• clade
    Dabei seit: 1283731200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1283944410000

    Hallöchen!

    Wir fliegen demnächst für zwei Wochen nach Varadero. Da wir auch gerne den ein oder anderen Ausflug unternehmen möchten, wollten wir uns vorab mal informieren wo man die attraktivsten Ausflüge buchen kann?

    Die Reiseleitung im Hotel wird vermutlich einiges im Angebot haben, doch erfahrungsgemäß haben diese auch ihren Preis...

    Daher wollten wir gerne den Rat von erfahrenen Urlaubern einholen, wo man in Varadero auf eigene Faust oder auch geführte Ausflüge buchen kann?

    Vielen Dank und liebe Grüße!

  • pparis
    Dabei seit: 1281916800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1283957212000

    Hallo,

    in Varadero kann man in allen Hotels die verschiedensten Ausflüge buchen - da sollte für jeden was dabei sein - aber: bedingt durch den staatstourismus ist es jedoch auch so, dass die preise staatlich gesteuert sind - von daher ist die suche nach "schnäppchen" eher aussichtslos .

    wenn.s ein ein eher individueller ausflug werden soll, käme evtl. noch eine exkursion mit den kubanischen linienbussen in frage. ideen dafuer findet man auf dieser seite ->

    Link lt.Forenregeln entfernt (die beiden untersten ausflüge)

    viel spass in kuba!!!

  • juanito
    Dabei seit: 1115596800000
    Beiträge: 12666
    geschrieben 1283970971000

    Danke für die schöne Werbeseite :laughing:

     

    individueller ausflug

    ...wäre es natürlich, wenn man selbst zum Viazul-Bahnhof läuft und ein Ticket kauft. ;o)

     

    Fahrt nach Havanna 10 CUC

     

    siehe: viazul.cu

    En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • hutzliputz
    Dabei seit: 1236556800000
    Beiträge: 2
    geschrieben 1283988583000

    Danke für den Link! ;)

    Bei uns gehts am 16. endlich los...

  • clade
    Dabei seit: 1283731200000
    Beiträge: 9
    geschrieben 1284030631000

    Hi!

    Vielen lieben Dank! :kuesse:

  • Repaly
    Dabei seit: 1192060800000
    Beiträge: 23
    geschrieben 1284036081000

    Wo ist den die Viazul Station in Varadero?

  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1284040780000

    Schau mal hier. Da habe ich die VIAZUL-Station für Dich mit einem Pfeil eingezeichnet.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • osterode
    Dabei seit: 1201219200000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1284152380000

    Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

    vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

    antwortet !

    Hola, falls man einen weiteren Weg hat, bietet sich noch an, mit dem Doppeldeckerbus bis zum Busbahnhof zu fahren. Kosten für den ganzen Tag 5 CUC. Oder man nimmt ein Taxi, das dürfte so 6-8 CUC kosten.

    Rechnet man das taxi und den Bus (hin-zurück) sollte man überlegen, beim Reiseleiter nur die Hin-und Rückfahrt mit dem Ausflugsbus zu buchen. 2 Per. ca. 70 CUC. Man wird am Capitol ausgesetzt und am Hafen wieder aufgenommen. Haben wir im April so gemacht.

     

    Wir sind übrigens im Januar wieder auf Cuba. Und dann wohl nochmal im Mai.

     

    Saludos

     

    Axel y Regina

    Si nos extraviamos, nos busca en la Cuba.
  • Martinche
    Dabei seit: 1141516800000
    Beiträge: 422
    geschrieben 1284381284000

    Hallo Osterode,

     

    wie lange hat man denn Aufenthalt in Havanna wenn man die Busfahrt über den Veranstalter bucht?

     

    Ich bin die ganz Zeit davon ausgegangen, dass wir ein Auto mieten könnten um dann auf eigene Faust nach Havanna zu fahren. Der kleinste Wagen kostet für einen Tag jedoch 125,- €. Das ist ja der Hammer! :shock1:

    Und der "Linienbus" fährt bereits um 18 Uhr wieder zurück nach Varadero. Das ist doch viel zu früh, oder?!

    Denkt Ihr, es würde sich lohnen, mit dem Linienbus nach Havanna zu fahren und dort eine Nacht im Hotel zu schlafen? Falls ja, hat jemand einen Hoteltipp (zentral+sauber)?

     

    Danke,

    Martina

    Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
  • Dylan
    Dabei seit: 1184630400000
    Beiträge: 7594
    geschrieben 1284395112000

    Eine Nacht in Havanna lohnt sich mit Sicherheit. Einen Tipp für ein Hotel kann ich Dir jedoch nicht geben; da werden Dir sicherlich andere User helfen können.

    Das Hotel für Havanna kannst Du dann in Varadero in Deinem AI-Hotel buchen.

    Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!