10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Urlauber berichten von ihren aktuellen Griechenland- Reisen (von allen ! griechischen Inseln)
Wir sind heute nach Kreta geflogen. Im Flugzeug haben wir eine Maske getragen. Ausgestiegen wird nach der Reihe. Im Flughafen zeigt man den QR Code, kam um 23 Uhr am vortag pünktlich an, und wir konnten dann unser Gepäck holen. Also fast wie immer. Alle sehr freundlich und happy. Das Hotel folgt dem Hygieneplan. Somit alles Supi. Wir hatten ne 2 am Anfang des Codes. Ich sah, daß 2 Leute getestet wurden. Die waren nach 5 Min. Auch fertig. Zusammenfassend ging es viel schneller als sonst. Somit 10 Punkte für einen Griechenland Urlaub.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
@vive-la-france sagte:
Guten Morgen und willkommen in Kreta,
Ist es nicht ehrlich hier
Woher weißt du dass es alle mit Nummer 1war, gab es eine Ansage? Oder hast du mit alle getestete gesprochen?
Schöne Ferien
Nadine
Die Polizei die die Personen aufgefordert hatten die Zahlenlombination vorzuzeigen Sprachen immet von von 1 und diese Leute mit 1 wurden rausgebeten. Ich zudem mit einem Pärchen gesprochen wo die frau eine 1 beginnend hatte und der Mann eine 2. Die frau wurde zum test gebeten der mann nicht 😉.
LG
Pedro
Ihr Lieben,
wir fliegen am Samstag um 4:45 Uhr von Frankfurt a.M. nach Kreta/Heraklion
Am Sonntag haben wir den QR Code beantragt... Mein Mann ein Formular, ich auch und bei mir unseren Sohn.
Wir sind sehr gespannt wie es ablaufen wird. Wahrscheinlich muss man bei allem viel mehr Zeit einplanen. Und ob wir getestet werden, nachdem hier die Zahlen hoch gehen. Wir werden berichten 😊 und lassen uns von "könnt ihr das in so einer Zeit mit eurem Gewissen vereinbaren" nicht beirren... natürlich achten wir wie auch hier auf Abstand und Hygiene.
@Vive la France
Dort steht wortwörtlich: "Nach der Impfkampagne, die Inseln bis 5.000 Einwohner „coronafrei“ machen soll, plant die Regierung offenbar, diese Maßnahme auch auf größere Inseln bis 10.000 Bewohner auszuweiten." ( klick )
Es ist nirgendwo zu lesen, dass auf Kreta mit den ca. 634.930 Einwohnern und auf anderen größeren Inseln nicht geimpft wird.
Du stehst doch in Kontakt mit einer Dame dort. Frag doch mal an, ob sie zur Anzahl der dort bereits Geimpften etwas weiß. Auf diesen Seiten gibt's ja nur die Zahlen / Quoten für ganz Griechenland.
Naja ich nehme nicht an, dass das jemand erfindet. Die Orginal Nachricht der Person konnte man lesen. Ebenfalls hat die betroffene Person auf ihrem eigenen Profil das Zimmer kurz gefilmt und Stern Tv, Urlaubsretter usw markiert. Am Tag zuvor sieht man noch Bilder vom 5 Sterne Hotel. Scheinbar ist der Internetempfang auch schlecht, was auch erklären könnte, weshalb man hier im Forum noch nie von Betroffenen direkt gelesen hat. Wir selbst waren vor 2 Wochen genau in dem selben Hotel in Kreta und hatten zum Glück keine Probleme bei der Einreise oder sonstiges.
Carofeli informiert: Reiseberichte TV
Donnerstag, 25.08.2022
15.00 - 16.00 (NDR)
die nordstory
Radweg von Meer zu Meer - Die Grenzroute zwischen Deutschland und Dänemark - D 22
16.25 - 16.55 (Arte)
Eine Reise am Mittelmeer - D 22
Kreta - Griechenland
17.50 - 19.20 (Arte)
Britische Inselwelten - GB 21
18.15 - 18.45 (WDR)
lookslike
Sofia und die Bergwelt Bulgariens - D 22
19.15 - 20.00 (phoenix)
Das Land der tausend Seen
Mecklenburgische Seenplatte - D 21
20.15 - 22.30 (Sat1)
Unser Mallorca - mit Birgit Schrowange - D 22
20.15 - 22.20 (kabel1)
Achtung ******* - Urlaubsbetrügern auf der Spur - D 21
20.15 - 21.00 (NDR)
Länder - Menschen - Abenteuer
Die Slowakei - Europa für Entdecker - D 21
Griechenland Urlaub trotz Pleite?
Danke für die Info. War bereits letztes Jahr eines unserer Top-Themen doch es wurde dann Andalusien. Direkt nach Ankunft zuhause buchten wir diese Reise. Das heisst letztes Jahr am 3. September! Da war soweit noch alles annehmbar. Wie gesagt ist fast ein Jahr her.
Wir waren 2008 auf rhodos und mussten auch in eine privatkliniken doch wir waren rundum zufrieden. Wir sind diesmal auf Kreta in georgioupolis und normalerweise ist in rethimion eine sehr gute privatklinik mit teils Deutschen Ärzten. Trotzdem bin ich etwas verunsichert.
Umzubuchen ist auch nicht so leicht als pauschali...
Wohin soll der Urlaub gehen?
Ich kenne auf Gran Canaria sowohl das Buenaventura als auch das Maritim....beide wirklich einwandfrei in Sachen Partyurlaub....und wie ich schon geschrieben habe, brauchst du aber nicht unbedingt ein Partyhotel - hier würd ich nur noch auf FW oder Appartements zurückgreifen, die in direkter Beachfront liegen - das Weggehen+Feiern sei dir ja dort genauso möglich, als wenn du in einer Partyanlage haust.....
Das Palmera auf Kreta kenn ich auch - hab dort sogar schon selber auch gewohnt....naja - war "basic" - aber für dein Budget kannst halt nicht soo viel erwarten....
Milos-Santorini und ???
Hallo
Also in dem Gebiet macht es natürlich Sinn Inseln wie Paros/ Naxos/ Mikonos rauszusuchen. Allerdings fände ich es spannender wenn man z.B. die Route Milos, Santorini, Kreta (super leicht zu erreichen) nimmt. Ansonsten gilt es: je kleiner die Insel desto teurer. Welche ich auch generell empfehlen kann ( ich weiß es ist im Prinzip "eine ganz andere Ecke") die Inseln unterhalb von Kos (Ich weiß wegen dem Flüchtlingsthema gerade echt unangenehm dort), und unterhalb von Korfu -> Paxos und Antipaxos sind wirklich wunderbare Inseln, falls es mal woanders hingehen soll