• Ernst Hammerer
    geschrieben 1214957923000

Hallo Leute,

Habe HIER schon mal im Allgemeinen Forum nach ein Reiseziel nach Spanien gefragt:

Wir waren noch nie in Spanien und wollten es heuer Anfang August für eine Woche wagen ...

Die Hotels kann man ja wunderschön filtern und dort würde Ich ja auch fündig werden, nur weiß Ich überhaupt nicht welche Gegend ?!??

Es sollte ein 3-4 Sterne Hotel an einem Sandstrand sein, kein Hochhausbunker und an einer toller Fußgängerzone mir Restaurants und Bar´s sein, die man locker zu Fuß erreichen kann um gemütlich am Abend irgendwo ein Gläschen Wein zu schlürfen ...

Desweiteren sollte es an Sehenswürdigkeiten oder Freizeitparks die man mit dem Leihauto etc. erforschen kann nicht fehlen.

Sind halt nicht so nur die Strandfetisischten, morgens erstmal frühstücken, dann bis mittags am Meer verbringen und nachmittag die "Welt" erkunden und eben abends gemütlich in der Fußgängerzone shoppen und noch im Restaurant des Vertrauens was zu sich führen ...

Kennt jemand eine tolle Gegend wo einem dies alles geboten wird ?!??

Darauf hat man mir Mallorca empfohlen, doch leider weiß Ich jetzt immer noch nicht, wo es genau hingehen soll ?!??

Auf dem TIP von den Usern melde Ich mich jetzt noch einmal im "Mallorca Forum", da hier ja zahlreiche Experten Vorort sind ...

Zusätzlich wollte Ich noch folgendes anmerken bzw. erfragen:

- NEIN, Ich will kein Ballermann Urlaub

- Wie siehts mit dem rauchen offiziell und inoffiziell aus ?

- Sind auf Mallorca wirklich nur Deutsche ?!??

Falls jemand einen Geheimtip hat, immer her damit. Habe auch schon im Mallorca InfoThread gelesen, aber so richtig schlau werd Ich nicht draus ...

Vielen Dank in vorraus :kuesse:

• 241150
    geschrieben 1214987037000

na dann schau dir mal das hotel BOREAL an der playa de palma an,kommt deinen wünschen sehr nahe. sieh dir mal die bewertungen hier bei HC an,bei dem hotel kann man nichts falsch machen. gruss klaus :laughing:

• carofeli
    geschrieben 1214990683000

Hallo zurück,

also, wir 4 waren auch erst vor 3 Jahren zum ersten Mal auf Malle. Hatten vorher auch viel auf das Ballermann-Image gegeben, aber so ist es gar nicht. Wir waren zuerst in Cala Millor - hat uns super gefallen, das Jahr drauf dann in Alcudia - auch sehr schön. Palma haben wir nur am Flughafen erlebt, Ballermann und El Arenal hat uns noch nicht gesehen.

Malle hat wirklich viele schöne Ecken - klar sind dort auch viele Deutsche, aber eben nicht überall. Paguera soll wohl ziemlich deutsch sein.

Gefallen wird es euch bestimmt. ;)

LG carofeli

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • MaraIswed
    gesperrt
    geschrieben 1214995377000

Dann empfehle ich Dir Cala d`Or.

Das liegt an der Südostküste der Insel und ist zumindest einer meiner Lieblingsorte, weil:

- auf unansehnliche Hochhäuser verzichtet wurde

- die Bauten überwiegend ein- oder zweigeschossig sind und sich daher dem Landschaftsbild anpassen

- das Zentrum/Fußgängerzone sehr geschmackvoll gestaltet ist

- es dort einen schönen Yachthafen gibt

- man überall gut und schnell hinkommt

- der Ort 5 tolle Sandbuchten und viele schöne Spazierwege hat

noch Fragen? ;)

• salamander1
    geschrieben 1214998263000

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Dem kann ich nur zustimmen,ist ein reizender Ort .Uns hat´s auch sehr gut gefallen , obwohl die Buchten schon reltiv klein sind.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Waldschrat
    geschrieben 1215008563000

Da sich zu Deiner Frage "Rauchen" noch niemand geäußert hat, versuche ich das mal.

Auch in Spanien gibt es Rauchverbote,die aber (zum Glück) nicht so weitreichend sind,wie in vielen anderen europäischen Ländern.

Viele Gaststätten ,die ich kenne,sind unterteilt in Raucher/Nichraucherbereiche. In den kleinen ist Rauchen fast noch komplett gestattet. Anders dagegen in Diskotheken, Sporträumen (wie z.B. Bowlingbahnen), Hotelrestaurants ,da ist das Rauchen verboten.

Die meisten Hotels haben Zimmer für beide,also Raucher und Nichtraucher,wobei ich selbst (Raucher) zwar ein Raucherzimmer nehme,aber es doch vorziehe,auf dem Balkon zu Rauchen,um bei sauberer Luft zu schlafen. Das Rauchverbot in Speisesälen ist auch völlig in Ordnung,wir halten es persönlich z.B. so,das wir zum Frühstückskaffee diesen mit aus dem Frühstücksraum raus mit an die Poolbar nehmen,um dann genüsslich dazu zu rauchen ;)

An vielen Hotelbars darf aber noch geraucht werden,ob es in Deinem Zielhotel so ist,kann man Dir hier sicher beantworten,wenn Du dich entschieden hast.

Allerdings sehe ich das Rauchverbot in Spanien bzw. Mallorca auch deswegen nicht als Problem an,da sich ja bei schönem Wetter eh alles im Freien abspielt, auch in den Gaststätten.

Am Flughafen in Palma selbst ist überall Rauchverbot,bis auf einen "Glaskasten",der im Terminal C steht. Und,obwohl dort auch Tische + Stühle sind,hält man es selbst als Raucher nicht lange darin aus,weil er ziemlich schlecht durchlüftet wird.

Was Dich allerdings erfreuen wird,die Zigarettenpreise sind günstiger als in Deutschland.

(Wir rauchen in Spanien immer Fortuna-rot-(in der Box).) Aber kaufen muß man sie Überwiegend in den reinen Tabaco-Läden (in anderen Geschäften wurde der Verkauf verboten,und Automaten finden sich leider nicht in allen Hotels/Restaurants). Am besten,am Tag der Ankunft gleich 'ne Stange kaufen,und immer rechtzeitig für Nachschub sorgen ;)

Das sollte erstmal dazu reichen :laughing:

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Ernst Hammerer
    geschrieben 1215029659000

Hallo zusammen,

Danke für die schnellen Antworten und die tollen Tips :shock1:

Zum Thema Cala d`Or, muss Ich sagen, gefällt mir sehr gut, doch leider so wie Ich das sehe, gibts dort "nur" Buchten. Da wär mir eigentlich ein langer Sandstrand doch lieber, aber trotzdem ein toller TIP.

Playa de Palma hab Ich mir auch mal angesehen, da ist ja mächtig was los, aber irgendwie habe Ich doch noch ein wenig Angst, dass es dort zu Ballermann mässig abgeht, oder ist das Image wirklich nur am BALLERMANN 6 ?!??

Cala Millor & Alcudia habe Ich natürlich auch angekuckt, gefällt mir soweit auch, gibts auch schöne Hotels. Nur ob das die richtige Gegend ist, bin Ich mir nicht sicher, denn hab natürlich das ganze auch in GooGleEartH gezoomt und so die rießen Unternehmungsgegend scheint es mir auf dem ersten Blick nicht zu sein, genauso eben auch bei Alcudia.

Könnte jemand der eben in Cala Millor oder Alcudia schon war mir einen TIP geben, wie dort die Gegebenheiten bezüglich Restaurants und Fußgängerzone ála Kneipen, Bar´s etc. sind, dass wär toll.

... und nochmal vielen Dank an den letzten Poster, der mich wegen des Rauchverbots aufgeklärt hat :kuesse:

• petra44
    geschrieben 1215074051000

Hallo Ernst,

trau Dich, und fahr zur Playa de Palma. Es ist wirklich sehr schön dort. Das "Ballermann-Image" bezieht sich meiner Meinung nach nur auf die Hotels ab B8 und tiefer. Ab B9 hast Du tagsüber Deine Ruhe an einem wunderschönen langen Strand. Unschlagbar ist auch der Standort für Unternehmungen aller Art. Mit dem Linienbus bist Du schnell in Palma und mit dem Mietwagen ruckzuck an der Westküste, die so gar nichts mit Ballermann zu tun hat.

LG Petra

• driver5711
    geschrieben 1215113629000

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo!

Petra hat recht und fahr an die Playa de Palma ab Balenario 9-11 ist es wunderschön und ruhig.Hier findest du auch tolle Hotels in 1.Reihe. Grand Fiesta , Acapulco und Golden Playa sind gute Hotels die von meinen Familienmitglieder gebucht wurden.

Gruss Wolle

• laeufer2151
    geschrieben 1215159002000

Hallo,

wir waren schon in Alcudia/Can Picafort, Cala Millor und

Playa de Palma. Dort gibt es lange Strände und es ist

etwas los. Vor dem klassischen "Ballermann" hätte ich

zwar auch keine Angst, aber es ist trotzdem recht touristisch.

Erwähnen möchte ich aber insbesondere die Hochhaus-Skylines

der Orte (speziell Playa de Palma und Cala Millor).

Ich weiß aus dem Forum, dass es die Meisten nicht stört,

aber es sollte trotzdem erwähnt werden, um unangenehme

Überraschungen zu vermeiden.

Mit meinem Standard-Tipp Colonia Sant Jordi bin ich auch

vorsichtiger geworden, da ich inzwischen mitbekommen

habe, dass für viele Nutzer dort zu wenig los ist... :(

Gruß!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!