• estrella1144
    Dabei seit: 1314662400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1314788483000

    hallo zusammen,

    ich werde im november zum ersten mal nach teneriffa fliegen :-) gebucht ist das iberostar torviscas playa an der playa de fanabe. leihwagen ist auch schon gemietet. ich habe mich vorher ausführlich im internet informiert, auch hier im forum gesucht.

    nun haben mir freunde erzählt, dass das torviscas playa wohl „ziemlich außerhalb“ liege und "recht alt" sein soll. ich weiß, dass es nicht nagelneu ist und nicht direkt im "zentrum" liegt, aber zu fuß kann man doch viele geschäfte und restaurants erreichen, oder? auch abends besteht doch bestimmt die möglichkeit irgendwo leckere cocktails zu trinken?

    ich würde mich sehr über antworten freuen :-)

    vielen dank und liebe grüße

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1314790953000

    @estrella1144

    Willkommen bei HC.

    Da haben Dir Deine Freunde einen schönen Bären aufgebunden. Das Torviscas liegt keinesfalls "außerhalb" (von wo? ) sondern mittendrin. Es ist nicht alles, aber sehr vieles zu Fuß erreichbar. Bedenke aber, Du bist im englischen Viertel, da ists möglicherweise etwas lauter. Cocktail-Lokale gibts genügend und auch sonstige Kneipen und Geschäfte.

    Wenn Du den Mietwagen ab Flughafen hast, und zum Hotel fahren musst, denke daran:

    die Strasse vor dem Hotel ist eine Einbahnstrasse von San Eugenio in Richtung Fanabe.

    Also Autopista-Ausfahrt San Eugenio ausfahren (wie zum Siam-Park) dann rechts die breite

    Strasse lang, bis zum Hotel Los Geranios, da beginnt die Einbahnstrasse. (links runter)     Da immer entlang, das Torviscas ist dann nicht zu übersehen. Parkplätze sind vorm Haus.

    Also, viel Spass, bei Fragen kannste Dich ja nochmal melden.

    VG poly3

  • Doc_Schnaggls
    Dabei seit: 1191974400000
    Beiträge: 334
    geschrieben 1314796638000

    Hallo estrella1144,

    wie poly3 schon geschrieben hat, liegt das Torviscas mitten im Ort.

    Ein anderes Forenmitglied war kürzlich erst in diesem Hotel und hat mit nach Ihrer Rückkehr folgendes berichtet:

    "Das Hotel war eigentlich genau wie beschrieben: Alt, aber sauber. Zum Glück hatten wir auch ein richtig gut gelegenes Zimmer, ab dem 3. Tag. Am Anfang war der gebuchte Meerblick für Single mit Kind natürlich wirklich das letzte Zimmer, welches sich offiziell so nannte. Eine Nachfrage und wir bekamen ein sehr viel besseres sobald möglich. Die Lage war auch lärmmäßig anscheinend ideal, sehr ruhig. Service, Essen, sogar der vielsprachige Mini-Club waren gut."

    Wir kennen das Hotel nur von außen, da wir schon mehrfach im direkt nebenan liegenden Hotel Bahia Princess Urlaub gemacht haben.

    Die typischen Souveniershop gibt es rund um das Hotel, Restaurants und meist englisch angehauchte Kneipen und Restaurants ebenso. Ein "Centro Commercial" findest Du auf der anderen Seite des Bahia Princess - dort gibt es vom Supermarkt, über die Parfümerie, bis zum Autovermieter alles, was das Urlauberherz begehrt.

    Auch der Strand ist fußläufig schnell und bequem zu erreichen.

    Mach Dich nicht verrückt, Ihr werdet dort bestimmt einen schönen Urlaub verbringen!

    Grüße,

    Dirk

    PS: Versuch doch mal vorab dort ein Zimmer in Richtung Pool zu reservieren - die dürften am ruhigsten sein, da am weitesten weg von der Strasse.

    Never be afraid to try something new. Remember: Amateurs built the Ark, professionals built the Titanic!
  • estrella1144
    Dabei seit: 1314662400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1314816032000

    super :-) vielen dank für die schnellen und tollen antworten!

    ich werde eure ratschläge befolgen und versuchen ein zimmer zur poolseite zu reservieren.

    das mit dem "engländerviertel" wusste ich z.b. auch noch nicht :-)

  • poly3
    Dabei seit: 1203811200000
    Beiträge: 1929
    geschrieben 1314996346000

    @estrella1144

     

    Du hast übrigens einen für Spanien passenden Nick gewählt: "Estrella Damm" ist ein sehr

    gutes spanisches Bier. Gibts auch auf Teneriffa.

     

    Schönen Urlaub.

     

    poly3

  • John Hannibal
    Dabei seit: 1315267200000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1318835012000

    @estrella1144 sagte:

    hallo zusammen,

    ich werde im november zum ersten mal nach teneriffa fliegen :-) gebucht ist das iberostar torviscas playa an der playa de fanabe. leihwagen ist auch schon gemietet. ich habe mich vorher ausführlich im internet informiert, auch hier im forum gesucht.

    nun haben mir freunde erzählt, dass das torviscas playa wohl „ziemlich außerhalb“ liege und "recht alt" sein soll. ich weiß, dass es nicht nagelneu ist und nicht direkt im "zentrum" liegt, aber zu fuß kann man doch viele geschäfte und restaurants erreichen, oder? auch abends besteht doch bestimmt die möglichkeit irgendwo leckere cocktails zu trinken?

    ich würde mich sehr über antworten freuen :-)

    vielen dank und liebe grüße

    Hallo Estrella,

     

    ich war 5 mal im Torviscas Playa, ja es ist recht alt aber es hat seinen Charme und ausserhalb ist es schon mal gar nicht - es sei denn man spricht von der üblichen Meile in Playa las Americas. man hat bar und Restaurants direkt am Hotel bzw in wenigen Schritten zu erreichen. Es ist alle vorhanden und für jeden Geldbeutel will damit sagen in allen preiskategorien.

    Sehr wichtig in dem Hotel ist die Lage des Zimmer. Es kommt ganz darauf an was man gebucht hat hat. Interessant sind die Zimmer in der 5 Etage Superior oder sogar die 6 Etage Exceutive Zimmer mit Zugang zum private Pool in der 6.Etage

    Mit gefällt die 5 .Etage besser da die Zi. vor Kopf in Richtung Pool/Garten( Blick über die Anlage nach Porto Colon)  riesige Hochterrassen haben. Habe sogar Bilder davon

    Falls noch Fragen offen sind kontaktiere mich einfach.

    Viele Grüsse

    John Wolfgang  

  • estrella1144
    Dabei seit: 1314662400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1319114379000

    Hallo John Wolfgang,

    vielen Dank für deine Informationen :-) Ich habe weder ein Superior noch ein Executive Zimmer, aber ich hoffe, dass das Zimmer trotzdem schön sein wird. In einigen Zimmern soll der Straßenlärm ja etwas stören.

    Ich war schon in anderen Iberostar Hotels und diese haben mir bis jetzt eigentlich immer gefallen.

     

    Liebe Grüße

    estrella

  • estrella1144
    Dabei seit: 1314662400000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1319115063000

    Achso, gibt es etwas in der Umgebung, das du mir besonders empfehlen würdest (Bars, Restaurants....)? Vielleicht hast du ja für mich ein, zwei Tipps :-)

     

    Liebe Grüße

    estrella

  • BieneMaja05
    Dabei seit: 1275955200000
    Beiträge: 90
    geschrieben 1428838587000

    Ein sonniges Hallo,

    wir haben über Weihnachten eine Woche im Torviscas Playa gebucht. Weiß jemand, ob es in der Nähe einen guten Fahrradverleih gibt? Und kann mir jemand was sagen zum Superiorzimmer im Hotel? Wir haben direkt über die Homepage gebucht, dort war es halt sehr günstig. Hat das Zimmer Liegen auf der Terrasse?

    LG Bine

  • Anja8894
    Dabei seit: 1429056000000
    Beiträge: 6
    geschrieben 1429111245000

    Hallo, wir haben für August auch das Torviscas Playa direkt auf der Internetseite von Iberostar gebucht. Wir haben auch gehört, dass das Hotel relativ alt und teilweise abgewohnt ist, dafür aber wohl sehr sauber und das Essen und die Lage sehr gut. Kann mir das jemand so bestätigen?

    Hätte noch eine Frage wegen der hier bereits angesprochenen Lage der Zimmer. Wir haben ein Familienzimmer gebucht, das sind hier zwei Doppelzimmer mit Verbindungstüre. Bei der Buchung konnte man nicht Meerblick, Superior, Exekutive o.ä. buchen. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es dann überhaupt Familienzimmer mit Meerblick oder renoviert in den oberen Etagen gibt?

    Noch eine Frage an alle, die schon hier waren: hat das Restaurant eine Außenterrass, so dass man auch im Freien essen kann?

    Schon mal danke für Eure Antworten...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!