• doriangrey
    geschrieben 1215611329000

Hallo klausc

Ich komme aus BaWü von daher wäre ich bis ich mit dem Auto an die Ostsee gefahren bin bei den heutigen Benzinpreisen und angesichts der langen Strecke locker über unser Budget gekommen. Und das bei unbequemerem Reisen und vlt schlechtem Wetter. Außerdem wäre ich länger im Auto unterwegs also im Urlaubsort!

LG Dorian

• Timo-1991
    geschrieben 1222438653000

@KlausC sagte:

Hallo, Ernst. Mach' Urlaub am Ostseestrand in Deutschland, da bist Du gut aufgehoben.Salute! Klaus :shock1:

:shock: Ostsee???

Mallorca ist ja ne 1000000 mal besser als die Ostsee.

Ich sag nur: - Super Wetter

Patry, Palmen, usw....

Cala Millor 4-ever
  • Reiseroute
    geschrieben 1222448305000

Die Frage des Themas, "Wohin auf Mallorca?" könnte ich auch gestellt haben bzw. ich stelle sie mir in diesem Moment.

Es ist noch nicht sicher, aber die Möglichkeit bei meiner Tante/Mutter besteht, dass sie nächste Woche für 4-7 Tage nach Mallorca fliegen - 3 Personen.

Nun stellt sich die Frage, wohin in Mallorca?

Der folgende Vergleich hinkt natürlich ein wenig, aber wenn ich nach New York reisen möchte, suche zumindest ich mir ein Hotel in Manhattan, nahe des Zentrums.

Aber, wie gehe ich das in Mallorca an? Zentrum ist ja Palma, aber irgendwie habe ich bei mehreren Hotelbewertungen recht lange Strecken bis zum Zentrum gefunden, trotz das Hotel in Palma liegt.

Was wir machen wollen? Nun ja, Ballermann-Bereich wird es nicht sein. Und wenn ich jetzt Strand, schöne Buchten etc. erläutere, helfe ich euch auch nicht viel weiter, weil es diese ja zum Großteil überall auf Mallorca gibt oder?

Es gibt ja einige nette Gebiete, Cala Millor, Playa de Palma (zumindest sahen hier ein paar Hotels sehr nett aus).

Ach ja, lohnt ein Urlaub auf Mallorca nächste Woche, bezüglich des Wetters? Ich habe gelesen, dass es sehr regnerisch sein soll. Wenn das wenigstens nicht wäre. :p

Genauere Informationen weiß ich noch nicht, bin selbst noch am gucken und suchen. Melde mich.

PS: Eine wichtige Information noch. Einen allgemeinen Bereich für Spanien finde ich leider nicht, deshalb stelle ich es einfach mal hier, weil hier sicher einige Spanien-Fans von den Balearen oder Kanaren dabei sind.

Balearen (Mallorca) oder Kanaren (Fuerteventura, Teneriffa)? Gibt es hier für Ende September/Anfang Oktober einen Unterschied, in jeder Hinsicht (sei es Wetter, Touristen, freie Hotels pipapo...)?

Danke schön. ;)

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn überhaupt!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!