Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Traumurlaub in der Karibik

Hallo

Mein Freund und ich möchten gerne ab Mitte März 2020 für ca. 4 Wochen in der Karibik Urlaub machen. Für mich wird das der erste Urlaub außerhalb Europas, mein Partner dagegen war schon auf Kuba und in der Dom Rep.

Wichtig wäre uns:

- viel Entspannung an schönen Stränden

- tolle Städte

- etwas Action

- gutes All. Incl. Hotel

Evtl. würden wir gerne mehrere Inseln bereisen, da sonst vllt doch Langeweile aufkommt. Jedoch sollte es insgesamt nicht zu teuer werden.

Vielen lieben Dank für eure Vorschläge

LG Magda

Mehr lesen

Trendtours Teil II

Kuba - Königin der Karibik

Wir starten nächste Woche und ich melde mich auch auf jeden Fall zurück. Was ich bei dem Reisepreis total daneben finde, ist die ******* von Trendtours. Man soll bei einer Kleingruppenreise noch Plätze im Bus reservieren. Preis von 60 € ganz vorne bis noch 20 € auf den billigsten Plätzen ganz hinten. Wahrscheinlich muß man sonst stehen? Dass man im Flieger bei so langen Flügen reserviert, ist man schon länger gewohnt. Mal sehen, ob ich wenigstens neben meinem Mann sitzen darf. Ich berichte auch darüber.

Mehr lesen

Noch ein Neuling - Kuba Varadero Hotel Villa Kuba im Oktober

Nur zur Erinnerung, bevor wir hier auf sonstwas abschweifen:

- welche Mehrtagesausflüge werden in Varadero angeboten ?

Ziele, Dauer, Anbieter, Preise, Empfehlungen

- welche Tagesausflüge werden in Varadero angeboten ?

Ziele, Dauer, Anbieter, Preise, Empfehlungen

- Trinkgelder

an wen und wieviel ist auf Kuba üblich ?

- Was bitte gibt es an guten Säften ?

Name, Hersteller, Preise, Verpackungsgröße

Warte dazu noch immer auf konkrete Antworten.

Ach ja, wie sieht es in Varadero mit sonstigen typischen Dienstleistungen in guten Tourizentren aus, ala Massage, Friseur, Fußpflege, Wäscheservice usw.

Ich danke vorab.

MfG

Onang

Mehr lesen

Septeto Santiaguero-Südamerikanische Nacht-Wer kennt die Jungs?

möchte gerne den Thread nochmal nach vorne holen, da ich nach meinem Kubaurlaub mich ein wenig umgehört habe.

Septeto hats wie auch buena vista geschafft, d.h. sie spielen Tourneen. Nicht nur für ein paar CUC am Tag für die Touristen.

In der casa de la troja in santiago hängt eine Widmung direkt über der Bar.

Seid ihr auch so gefesselt von dieser Musik, die pure Lebensfreude verstömt?

Bei jedem Essen auf Kuba wird diese schöne Musik gespielt, die einen sofort zum Mitmachen animiert.

LG

Mehr lesen

Fragen über Fragen

@openwater (und alle sonstigen Wasserfall-Video-Geschädigten):

Nehmt zur Kenntnis, dass ich mich aufrichtig schäme ... ich dachte, ich hätte die Technik im Griff ... welch ein Irrtum!!! :frowning:

Als "kleine Wiedergutmachung" habe ich mich um Schmerzmilderung bemüht und DAS HIER gefunden ... taste it! :laughing: :kuesse:

@Dylan sagte:

...Auch findest Du in der Region Guardalavaca kleine Badebuchten, wo Du verträumt mit Deinem Liebsten ein ruhiges Plätzen finden kannst...

...Wenn ich den Osten von Kuba bereise, werde ich auf dich zurückkommen... ;)

Mehr lesen

Wie ist es in Kuba abends?

Hi Simone!

Ich werde am 14.2. nach Varadero fliegen und hab mich bei Bekannten, die 2 mal in Kuba waren erkundigt, wie's am Abend so aussieht. Sie haben mir auch bestätigt, dass bis auf 1 - 2 Ausnahmen die guten Discos in den Clubs sind. Ich werd aber auch 3 Tage in Havanna verbringen, dort soll es ne Menge gute Bars geben. Wann wirst Du fliegen? Ich habe gehört, dass es im Februar so 25 - 27 ° hat bzw. das Wasser etwa 24 - 25 °, stimmt das?

Helmut (aus Österreich)

Mehr lesen

Dengue-Fieber/ Tryp Peninsula

Hallo Simone,

ich habe noch in keinem Hotel Aufhängehaken für Moskito-Netze gesehen! Im Zimmer sind auch keine Mücken, wenn du die Türen schließt und die Klimaanlage laufen lässt.

Auch tagsüber sind Mücken unterwegs, besonders von nachmittags bis zur Dämmerung. Die Moskitos sitzen sehr gerne in Flechtwerken (wie Sonnenschirme, Korbstühle etc). Lange Kleidung hilft nur bedingt, denn die Viecher kriechen unter Hosenbeine und Ärmel und zerstechen die Beine und Arme.

REPEL (einheimisches Mückenmittel) hilft besser als Autan, ist aber oft ausverkauft (das ist eben Kuba).

Mehr lesen

Sommerzeit in Kuba?

Ja, ja, der Fidel...

Vor ein paar Jahren wurde einfach mal 'ne Woche früher umgestellt (von Winter- auf Sommerzeit). Im Flugzeug wurde da schon heftig diskutiert, denn einige Leute wussten es schon, andere bestanden auf dem offiziellen Termin. Das ging so lange bis der Pilot über Funk nachgefragt hat und da stellte sich heraus, dass mal einfach so eine Woche früher umgestellt wurde. :laughing:  :laughing:  :laughing: Das ist halt Kuba! Darum fahren wir doch alle immer wieder so gerne hin!  :sunglasses:

Viele Grüße

Andrea  :wave:

Mehr lesen

Thema: 20481

Hallo,

danke für die Info. Na wenn der Strand nicht mehr so schön ist, bzw. die Hauptstraße stört?!

Wir waren die letzten Jahre immer in der Dominikanischen Republik. Da uns dort mittlerweile die Menschenmassen zu viel geworden sind, überlegen wir, ob wir nicht mal eine andere Insel auswählen. Allerdings sind außer KUBA die anderen Inseln alle erheblich teurer. Kennt jemand ein ALL-In-Hotel, das vom Standard her richtig gut ist, aber auch bezahlbar ist? An die DomRep-Preise kommt man sicherlich eh nicht ran.

DANKE

Mehr lesen

In die Dom. Rep. mit LTU

@Citysurfer

Du hast recht, habs erst gar nicht bemerkt, gilt aber nicht für die mittlere Reihe.

Muss aber neu sein mit den XL-Seats in Reihe 7( Fensterplatz), war 2003 auf den Flug nach Kuba noch nicht. Habe da problemlos ohne Aufpreis reservieren können.

Da zieht die LTU einem doch glatt das Geld aus der Tasche nur weil man etwas längere Beine hat.

Ich sehe schon: Die LTU-Card wird langsam überflüssig wenn man jetzt schon für einen angemessenen Platz drauf zahlen muß.

Gruß

Rudi

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!