Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta

Kein Last Minute wegen Flug?

Hallo schatzerle,

das ist wahrlich ein Problem in diesem Jahr.

Die Kapazitäten wurden so reduziert, dass es sehr schwierig ist, überhaupt noch Flüge ins jeweilige Zielgebiet zu bekommen.

Ich würde versuchen eine Bausteinreise zusammen zu stellen, d. h., bei den Airlines versuchen einen Flug zu bekommen und Hotel extra buchen und vor Ort dann mit Taxi oder Mietwagen zum Hotel fahren.

Eine andere Alternative wäre ein Flug mit Aegean oder Olympic über Athen/Thessaloniki nach Kreta. Das sollte es auf Anfrage bei Griechenland-Spezialisten wie Attika Reisen o. ä. geben, denke ich mal so.

Grüße

Mehr lesen

GAIA PALACE Mastichari ! Wer weiss was näheres?

@filo224 sagte:

hat spiky schon geschrieben, surtes...bei uns heißen gelsen mücken.....autan ist pflicht, info aus meinem reisebüro...

Oha das hab ich wohl übersehen. Ja stimmt, die Biester heissen in Österreich Gelsen, Mücken sagt eigentlich keiner.

Wir waren letztes Jahr in Rhodos und davor in Kreta und hatten keine großen Probleme mit den Viechern, vielleicht hatten wir nur Glück. Naja mal schaun, wir fliegen erst Anfang September, kann sein das es bis dahin besser geworden ist mit den Biestern. Die brauchen ja Regen bzw. Süßwasser um sich zu vermehren.

Mehr lesen

Anissaras bei Chersonissos ...

Hallo Petra2802,

der Transfer vom FH Iraklion (Heraklion) beträgt ca. 20 - 25 min. Chersinissos liegt ca. 4 km von Anissaras entfernt und für eine Taxifahrt bezahlt man ca. 8 €.

Nachfolgend ein Link zu Reisetipps klick hier.

Es ist sehr zu empfehlen, sich einen Mietwagen für 2-3 Tage zu nehmen und einige Sehenswürdigkeiten der schönen Insel zu erkunden.

Wenn Du an weiteren Infos interessiert bist, findest Du unter meinem Profil Reisetipps - Bilder - Videos von Kreta.

Wünsche einen schönen Urlaub.

lg

fraenni

Mehr lesen

Tip gesucht!

@pfaffenmatt sagte:

Hallo

Wir sind 2 Familien mit Kindern (3-5 Jahre alt) und suchen folgendes in Griechenland:

1. Sandstrand

2. Hotelzimmer wo Kinder abgetrennt von Eltern schlafen können. Eg Familienzimmer, Appartment od. Suite

3. Guter Miniclub wo man die Kleinen mal ein paar Stunden abgeben kann

4. Gutes Essen

5. ... und das soll alles noch bezahlbar bleiben.

Wer kann mir was empfehlen?

Danke für euere Tips!

hi,

würde dir das ikarosvillage empfehlen - bungalowanlage direkt am meer.

eines der topadressen auf kreta.

ich war schon drei mal dort.

lg

Mehr lesen

Schutzhülle oder -gehäuse für Fuji A170

Hallo

Ich würde heuer gerne wieder auf Kreta durch die Sarakina - Schlucht wandern.

Da man bei dieser Wanderung stellenweise bis zu den Hüften im Wasser steht müßte ich meine Kompaktkamera entsprechend schützen. 

Besagter Schutz müßte jedoch nicht für größere Wassertiefen geeignet sein, da ich nicht Tauchen gehe.

Im Idealfall sollte besagtes Produkt auch in Griechenland erhältlich sein, da ich bis zu meinem Abflug am 7.6.2010 keinen freien Tag mehr habe.

Kann mir jemand sagen ob es ein derartiges Produkt zu einem vernünftigen Preis gibt?

Mit bestem Dank im Vorraus

Karl

Mehr lesen

suche 5-sterne resort/hotel

hi Christian

in der Liste auf dieser Seite OBEN, steht suchen,

da musst Du nur das Land in die leere Zeile schreiben,

zum Beispiel Kreta, dann auf suchen klicken.

Dann findest Du 100erte Hotels,

kannst dann die Bewertungen lesen,

von Usern die schon mal in dem Hotel waren.

Hier hast Du schon mal Rhodos:

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Rhodos-rid_187.html?order=1

Wünsche Dir viel Vergnügen und Erfolg bei Deiner Suche.

LG

A.

Mehr lesen

Kreta im September

Oh je, nicht dass das jetzt falsch rübergekommen ist, natürlich ist Geo., vor allem für Kreta-Einsteiger, eine super Wahl. Ich dachte nur bei dem jugendlichen Alter wäre vielleicht Rethymnon die bessere Wahl, obwohl, wenn ich so darüber nachdenke lieber Bernd, dann hast du schon auch Recht. Es ist ja nicht so, dass in Geo. der "Hund begraben" ist. Vor allem seit es das Tropicana gibt, das ist bei jüngeren Urlaubern sehr beliebt (wir als "Alte" finden's aber auch gut )

Liebe Grüße Delfini

Die Smiley gehen nicht - wie schade

Mehr lesen

Urlaub mit Baby im Juni

@11fenbein

Falls Einkaufsmöglichkeiten (Windeln, etc.) für dich wichtig sind, hier gibt's einen kurzen Thread zum Thema:  Klick hier      

Was die Jahreszeit betrifft: Juni ist m. E. vertretbar.

Zum Reisen mit Baby: Ich gehe davon aus, dass ihr einschätzen könnt, ob das Kind den nicht langen Flug problemlos annimmt oder nicht. Wenn es Ähnliches durch z. B. Reisen im PKW gewöhnt ist, wird es auch im Flieger m. E. keine Probleme geben.

Zum Hotel kann ich dir leider keine Auskunft geben.

Mehr lesen

Wie wär es mal mit Griechenland ???

@Ria

Ein schöner Reisetipp, uns geradezu aus dem Herzen geschrieben. War wirklich super dort, nochmals Danke für die "Führung".

@Alice

Ist es denn von Bern soo weit nach Zürich ? Von da kann man sicher nach Samos fliegen.

Wir mußten auch erst nach Frankfurt, und das sind 300 Km.

@ Carsten

Danke für den Tip, können den aber im Moment leider nicht nutzen. Noch ist alles offnen. Werden warscheinlich erst im Januar genaueres wissen. Aber Kreta würde uns schon interessieren.

Grüßchen

Ach ja, Renate, morgen einen guten Flug !!!!!!!!!!!!!!!

Und vieeeel Spass

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Als ich 15 war bin ich das erste Mal mit meinen Eltern in Urlaub geflogen. Es ging nach Kreta. Ich glaube die Airline hieß damals noch Germania und startete von Tempelhof. Auf dem Hinflug jedenfalls gerieten wir in eine Schlechtwetterfront, die das Flugzeug in wirklich extreme Turbulenzen brachte und ordentlich durchschüttelte. Ich weiß noch wie ich die ganze Zeit geweint habe und Angst hatte, dass das Flugzeug abstürzt. Nach dieser Reise war ich jedenfalls so traumatisiert, dass es fast 10 Jahre gedauert hat, bis ich wieder ein Flugzeug bestiegen habe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!