• Lisa1986
    Dabei seit: 1183248000000
    Beiträge: 20
    geschrieben 1211746676000

    Hallo!

    Mein Freund hat heuer Zypern als Reiseziel ausgewählt!

    Und die Freude war groß, als ich jetzt per Internet

    herausgefunden habe, dass Zypern auch schnorchelmäßig

    gar nicht so schlecht sein soll...

    Habt ihr irgendwelche Tipps wohin? Bzw. gibt es vielleicht

    sogar Hotels mit Hausriff? (warscheinlich bin ich da wohl

    zu verwöhnt vom Roten Meer & den Malediven...)

    VIELEN VIELEN DANK im Voraus!

    Liebe Grüße, Lisa :-)

  • yamwunsen
    Dabei seit: 1209168000000
    Beiträge: 199
    gesperrt
    geschrieben 1211750079000

    Hi Lisa , gegen die Malediven kannst du Zypern natürlich absolut vergessen in punkto schnorcheln. Rotes Meer kann ich nicht beurteilen, dort war ich noch nie.

    Auf Zypern gibt es ein paar interessante Tauchspots, allerdings alle nur mit dem Boot erreichbar ( ganz vornean die Zenobia, Wrachtauchen) aber versprichdir dort mal nicht zuviel von er Unterwasserwelt. Freu dich auf eine schöne Insel, aber vom Schnorcheln/Tauchen her wirst du im Gegensatz zu den anderen beiden Regionen enttäuscht sein.

  • b2mb
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1212922434000

    Hi, Lisa

    Gegenüber dem Roten Meer wird Zypern nicht zu vergleichen sein. Jedoch läßt sich Zypern auch beschnorcheln. Nahe dem Cap Greko gibt es mehrere Möglichkeiten für Abstecher zu Felsbuchten aber auch Sandstränden, wo es sich ein wenig lohnt, zu schnorcheln. Tintenfische habe ich reichlich gesehen. Weiterhin eignen sich die Küste von Paralimni-Protaras ein bißchen zum Schnrocheln. Wenn man da schon mal ist, sollte man auch die m.E. nach schönste Bucht, die Sirena Bay, nahe dem Hotel Golden Coast besuchen. Auch da wird man ein wenig schnorcheln können.

    Gruß

    Mario

  • alx81
    Dabei seit: 1265414400000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1271596231000

    Hallo wir wollen im Mai sehr wahrscheinlich nach Süd Zypern.

    Irgendjemand noch mehr tauch und Buchten Tipps?

  • oZiM
    Dabei seit: 1170979200000
    Beiträge: 4064
    geschrieben 1271667896000

    also fürs mittelmeer fand ich zypern ganz gut zum schnorcheln. Natürlich gibts keine korallen & prächtige farben usw., aber es gibt einige (auch farbenprächtige) fische, die teils sogar aus dem roten meer eingewandert sind. Da die sandigen buchten in der gegend ayia napa alle von felsen umramt sind, gibts einiges zu sehen. Auch die felsformationen selbst sind sehr interessant. Dazu hatte ich noch eine sicht, die ich so noch nie erlebt habe. Waren anfang juni an die 40m+.

    einige tauchplätze in der gegend: natürlich die zenobia vor larnaca, cap greco, chapel, green bay, ...

    born 2 dive - forced 2 work
  • JensClassen
    Dabei seit: 1218499200000
    Beiträge: 278
    geschrieben 1303712965000

    Hier klinke ich mich mal ein.

    Also Bootsausflüge zu Riffen (die es im Mittelmeer ja auch gibt) werden nicht angeboten, oder?

    Ich schnorchel auch total gerne. Meine Freundin taucht. In Ägypten konnten wir das immer super kombinieren wenn wir aufs Rote Meer rausgefahren sind. Egal ob Schnorchler oder Taucher, da hatten beide was davon!

    Gruss

    Jens

    28.04.2013 - 12.05.2013 => The Breakers Diving & Surfing Lodge --==-- Februar 2014 => Bonaire / NL Karibik
  • b2mb
    Dabei seit: 1096588800000
    Beiträge: 91
    geschrieben 1304975911000

    @JensClassen sagte:

    Hier klinke ich mich mal ein.

    Also Bootsausflüge zu Riffen (die es im Mittelmeer ja auch gibt) werden nicht angeboten, oder?

    Ich schnorchel auch total gerne. Meine Freundin taucht. In Ägypten konnten wir das immer super kombinieren wenn wir aufs Rote Meer rausgefahren sind. Egal ob Schnorchler oder Taucher, da hatten beide was davon!

    Gruss

    Jens

    Hallo, Jens

    Wir waren Ende Oktober 2006 auf Zypern. Da wurden (noch) keine Bootsaufsflüge zu Riffen angeboten. (Welche Riffe meinst du eigentlich im Mittelmeer?) Nur Landausflüge an das Kap Greeko. Da kannst aber auch selbst hinfahren.

    Gruß

    Mario

  • matzebär
    Dabei seit: 1258156800000
    Beiträge: 53
    geschrieben 1343044428000

    Ich fragen ob jemand ein paar gute, einfach zu erreichende Schnorchelspots in Südzypern kennt.

    Hab Fotos/Video von dem Schiffswrack vor Larnaka(?!) gesehen, weiß aber nicht ob man dort auch gut mit nem Schnorchel hinkommt oder ob man tauchen muss.

    Mfg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!