Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Renitente Passagiere im Flugzeug

Einen fröhlichen Guten Tag an alle!

Solch eine ähnlich renitente Bande erlebte ich einmal auf einem Flug nach Teneriffa. Im hinteren Teil der Maschine saß zunächst, oder vielmehr stand später, eine komplette Fußball-Bundesliga-Mannschaft. Den Verein nenne ich nicht, denn kennt jeder! Sie hockten zunächst alle komplett im hinteren Teil zusammen und tranken was das Zeug hielt. Dann standen alle, oder fast alle, trinkend im Gang herum und versperrten den Flugbegleiterinnen den Durchgang. Einige machten sich sogar an der hinteren Tür zu schaffen, und saßen auf dem Kasten an der Tür, in dem sich sicherheitsrelevante Dinge befinden, welches ausdrücklich verboten ist. Von den Flugbegleiterinnen wurden sie insgesamt dreimal aufgefordert sich auf ihre Plätze zu setzen und nicht im Gang und vor der Pantry zu rauchen. Nichts half, ganz im Gegenteil, sie wurden richtig ausfallend denen gegenüber. Zu trinken bekamen sie auch nichts mehr, was sie noch mehr in Rage versetzte. Dann kam was kommen mußte, mir wurde wegen der Fummelei an der Tür schon etwas mulmig, obgleich mir bekannt ist, daß die Türen während des Fluges verriegelt sind, es kam der Kapitän. Dieser sprach gefährlich ruhig auf die Brüder ein. Man sah, daß alle mächtig in sich zusammenschrumpften. Sie konnten nach einigen Worten fast aufrecht unter dem Teppich gehen. Alle setzten sich auf ihre Plätze und verhielten sich bis auf ein paar, die sich erbrechen mußten, für den Rest des Fluges einigermaßen erträglich. Der Gipfel war, daß neben mir jemand saß, der zwar nicht die gleiche Kluft anhatte, sich aber als deren Trainer entlarvte. Er kommentierte den Vorfall mit den Worten: "Ich glaube mit denen muß ich nachher mal ein ernstes Wort reden!" Ich vermute, daß der Kapitän mit denen schon von einer außerplanmäßigen Zwischenlandung gesprochen haben mag. Ich glaube der Verein ist heute zweite Liga.

Gruß an alle Dieter

Mehr lesen

Tipps für Westeuroparoute in April

Hallo Kreuzfahrtgemeinde!

Wir fahren ab 02.04 die Westeuroparoute 2 mit AIDAluna:

... ab Teneriffa , MadeiraTanger , CádizLissabon , La Coruna , Paris / Le Havre , Hamburg

Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Landausflüge und was könnt ihr empfehlen. Was kann man selber machen: per Bus, Zug usw?

Wo liegen die Schiffe an: direkt in der Stadt (z.B. in Lissabon) oder braucht man noch einen Transfer?

Was ist besonders sehenswert und was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen?

Wir freuen uns über jeden Tipp.

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE HILFE!!!

Mehr lesen

MietwagenCheck Storno

Hallo Reisegemeinde,

jetzt habe ich Bauchschmerzen, da wir in diesem Herbst nicht ganz so flüssigsind haben wir einfach mal ein "günstigen" Kleinwagen gebucht.Gebucht wurde ein Mietwagen (Corsa) über die Plattform Mietwagen-Check. Derweitere Broker ist Holiday Autos, wir haben im Mai diesen Jahres bereits über Mietwagen-Checkund Holidayautos ein Wagen auf Kreta gebucht und waren im Grunde zufrieden. AufKreta hatte aber Holidday Autos eigene Mietwagen fast direkt am Flughafenausgang.

Nachdem wir jetzt den Vocher (Anmietung am 08.11.11) erhalten habe haben wirdarauf entdeckt das jetzt "ORLANDO" uns abholen wird. Überdiesen Anbieter habe ich leider nichts Gutes gefunden und dieser hat auch keineFahrzeuge in Flughafen nähe was laut Berichten zu 2 std. Verzögerung kommenkann. Wir bereuen jetzt schon die Buchung bei dem Broker....

Jetzt meine Frage, Mietwagen-Check wirbt mit Kostenloser Stornierung bis 24Std. vor Anmietung, in den AGB´s von Holiday Autos steht aber wieder was ganzanders...bis 5Tage vorher 20€ ab 4 Tage vorher 70€.

Kann man ohne weiteres den Wagen stornieren? wenn ja, hat „Car del Mar“Fahrzeug am Flughafen- mit diesen habenwir letzten Herbst auf Teneriffa sehr gute Erfahrung gemacht.

Bitte helft uns, wir haben extra ab flughafen das Fahrzeug mieten wollen umein stressfreien Urlaub zu bekommen... selbst bei Abgabe soll man den Wagenwieder in das Gewerbegebiet bringen.... das wird ja noch stressiger als die Abholung....

Danke

Jan & Christina

Edit: so ich habe mich mal durchgelesen durchs web, sowirklich klar wird ein ja nicht aber ich denke mal das es ja kein Stornierungsgrund ist. Ich habe mal die nächste höhere Klasse die über HolidayAutos buchbar ist angeschaut, da ist zwar auch nicht der Vermieter ersichtlich,allerdings sind andere Öffnungszeiten angegeben und so hoffe ich jetzt dasdahinter ein anderer Vermieter steckt und ich sozusagen Upgraden kann…. Naja ich warte jetzt das die Hotline endlich aufmacht und werde dann nachfragen…

Mehr lesen

Single-Reisender. Wie erging es Euch?

Hallo allerseits,

ja da stosse ich ja mit dem Thema auf reges Interesse.

O.k. Ich werde mal etwas mehr zu meinem Themaauslöser sagen:

Ich bin bisher ca. 40 - 50 mal als Single gereist, Immer gewechselt zwischen Mallorca,

Teneriffa und Fuerteventura.

In den meisten Hotels gabs ja Essenmäßig die wenigsten Probleme. Am meisten

Schwarzärgern gabs wegen den Zimmern die ich so bekommen habe. Und jetzt

hört: am wenigsten Ärger gabs in den 3-Sterne-Hotels, am schlechtesten wars in den

4 + 5 Sternen-Hotels.

Der eigendliche Threadauslöser war ja mein Aufentalt letzte Woche auf Mallorca.

Ich hatte gebucht ein 4-Sterne-Haus, Doppelzimmer zur Alleinbenutzung/Meerblick

für rund 170 EUR/Nacht, da ich gerne Platz in meinem Zimmer habe.

Da dies ja nun kein Pappenstiel ist, erwartete ich dann auch was anständiges.

Was habe ich bekommen: ein 11 qm-Einzelzimmer mit Seitl.Meerblick (nicht so

wichtig) Enger Dusche, fast kein Platz, Klimaanlage vom Lärm her eher ein Heugebläse

von der Leistung ein Wichtigtuer. (Draußen hatte es ca. 35°(   Und noch div. Anderes

war nicht in Ordnung. 

Nachdem ich reklamiert hatte kam die TUI-Reiseleitung und ein Hotelmensch zu dem

Schluß, daß ich morgen umziehen könnte.

O.k. am andern Tag war der TUI-Mensch dann weg und die Rezeption beteuerte mir daß

man leider keine Einzelzimmer mehr hätte und ich warten müsse.

Na ja, nachdem die TUI dann eine kleine Entschädigung angeboten hatte, und alle

laufend ankommenden Gäste natürlich in Doppelzimmer verfrachtet wurden, habe

ich dann aufgegeben, war ja auch nur 5 Nächte da, der geht ja wieder.

Aber so oder so ähnlich ists mir schon einige mal ergangen.

Daher beruhigt es ein wenig wenn nicht nur ich als Single solche Erfahrungen

machen mußte.

Alles klar

Poly3-

Mehr lesen

August 2013 wohin , wer hat Tips

Hallo wir wollen gerne im August mal nach Teneriffa fliegen.

Hier ein paar Eckdaten :

-1Woche wollen wir hin

-haben vor mindestens 2 mal in den Loro Park zu gehen, da es wie wie gelesen haben sehr voll in den Ferien ist deswegen einmal normales Tickets einmal dieses mit Premiumticket mit Discovery und festen Sitzplätzen bei den Shows

-sind nicht so die Partygänger und brauchen keine Discos etc.

-bisher haben wir nur MagicLife und Riu Urlaube gemacht

- können nur Tui Hotels buchen,da wir einer Tui Gold Karte haben

Wenn wir in den Süden gehen ist ja sicher ein Mietwagen von Vorteil alleine wegen dem LoroPark und was anderes noch zu sehen.

Am Siam Park haben wir kein Interesse.

Dort sind ja viele Sandstrände.

Habe gehört das im Süden es wärmer ist und die Strände sxchöner gegenüber dem Norden um Puerto de la Cruz.

Hatten eigentlich Puerto de la Cruz im Auge sollten wir dann auch besser ein paar Tage einen Mietwagen nehmen bzw wie weit ist es bis zum Loro Park und wer hat Erfahrungen mit dem Wetter Ende August, wir hätten schon gerne es etwas sonnig zum Sonnen oder Baden.

Wie ist dieses Meerwasserschwimmbad, war schonmal jemand dort und was kostet der Eintritt bzw 2Liegen mit Schirm bzw was kosten 2Liegen mit Schirm an den Stränden dort.

Was meint ihr eher Norden oder in den Süden und hat jemand eine Hotelempfehlung wobei wir da auch nicht so sicher sind ob wir HP nehmen sollen oder AI, da wir uns mit den Preisen ausserhalb nicht auskennen , ob man mit AI billiger wegkommt, als wenn man Mittags auswärts etwas ißt und alle Getränke ausserhalb der Mahlzeiten bezahlen muss. Hotel sollte mindestens 3Sterne haben, Doppelzimmer, sauber und ordentlich.

Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

Neuling

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Annett,

Gewicht, pro Person 20kg, wie das bei einem Kind ab 2 Jahren ist mußt du bei der Fluggesellschaft nachlesen. Habe nie gesehen das ein Buggy gewogen wurde, oft sind die Buggys beim einsteigen in den Flieger noch abgegeben worden und kamen dann erst in den Gepäckraum. Jeder braucht einen Ausweis, auch Kleinkinder. Steht auch irgendwo bei Holidaycheck. Passkontrollen habe ich im Schengenbereich seit Jahren nicht gehabt.

Parken am Flughafen oder die Bahn kommt darauf an wann der Flieger geht und welcher Flughafen.An großen Flughäfen gibt es auch private Parkplätze mit Shuttelbus zum Flughafen. Zentral wie Frankfurt oder Paderborn in der Pampa ist schon ein Unterschied.

Hotel? Nicht im Norden der Insel, Puerto de la Cruz oder so, ist nichts für Kinder.

Im Süden waren wir mal im Park Club Europe, sehr schön für Kinder, kein Hotelhochhaus eher eine Gartenanlage. Extra Pool für Babys, ruhig und weg vom großen Pool. Kinderanimation und es gibt auch Familienzimmer mit 1 und 2 Schlafzimmern.

Umgebung für Playa de las Americas eher ruhig.

Es gab schon Beiträge zum Thema Teneriffa Kleinkinder, schau mal nach.

Zum Buchungszeitraum, keiner kann dir sagen wann der richtige Zeitpunkt ist, mal wird es billiger, mal teurer. Frühbucher ist auch nicht billiger, wir haben im Mai Frühbucher gemacht und vor 2 Wochen hätten wir die gleiche Leistung beim gleichen Veranstalter 100€ p.P. günstiger buchen können, jetzt ist es 150 € teurer wie wir bezahlt haben.

Schau dir die Preise jetzt an und such dir dann für euch günstige Flüge raus, Abflughafen und Uhrzeit. Ferienzeiten der Bundesländer verleichen, da kann man auch nochmal sparen.

Wenn du noch Fragen hast, schreiben.

Gruß Gudrun

Mehr lesen

Romantische 2 Wochen - Mallorca oder ... ?

Hallo zusammen

Nachdem meine Partnerin überraschend schwanger geworden ist, mussten wir unseren Urlaub auf Bonaire zwecks Entfernung und Zika Virus leider canceln und nun suchen wir für die ersten zwei April-Wochen (22./23. Schwangerschaftswoche) 2017 eine neue Destination.

Wir möchten gern so um die 20 Grad (oder auch drüber) haben und da haben sich die Ballearen und Kanaren ergeben. Ich selbst kenne nur Teneriffa (war vor ca. 9 jahren nur einmal dort).

Wir suchen ein kleines romantisches Hotel in einem Ort, in dem man abends noch flanieren kann und ein paar schöne Restaurants (wir lieben spanisches Essen und Tapas) findet. Schön wäre, wenn ein kleiner, romantischer, nicht überlaufender Strand mit dem Mietauto erreichbar wäre und dieser für eine schwangere Frau noch gut erreichbar ist.

Grosse Hotels und Massentourismus mögen wir gar nicht. Wir entdecken gern alles auf eigene Faust.

Museen und Sehenswürdigkeiten sind uns auch nicht wichtig. Wir flanieren gern, sitzen in romantischen Cafes und schauen gern Einheimischen zu und mischen uns auch gern unter sie (meine Partnerin spricht zudem fliessend spanisch).

Über Mallorca habe ich viel gelesen. Allerdings sind wir uns unschlüssig, ob Mallorca die richtige Insel für uns ist. Wir könnten uns

vorstellen, 2-3 Nächte in Palma zu bleiben und die Stadt zu erkunden, weil wir sonst auch gern Städtetrips machen und anschliessend für 10 Nächte in einem romantischen kleinen Hotel mit einem tollen Frühstück oder einer romantischen kleinen Finca mit Selbstversorgung und kleinem Städtchen der Nähe irgendwo auf Mallorca einzuchecken. In diesen Tagen möchten wir gern am Strand relaxen und lesen und reden und abends ein bisschen flanieren.

Habt ihr Empfehlungen oder würdet ihr mir andere Inseln empfehlen? Wir haben ein bisschen Angst (aus diversen Erzählungen und Reiseberichten), dass uns Mallorca zu "deutsch" vorkommen könnte so dass wir uns am Ende gar nicht mehr wie in Spanien fühlen...

Viele Grüsse und vielen Dank im voraus...

Mehr lesen

Urlaubs Planung Mietwagen 6xTage

Hallo,

ich bin vom 24-31 Mai mit meiner Freundin zum ersten mal in Teneriffa und hätte diesbezüglich ein paar Fragen.

Unser Hotel ist das DC Xibana Park in Puerto de la Cruz. Hier besitzen wir vom 25-30 Mai einen Mietwagen, sprich 6 Tage. Da es auch ein Urlaub zum Erholen sein soll, wollen wir keinen 6 Tagesplan an dem alles ziemlich Eng und Stressig bemessen durchgeplant ist. Also wir möchten auch oft genug am Strand liegen und einfach entspannen. Es sollte also eine Abwechslung werden aus einem Tag Strand / einem Tag Aktivität / einem Tag Strand...:smiley:.

Was wir auf jedenfall machen wollen :

Siam Park

Teide / Nationalpark (Ob mit Seilbahn hoch sind wir noch unsicher da 27€ p.p. nicht gerade akzeptabler Preis in unseren Augen)

Den Loro Park machen wir evtl. das entscheiden wir spontan.

Wir möchten auch etwas von der Landschaft sehen und kleineren leichten Wanderungen von 1-2 Std. sind wir auch nicht abgeneigt. Deshalb haben wir am Teide die Route 3 geplant um den Roques de Garcia. Parken kann man hier am Hotel Parador ist das korrekt?

Die Masca Schlucht werden wir wohl auslassen, da die Wanderungen dort sehr schwer sein sollen und es zeitlich in 6 Tagen glaube ich nicht so gut passt.

Eventuell wär ein Abstecher im Agna Gebirge auch nicht schlecht, evtl. auch in Verbindung mit dem Playa de Las Teresitas. Wobei ich mir hier die Frage stelle wo man gut Parken kann und evtl. die schöne Landschaft bestaunen kann?

Allgemein wäre ich sehr dankbar über Tipps, wie ihr bei 6 Tagen Mietwagen vorgehen würdet, bzw. 3-4 reinen Aktivitätstagen da die anderen 3-4 Tage zum Erholen am Strand gedacht sind. Kombinationen aus Vormittag bzw. Nachmittag Strand und was Unterenehmen wären wir auch nicht abgeneigt.

Mehr lesen

Condor Sitzabstand

ich bin immer wieder sehr amüsiert über die herangezogenen vergleiche mit den airlines asiens und den mittleren ostens. überhaupt keine frage, dass deren sitzabstände und service besser sind als bei den meisten europ. airlines )ich ziehe sie auch auf langstrecken vor)

dennoch ist es ja auffällig, dass sich gerade die europäischen low cost carrier und charterer und linien nichts nehmen.

ich denke, auch condor hätte kein problem, den gästen 10 cm mehr sitzabstand zu bieten. man muesste halt einfach nur das ganze personal für wartung, säuberung, kabine plus evt. cockpit rausschmeißen und für dumpinglöhne in asien und osteuropa neu anheuern und ausbilden. für 1500 brutto im monat plus kost und logis stünden heerscharen an personal zur verfügung.

ich frage mich, ob die sitzabstandsmotzer auch diejenigen sind, die sich an anderer stelle über die konzerne beschweren, die personal rauswerfen und deutsche unternehmen in die verantwortung nehmen wollen für mehr beschäftigung?

statt mit dem bandmaß im flieger zu hantieren empfehle ich einen blick in den geschäftsbericht einer fluglinie, abteilung personalkosten (zum beispiel bei der lufthansa)

grotesk!!!

wem ein sitzabstand nicht passt, der nimmt halt ein upgrade, eine andere airline oder fährt mit dem bus in den urlaub. was ist denn daran so kompliziert? ich bin froh und dankbar, für wenig geld an fast jedes urlaubsziel der welt zu kommen, vor 20 jahren sah das noch anders aus.

Santosh schrieb:

> Flug mit CONDOR von Teneriffa nach Frankfurt mit A320 am 13.5.2005

>

> Neuerdings nehme ich einen kleines Bandmaß mit und messe selbst den

> Abstand der Sitze (messung am Rahmen an identischen Punkten).

>

> Also das Ergebnis: 71 cm oder 28 Zoll.

>

> Wenn das viele so machen würden hätte das Forum bald eine ansehnliche

> Liste.

>

> Dieser Abstand ist extrem eng. Der (un-) verantwortliche Manager sollte

> zur Übung (nicht als Strafe) jeden Tag 4 Stunden in solchen Sitzen zubringen

> müssen - jeden Tag - sein Leben lang.

>

> Gruss von Santosh

>

Mehr lesen

Shoppen in der Türkei / Alanya!

abend zusammen!

Hi bernd,

ohh dann tut es mir leid, ich habe deine Antwort anscheinend nicht gesehen.

Ja bei uns ist auch momentan super viel Stress auf der Arbeit.

Leider musste mein Schatz auch jetzt schon seinen Urlaub nehmen, genau wie deine Frau.

Wir sind die ganze Zeit am Rätseln wo wir wohl hinfahren wollen.

Erst wollten wir nach Ägypten, aber von dieser Idee sind weder meine Eltern noch seine Eltern so richtig glücklich mit. Meine Mum meinte auchdas sie mich nicht fliegen lassen würde wenn zu diesem Zeitpunkt Terrorwahnung dort ist,

na okay ist ja auch verständlich.

Dann hatten wir Teneriffa überlegt, aber dort ist es gar nicht so einfach ein Hotel zu finden, welches unseren Vorstellungen entspricht.

So und nun sind wir weiter am Überlegen, wir haben ja auch einige Kritikpunkte die wir unbedingt haben wollen.

Daher werden wohl die nächsten Tage ins Reisebüro maschieren und uns mal informieren.

Immerhin wird überall gesagt, wenn man ein gutes Hotel haben will am strand etc. dann soll man am Besten nun schon buchen, da es angeblich dieses Jahr noch schwerer sein wird ein gutes Hotel in Last Minute noch zu bekommen.

Hast du ein schönes Reiseziel für uns?

Oder habt ihr alle ein schönes Reiseziel für uns, aber nicht Türkei =)

würde mich über antworten sehr freuen.

Kann euch ja mal kurz sagen was wir gerne haben wollen:

- all Inclusive

- direkte Strandlage

- wo man abends auch mal rausgehen kann aus dem    Hotel,

ich meine nicht in die Diskothek, sondern wie zum Beipsiel in

der Türkei da kann man abends auf den Bazar gehen,das hat uns

super gefallen.

- es sollte ein gutes Hotel sein

- schöner strand

- und natürlich nicht all zu teuer

das sind so die wichtigsten punkte.

DANKE EUCH

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!