Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Meedhupparu

Liebe Dagmar, ich finde es toll, dass ihr so eine „Frauensache“ angehen wollt - hab ich mit Töchterchen auch schon gemacht - und nach unserm ersten Mal Malediven als Ehepaar haben wir auch gleich in Familie wiederholt, weil sie sollte das auch mal erleben.

Ich hatte ihr zum 18. eine RR Thailand (?Gruppe) mit paar Tagen BKK und Hua Hin spendiert, das machte sie aber mit Freundin.

Klar gibt es viele Optionen außer Malediven. Hängt nun an den Vorlieben, ob man gerne auch aktiv ist o.ä. Wenn es denn kurz sein soll, scheidet doch Kuba eher aus?

Auch hat mir da ein Urlaub gereicht , unabhängig davon hat das auch meine Tochter gesagt, die eine Selbstfahrer Reise voriges Jahr dort machte und über Reiten, Schnorcheln und Wandern dort viel gemacht hat.

Vielleicht fliegt ihr einfach paar Tage nach Koh Samui und guckt euch 2 Tage BKK an.

Meedhupparu hat hat keine schlechte Inseloptik, hat auch viele gute Bewertungen. Ich finde halt die enge Bebauung der Doppelbungis je in Halbkreis zu viel des Guten. Wasservillenbereich abgesperrt, Vor Ort wird man das sicher nicht so merken, aber 215 Zimmer ist für mich eh zu viel..

Na lass mal weiter von dir hören !!

lg

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu den Malediven und Hotelwahl!

Hallo,

erstmal ja, Thailand und die Malediven kann man wirklich nicht vergleichen....

Du brauchst auch keine Angst haben das du auf einen Rochen trittst, die sind ziemlich schnell wenn es drauf ankommt, wirst sicherlich nicht schaffen einen mit dem Fuß zu erwischen :D

Sicherlich gibt es keine Grenzen nach oben wenn es um das gewisse Kleingeld geht ;) . Ich selber war 2007 auf "Veligandu Island". Kann dir die reine Barfußinsel nur empfehlen, liegt aber so viel ich weiß nach dem Umbau etwas über deinem Budget. Zu den Qualitätsunterschiede auf den Malediven kann ich dir leider nicht viel sagen jedoch bin ich der Meinung das jede Insel seinen gewissen Flair hat und man nicht viel falsch machen kann. Korallenriffe wirst du überall finden, diese sind auch sehr wichtig, du meinst sicherlich eher wegen dem Korallenschutt.

Ich weiß zwar nicht wie es auf Sun Island zugeht jedoch hatten wir auf Veligandu Island immer das Gefühl alleine zu sein, obwohl die Insel auch ausgebucht war. Für uns war damals sehr wichtig das es eine reine Barfußinsel ist und das wir einen einzelnen Bungalow haben. Als Verpflegung hatten wir Vollpension, hat uns damals vollkommen gereicht.

Gruß

Sascha

Mehr lesen

kuba im frühjahr 2011

Was die Malediven an Strand und und Unterwasserwelt bieten, findest Du nirgendwo auf der Welt. Nun habe ich natürlich nicht alle Strände Kubas gesehen, aber der weiße Korallensand und die Farben des Meeres der Malediven sind schon eine andere Nummer. Dafür musst Du auf vieles andere verzichten, was Du wiederum auf Kuba findest. Allein Havanna ist eine Reise wert. Aber ein Strandurlaub auf denMalediven ist bestimmt nicht langweiliger als ein Strandurlaub in Varadero. Sehr gestört hat mich auf Kuba der Wind.

Sich an den Aussagen anderer zu orientieren ist immer schwierig, da die Vorstellungen ganz unterschiedlich sind. So versteht unter einem schönen Strand jeder was anderes. Auf Samui (Thailand) haben wir eine Familie kennengelernt, die schwärmte von Varadero in den höchsten Tönen. Von Samui waren sie enttäuscht. Konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen, nachem ich dann selbst in Varadero war. Aber auch bei einem reinen Badeurlaub ist letztendlich nicht nur der Strand entscheidend, sondern das ganze Drumherum: das Wetter, das Hinterland, die Unterkunft, das Essen, das Preis-Leistungs-Verhältnis und nicht zuletzt die Menschen, mit denen man es zu tun hat - sowohl Einheimische als auch Touristen.

Petra

Mehr lesen

User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten

Wer es verlangt ist mir eigentlich herzlich egal. Kommt es, fahr ich dort nicht hin - nicht jetzt und auch nicht in 10 Jahren. 

Kein Moslem kümmert sich hier in Österreich um unsere Sitten und Gebräuche - ihr "Ding" ziehn sie allerdings auch bei uns durch.

Wieso also sollte ich meine Frau derart erniedrigen und sie bitten ein Kopftuch zu tragen? Tun würd sie es eh nicht. Die tun doch in unserem Land auch was sie wollen. Sagt man da wieder was zeigens gleich wieder mitn Finger auf dich und schrein Rassist...

Passage gem. Forenregeln entfernt.

Auf den Malediven sind auch alles Moslem und das sind bis jetzt immer die freundlichsten Menschen gewesen die ich je getroffen hab. Die haben uns tolleriert so wie wir sind. Gut Malediven sind jetzt sind der Party Hotspot wo viel getrunken wird, da herrscht schon ein gewisses Niveau. Aber trotzdem, von denen konnte man alles haben und man bekam immer ein Lächeln zurück.

Also ich sehe das eher kritsich wie sich das in Ägypten entwickelt. Gut das sich das Land befreien will aber ob das was da passiert gut für sie ist?

Mehr lesen

Entscheidungshilfe gesucht.

Hallo ihr Lieben,

als sonst stille Mitleserin wende ich mich nun mit einer ganz großen Bitte an euch.

Meine Lebensgefährtin und ich möchten Ende September, Anfang Oktober diesen Jahres das erste Mal für 8 Tage auf die Malediven fliegen.

Nach reichlichem Hin- und Herüberlegen und etlichen Stunden in diversen Foren und Urlaubsportalen kommen für uns noch diese hier in Frage (besonders wegen des Preises):

• Embudu
  • Holiday Island Resort (soll wohl ohne viel Malediven Feeling daherkommen?)
  • The Barefoot Eco Hotel
  • Bandos (wohl eher für Familien mit Kindern?)
  • Sun Island Resort
  • Fihalhoni

Wir haben keine großen Ansprüche.

• Essen sollte etwas abwechslungsreich gut sein
  • Kein großer Luxus notwendig
  • Da preislich nur die unterste Kategorie drin ist, sollten die günstigsten Zimmer nicht ganz so verlottert sein
  • Toller Strand
  • Schnorchelmöglichkeit für Anfänger ohne viel Aufriss
  • Welness darf gerne dabei sein
  • Gerne „Barfußinsel“ (oder sind die das alle?)
  • Gerne offenes Bad

Da wir HP buchen möchten, sollte extra Wasser nicht unbedingt 20 Dollar pro Liter kosten.

Bitte steinigt mich nicht, wegen dem Thread. Ich weiß, dass das hier schon 18289494 mal durchgekaut wurde. Und doch ist jede Entscheidungshilfe irgendwie anders.

Ganz vielen lieben Dank schon mal.

Mehr lesen

Ein paar Fragen zu den Malediven

Hallo,

Die Malediven sind schon klasse - schnorcheln ist sehr zu empfehlen.

ich war 2 wochen - da lohnt sich auch der lange Flug bzw. die Schiffsanreise - je nachdem wo die Insel liegt. Ich war im Süd Ari Atoll und da war die Anreise von Tür zu Tür fast 24 Stunden. Da lohnen sich 2 Wochen eher. Ansonsten ist natürlich nicht viel los... zur Abschalten und Unterwasserwelt geniessen aber super. AI würde ich auch nur empfehlen - und wenn es nur ein Salat ist...

Schönen Urlaub

Anja

Mehr lesen

Voxtours: Asien 3 Monate nach der Flut

Hallo

Ich fand,dass es eine spitze Sendung war :-)

Klasse,dass man das noch nach 3 Monaten sehen durfte ;)

Nicht so dolle fand ich dass sie Touren angeboten haben um die Katastrophe anzusehen.

Aber das gehört dazu.

Am schönsten fand ich den Ausschnitt von den Malediven,die waren fantastisch :hap:

Grüsse Maja

Mehr lesen

Tauchen in Thailand!

was??? :shock1: die similians gehören zu den besten tauchgebieten der welt ...

hab mich jetzt mal etwas über koh mak informiert. scheint ein richtiger geheimtipp zu sein. da wird von sichtweiten bis 50m & unterwasserleben wie auf den malediven vor 20jahren geredet ...

wäre auch gut mit chang zu kombinieren um nicht nur auf der kleinen insel zu hocken.

leider hab ich jetzt grad keine ahnung vom klimaunterschied perhentian & chang-region. hier solltest du auf alle fälle die beiden klimatabellen vergleichen, damit die anlandgebliebenen nicht unerwünscht nass werden. ;)

Mehr lesen

Strände in Afrika

@el-fuerte sagte:

Hallo Sunny 2008 ,

Mein Tipp sind die Kapverden . Oder auch Gambia . Da mußt du aber auch Impfungen machen lassen . Die Strände sind nicht ganz so , aber mit deinen Finanzen wirst du hinkommen . Es lohnt sich , da mal rein zu schauen .

Viel Spaß noch beim Planen

LG El-Fuerte

Hallo El-Fuerte,

woher kennst Du meine Finanzen?

Danek für die Tips, ich denke uns wieder auf die Malediven oder in den Oman verschlagen. Aber trotzdem Schade, ich hätte Sansibar gern besucht.

Ich danke Euch.

Mehr lesen

Türkisfarbenes Meer und heller Sandstrand - gibt es das in Ägypten??

Hi caitlyn,

Ägypten ist wahrlich jede Reise wert, türkisfarbenes Meer und weisser Sandstrand sind aber nicht unbedingt Buchungskriterium für einen Ägypten-Urlaub am roten Meer.

Ich war in Safaga, Hurghada, Sharm El Sheik, war überall mit meinem Urlaub zufrieden, nur Wasser und Strand in Ägypten sind wirklich nicht mit Destinationen wie Malediven, Seychellen, Mexiko, Punta Cana, Sri Lanka, Jamaika usw. zu vergleichen.

Wenngleich ich mir gerade die Bilder vom Charm El Alamein / Mittelmeer angeschaut habe, die Bilder haben mich tatsächlich beeindruckt.

Lieben Dank Ahotep

Grüsse

Heiko

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!