Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

@'Aussteiger' sagte:

Hallo!

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich lese bei allen Hotelbewertungen zwischen den Zeilen. Erstens schaue ich mal, wie meine Altersgruppe das Hotel bewertet, zweitens wie die Altersgruppe meiner Partnerin (15 Jahre jünger) und dann bilde ich mir ein Urteil und wäge ab, ob die Sachen, die als negativ bewertet wurden für uns wichtig sind.Wir verreisen z.Z. so etwa 5 x pro Jahr jeweils so etwa 14 Tage.

Ich habe mich auch schon über schlechte Bewertungen von Hotels geärgert, in denen wir schon waren und wo es uns gut gefallen hat.

Als Beispiel: Teneriffa. Wir waren da schon 4 x im gleichen Hotel weil es uns einfach gut gefallen hat und weil das Umfeld einfach unseren Vorstellungen entspricht.

Und es hat mich geärgert, wenn ich gelesen habe, das Abendessen ist ungenießbar und deshalb ist man dann zum Big....gegangen und hat die labrigen Hamburger genossen. (???)

Natürlich kann es sein, es schmeckt nicht alles. Aber bei der riesigen Auswahl am Buffet ist ja für alle genug dabei und wenn mir mal was nicht schmeckt, lasse ich es auf dem Teller liegen und hole mir ein neues Teller mit was anderem.

Wir sind erst vor einer Woche von Lanzarote zurückgekommen. Die Hotelbewertung mache ich erst in den nächsten Tagen und ich muss sagen, es war traumhaft. Nicht nur die Insel, auch das Hotel. War aber auch super bewertet. Also sind die Bewertungen für alle, die auch zwischen den Zeilen lesen sicher wichtig und hilfreich.

Lieber Aussteiger,

ich denke treffender kann man es nicht formulieren, klasse mit den labbrigen Hamburgern.

Aber---5 mal im Jahr 14 tage Urlaub machen??? Deinen Beruf hätte ich auch gerne, lach. Nichts für Ungut, ich gönn's Dir ja.

LG vom Kaktus dessen Hobby auch das Reisen ist

Mehr lesen

Ich bin so unentschlossen....

Hallo Urlauber, :D

in den letzten Jahren zog es mich immer wieder auf die Balearen (günstig, nah, wunderschön grün, tolle Buchten....) Ich liebe Mallorca. Im letzten Jahr war ich ein erstes mal auf Ibiza (ein Traum) und auf Formentera (Karibik-Feeling) Einfach toll.

Ich suche seit Tagen schöne Angebote über Holiday Check und kann mich aber in diesem Jahr nicht so recht entscheiden. :?

Schon wieder Balearen oder doch mal an die Kanaren heranwagen? Ich steh nur absolut nicht auf Bettenburgen, laute Diskotheken und schwarze Strände....

Aber es wäre mal etwas anderes.

Wir lieben Clubanlagen mit grosser Poollandschaft am liebsten mit Studios oder Bungalows. Würden in diesem Jahr gerne einmal ALL IN Urlaub machen (ist aber kein Muss)

Ibiza: ist leider (!) zu teuer.... Scheidet also leider aus. Das einzige Hotel mit AI / Club haben wir in Portinax gefunden BAHIA VISTA (die letzten Bewertungen schrecken mich leider total ab, wobei der Preis derzeit SUPER ist !!!)

Mallorca: super Angebote, super Insel .... Aber ich würd so gern mal was Neues testen...

Lanzerote/Fuerte; Hab Bedenken! Ich steh total auf lange helle Sansstrände und kristallklares Wasser - habe auch das Gefühl das es hier derzeit SUPER Angebote gibt (Clubanlagen mit AI) aber wir wollen es auch nicht ZU RUHIG !!! ZU ABGESCHIEDEN...

Mögen schon gern mal bummeln/shoppen - abends nen Cocktail an der Strandpromenade schlürfen usw. Ausserdem wollen wir ungern für den kompletten Urlaub ein Mietauto leihen.

Teneriffa: Kennen wir gar nicht - scheint aber hauptsächlich schwarze Strände zu geben....

Gran Canaria: kennen wir genauso wenig. Die besten Hotels/Angebote finde ich jedoch für Play del Ingles und ich glaue ich würde mich hier nicht wohlfühlen.... Zu viele hohe Bettenburgen mit kleinem viereckigen Pool zu viele "Partyurlauber" usw.

Ach menno bin soooo unentschlossen dieses Jahr! :disappointed:

Hat jemand Reiseberichte für mich, die mir die Entscheidung erleichtern? Hotel/Strandtipps? Ich würde mich riesig freuen...

Liebe Grüße

JUVE

Mehr lesen

Suche Reisetipps (Mallorca, Ibiza oder doch die Kanaren) ???!!!

Hallo Urlauber, :D

in den letzten Jahren zog es mich immer wieder auf die Balearen (günstig, nah, wunderschön grün, tolle Buchten....) Ich liebe Mallorca. Im letzten Jahr war ich ein erstes mal auf Ibiza (ein Traum) und auf Formentera (Karibik-Feeling) Einfach toll.

Ich suche seit Tagen schöne Angebote über Holiday Check und kann mich aber in diesem Jahr nicht so recht entscheiden. :?

Schon wieder Balearen oder doch mal an die Kanaren heranwagen? Ich steh nur absolut nicht auf Bettenburgen, laute Diskotheken und schwarze Strände....

Aber es wäre mal etwas anderes.

Wir lieben Clubanlagen mit grosser Poollandschaft am liebsten mit Studios oder Bungalows. Würden in diesem Jahr gerne einmal ALL IN Urlaub machen (ist aber kein Muss)

Ibiza: ist leider (!) zu teuer.... Scheidet also leider aus. Das einzige Hotel mit AI / Club haben wir in Portinax gefunden BAHIA VISTA (die letzten Bewertungen schrecken mich leider total ab, wobei der Preis derzeit SUPER ist !!!)

Mallorca: super Angebote, super Insel .... Aber ich würd so gern mal was Neues testen...

Lanzerote/Fuerte; Hab Bedenken! Ich steh total auf lange helle Sansstrände und kristallklares Wasser - habe auch das Gefühl das es hier derzeit SUPER Angebote gibt (Clubanlagen mit AI) aber wir wollen es auch nicht ZU RUHIG !!! ZU ABGESCHIEDEN...

Mögen schon gern mal bummeln/shoppen - abends nen Cocktail an der Strandpromenade schlürfen usw. Ausserdem wollen wir ungern für den kompletten Urlaub ein Mietauto leihen.

Teneriffa: Kennen wir gar nicht - scheint aber hauptsächlich schwarze Strände zu geben....

Gran Canaria: kennen wir genauso wenig. Die besten Hotels/Angebote finde ich jedoch für Play del Ingles und ich glaue ich würde mich hier nicht wohlfühlen.... Zu viele hohe Bettenburgen mit kleinem viereckigen Pool zu viele "Partyurlauber" usw.

Ach menno bin soooo unentschlossen dieses Jahr! :disappointed:

Hat jemand Reiseberichte für mich, die mir die Entscheidung erleichtern? Hotel/Strandtipps? Ich würde mich riesig freuen...

Liebe Grüße

JUVE

Mehr lesen

Suche Reisetipps (Mallorca, Ibiza oder doch die Kanaren) ???!!!

@'aejae' sagte:

War 2004 im Jandia Princess auf Fuerte. Ist ein AI 4* Club Hotel. Das Hotel selbst liegt am Esquinzo Beach und ist ca 8 km vom Ort Jandia entfernt. Dahin hat man eine sehr gute Bus Verbindung. Jandia selbst hat Shops Discos und Märkte. Etwas weiter (ca. 3 km)ist Morro Jable mit einer wunderschönen Strandpromenade und vielen Restaurantes. Ich würde Dir daher ein Hotel in Jandia empfehlen. Da hast Du auch einen super Strand und kannst abends mal um die Häuser ziehen. Hotels in Jandia: Robinson Club, Riu ... mal bei Hotelbewertungen schauen

PS: Dort ist es der Wind auch nichts so stark. Wir empfanden ihn eher als angenehm bei der Hitze... ;)

Gruss

aejae

Ist leider viel zu teuer für uns!

Mehr lesen

Der überwachte Passagier

Na dann kaufe ich mir wohl doch noch ein Hochseekajak. dann kann ich wenigstens "ungesehen" nach Neuseeland paddeln ;)

Und ganz ehrlich: Vor terroristen habe ich keine Angst. Aber vor einem demokratischen Land, welches über Repression seine Bewohner einschüchtert schon. Das ist nämlich wahrer terror. Immer wieder wird mal eine Meldung über erhöhte Terrorgefahr herausgegeben aber nie gesagt, wo sich diese angeblichen Ziele befinden.

Besonders schlimm an Überwachung finde ich, wenn nicht darauf hingewiesen wird. es macht in meinen Augen einen großen Unterschied, ob eine Kamerra so installiert ist, daß ich diese sehen kann oder ob ich mir jedes Mal darüber Gedanken machen muss, ob ich vielleicht gerade beobachtet werde.

Und wieso denken eigentlich alle, dass Terroristen immer Flugzeuge entführen wollen? Wäre ich ein Terrorist würde ich eher versuchen einen mit Chemie beladenen Güterzug in einem Bahnhof zu sprengen. Das stelle ich mir einfacher vor...

Zurück zum Flugezug:

Ihr seid euch alle hoffentlich bewusst, dass ihr ab sofort Emissionszertifikate kaufen müsst um euren Methanausstoß abzugelten, welchen ihr auf Flügen produziert. Dazu soll ein Sensor in die Schüssel eingebaut werden, welcher den Methangehalt misst. In der nächsten Ausbaustufe wird dieser bereits beim Boarding mittels Analsonde erfasst und natürlich auch wieder beim Aussteigen. Kommt es zu einer Negativbilanzierung, muss man davon ausgehen, dass ihr im Rahmen einer terroristischen Verschwörung kleine Methanlager im Fulgzeug hinterlassen habt, welche ihr bei nächster Gelegenheit mit auf Teneriffa gesammelten Feuersteinen entzünden wollt. euch ist schon klar, dass ihr in einem solchen Fall nach dem Aussteigen erstmal zum Verhör müsst?!?

Ihr seht, ich nehem diese Sache nicht wirklich ernst. Aber da ich es wohl kaum verhindern kann, dass es soweit kommt, nehme ich es mit Humor. Fürs Klo habe ich in Zukunft einen PostIt dabei. Den kleb ich dann vor die Linse und gut ist :)

Mehr lesen

Gran Ganaria im Februar / FeWo wohin nur?

Hallo liebe Experten,

ich lese nun schon seit langem in diesen Foren mit und bin guter Hoffnung und würde mich sehr freuen, wenn Ihr uns ein wenig bei der Urlaubsplanung helfen könntet!

Meine Frau und ich (beide Anfang 30, wander- und naturbegeistert :D ) werden in der zweiten Februarwoche (8 Tage) nach Gran Canaria fliegen, um dem Winter ein wenig zu entfliehen und ein wenig die Natur zu genießen. Ähnliches haben wir bereits in diesem Jahr auf Teneriffa gemacht, was auch sehr schön war. Allerdings möchten wir uns diesmal abseits der Touri-Zentren aufhalten und möglichst optimal zu den schönen Wandergebieten liegen, damit wir nicht jeden Morgen erst lange Anfahrtszeiten haben. Andererseits haben wir auch nichts gegen schönes Wetter, d.h. wir möchten auch gerne morgens auf der Terrasse Frühstücken. Selbstversorgung ist kein Problem, einen PKW haben wir auch ...

Nun überlegen wir aktuell, uns eine Unterkunft im Nordwesten, z.B. Agaete oder Umgebung, zu suchen. Hier habe ich an eine Ferienwohnung oder Finca gedacht. Preislich denke ich, dass wir bis ca. 500 EUR pro Woche gehen könnten.

Nun bin ich mir aber bei folgenden Dingen unsicher:

1. Ist der Nordwesten geeignet,

a) vom Wetter her im Februar?

b) von der Lage / Anbindung her zum Wandern?

c) Ist Agaete geeignet oder z.B. lieber Puerto de las Nieves?

d) oder lieber doch in eine andere Region?

2. Ich tue mich schwer bei der Auswahl / Einschätzung der im Internet angebotenen FeWo's, habt ihr hier persönliche Erfahrungen oder Tipps zu Wohnungen (für 2 Personen)?

3. Worauf sollten wir sonst noch achten?

4. Habt Ihr noch einen ganz anderen Tipp, auf den ich bisher noch gar nicht gekommen bin ;) ?

Schon jetzt herzlichen Dank für die Unterstützung,

viele Grüße

Thorsten

Mehr lesen

Ausflüge mit "world s. services"

Liebe Admins und User,

Ihr habt Euch so viel Mühe gemacht, mir zu erklären, was einfach nicht anders geht, weil es ist wie es ist, was ich falsch beurteile und wie ich es hätte besser machen können. Dabei wollte ich doch nur einen kleinen Beitrag leisten, Neulingen auf Mallorca deutlich zu machen, dass diese Ausflüge nicht das Gelbe vom Ei sind. Und sonst gar nichts. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich sage, dass Eure Hinweise, was mich betrifft, ins Leere gehen; das ist nicht zynisch gemeint.

Erstens kenne ich Mallorca recht gut, weil wir schon 28 x = 81 Wochen auf der Insel verbrachten. Der erste Urlaub war 1992 in Porto Sóller, fünf weitere im gleichen Ort folgten: Wandern in der Serra de Tramuntana; wir waren immer schon Aktivurlauber. Durch die vielen Aufenthalte kennen wir auch alle gängigen Ausflugsziele; man kann ja nicht immer nur wandern.

Zweitens sind wir inzwischen weit jenseits der 80, da wird das Reisen immer beschwerlicher und auch riskanter, selbst wenn man Behinderten-Service erhält und sich absichert. Mietwagen ist unmöglich. Also haben wir uns schweren Herzens entschieden, uns von unseren beiden Lieblingsinseln zu verabschieden (die zweite ist Teneriffa, dort waren wir aber nur 18x). Die beiden Ausflüge haben wir nur deshalb gebucht, weil wir wenigstens zwei der Orte, an denen wir viele schöne Erlebnisse hatten, noch einmal sehen und ein paar Erinnerungsfotos von jetzt machen wollten. Toll geglückt ist das leider nicht, weil wir eben nur kurz Erlebnissen ausgesetzt waren. Vielleicht wird in der Erinnerung auch das Vergangene etwas glorifiziert, aber mir kamen selbst zwei Werbefahrten, die wir von einem Langzeiturlaub in Cala Millor mitmachten, interessanter vor.

Sei es, wie es sei. Ich verabschiede mich aus dem Forum und wünsche allen noch viele schöne Erlebnisse und immer Zufriedenheit mit den Urlaubsreisen.

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

So wir sind zurück aus unserem TUI-Urlaub auf Teneriffa und wie erwartet, rund um zufrieden.

Am Flughafen haben uns die TUI-Leute schnell anhand der Kofferanhänger erspäht. Wir haben ihnen dann mitgeteilt das wir einen Mietwagen haben und nicht mit dem Bus mitfahren werden. Wir bekamen dann trotzdem unsere Infomappe in die Hand wo drin stand wann TUI-Ansprechpartner in unserem Hotel sind. Eigentlich 6 Tage die Woche, am ende waren sie aber 7 Tage da.

Sie sprachen perfektes deutsch und beantworteten uns jegliche Fragen sehr kompetent und nahmen sich dafür auch viel Zeit (auch die Fragen die nicht im Rahmenprogramm einstudiert sind).

Wir haben unseren Mietwagen übers Inet von zu Hause aus gebucht und zwar NICHT TUI-Cars. Ich wollte nur kurz unsere Tui-Frau fragen ob der Anbieter Autoreisen.es ein Büro im Ort hat, weil wir massive Probleme mit unserem Mietwagen hatten.

Sie nahm sich der ganzen Sache sofort an und rief bei dem Anbieter an und teilte ihm unsere Probleme mit und bestand darauf das wir einen neuen Mietwagen bekommen. Innerhalb von 10 Minuten konnten wir unseren neuen Wagen abholen. Das fand ich echten Service, da der Mietwagen keine TUI-Leistung war, hätte sie das nicht machen müssen. Wir haben das auch nicht erwartet oder damit gerechnet, umso mehr haben wir uns über die schnelle, problemlose Regelung gefreut.

Auch wenn wir rundum zufrieden waren mit TUI, entscheide ich bei einer Urlaubsbuchung nicht nach einem bestimmten Reiseveranstalter, sondern ich lasse den Preis entscheiden. Mir ist es im Prinzip egal ob TUI, Neckermann, 1-2-fly oder co, wenn es bekannte bzw. zuverlässige Veranstalter sind.

Wenn TUI wieder so unschlagbar günstig ist, dann gerne wieder. Wenn nicht, dann bekommt ein anderer RV eben den Zuschlag.

LG Pülo

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

TUI ist - wie auch in einem Fernsehbericht festgestellt wurde - fast immer am teuersten, aber längst nicht immer am besten. Wir sind zweimal richtig reingefallen. Einmal wurden wir in ein Hotel einquartiert, das noch nicht fertig war. Das im Prospekt versprochene "Spezialitätenrestaurant" war noch nicht eröffnet, sodass wir uns jeden Abend am Büfet anstellen und von abgestandenen Speisen bedienen mussten. Außerdem waren die Fenster in der zentralen Kuppel noch nicht verglast, sodass es in sämtlichen Korridoren unerträglich zog. Wer Fuerteventura im Winter kennt, weiß wie heftig die Winde dort sind.

Das zweite Mal hatten wir auf Teneriffa ein kleines, familiäres Hotel ("Zeit zu zweit") gebucht. Genau vor unserem Fenster befand sich - und zwar seit mehreren Monaten - eine riesige Baustelle; das gesamte Viertel war im Umbau. Von morgens 8 bis abends um 18 Uhr waren Bagger, Presslufthämmer und Mischmaschinen in Betrieb - einfach unerträglich. Außer uns waren noch etliche andere Gästen empört. Offenbar hat TUI abgewartet, ob man den Zustand hinnahm, oder reklamierte. Immerhin hat man recht schnell auf die Beschwerden reagiert. Allerdings mussten wir auf eigene Faust mit dem Taxi umziehen. Statt des kleinen (ca. 200 Zimmer), ruhigen Hotels (ohne Kinder) mutete man uns einen Riesenschuppen mit über 400 Zimmern zu. Hier waren Lärm und Schlangestehen an der Tagesordnung. Anders als im gebuchten Hotel konnte man nur drinnen in riesigen Speisesälen mit zahlreichen All-inclusive-Gästen essen. In den Sälen war es entweder stickig, oder man fror, wenn man in der Nähe der Luftaustritte der Klimaanlage saß. Am Pool gab es viel Animation mit entsprechender Lautstärke, alles war überfüllt und unpersönlich. Auch das Essen war um Klassen schlechter als im gebuchten Hotel. Nach dieser Zumutung werden wir nie wieder bei TUI buchen.

Mehr lesen

Hotel Botanico - wer kennt sich aus?

Vielen Dank für deine Anregungen. Ich habe mich selbst hinsichtlich der Fragen weiter mit dem Hotel beschäftigt und auch per pn gute Anregungen bekommen und schließlich zu einem Ergebnis gekommen , so dass ich gebucht habe. Ich kenne das Hotel schon lange per Augenschein, habe aber noch nicht dort gewohnt.

Das Hotel ist das berühmteste Hotel von Teneriffa und gehört zu denLeading hotels of the world. Ob die Zimmer de luxe in diesem Hotel so klein sind, dass man sich kaum bewegen kann, glaube ich nicht. Ich habe Bilder von diesen Zimmern gesehen, - sahen ganz normal aus -  aber noch nicht erfahren, wie groß sie sind.

Besenkammern werden wir sicherlich nicht akzeptieren. Da würden wir den Direktor wohl beim Wort nehmen, der sein Team auf äußerste Gastfreundschaft eingeschworen hat.

Ohne Frage hat das Hotel große Vorzüge: Es liegt in einem herrlichen Garten und hat einen wunderschöönen Wellnessbereich. Und es liegt nicht weit von der Straße und Bushaltestellen. Außerdem bietet das Hatel einen kostenlosen Busshuttle ins Zentrum an.

Das Tigaiga, das du empfiehlst, kennen wir auch perAugenschein. Das liegt auch sehr schön in einem Park, aber doch recht hoch über der Stadt.

Normalerweise nehmen wir über Weihnachten und Silvester auch HP, haben uns diesmal aber anders entschieden, da wir unabhängig sein wollen, es viele Restaurants in Puerto und auf der Insel gibt und viele Gäste empfehlen, das Hotel nur mit Frühstück zu nehmen. Und die Preisdifferenz zwischen Frühstück und HP war so enorm, dass wir locker jeden Tag überall fürstlich speisen könnten ,wenn wir wollten.

Und wenn wir keine gute Alternative für das Menü zu Weihnachten und Silvester finden, werden wir sicherlich auch im Hotel ein Angebot finden. Wir sind ab 17.12 . in Puerto. Da bleibt noch viel Zeit.

Für Anregungen bin ich immer aufgeschlossen, was vor allem Restaurants mit Flair betrifft.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!