• janet84
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1201538227000

    Hallo

    fliege im Sommer mit der SN Brüssels Airlines nach KGL.

    Kann mir einer was über die Airline sagen?? Wie siehts aus mit Service, Sicherheit und Unterhaltung?? Gibts ein Inseat Entertainment System??

    Danke im Vorraus

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1201539120000

    Willkommen im HC-Forum,

    die Airline existiert so nicht mehr. Sie läuft jetzt unter dem Namen brussels airlines.

    Auf den Afrikaflügen wird ein A333 eingesetzt, der über folgende Unterhaltungsmöglichkeit verfügt:

    Entertainment

    On long-distance flights, you can enjoy a wide range of audio channels and films on the big and small screen. During your flight, you can therefore get engrossed in an exciting thriller, laugh at a great comedy or wipe away a few tears during a romantic love story.

    Die A333-Flotte hat ein Durchschnittsalter von 13,9 Jahren, insgesamt verfügt DAT über 49 Maschinen mit einem Durchschnittsalter von 12 Jahren...;)

  • janet84
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1201540218000

    Also keine kleinen Bildschirme am Sitz?! Schade! 13 Jahre ist schon alt für so ein Flugzeug, oder? Hab Flugangst und muss noch entscheiden ob ich überhaupt fliege...

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1201541164000

    Hallo Janet,

    13 Jahre ist für ein Flugzeug überhaupt nicht alt. Die Maschinen sind dann im besten Alter. Bei guter Wartung hat das überhaupt nichts mit dem Alter zu tun.

    Die Lufthansa hat Maschinen die wesentlich älter sind. Viele US Airlines setzen Flugzeuge ein, die schon jenseits der 30 sind.

    Alt ist sowas hier.

    So etwas bin ich anno 1996 geflogen und hatte damals 43 Jahre auf dem Buckel!

    Gruß

    Berthold

    Anmerkung: Ich habe den link reparieren müssen, da sonst der Beitragstext unlesbar wird.

    Bitte benutzt die link-Funktion um das Forum übersichtlich zu halten.

    Danke

  • santamarinello
    Dabei seit: 1182124800000
    Beiträge: 1496
    gesperrt
    geschrieben 1201541332000

    Ging der Verein nicht aus der Konkursmasse der Sabena hervor?

  • janet84
    Dabei seit: 1181779200000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1201541641000

    Ihh das ist schlimm!! Nene da würd ich gar nicht erst einsteigen!! Dann lieber in Kuba bleiben! ;)

    Ist die Wartung denn Ok?? Ich mein ist ja europäische müsste ja sicher sein oder?? Und der Service?? ich weiß ja, dass ich nicht extrem guten Service erwarten kann, aber so normal mit essen und getränken (genug Nachschub??)

    In eine US- Airlines würde ich garantiert nicht einsteigen, wenn es nicht ein dringender Notfall wäre!!

  • Marco L.
    Dabei seit: 1143417600000
    Beiträge: 4286
    geschrieben 1201541939000

    @janet84 sagte:

    Ihh das ist schlimm!! Nene da würd ich gar nicht erst einsteigen!! Dann lieber in Kuba bleiben! ;)

    Ist die Wartung denn Ok?? Ich mein ist ja europäische müsste ja sicher sein oder?? Und der Service?? ich weiß ja, dass ich nicht extrem guten Service erwarten kann, aber so normal mit essen und getränken (genug Nachschub??)

    In eine US- Airlines würde ich garantiert nicht einsteigen, wenn es nicht ein dringender Notfall wäre!!

    sorry aber keine Ahnung haben, und dann so ein Blödsinn schreiben.

    Gruß Marco
  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1201542124000

    Hallo janet,

    ist überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Ich habe unbezahlbare Fotos, als wir mitten durch ein Gewitter geflogen sind. Einfach genial. Abstürzen kann so etwas fast nicht, da es so langsam fliegt, daß immer eine Notlandung möglich ist.

    Trotzdem ist dies aber ein paar Jahre später in Kuba so geschehen, weil ein Flügel gebrochen ist!

    Gruß

    Berthold

    p.s. Zu Brussels Airlines kann ich bezüglich Service nichts genaues sagen. Dürften ordentlich aber weder besnoders gut noch schlecht sein. Technisch sollte alle komplett in Ordnung sein.

  • ADEgi
    Dabei seit: 1180828800000
    Beiträge: 4324
    geschrieben 1201542359000

    @marco

    Sei nicht so herzlos. Sie weiß es halt nicht anders.

    Als wir nach dem ersten vergeblichen Versuch einen Flieger zu bekommen, auf dem organisierten Ausflug gefragt wurden, ob wir am nächsten Tag den Flug mit der Antonov machen wollten haben alle sofort hier gerufen. Denke Du wärst sicher auch dabei gewesen. ;)

    Man durfte übrigens auch selber fliegen!

    Neidisch? :laughing:

    Gruß

    Berthold

  • Urlauber61
    Dabei seit: 1140134400000
    Beiträge: 1992
    geschrieben 1201542470000

    @ADEgi sagte:

    Abstürzen kann so etwas fast nicht, da es so langsam fliegt, daß immer eine Notlandung möglich ist.

    Das lernt man schon in der ersten Unterrichtsstunde, wenn man eine Flugschule besucht. Fahrt ist das halbe Leben! Je langsamer ein Flugzeug wird, umso eher kann es abstürzen (Strömungsabriss).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!