Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Herathera @ Malediven

Das klingt ja alles nicht gut. Da wir unbedingt Malediven wollten, und es nichts anderes mehr gab, halten wir durch. Meine Schwiegereltern haben storniert. In 2 Wochen wissen wir mehr .Ich denke aber auch das man das beste draus machen kann, wenn das Umfeld stimmt. Für uns zählen schönes Wetter, gutes Essen ,Ruhe und eine nette Unterkunft auch zu einen schönen Urlaub, und das scheint ja zu stimmen. Beim Seegras sage ich auch, Augen zu und durch!!!

Mehr lesen

Herathera @ Malediven

Im Prinzip sind wir froh, auf Velidhu umgebucht zu werden, weil uns der Strand und das Malediven-Feeling schon sehr wichtig ist, aber es kann ja auch nicht sein, daß die lächerliche 10% anbieten. Es ist nun mal einfach ein wesentlich niedriger Standart! Da kann es nicht sein, daß die läppische 360€ (also pro Person uns nur 180€) anbieten! Das ist offengestanden ein Witz! Wie seht ihr das denn? Verlangt ihr mehr, oder nehmt ihr es so hin?

Mehr lesen

Malediven, Schnorcheln nur wohin?

Hallo @ll

Möchte noch gerne Athuruga Island ins Spiel bringen!

Sind grad von da zurückgekommen und sind total begeistert!

Zum Schnorchel einfach genial, das Hausriff ist nur 20 mtr. vom Strand entfernt.

Das schönste was wir bisher auf den Malediven gesehen haben!

Weitere Plus Punkte sind:

- Kleine Insel

- All inklusive Insel

- sehr schöne Bungis

- super essen!

Die Insel ist preislich schon etwas höher, aber es lohnt sich!!

LG

Michael

Ps: werde in kürze viele Bilder und eine Hotelbewertung abgeben

Mehr lesen

Neopren oder was leichteres ?

Tja so is das, wenn man temperaturmäßig durch Malediven und Karibik verwöhnt ist und dann im Frühjahr an Rote Meer möcht... :D

Ein gut sitzender 3mm-Neoprenshorty wird euch sicher auch länger warm genug halten und zudem vor der Sonne schützen (den Rest aber einschmieren!!! ;-) )

Zum leichteren Abtauchen -wenn gewollt- bietet es sich dann an, ggf. von der nächsten Tauchbasis einen Bleigurt mit 1KG umzuschnallen!

Wir werden so jedenfalls im März/April in der Makadi Bay losschnorcheln... :laughing:

Mehr lesen

Angaga

Naja,also ich hatte das bisher auf allen Inseln,auf denen ich war,das schnorcheln vom Steg. Und es war wunderschön... Ich hatte es tatsächlich nur auf die Riff Ein-und Ausgänge bezogen vorhin. ;)

Eine Insel ohne "Schnorchelzugang" oder Hausriff würde eh nicht in Frage kommen.

Hast Du mich damit gemeint: Protect the Maldives? Ich hoffe ja wohl nicht,ich kenne die Mappe und halte mich so weit es geht an alles,was die Malediven schützt.

Mehr lesen

nun doch meedhupparu....

@meiwa:

ich denke, auf jeder malediven-insel kann es einem gut gefallen.

nur die frage war ja, was einem der urlaub auf insel xy wert ist.

ich möchte bei meedhu nicht das risiko eingehen, dass ich einen bungi bei der hässlichen betonmauer bekomme, oder einen anderen schlechten ohne palmen oder sonstigen schatten vorm bungi und dann ist meedhu evtl. mal wieder zu 50% mit russen belegt, deren unmögliches verhalten beim essen oder in der bar mich sehr stört.  

Mehr lesen

Grüne Steuer

Ich habe von der "geplanten ?" Steuer gelesen, aber von einer tatsächlichen Erhebung seit Anfang des Jahres hätte ich wahrscheinlich gehört, würde sie tatsächlich am Flughafen oder wo auch immer cash kassiert.

Nun hatte in 2008 der gute Mohamed Nasheed den ollen Gayoom als Präsidenten abgelöst, und seitdem proklamiert er mancherlei Dinge. Er ist noch jung.

Generelle Öffnung aller Atolle und Inseln für den Tourismus z.B.

Aggressivere Aquise ausländischer Investoren

Untergang der Malediven

naja, und Einreisesteuern... ;)  

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Malediven Last Minute??

wenn du es unbedingt die malediven sein müssen und der februar, dann muss ich dir von last minute abraten.

ich habe zwar selbst oft LM gemacht, aber nur in der nebensaison. im winter bekommt man LM meist nur große oder nicht sehr beliebte inseln, die gar nicht malediventypisch sind. die interessanten inseln sind dann oft schon ausgebucht oder noch teurer als rechtzeitig gebucht.

der februar ist beliebt. evtl. sind sogar die flüge zu eurem wunschtermin ausgebucht.

Mehr lesen

Neuling sucht Tips von Malediven Fans;o)

Hi,

wir waren vor fast 2 Jahren 3 Tage in Dubai, anschliessend 10 Tage relaxen auf den Malediven. Gebucht haben wir im Reisebüro, sind von München nach Dubai, Dubai weiter nach Male mit Emirates und retour umgekehrt geflogen. Kostenpunkt alles zusammen ca 2000 Euro p.P. Der Preis ändert sich natürlich, je nachdem welche Ansprüche ihr habt..Würde ich wieder machen..

Lies dich doch einfach mal im Forum durch oder informier dich im Reisebüro. Findest du sicher was :-)

LG

Mehr lesen

Schnorcheln auf Zypern ....

Hi Lisa , gegen die Malediven kannst du Zypern natürlich absolut vergessen in punkto schnorcheln. Rotes Meer kann ich nicht beurteilen, dort war ich noch nie.

Auf Zypern gibt es ein paar interessante Tauchspots, allerdings alle nur mit dem Boot erreichbar ( ganz vornean die Zenobia, Wrachtauchen) aber versprichdir dort mal nicht zuviel von er Unterwasserwelt. Freu dich auf eine schöne Insel, aber vom Schnorcheln/Tauchen her wirst du im Gegensatz zu den anderen beiden Regionen enttäuscht sein.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!