• guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1095014057000

    Hallöchen zusammen, :D

    Sicher habt ihr Lieblings Urlaubsorte,dann schreibt doch eure hin und begründet warum es eurer lieblingsort ist(Land).Meine Lieblings Urlaubsorte sind:

    1. Karibik(Mexico),traumhaftschöne Sandstrände,toller Urlaubsort in der Karibik!

    2. Malediven(Insel Baros) Eine super kleine insel mit Wasserbungalows und Traumhaften weissen Sandstränden!

    3.Kroatien die gesamte Küste ist einfach nur schön,Umag mein Lieblingsurlaubsort mit vielen Bars,Discos,Einkaufsmöglichkeiten und tollen Kiesstränden....

    4.Zypern(Aya Napa) Familien fühlen sich da richtig wohl lange schöne Sandtrände klares Wasser toller Ort!!!....

    Soooo und jetzt seid ihr dran.....

  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1095024910000

    ich muss ehrlich sagen ich habe noch nicht so weit geschafft wie Mexico oder Malediven:-(((

    es mangelt an Geld und ich frage mich wirklich wie das manche machen???

    ich war bis jetzt

    2x Mallorca

    2x Türkei

    1x Fuertaventura

    1x Gran Canaria

    früher als ich noch in Polen gewohnt habe(bin seit 7 Jahren i Deutschland) waren wir jedes Jahr in Bulgarien oder an der Adria (Insel Krk)

    wir fahren sehr oft in meine Heimat z.B. in die Tatra Berge zum Wandern, oder Masuren-es ist super schön und vor allem seeeehr günstig:-) und ich kann meine Familie besuchen

    a ja Skiurlaub ist noch drin, und mindestens zwei Mal im Jahr machen wir eine Städtetour(dieses Jahr Warschau und Neapel)

    ich glaube das ist das Problem, denn wir waren dieses Jahr schon mal 5 mal weg und wenn man das ganze Geld zusammenkratzen würde, würde schon so Mexico Uralub darausspringen, aber dann wären wir nur einmal weg:-((

    ehh, man kann sich so schlecht entscheiden

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1095031908000

    Hallo, Carbonicum

    da mach Dir mal keine Gedanken - es gibt hier bei uns in Deutschland Millionen Menschen, die wirklich nicht in der Lage sind irgendwo, gross hinzufahren.

    Und ich glaube, wenn diese Menschen hier unser Forum lesen, fühlen sie sich irgendwie im anderen Film - Mexiko, Seychellen, Bali, Dubai usw. - sie müssen sich mit Arbeitslosengeld II -Anträgen beschäftigen usw. usw. 

    Und wenn ich ehrlich bin, überlege ich, hier aus diesem Forum ganz auszusteigen - gerade deshalb, weil ich mich eigentlich schämen müsste, wenn ich irgendwelche Robinson-Clubs auf Fuerteventura als Hotel empfehle usw...

    Hierher gekommen bin ich eigentlich nur durch meinen beabsichtigten Bulgarien-Urlaub, der leider von mir storniert wurde, weil es das Hotel noch garnicht gibt (IFA-Beach Nessebar Park), d.h. es ist nicht fertig geworden !!

    Und ich gehöre eben zu denen, die das Glück hatten (und auch das Geld!), so ganz locker eben mal über 4 Wochen quer durch die Staaten mit einem Van zu kutschen - oder ganz im Gegensatz - als Student 6 Wochen in Sibirien gearbeitet zu haben oder für 6 Wochen in einem Traktorenwerk in der Slowakei !!

    Und natürlich auch etliche andere Länder kennengelernt habe.

    Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr, bei unseren heutigen Problemen, die unsere Mitbürger haben, weiter über Urlaub zu diskutieren.

    Dir persönlich will ich nur noch sagen, dass ich gerade in Deiner früheren Heimat einige gute Freunde habe, so aus Stettin, Jelina Gora und Karpacz und aus Zakopane, wo ich immer wieder gern hinfahre.

    Besonders gern bin ich aber auf Wollin.

    Alles Gute für Euch alle, auch für Dich liebe Maja - tut mir leid, aber ich kann nicht mehr so weiter über schönen Urlaub schreiben, wo drüben mein Nachbar Sorgen hat wie`s weitergehen soll - und nun mein Outing: Ich bin ein Ossi !!

    Viele Grüsse

    Das war Erwin 

  • Holzmichel
    Dabei seit: 1087430400000
    Beiträge: 5677
    geschrieben 1095072799000

    Nochmal an alle !

    ich bin zwar nicht der Typ, der immer wieder "den Rücktritt vom Rücktritt" erklärt, doch folgende, letzte Sätze erlaubt mir noch zu schreiben:

    Mit meiner Worten wollte ich nicht missverstanden werden, jedem von Euch, allen voran meiner Frau und mir, gönne und wünsche ich wunderschöne Urlaubstage.

    Und wenn Ihr Euch das Geld zusammengespart habt, dann sollt Ihr auch dort Urlaub machen, wovon andere nur träumen.

    Auch wir werden z.B. eine unserer nächsten Touren nach Peking und Shanghai machen, ev. sogar nach Vietnam.

    Aber ich denke, das ich/wir hier mit unseren Tipps an den gegenwärtigen Problemen unserer Menschen vorbeireden.

    Ich habe das vergangenen Montag besonders gespürt, als auch einige Mitarbeiter von mir bei den HartzIV-Demonstrationen mitgegangen sind. Ich habe mit Ihnen diskutiert, dass unser Land Veränderungen braucht, dass wir als klein-und mittelständische Unternehmen, gerade in Ostdeutschland, Kosten senken müssen, dass uns auch staatlicherseits durch ein bessere Lohn-und Lohnnebenkostenpolitik, die Chance gegeben wird, wettbewerbsfähig zu bleiben und damit die Arbeitsplätze zu halten und neue Vollzeitjobs gegen vernünftige Bezahlung zu schaffen.

    Die grossen Konzerne pfeiffen darauf, sie gehen ins Ausland. Aber unsere kleineren Firmen hier in Deutschland bringen den Menschen "Lohn und Brot" und damit auch Konsumtion im Lande - unser aller Urlaub zählt dazu.

    Trotzdem kam meine Diskussion nicht so toll an, einer sagte mir " Du kurfst ja immer sonstwo in der Welt herum, hast die Kohle drinne....." usw. usw.

    Wisst Ihr, mir standen etwas die Tränen in den Augen !

    Denn das Geld, das ich für unsere Reisen aufwende, sparen wir natürlich auch an anderer Stelle. Und wenn ich auch gut verdiene, dann aber oft mit 12 Stunden und mehr am Tag.

    So habe ich mich in den letzten Tagen immer stärker unwohl dabei gefühlt, hier im Forum weiter meine Tipps zu geben odere über "Gott und die Welt" oder meine 25 Jahre Eheleben zuschreiben.

    Deshalb mein Ausstieg !!

    Ich danke Dir, liebe Beate - ich habe Dich schon gut verstanden, und Du machst das auch richtig so. Nur bitte verstehe mich auch, im Augenblick geht´s bei mir einfach nicht. Vielleicht komme ich später mal wieder zu Euch ins Forum zurück oder wir beide sehen uns vielleicht mal in Montenegro.

    Alles Gute und viel Glück für alle

    Maja`s, Bersch`s. Klaus43, Christinen, Sabinen, Salvamores, Ronny`s, natürlich unsere toll philosphierenden Hafenarbeiter und Woodstocks oder die kleinen Prinzen und alle Anderen, die ich jetzt nicht genannt habe.

    ERWIN LEDERHOSE - der Preusse aus dem Osten 

  • guest
    Dabei seit: 1041638400000
    Beiträge: 13949
    geschrieben 1095078902000

    :wave: zusammen,

    Ist ja toll das ihr da etwas geschrieben habt.Klar fliegen nicht alle so weit in die Ferien wie in die wunderschöne Karibik oder an die Malediven :D ja aber es muss ja nicht immer ein sooooo langer Flug werden,man kann ja auch wunderschöne Ferien wie schon erwähnt an der Adria verbringen kann ich  auch nur empfehlen oder auch natürlich am Mittelmeer!Man braucht natürlich auch Geld um die Reise zu bezahlen,nicht jede/r hat so einen hohen Lohn das er/sie gerade mal 2W in die karibik fliegen kann :smile: ! Bin auch nur einmal an den Malediven gewesen,habe laaaaange dafür gespart :D und in die Karibik geht zum 2 mal im April05 nach Punta Cana,freu mich schooon riesig drauf!!!..... Also schreibt noch weiteres dazu und viele Liebe Grüsse sendet euch:  Maja

  • carbonicum
    Dabei seit: 1094601600000
    Beiträge: 437
    geschrieben 1095097579000

    ich finde das nicht schlimm, wenn andere schreiben wo sie schon überall waren und was sie gesehen haben, auch wenn ich mir das noch nicht leisten kann(gehe ganz normal arbeiten)

    im Gegenteil, ich finde es super interessant!

    ich habe gestern meine bisweiligen Ausgaben für Urlaub im diesen Jahr zusammengezählt und es wäre wirklich ein DR Urlaub drin!!!

    und schade Erwin, dass du uns verlässt:-(

    in every color there is the light in every stone sleeps a cristal
  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1095109772000

    Mensch, Erwin - Du wirst mir fehlen!!!!

    Wir HC-user profitieren doch von den Erfahrungen der Reisenden, so auch von Deinen. Und da Du ja nicht prahlst (mein Haus - mein Auto - meine Yacht ----- meine Weltreisen), lese ich Deine Beiträge mit Interesse. Also: bleib´ mal schön bei uns.

    Daß es Not und Elend gibt, überall, kann man nicht bestreiten. Manche zahlen aus der Portokasse, andere müssen lange sparen, es gibt nunmal keine Gleichstellung (Horst Köhler). Auch ich bin noch nicht so weit in der Welt herumgekommen wie Du, und ich weiß auch nicht, ob ich das überhaupt möchte. Bisher genügen mir die ganz normalen Urlaubsreisen. Übrigens: die 25 Jahre habe ich im Sommer 2005 - Reiseziel: wahrscheinlich Mallorca!

    Herzlich Erika

  • Erika1
    Dabei seit: 1088985600000
    Beiträge: 9490
    geschrieben 1095110375000

    und @ Maja

    Vor 30 Jahren war Spanien mein Lieblingsurlaubsland: die Kanaren, Balearen, Andalusien und auch per Auto die Costa Brava. Und dann als Eltern haben wir jahrelang in Deutschland Ferien gemacht: Schwarzwald, Harz, Bayerischer Wald, Nord- und Ostsee, Bayern. Skifahren in der Schweiz und Österreich. Heute ist es wieder Spanien und auch die Türkei. Allerdings: ich fliege auch äußerst ungern. 10 Stunden im Flieger sind mir einfach zu lange!

    Gruß Erika

  • Dirk-1708
    Dabei seit: 1230681600000
    Beiträge: 2031
    geschrieben 1095111267000

    Ich verbringe meinen Urlaub am liebsten auf den verschiedensten griechischen Inseln. War schon ca. 15-20 mal da und war immer sehr zufrieden. Besonders gut gefällt mir an Griechenland die Herzlichkeit und Offenheit der (griechischen) Menschen. Ab und an war ich auch mal in Spanien, doch besonders begeistert war ich dort eigentlich nie.

    Vor 6 Jahren war ich auch mal in Tunesien. Dort will ich mit Sicherheit niemehr meinen Urlaub verbringen. Ich habe noch nie solch aufdringliche Menschen erlebt wie dort. Nach spätestens 3 Tage ist mir das so auf die Nerven gegangen, dass ich am liebsten gleich wieder heimgeflogen wäre.

    Mit einem leeren Kopf nickt es sich leichter.
  • Woody_
    Dabei seit: 1083456000000
    Beiträge: 9960
    geschrieben 1095185396000

    @ Erwin!

    Wünsche dir alles Gute!Hoffentlich kommst du irgendwann wieder!(den Namen "Erwin Lederhose" fand ich echt witzig)  ;-)

    @ maja

    Bis jetzt war einer der schönsten Urlaube:Mexiko,Dom Rep

    Für Dezember bin ich noch am überlegen:vielleicht Malediven?

    Irgendwann würde ich aber auch gerne nach Vietnam oder Thailand

    :Benetton:  :benetton:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!