10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Zwischenstopp Dubai Corona
Hallöchen,
ich wollte eigentlich gerade meinen ersten Malediven Urlaub buchen und habe dann gesehen das man auch Direktflüge buchen kann die aber mal ebend knapp 600€ - 800€ teurer sind.
Wie sieht das denn derzeit mit Corona aus bei einem Zwischenstopp? Worauf muss man dort achten?
Wir würden in Dubai zwischen landen und dort hätten wir ein Aufenthalt von 2h55.
Ich glaube die größte Herausforderung wird sein pünktlich den PCR-Test zu machen oder?
Schonmal vielen lieben Dank für die Antworten!
Lieben Gruß!
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
@rejbodenheim sagte:
Dass man kein Visum für die Malediven braucht ist mir dann neu und entspricht nicht den Infos des AA, dass deutsche Staatsangehörige für die Einreise ein Visum benötigen und dass Touristenvisa bis zu 30 Tagen bei der Einreise erteilt werden noch den Info der Maledivischen Einreisebehörde.
Richtig ist, dass man kein Visum vorab beantragen muss, es wird direkt bei Einriese erteilt.
Naja ok - "Visa on arrival" - grins - nennt sich wohl so. Is wohl eher en bürokratischer - unkomplizierter Akt.
Grüße
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
@juergen-86 sagte:
Die 7 Tage Inzidens ist in den Malediven schon über eine Woche unter 200
Das wäre mir neu … es gab zwar mal zwei Tage knapp unter 200 - Aber mit dem Hintergrund, dass an zwei Tagen keine Zahlen gemeldet wurden.
Schwankt zur zeit bei 120-150
Da lagen sie am 25. Januar das letzte mal…..
Ich dachte das unter 200 ein Risikogebiet ist u. Kein hochinzidens Gebiet
dann lägen wir bei den aktuellen Zahlen von 240 ja völlig richtig.
Inselwahl / Jan 2020 / 5k / 1 Woche / AI
Hallo ihr Lieben,
im Jänner ist es soweit, es soll für eine Woche auf die Malediven gehen. Nach langer Recherche haben es in die nähere Auswahl das Cinnamon Dhonvali (das gerade renoviert wird) sowie das Adaaran Club Rannalhi geschafft. Budget liegt für eine Woche für 2 Personen bei insgesamt 5k. Wichtig ist uns eine Wasser-Bungi sowie eine schönes Hausriff zum Schnorcheln. Welche der beiden Inseln würdet ihr empfehlen, bzw. würdet ihr uns zu einer anderen Insel raten?
Liebe Grüße
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hallo Ihr Lieben,
mal ein wenig ab von den direkten Wetteranfragen:
Wie sieht es mit dem Klima auf den Malediven aus Man liest ja oft von hoher Luftfeuchtigkeit und "drückender" Luft im Raum Asien .... Wie muß ich mir das auf den Inseln vorstellen
(zB.: im schwülen Deutschland halte ich es nicht lange in der `Sonne` aus, aber beispielsweise auf Fuerte kann ich den ganzen Tag in der Sonne liegen und nachts prima schlafen)
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.
Isi
Post von den Malediven
Hallo,
wir waren vor 4 Wochen auf den Malediven. Wir haben die Post am dritten Tag ein geworfen. Leider kam sie erst einige Tage nach uns in Deutschland an. 3 Wochen sollte man so allgemein schon für die Post kalkulieren.
Das finde ich zwar schwierig nach zu vollziehen, da ja auch jeden Tag Touristen angekarrt werden, aber das lässt sich in solchen Ländern wohl nicht ändern.
Den Urlaub kann man ja trotzdem genießen.
Also, viel Spaß im Urlaub
Thorsten
Hallo wollen von 26. mai die Maledivenbesuchen nur wohin ???
@nicki222 sagte:
für fiha spricht das ich und mein schatz zur gleichen zeit da sind. für den fall ihr entscheidet euch für die insel
![]()
wenn du genaueres über fiha wissen möchtes, versuch doch mal sharkproject
anzuschreiben, sie war schon mal da ist *** nett und eine malediven spezialistin
und sie ist rein zufällig auch zur gleichen zeit vor ort
![]()
hehe haben uns für fiha entschieden
meine Frage hat sich somit erledigt dich dir über pn geschrieben hab
auch 26
zurück von fihalhohi
Hallo
Der Malediven virus hat uns infeziert waren auf fihalhohi
Suche nun eine neue Insel
1. Das Hausriff soll nicht schlechter sein wie auf fihia. (Schnorcheln nur)
2. Insel darf ruhig etwas größer sein ( waren in der Nebensaison insel war zu 60 % ausgebucht aber wenn fihia voll ist dann wird es eng glaub ich)
3 . Preislich sollte sie zwischen 1700 und 2400 Euro für 2 Wochen liegen
4. Mit dem essen und unterkunft( comfort Bungi) waren wir zufrieden.
Danke schonmal um tipps
Hochzeitsreise - Bali oder Mexico? Wer kennt beides?
Wie gesagt, wenn wir nach Mexico fahren würden, dannin ein geniales Hotel dass auch ein wenig Romantik bietet.
Aber die einzige Sorge die wir haben ist das Wetter im Juli.
Ward ihr denn im Juli schon mal da oder habt Erfahrungen, denn viel Geld ausgeben und sich dann nur ärgern macht auch keinen Sinn.
Wir wären auch auf die Malediven geflogen aber 14 Tage nur eine kleine Insel kann auch langweilig werden, denke ich. Und da haben wir auch das Regen Problem.
Freigepäck
Hallo ihr Lieben,
ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Malediven. Ich habe bereits gelesen, dass bei dem Transfer mit dem Wasserflugzeug die Freigepäckgrenze von 20 Kg nicht überschritten werden darf, bzw man für jedes weitere Kilo zahlen muss.
Nun ist meine Frage, wie das bei dem Transfer mit dem Speedboot aus? Muss ich da auch zahlen wenn ich zuviel Gepäck habe?
Freue mich über Antworten, auch wenn es vielleicht eine blöde Frage ist *g*
Liebe Grüße und frohe Ostern
Missy