Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Was tun den ganzen Tag?

mein freund und ich fliegen am 23.5. zum ersten mal auf die malediven. wir sind auch keine taucher (wollen aber schnorcheln) und ich sehe da null probleme. wir sind beide froh dem stress hier zu entfliehen. wir rödeln beide das ganze jahr und freuen uns tierisch auf 2 wochen ohne handy, mail und telefon.

ich bin eine leseratte und freu mich schon darauf meine ganzen bücher zu lesen und zu entspannen. endlich kann man auch bücher lesen, die weniger trivial sind.

Mehr lesen

unendlich verschiede Tauchscheine und Kurse??

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine grundlegende Frage an euch Taucher: welcher Schein erlaubt denn was? Da gibt es Schnupperkurse (okay, das ist mir noch klar :D), aber dann gibt es da Open Water PADI, SCUBA,...advanced Open Water....

Allmählich habe ich den Überblick verloren. Was würde man denn benötigen um im Roten Meer, auf den Malediven...etc an einem "normalen" Tauchgang mitgehen zu dürfen (also ohne an der Leine nebenher schwimmen zu müssen ;-) ).

Vielen Dank und liebe Grüße,

Claudia

Mehr lesen

Orca-Reisen/Tauchkreuzfahrten

hallo,

ein bekannter von mir möchte nächstes jahr einmal eine tauchkreuzfahrt machen. Er war schon oft auf den malediven aber sowas hat er noch nicht gemacht jetzt würde ich gerne mal wissen ob jemand schon mla auf den nachfolgenden Schiffen war und ob sich dies lohnt. danke im voraus

gruss thilo

das sind die Schiffe:

Mv Dorado **+

My Fathima ***+ ( einer der favoriten)

Pretty Tombilli ***+( auch favorit)

Ms Stingray ****

Mv Asmas ***+

My Baani Explorer ****( das ist eigntlich der hautpfavorit weil neugebaut)

Mehr lesen

Deutsches Essen im Urlaub Ja oder Nein ?

Hallo community!

Nicht ganz unerwartet, äußern sich hier die "toleranten" und flexiblen user ... die harte Realität sieht allerdings völlig konträr aus.

Da wird z.B. in Ägypten, der Türkei, Tunesien und anderen arabischen bzw. islamischen Ländern "gemotzt was das Zeug hält", wenn es keine Produkte aus Schweinefleisch gibt.

Es scheint unerträglich zu sein, wenn Kaffee anders zubereitet wird bzw. nicht wie gewohnt schmeckt.

"Viel Fisch" wird auf den Malediven häufiger reklamiert, als es hier wahrscheinlich die meisten für möglich halten.

...und...und...und...

Mehr lesen

Von Thailand zurück!!!

Für dieses Jahr gehts im April schon auf die Malediven. Waren letzten März in Khao Lak und werden aufgrund der schwierigen Situation der Einheimischen, die im Service, Tauchschulene etc. tätig sind, im nächsten Jahr nach Phuket fliegen. Auch um eine Bekannte, die überlebt hat, in KL zu besuchen. Diese Katastophe hat uns schwer getroffen, da wir in 04 einen sehr schönene Urlaub in Khao Lak am Nang Thong beach verbracht haben und die lieben Menschen sehr schätzen gelernt haben.

grüsse - Candy

Mehr lesen

Wo verbringt ihr eure Urlaubsferien???

@ Erwin!

Wünsche dir alles Gute!Hoffentlich kommst du irgendwann wieder!(den Namen "Erwin Lederhose" fand ich echt witzig)  ;-)

@ maja

Bis jetzt war einer der schönsten Urlaube:Mexiko,Dom Rep

Für Dezember bin ich noch am überlegen:vielleicht Malediven?

Irgendwann würde ich aber auch gerne nach Vietnam oder Thailand

:Benetton:  :benetton:

Mehr lesen

Hochzeitsreise! Brauchen dringend Hilfe

Hallo Tangomaus!

Ich schon wieder ;-))

ich kann Dir wärmstens das Iberostar Founty Beach in Marokko empfehlen. Kannst ja gerne mal meinen Bericht von März 04 lesen (Titel: "super Hotel"). Es ist recht schnell zu erreichen, direkt am Strand, Hotelführung super (die werden Euch das Zimmer sicher schön auf Honeymoon trimmen...) und es ist warm.

Klar - Malediven wär schöner (Sun Island übrigens für eine Hochzeitsreise sehr zu empfehlen), aber dies ist auf jeden Fall eine gute Alternative!

Alles Gute für Euch!

Melanie

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Hi,

der Condor - Direktflug hält mal kurz (ca 2,5h) in Ras al Kaimah (viel Spass jetzt schon mal, das ist der mieseste Flughafen, den ich je gesehen hab... ;)

Dort sind bei uns (am 4.12.07) etliche Urlauber ausgestiegen, der Flieger war danach angenehm leer. Da die Malediven ja angeblich restlos ausgebucht sind, werden die Veranstalter versuchen, die evtl. freien Restplätze mit Last-Minute-Angeboten in die Emirate aufzufüllen, daher würde ich mir keine allzu großen Gedanken über eine Streichung des Flugs machen.

Lg peco

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Velidu - mein Problem ist eigentlich wirklich, was ist im August mit der Insel, wenn der Pachtvertrag im Mai ausläuft? Kommt ein neuer Pächter, renoviert dieser vielleicht sofort und die Insel ist dann wieder nicht zumutbar? Wir müssen wieder kurzfristig umbuchen und dann Hauptsaison ich bekomme dann wieder keine andere Alternative mehr....

Ich weiß man soll nicht immer das Schlimmste denken, doch nachdem ich ja schon mein Silvester nicht auf den Malediven verbringen konnte bin ich nun ein gebranntes Kind.

Schönen Sonntag

Carmen

Mehr lesen

Olhuveli, Meeru oder Kuramathi

Hallo zusammen , planen unseren März Urlaub 2009 auf den Malediven , können uns aber einfach nicht entscheiden.

Was ist uns wichtig:

Wollen eine Wasserbungalow, hübsch modern eingerichtet (bloß nicht abgewohnt)

legen Wert auf die Verpflegung und was mir am aller wichtigsten ist, ist das Wasser und der Strand, halt typisch Maledivenflair. Ob die Insel dafür nun groß oder klein ist, interessiert mich nicht vorangig.

Schnorcheln ist auch ein Muss. Meeru soll kein Hausriff haben ? Ist das sehr sehr hinderlich ?

Bitte helft mir, verzweifel schon ;)

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!