Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kuba

Billigland vs. Teuerland

@Belicosos Finos sagte:

Hola Amigos!

Wir achten bei unserer Planung immer darauf: weit weg, preislich etwas gehoben. Das ist eine kleine Garantie dafür, daß man ein gewisses Klientel in diesem Urlaub nicht unbedingt antrifft.

Bisher hatten wir damit immer Glück. :p

Gruß Belicosos

Hola Amigo,

wir hatten heute ja schon das Vergnügen, Du hattest den hervorragenden Beitrag zu Kuba geschickt. ich verstehe, was Du meinst ;) . Habt Ihr Kinder? Denn dann ist das ja natürlich auch vom Geldpolster abhängig.

Gruß, Peter

Mehr lesen

SN Brussels Airlines

Hallo janet,

ist überhaupt nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Ich habe unbezahlbare Fotos, als wir mitten durch ein Gewitter geflogen sind. Einfach genial. Abstürzen kann so etwas fast nicht, da es so langsam fliegt, daß immer eine Notlandung möglich ist.

Trotzdem ist dies aber ein paar Jahre später in Kuba so geschehen, weil ein Flügel gebrochen ist!

Gruß

Berthold

p.s. Zu Brussels Airlines kann ich bezüglich Service nichts genaues sagen. Dürften ordentlich aber weder besnoders gut noch schlecht sein. Technisch sollte alle komplett in Ordnung sein.

Mehr lesen

Absoluter Karibik-Neuling *HELP*

Hallo erstmal,

wollt mich den fragen von Pina anschließen.Wir wollten eigentlich auf die Malediven ,aber das hat sich leider erledigt, deswegen sind wir weiter auf der suche. Wir wollen nen reinen bade urlaub machen, was könnt ihr mir empfehlen?

Unsere kriterien wären:

-nicht zu hohe nebenkosten da man uns sagte das ai nicht so verbreitet ist

-"traumstrände" zumindest sollte es beim baden keine einschränkungen geben:D

-würden mitte april fliegen und es sollte also keine regenzeit (hurican) sein

-wir schnorcheln gern

Kuba, Dom. Rep. schließen wir aus

Danke

Mehr lesen

Tauchgebiet in der Karibik

Hallo,

Bonaire ist gut geeignet für Anfänger.

Viele Tauchgänge sind von Land aus möglich.

Man kann alleine losziehen (würde ich aber als Anfänger nicht empfehlen), oder geführte Tauchgänge machen.

Saba ist wunderschön, aber nicht unbedingt ein ziel für Anfänger. Außerdem ist da außer Tauchen und Wandern nix los, aber gut zu kombinieren mit 1 Woche St.Maarten oder Statia (da auch super Tauchmöglichkeiten).

Domrep und Kuba sind für Anfänger auch OK, aber da kann ich nichst zu sagen, weil ich selber noch nie da war.

Ciao,

Harry

Mehr lesen

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hi fraggle.jasmin

Mein Beileid wenn ihr mit Air Berlin in die Dom Rep fliegt.

Stellt euch einmal auf sehr wenig Platz (Sitze) und schlechten Entertainmentsystem ein. Ahja, das Bier ist am Flug NICHT gratis!

Was den Rückflug betrifft, in Varadero steigt ihr aus der Maschine aus und ihr bekommt einen Transferpass (oder so ähnlich) wo ihr beim Einsteigen in die Maschine wieder abgeben müsst.

Wir sind voriges Jahr das gleiche geflogen, jedoch nach Kuba mit dem Zwischenstopp in Puerto Plata (Dom Rep)....

CIAO

Günter

Mehr lesen

Kuba oder Dom.Republik ?

Beide Inseln haben wunderschöne Strände.

Kuba finde ich kulturell viel interessanter.

Alternativ kann man auch auf den unzähligen Cayos mit feinen Sandstränden einen schönen Urlaub verbringen, allerdings immer mit entsprechendem Transfer, was aber nicht weiter schlimm ist.

In Punta Cana (=Masse, wenig Klasse) gibt es eben nur Hotel an Hotel.

Alternative ist die Halbinsel Samana, allerdings mit etwas längerem Transfer, der aber durch eine schöne Landschaft geht. Samana hat viel Flair, kleinere Hotelanlagen und noch nicht diese Massen von Hotels wie in Punta Cana.

Mehr lesen

Geld in Cuba

Zu 1. NEIN

Zu 2. Kann sein-kann nicht sein. :D :shock1:

Nicht unbedingt 100% zuverlässig. Kann sein einer kommt 1 Tag vorher und bleibt 2 Wochen und dann ist dein Zimmer weg :(

Ausser du zahlst sowieso einen überhöhten Preis :laughing:

Aber er/sie vermittelt dich an eine andere casa!

Und kassiert dafür pro Tag 5 CUC comisión (Provision) ;)

Nicht von dir direkt, sondern vom anderen Vermieter.

Ist so üblich in Kuba.

Welcher Ort, welche casa, Preis, Dauer?

auch per pm, falls du willst.

juanito

Mehr lesen

Ausflüge buchen in Varadero

Hallo,

in Varadero kann man in allen Hotels die verschiedensten Ausflüge buchen - da sollte für jeden was dabei sein - aber: bedingt durch den staatstourismus ist es jedoch auch so, dass die preise staatlich gesteuert sind - von daher ist die suche nach "schnäppchen" eher aussichtslos .

wenn.s ein ein eher individueller ausflug werden soll, käme evtl. noch eine exkursion mit den kubanischen linienbussen in frage. ideen dafuer findet man auf dieser seite ->

Link lt.Forenregeln entfernt (die beiden untersten ausflüge)

viel spass in kuba!!!

Mehr lesen

Malediven vs Mauritius/Jamaica

Hallo an alle,

meine Frau und ich planen den nächsten Urlaub für mitte September, allerdings sind wir uns nicht schlüssig, wohin es uns treiben soll. Zur Auswahl kommen die o.g. Länder..

Mir ist ein Strand wie in Kuba oder Mexiko wichtig (weißer Sand und türkises Wasser), meiner Frau ist es zudem wichtig, Land, Leute und Kultur zu erleben.. Auf den Malediven denke ich das ich meinen Strand bekomme, meiner Frau wohl aber nicht Ihre Kultur..

Könnt ihr mir was empfehlen? Wie siehts in Thailand aus?

LG Rene

Mehr lesen

Was bezahlt ihr für Eure DomRep-Reise?

Wir 3 Erwachsene bezahlen 8.769 Euro für 21 Tage, vom 29.7. bis zum 19.8. 17 für 2 Juniorsuiten im Riu Palace Punta Cana,

Flug mit Condor ab FRA, gebucht vorgestern bei TUI. Wenn ich mir hier so die Preise ansehe muss ich was falsch gemacht haben............., dabei fliegen wir zum Erstenmal in die Dom. Rep. Waren sonst immer auf Kuba, war uns dieses Jahr aber definitiv zu teuer und ist im Laufe der Jahre auch schlechter geworden. Ich hoffe, dass ich mich nicht total verbucht habe.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!