....... bis hin zu Eimern, Schaufeln und Luftmatratzen)
Ich finde den Strand von Georgioupolis im Gegensatz zu Rethymnon nicht nur schöner, sondern auch deutlich ruhiger und nicht zu zu überlaufen.
Schau Dir einfach mal die Hotels an, die in Frage kommen.
Kreta sommerurlaub wohin waß muß man wissen??
Hallo und Willkommen im Forum,
ich kenne natürlich nicht eure Art Urlaub zu machen, daher wäre interessant zu wissen, was euch interssiert.
Ein Mietwagen ist für Kreta eine sehr gute Sache, ich würde ihn persönlich vor Ort bei einem lokalen Vermieter mieten oder vor Ort, aber auch bei einem einheimischen Mieter, es gibt sehr gute Anbieter, wenn du interssiert bist, dann lass mir einfach mal eine PN zukommen.
Für Kinder ist sicherlich der im Osten gelegene Palmenstrand Vai eine interessante Sache, ist aber natürlich im Sommer sehr überlaufen, da massenhaft Touristen "angekarrt" werden. Für Kinder eine schöne Sache ist sicherlich ein Ausritt mit dem Esel, ist ca. 10 km im Hinterland gelegen von Chersonissos, sehr schöne Farm. Auch dort in der Nähe ist ein Wasserpark zu finden.
Für weitere Tipps wäre es natürlich von Vorteil eure "Ecke", wo ihr hin wollt, zu wissen. Ich empfehle gerne die Region um Rethymnon/Georgiopoulis, da man viel in der Umgebung entdecken kann, sowohl Nord- als auch Südküste und natürlich die alte Hafenstaft Chania aus der venezianischen Zeit.
Empfehlen kann ich kein Hotel, da wir auf Kreta immer zu Bekannten fahren, allerdings gibt es in dne Vororten von Rethymnon schöne Hotels, schaut euch mal das Creta Royal und das Rithymna Beach an.
LG
Griechenland Neuling
Hallo Andy!
Ich kann mich Lousitana anschließen, Kreta ist eine wunderschöne Insel, sehr vielseitig, Land und Leute, Kultur, Baden, schöne Dörfer und Städte, einfach alles, was zu einem gelungenen Urlaub beiträgt.
Rethymnon selbst hat einen sehr schönen Sandstrand, das Hotel Porto Rehtymno kenne ich vom Vorbeifahren, super Lage und wie schon gesagt, die Altstadt ist nicht weit und herrlich zum bummeln, nicht nur tagsüber, abends finde ich's fast noch schöner.
Und als Standort für diverse schöne Ausflüge hervorragend geeignet. Lousitana hat schon ein paar angeführt, die Insel Gramvoussa ist auch eine Reise wert, der Süden ist sehr sehr schön, das Kloster Preveli mit dem dazugehörigen Preveli-Strand, Chora Sfakion, Loutro, Paleochora, um nur ein paar Städtchen/Dörfer zu nennen. Die Aradena- oder Imbros-Schlucht, wenn ihr gerne wandert, die sind beide nicht ganz so lang wie die Samaria-Schlucht. Sehr schön für Ausflüge ist auch die Akrotiri- oder Drapanos-Halbinsel, natürlich Knossos (früh morgens hingehen, wenn die ganzen Touri-Busse noch nicht da sind). Und Chania ist ein absolutes "Muß", wenn man in Kreta ist.
Am besten erkundet man diese schöne Insel mit einem Mietwagen. Da ist man unabhängig und kann sich den Tag einteilen, wie's einem gefällt.
Gruß Delfini
Auf Kreta umbuchen oder bei Gran Canaria bleiben?
Hi,
ich komme gleich zu deinem letzten Punkt: Die Grundstimmung ist gut. Da gab's im letzten Jahr zwar viele beunruhigende Pressemitteilungen, aber keiner der hier Schreibenden, die 2012 dort ihren Urlaub verbracht haben, meldete Negativerfahrungen. Im Gegenteil !
Ich selbst war im Hochsommer auf Korfu und der Urlaub war schlichtweg perfekt.
Zu den von dir genannten Orten: Stalis kenne ich nicht, in Rethymnon werde ich im Herbst urlauben. Und gebucht habe ich das von dir erwähnte Kriti Beach, da ich ganz in der Nähe von Rethymnon wohnen wollte. Ist 'ne schöne Ecke... und das Hotel liegt genau dort, wo ich es mir wünsche.
Habe überlegt, dass ich mir auch noch einmal den Süden anschauen werde. Aber nicht mit dem Mietwagen, sondern per Bus. Die fahren recht regelmäßig und die Entfernung ist eher gering.
Was die Mietwagenpreise betrifft, so schau doch mal im Mietwagenthread auf diese Seite oder häng dich mit deiner Frage ans Threadende.
Und ich würde dir empfehlen, in diesen Thread zu schauen. Dort habe auch ich ein paar zusätzliche Ideen für den Urlaub gefunden.
Tipps für Ausflüge Kreta
Hallo Sofia!
Ja danke schön für das Kompliment. Ich hoffe, dass ihr einen ganz tollen Urlaub in Kreta habt.
Ich habe schon viele Reiseführer gelesen und manchmal sind sie ganz schön blauäugig. Wir haben in den letzten Jahren viel von unseren kretischen Freunden erfahren, was sich so lohnt und was nicht. Und vor allem uns auch selbst ein Bild gemacht. Alles was ich so empfohlen habe, haben wir selbst schon gesehen.
Wir sind auch schon am planen was wir so machen. Wir wollen ja diesmal, wie ich schon geschrieben habe, 4 Tage im Osten verbringen. Auf jeden Fall Knossos, das gehört ja für einen Kreta-Urlaub dazu. Und fehlt in unserem Sortiment noch. Und auch die Lassithi Hochebene, wobei ich denke, das wäre im Frühjahr sicher schöner als im Hochsommer, aber da wir eine schulpflichtige Tochter haben, sind wir auf die Schulferien angewiesen.
Leider, weil zu diesen Zeiten ist immer alles so teuer. Aber wir haben jetzt dieses Mal einen Abflughafen in einem anderen Bundesland gewählt, wo dann keine Ferien mehr sind. Da kann man wirklich einiges sparen.
Bis bald mal wieder, liebe Grüße Dagmar
Mir fällt bestimmt noch was ein, was ich dir empfehlen kann. Ich werde meinen ganzen Reiseberichte, die ich für mich geschrieben habe, mal "durchforsten".
Georgioupolis
@Kabelgatt sagte:
Hallo Marcus,
was delfini da schreibt, kann ich nur unterstreichen! Nach anfänglichen Hotelaufenthalten in Griechenland sind wir vor Jahren auf Appartment-Urlaube umgestiegen - wunderbar!
Nach Santorin haben wir vor zehn Jahren eines Tagesausflug gemacht - zu nachtschlafender Zeit los und zu nachtschlafender Zeit wieder zurück. Wenn ich mich recht erinnere, von Rethimno aus. Um Santorin mal gesehen zu haben, okay. Der Kreta-Aufenthalt sollte dann in der Tat länger als eine Woche dauern.
Samaria muss sehenswert sein, wie ich von Verwandten und Freunden weiß. Wir selbst haben uns die Wanderung aber verkniffen, weil sie uns zu anstrengend wäre.
Autos kann man vor Ort sehr gut mieten. Wegen der App.-Urlaube haben wir den Wagen aber bisher immer von Deutschland aus gemietet, am Flughafen übernommen und dort auch wieder abgegeben. Mit http://www.economycarrentals.com/ haben wir übrigens sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gruß
Kabelgatt
Hallo Kabelgatt,
auch Dir noch einmal vielen Dank für die vorbereitenden Informationen. Gerne würde ich wieder einmal nach Kreta mit Ü oder ÜF zurückkehren. Welche Empfehlungen kannst Du mir dafür geben. Ich glaube, ein nettes kleines und saubere Apartment wird sicher viel individueller und auch preiswerter als ein Hotelurlaub werden. Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Lieber Gruß Marcus
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo wir sind nun seit paar Tagen in Rethymnon. Es sind sehr wenige Touristen auf den Stränden, da geniesst man richtig die Ruhe.
Zu unserem Flug. Da die Meinungen je nach Internetseite auseinander gingen, wenn es um den Qr code für eine ganze Familie geht, haben wir 1 Formular für unsere ganze Familie ausgefüllt (2 Erw. 2 Kinder, mein Mann hat es ausgefuellt) und dann habe ich noch extra eins für mich ausgefüllt und bin sehr froh, dass ich das gemacht habe, denn am Flughafen in Marseille wollte der Beamte pro Erwachsener 1 Qr code sehen, obwohl wir ihm den für die ganze Familie zuerst gezeigt haben.
In Heraklion wurde bei uns auch nach beiden Codes gefragt. Bei meinem Bruder und seiner Frau war es genauso am Abflughafen, auf Kreta hat aber 1 Code gereicht (andrer Beamte). Das hängt also immer ab, wie informiert die Beamten oder Kontrolleure sind. Um sicher zu gehen, ist es besser einen extra Qr code für alle Fälle parat zu haben. Die Ziffer am Anfang war bei uns immer ne 2. Der Code unterschiedlich.
Wir wurden nicht getestet. Es wurden bei unserem Flug nur sehr wenige getestet, vielleicht 2 von 40 Personen und alles ging sehr schnell.
Liebe Gruesse aus Kreta
urlaubsziel: party,-aber auch sport, abenteuer, ausflüge, ...
Ich habe die letzten 4 Jahre Partyurlaube gemacht!
War 2x in
auf KRETA im Ort CHERSONISSOS.
Das ist dort wirklich der absolute Party Ort. War klasse. Zudem kann man einiges unternehmen, da Kreta eine sehr sehr schöne Insel ist. Tagsüber waren wir meistens im öffentlichen Strand STAR BEACH (ohne Eintritt) mit Musik, Bungee Jumping, Rutschen..... und vielen jungen Menschen.
Dann kann ich euch noch CRAN CANARIA - PLAYA DEL INGLES emfpehlen. Wir waren im Hotel Buenaventura, zum Meer geht man zwar ca. 15 Minuten (es gibt auch einen kostenlosen Shuttlebus) aber das Hotel war klasse. Es gibt einen Ruhe- und einen Action/Partypool, man kommt schnell in Kontakt. Das Hotel hat eine eigene Disco und paar Gehminuten gibts eine Menge Discos + Bars.
Letztes Jahr war ich auf Mallroca am Ballermann. Ich muß sagen das war der beste Partyurlaub von allen, obwohl ich es mir am Anfang nicht vorstellen konnte!!!! Hier trifft man allerdings nur Deutsche, kommt aber schnell in Kontakt und da steppt einfach der Bär.
Ibiza hat uns nie interessiert, weil dort der Eintritt sehr teuer ist. Das Hote Punta Arabi soll zudem in der Pampa sein. Eine Bekannte von mir war dort und ihr hat es überhaupt nicht gefallen.
FKK Strände in der Nähe von Sithonia/Psakaudia?
@'frankschmidt66' sagte:
Hallo liebe Reisegemeinde,
wir wollen im August nach Griechenland, Region steht noch nicht fest. Beim Stöbern haben wir ein tolles Pauschalangebot in Psakaudia gefunden.
Weiß jemand, ob es dort in der Nähe Möglichkeiten zum FKK baden gibt?
Wir haben keine Lust, in einsamen Buchten aufzupassen, ob man nicht "erwischt" wird, wir wissen auch nicht, inwieweit FKK erlaubt/verboten/toleriert wird und suchen daher einen "offiziellen" Strand.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Ellen+Frank
weist du eigentlich was du willst?
du gehst mir auf den s....., den deine fragen habe ich schon in einem andern thread ausfüh rlich beantwortet
das war dein erstes posting
Titel: FKK auf Kreta? Verfasst am: 12.03.07, 21:12
Ein sehr hilfreicher Thread!
Mit meiner Liebsten, die ab dem 18.08. meine Ehefrau sein wird, möchte ich direkt danach nach Kreta.
Dort suche ich auch nach FKK Stränden. Im Hotel muss ich das nicht haben ...
Für die hilfreiche Zuarbeit bedanke ich mich hier ausdrücklich bei katze2000, der ich ziemlich auf den Senkel gegangen sein muss Traurig
Soweit ich das bis jetzt abschätzen kann, werden wir wohl im Hotel Kalypso Village in Plakias buchen, ich bin aber nicht sicher, ob es identisch mit dem o.g. ist.
Falls nicht, scheint die Gegend schon mal richtig zu sein.
Lange Hose auf 5* Schiff?
Hallo und einen schönen Feiertag!
Da ich (leider) noch keine Nilkreuzfahrt mitgemacht habe, kann ich hier nur indirekt etwas dazu sagen. Vor etwa 10 Jahren waren wir auf Kreta in einem sehr schönen 5- Sterne- Hotel wo auch bereits im Katalog angedeutet wurde, dass zu den Mahlzeiten für Herren lange Hosen Pflicht waren. Es war Mitte September, da geht es, aber im Hochsommer ist es für mich persönlich nicht so prickelnd. Natürlich sollte man nicht in Badehose bzw. Bikini oder, wie es viele Frauen tun, über den Badesachen ein leichtes Tuch drüber, in den Speiseraum gehen. Das sieht oft sehr unappetitlich aus. Aber wenn, wie im Kreta- Urlaub zu sehen, ein "Kleiner Italiener" zwar in langen Hosen (Jeans) jeden Abend zum Essen erscheint, wo die A.....gegend in Streifen geschnitten war und nicht das das reicht, er noch nur einen winzigen Slip drunter hatte, ist das ja auch nicht gerade Appetitfördernd! Da, denke ich mal, sehen ordentliche 7/8 Hosen oder auch schöne Shorts wesentlich eleganter aus. Und auch Männer haben schöne Beine (womit ich nicht mit meinen angeben möchte), die sie zeigen können, nicht nur die Frauen!? Oder liege ich da falsch, meine Damen?
Liebe Grüße und nen schönen Tag!