10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Rhodos oder Kreta für junge Leute?
@'Roon82' sagte:
Hallo zusammen,
wir sind ein paar Jungs im Alter von 22-25 und wollen nach ettlichen Spanien-Reisen mal Griechenland ausprobieren.
Nach dem Durchstöbern von einigen Foren bin ich immer wieder auf Chersonissos oder Faliraki gestossen.
Wir wollen mittags eben am Pool/Strand chillen und abends weg gehen und viele andere Leute in unserem Alter treffen (wenn möglich nicht nur Engländer)
Sind dies wirklich die besten Orte für uns? Wie sieht es aus mit Rhodos-Stadt?
Bin dankbar für jede Antwort...
Hallo Jungs
Faliraki,Chersonnisos aber auch Malia auf Kreta oder Kos Stadt bieten jede Menge Party!!.
Unsere bisherigen Erfahrungen nach sind sowohl in Faliraki als auch in Malia sehr viele Freunde aus Großbritannien.
Ein gemischtes Puplikum gibt es in Chersonnisos und Kos Stadt.
Empehlen können wir die Hotels Royal und Imperial Belvedere auf Kreta.
Bie diesen Hotels ist zwar ein nur kleiner Strand aber Sie haben eine gemeinsame Animation, gutes Essen und Al in bis 1.00 Uhr in der Nacht.
Es sind dann nur ca. 15 min. Fußweg nach Chersonnisos und dort ist nachts der Bär los bis in den Morgen.
Direkt vor den Hotels befindet sich der Star Beach Waterpark und dort gibt es schon am Tag Party
Also viel Spass.
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Urlaube:
1973-1979:
Mallorca (2x) - Sant Jordi, Portocolom
Menorca - Cala´n Bosch
Kreta - Chersonisos
Hydra, Spetse
Pelepones _ Porto Heli
Italien (3x) _ Jesolo, Gardasee, Caorle
1980-1990:
Seychellen - Lag Digue
Mallorca (3x) - Arenal 3x
Gran Canaria (2) - Las palmas, Maspalomas
Italien (5x) - Jesolo (3x) - Gardasee 2x
Costa Brava - Lloret de mar
Fuerteventura - Jandia
1991-2000:
Mallorca (9x) - Arenal 6x, C. Ratjada, Cala Mandia, Pto. Soller
Ibiza (2x) - Bossa, Antoni
Mexico - Playa del Carmen
Costa Brava (2) - Sta. Susanna, Lloret
Ägypten - Luxor
Italien (7x) - 4x Jesolo, 3x Gardasee
Bali und Lombok
2001- jetzt:
Mallorca (8x) - Cala ratjada, C. Millor, Paguera, Arenal (3x), Sant Jordi, Felanitx
Menorca (2x) - Son Bou, Son Xoriguer
Ibiza (3x) - Antoni, Eularia, Bossa
Gran canaria (3x) - Playa del ingles, meloneras, maspalomas
Türkei - Kumköy
DomRep (4x)- immer Punta cana
Italien (11x) - 6x Gardasee, 3x Jesolo, 1x Bibione, 1x Toskana
Kreta (2x) - Chersonissos 2x
Rhodos - Afandou
Santorin, Kos, Zakynthos, Andros, Mykonos (in einem urlaub)
Städtetrips:
London
Paris
Barcelona (2x)
Athen
Rom
+ einige Wellnesswochenenden
die viele mal italien ist immer die spontane notlösung, da wir in 4.5 h in jesolo sind und zum gardasee in 3 h, von uns aus, also ein katzensprung:-)
Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
Hallo, also:
Bis 1995 viele Reisen ,die allerdings nicht alle zusammen bekomme,u.a.Ibiza,Malle,Portugal,Lloret,Rhodos,etc...
1993 Dez/Jan.,. ,Dom Rep,Purto Plata,
1995 Juli, ,Senegal, Club Aldiana
1996 Dez/Jan. Dom Rep.,Hotel Playa Dorada
1997 Juli, Dom Rep, Hotel LTI Sol de Plata
1998,Juli Kreta
1999, Juli, Kreta
2000 Juli, Rhodos, Hotel Sun Palace/Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus
2001,Juli, Chalkidiki, Hotel Melia, Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus
2002 - 2004 : Winterurlaub in Serfaus, wegen Haus Bau kein Sommerurlaub
2005 Dom Rep,Punta Cana, Lti Hotel,Hotelteil Cayena ,Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus
2006 Juli, Zakynthos, Hotel Caravel ( supi!),Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus
2007 Florida,April, Rundreise,Hotel in Miami Beach,Golden Sands,Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus
2008 Dom Rep.,Juli,Gran Paradise Bavaro
2009 Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus
2010 Mai, Mexiko, Catalonia Royal Tulum ,Dez/Jan. Ski Urlaub Österreich,Serfaus
2011 Juli,,Mexiko,Gran Palladium
2012 Juli,Mexiko, Gran Palladium
Daten für 2013 auf Wunsch von Mexico_Fan1974 entfernt!
,
RSD=Reise Service Deutschland Teil III
Hallo zusammen,
zur Kreta Reise mit RSD kann ich etwas beitragen.
Wir haben vom 20.11.-28.11.17 die Kreta Reise unternommen.
Gesamt Fazit: Gut
An und Abreise gut organisiert, ( nur beim Einchecken in Düsseldorf lange Schlange).
Unsere 5 Reise mit RSD. 3x Türkei, 1x Zypern.
Bisher nur gute Erfahrungen gemacht, alle Reiseleiter prima.
Nur diesmal würde ich sagen spitze. Soviel Wissen, immer ein offenes Ohr , alles in allem Danke Ugur.
Zwei Hotels einmal 3 Nächte Rethymno Mare ,1x 4 Nächte Appolonia im Raum Heraklion.
Beide Hotels gut ,ordentlich und sauber.
Allerdings hatte rundherum nicht mehr viel geöffnet, deshalb ist man mit der HP besser dran.
Aber ich möchte etwas zu dem leidigen Thema Teppich, Schmuck und Leder schreiben.
Natürlich ist es ärgerlich wenn man dort hin muss.
Allerdings ohne die Zuwendungen dieser Geschäfte könnte RSD die Reisen nicht für diesen Preis Veranstalten. Unser RSL hat uns nochmal alles genau beschrieben wie sich das auf den Preis auswirken würde.
Und wenn man gerade etwas sucht passt es doch .
In keinem dieser Geschäfte war es so aufdringlich wie man es aus der Türkei kennt. Ein „nein danke“ wurde akzeptiert.
Ich schreibe nicht für RSD aber alle die für diesen Preis mitreisen sollten sich vor Augen führen, wie der Preis zustande kommt.
Welche Griechenland Insel - Urlaub zu zweit Anfang Juni
Hallo,
wir möchten gerne Strandurlaub auf einer Griechenland Insel machen (waren beide bisher noch nicht dort).
Urlaubszeitraum: 30.5 – 10.6.2019
Was: Gutes Hotel / Unterkunft, Verpflegung min. Frühstück, falls ich meine bessere Hälfte dazu überreden kann, habe gelesen, dass dort auch überall essen gehem möglich ist? Ansonsten: Halbpension / all Inklusive), 1 Zimmer (gerne mit Meerblick), Strandnah, nahe Unternehmungen sollen möglich sein.
Preis: ca. 1000€ p. P. (gerne auch weniger); wünschenswert 1000 – 2000€ zusammen
Start: Raum Stuttgart, wenn Zugtickets dabei sind, wäre aber auch eine weitere Zugfahrt zum Abflughagen okay.
Sonstige Urlaubswünsche:
- Sandstrand, schönes Meer (Meine Freundin schwärmt immer von den Bildern Fuerteventura - nein dort waren wir auch noch nicht ) Finde den Strand von Vai auch sehr schön. Ist Baden gehen Anfang Juni dort möglich?
- kein Massentourismus
- keine Partymeile
- keine überlaufenen Strände
- An was wir auch kein Interesse haben sind antike Mussen oder Ausgrabungsstellen, etc.
- Schöne Sehenswürdigkeiten wie die Schlucht von Samaria, Lefka Ori, Ruinenstadt Knossos (alles drei Kreta) oder die Schmuggler Bucht auf Zakynthos. Gibt aber sicherlich auch andere sehenswerte Orte auf den griechischen Inseln? Auch naturbelassene Orte oder kleine Dörfer / Städte zum Bummeln wären interessant.
Würdet ihr Kreta als erste griechische Insel empfehlen und welchen Teil auf der Insel? Oder eher eine andere, habe beispielsweise auch viele Empfehlungen von Naxos gelesen.
Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca
Wir waren ja im letzten Jahr in der glücklichen Lage, Urlaub auf Kreta und auf Zypern zu machen.
Auf Kreta waren wir anfangs die Einzigen, die mit Maske einkaufen gegangen sind, dort wurde die Maskenpflicht in Geschäften erst während unseres Urlaubs eingeführt.
Vor unserem Zypern-Urlaub im Herbst mussten wir zittern, da man erst 24 Stunden vor Abflug den Flight Pass beantragen konnte. Als wir in Paphos gelandet sind, mussten alle zum Test. Der war zwar verpflichtend, aber kostenlos. Ich muss sagen, ich hätte die Kosten dafür auch selbst übernommen. Die "Belohnung" waren dann zwei traumhafte Wochen bei sommerlichen Temperaturen.
Die Strände waren leer, da war Abstand halten überhaupt kein Problem.
Da man hier inzwischen auch fast überall Maske tragen muss, hätte ich im Urlaub damit auch kein Problem. Ich befinde mich auch in der glücklichen Lage, dass ich noch bis mindestens zum Sommer im Homeoffice bin. Mir wäre es also auch wurscht, wenn ich nach dem Sommerurlaub zwei Wochen in Quarantäne müsste.
Aber bis dahin hoffe ich erst einmal, dass ich ihn überhaupt antreten kann...
Ich denke auch, dass man auf Mallorca "Party-Spaß" schon im eigenen Interesse vermeiden wird. Klar, schwarze Schafe gibt es immer, aber ich glaube, dass man möglichst verhindern will, überfüllte Ballermann-Bier-Parties in den Nachrichten zu sehen.
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Guten Morgen,
meine Freundin und ich haben für Anfang September Urlaub auf Kreta gebucht. Aufgrund der Stichprobentests nach Ankunft am Flughafen auf Kreta mache ich mir nun einige Sorgen und finde teils widersprüchliche Angaben im Internet:
1) Falls man ausgewählt wird und einen Stichprobentest (Schnelltest) am Flughafen machen muss, muss man sich bis zum feststehendem Ergebnis in Quarantäne begeben. Ich habe einmal gelesen, dass man das Ergebnis (ähnlich wie in Deutschland) nach ca. 15 min (z.B. elektronisch per SMS) bekommt. Zum Anderen, dass man zunächst normal in sein Urlaubshotel reist, dort auf jeden Fall in Quarantäne gehen muss, bis das Ergebnis feststeht. Dies könne bis zu 24h dauern. Wie läuft es denn nun ab ?
2) Falls ein positiver Schnell-Test vorliegt, verbringt man laut travel.gov.gr auf jeden Fall 14 Tage in Quarantäne (egal wie weitere PCR Tests unterzogen werden):
Verpflichtende Selbstisolation, sollte der Stichprobentest positiv ausfallen. In diesem Fall werden der oder die Reisende mit seiner/ihrer Begleitung in Quarantänehotels untergebracht, wo sie zur Bestätigung der ursprünglichen Diagnose weiteren PCR-Tests unterzogen werden. Die Gäste verbringen wenigstens 14 Tage in den Isolierungshotels.
Ist dies richtig, dass man sich dann auch nicht mehr ,, Freitesten " kann ?
Vielleicht kann mich jemand hier aufklären. Vielen Dank für Eure Hilfe und einen schönen Sonntag
Appartement auf Kreta
Hallo Poser4!
Die Papadakis Aps. kenne ich sehr gut,allerdings gibt's keinen direkten Meerblick, auch nicht bei den Eko-Suites, aber abgesehen davon sind beides tolle Anlagen, sehr gepflegt, der schöne lange Sandstrand ist in wenigen Minuten zu erreichen, es gibt viele schöne Bars und Tvernen, Papadakis hat auch TV, bei den Eko-Suites weiß ich das nicht.
Georgioupolis war früher ein kleines Fischerdorf, welches jetzt aber trotz Tourismus noch viel von seiner Ursprünglichkeit erhalten hat. Eine Disco z.B. findest du dort nicht.
Aber wie oben schon beschrieben, würde ich als "Alleinreisender" vielleicht eher ein Hotel bevorzugen, schau doch mal in der Gegend um Rethymnon oder Chania, da gibt es schöne Anlagen direkt am Meer(z.B. . Du brauchst ja nicht ein AI-Hotel nehmen (würde ich auf Kreta auch nie machen), aber z.B. mit Frühstück, dann kannst du dir den Tag gestalten wie du möchtest und abend irgendwo gemütlich in einer Tavene essen.
Sehr schön ist auch der Süden von Kreta, Plakias, Paleochora, Chora Sfakion oder Frangokastello, allerdings etwas abgeschiedener als im Nordwesten.
Wenn natürlich Party total haben möchtest, bist du in der Gegend von Malia, Stalis oder Chersonissos gut aufgehoben. Das ursprüngliche Griechenland wirst du dort aber eher nicht finden.
LG Delfini
Welche Insel geeignet ?!
@'delfini' sagte:
Hallo Berthold!
Gute Idee mit den zwei Karten, werde ich mir merken! Aber wie schon oben geschrieben, bis jetzt haben wir noch alles gefunden.
Gruß Delfini
Also, bis eben auf die blöde Abfahrt zum See und die Auffahrt auf die Autobahn in Iraklio haben wir auch alles gefunden.
Und bei der Abfahrt zum Kournas-See ist es blöd gewesen, das wir auf der New Road waren. da kannste ja nicht überall abfahren und in die gegenrichtung wenden - und schon waren wir mit unserem flotten Hirsch schon wieder ein paar km weg!
Wir hatten übrigens auch zwei Karten (eigentlich 4, wenn man die Reiseführerbuch-karten mitzählt).
Einmal mit den Reiseunterlagen eine "Gute Fahrt auf Kreta" von TUI Cars und dann noch von Europcar eine "Crete Tourist u. road map New Edition 2006". Muss ehrlich sagen, dass die TUI-Karte fast die Bessere war !!
Und da wir ja garantiert wieder kommen (die Samaria will mich noch sehen - wurde bei uns wegen dem Regen abgesetzt ! Überhaupt war`s blöd, dass wir nun gerade von den 3 statistischen Regentagen im Mai auf Kreta gleich 2 "erwischt" haben ! Bloss gut, dass unser flotter Hirsch uns aus dem Regen rausgefahren hatte !!),
werden wir die Karten nochmal gut gebrauchen können.
liebe Grüsse
der Erwin
Mietwagen und Ausflüge
Hallo!
Von Chersonissos bis nach Rethymnon ist es eine gute Stunde Fahrzeit, Rethymnon ist sehr schoen, vor allem der venezianische Hafen und die Altstadt sollte man nicht verpassen. Weiter nach Chania ist es nochmal eine Dreiviertelstunde, neben Rethymnon fuer mich die schoenste Stadt auf Kreta. Beide sind sicher einen Tagesausflug auch aus dem Osten wert. Wie Niekohle schon geschrieben hat, Elafonissi ist ein super Strand, genauso schoen, aber vom Osten aus natürlich sehr weit, ist Gramvoussa, du faehrst bis Kastelli/Kissamos, dann ist Gramvoussa/Balos Bay ausgeschildert. Auf einer sehr holprigen Piste geht es einige Kilometer den Berg hoch, immer am Meer entlang, herrliche Aussicht bis zu einem Parkplatz. Dann läuft man über viele steinige Stufen zum Meer hinab - ein herrlicher Ausblick schon von oben und der Strand ist super schön. Ansonsten ist im Süden Paleochoroa, Chora Sfakion, Loutro, Plakias sehr schön, aber von Chersonissos aus auch einen Tagesausflug entfernt.
Viel Spass auf Kreta, liebe Gruesse Delfini
Solltest du mal abends noch in Rethymnon oder Chania sein, es gibt sehr schöne Tavernen, z.B. in Rethymnon in den Gassen hinter dem Rimondi-Brunnen (Castelo) oder in Chania in der Altstadt , diese haben auch tagsüber geöffnent (Semiramis, Ela, Tamam), die auf jeden Fall einen Besuch wert sind.