10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kreta
Was ist Eure Lieblingsinsel in Griechenland??
Hallo Bernd,
schon während des Urlaubs habe ich mir gedacht, ich könne ja allen sagen, wie blöd es auf Thassos sei und dass man lieber auf andere Inseln ausweichen sollte. Aber manchmal gehts halt mit mir durch
Abgesehen davon ist mir aber schon aufgefallen, wie viel auf Thassos gebaut wird. Aber da es ja einen Bebauungsplan gibt, so dass es keine hohen Gebäude geben wird, fallen die niedrigen Bungalows nicht so sehr auf. Vielleicht hat man auch aus den Fehlern gelernt ,die man hier und da z.B. auf Kreta gemacht hat.
Viele Grüße
Steffi
Starke Turbulenzen beim Flug - wer hat sie schon erlebt?
@Bernd / Papa X
man lernt nie aus ... Holidaycheck bildet... dein Posting/Erklärung über
"Luftlöcher" habe ich im Forum schon gelesen. Und natürlich mich erkundigt.
Thank's.
...das muss keiner haben
Ich hatte bis jetzt immer Glück.
1999 Rückflug von Kreta nach Düseldorf: Wir mußten mehr als die Hälfte des Fluges angeschnallt bleiben, das fand ich schon nicht angenehm...wie geagt, muss keiner haben
Ansonsten war bei meinen Flügen alles o.K. und das ist gut so, denn übermorgen geht's wieder los
Hoffe, ohne irgendwelche turbulenzen.
Hotelsuche 2017
Hallo
Auch nächstes Jahr soll es wieder nach Kreta gehen. Nur in welches Hotel?
Wir suchen eine Hotel im Bungalowstil.Wir waren jetzt 3x im Kakkos Bay und suchen solch eine ähnliche Anlage im Westen Kretas, egal ob im Norden oder Süden.
es sollte direkt am Strand liegen ,welcher gerne auch mit Kiesel und Felsplatten sein kann (schnorcheln) .Ansonsten sollte es eine schöne Gartenanlage haben und das Essen sollte auch gut bis sehr gut sein.
So das sollte reichen .Vielleicht kann uns jemand eine nettes Hotel mit diesen Merkmalen nennen.Vielen Dank schon mal im voraus.
Lutz
Griechenland Inselorte für Junge Leute
Ich lese nicht Partyparty. Sondern Ruhiges Wohnen, tolle Buchten, Ausgehmöglichkeiten, nicht nur Familien und Alte.
Schaut da. Kreta, Matala, Agia Galini, Plakias. Überall da viele Individualurlauber, viele Jüngere, wenig Familienhotels, international. Tolle Buchten zum Entdecken en masse. Reiseführer.
Rhodos. Gegend um Lindos. Viele Bars im Ort, sehr international, gute Hotels und Strände im Umfeld, auch ruhigere. Eigene Erfahrung. Lindian Jewel.
Samos. Kokkari. Hotel Arion. In Kokkari Bars en masse. Auch nicht Germanien pur. Strände kieselig. Grandiose Landschaften.
Für Santorin seid ihhr noch zu jung. Vormerken zur Silberhochzeit. Die anderen Kykladen kenn ich nicht.
Kreta - Georgioupolis / Rethymnon - Hotel Tip? Ausflugstips?
Hallo zusammen,
ich habe eine Pauschalreise nach Platanias ( Rethymnon ) gebucht. Leider habe ich übersehen, dass der Transfer vom Flughafen Chania zum Urlaubsort nicht inbegriffen ist . Wusste bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht, dass es so etwas überhaupt gibt. Da ich zum 1. Mal auf Kreta bin, stellt sich nun die Frage, ob ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos nach Rethymnon komme, oder ob ich einen Mietwagen buchen muss. Die Ankunftszeit am Flughafen ist 10:30 Uhr, die Abflugzeit um 10:55 Uhr. Für jegliche Tipps wäre ich sehr dankbar.
LG
TUI & XTUI Teil I
Zwischenmeldung zu meiner Reise nach Kreta / Rethymnon von 4.10.-11.10.:
Gebucht wurde im Nov. 12. Im Januar 13 habe ich aus persönlichen Gründen auf einen anderen Flughafen umgebucht - kostenfrei, da die TUI-Card (Basis) eine entsprechende Versicherung beinhaltet. Abgewickelt wurde dies vom RB.
Gestern nun kamen die Reiseunterlagen: Alles wie gewünscht / gebucht, keinerlei Flugzeitänderungen o. ä.
Vllt. noch erwähnenswert: Irgendwann im Frühsommer erhielt ich seitens TUI die Benachrichtigung, dass zwischen Hotel und Strand eine Straße verläuft, was mir allerdings bekannt war, da es in der Katalogbeschreibung vermerkt ist.
Chaos auf dem Flughafen Heraklion, ist das immer so???
Hallo Forengemeinde,
mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen. Wir fiegen erstmalig Ende Juni nach Kreta und meine Frage geht auch in Richtung "Chaos Flughafen Heraklion".
In einem der Beiträge ist zu lesen, dass es wohl entspannter zugeht, wenn man per Linienflug (Athen) unterwegs ist und an einem anderen Checkin-Schalter einchecken kann.
Wir fliegen zwar nicht über Athen, aber auch nicht mit einer deutschen Airline (Zielfughafen in Deutschland). Wir fliegen mit Luxair nach Luxembourg.
Kann mir jemand sagen ob dies einen Unterschied im Hinblick auf den (möglicherweise stressigen) Checkin darstellt?
Viele Grüße,
Hans
Rhodos Horizon Resort
Wohn soll es denn nun gehen? Erst Zypern, dann Kreta und jetzt Rhodos. Welche gr. Insel darf es denn noch sein? Und nicht vergessen, das gr. Festland gibt es ja auch noch. Du solltest dich mal für eine Destination entscheiden. Im Kretaforum wurden einige Vorschläge gemacht, von dir gab es darauf keine Reaktion, weiter so.
Und wenn man "möglichst deutsche Gäste" um sich haben will bzw. "das Hotel möglichst in deutscher Ecke" sein soll, wäre es eher angebracht, in D zu urlauben.
Lti Amada / vorher Louis Colossos
Hallo zusammen,
wir haben das gleiche Problem. Haben ab 26.08. gebucht. Es ist zwar noch ein bisschen Zeit bis dahin, aber wir haben wirklich Angst dort auf einer Baustelle Urlaub machen zu müssen. Unser Sohn wäre sehr enttäuscht, wenn es keinen Aqua Park gibt. Weiß jemand, wenn wir umbuchen wollen, ob wir dann auf Rhodos ein Hotel suchen müssen, oder würde zum Beispiel auch Kreta gehen? Rentiert es sich die Frage bei dem Reiseveranstalter zu stellen?
was ist mit Storno Gebühren oder Aufpreis für das ander Hotel?
Vielen Dann schon mal.
wo warst Du schon in Griechenland?
Das ist eine gute Hilfe ,Yiassou - Du mir gegeben hast charlotte ,
es wäre, gut wenn ein griechisch - deutsch Lehrer sich einschalten würde sonst verbreiten wir noch Falschmeldungen
Die griechische Sprache, gefällt mir so gut, ich kann stundenlang zuhören,
bei den Diskussionen, ohne dass ich ein Wort verstehe.
Zum Beispiel auf Kreta wird ganz anders griechisch gesprochen,
als z.B. auf Santorini. Sie sagen auch von sich, sie seien Kreter,
nicht Griechen.
Theorie nach Reiseführer ist für mich gar nichts, höchstens einmal ein Wort nachschauen, aber das steht dann meistens gerade nicht darin.