Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Der Süden Teneriffas macht sich....

Hallo Teneriffa Urlauber,

ich bin nicht so oft auf dieser Kanaren Insel,so alle 4-5 Jahre mal(weil man ja auch noch aufgeschlossen für andere Ziele ist!),aber diesmal hat mich der Süden wieder angenehm überrascht-nicht nur vom Wetter daß in diesen 3 Wochen (23.2.-15.3.) dort beständiger und wärmer war als im Norden-auch die jetzt weiter ausgebaute Küste hinter Playa Las Americas ist toll und sehr ansprechend!Ab Puerto Colon über die Fanabe,vor allem die Playa del Duque Richtung Las Caletas haben mich echt begeistert!Eine herrliche Promenade folgt dem Küstenverlauf-Hotels (die nun mal eben überall sind) wurden im kanarischen Stil erbaut,der bereichernd aber nie störend wirkt.Ein Einkaufszentrum an der Promenade ("Mirador") wie ein kleines kabarisches Dorf gebaut...tolle weiße Strände an größeren und kleineren Buchten -

ich glaube man hat aus vergangenen Fehlern sehr gelernt und das ist gut so!Man darf nicht stur den Süden auf Playa Las Americas reduzieren-genausowenig wie Mallorca auf den "Ballermann".

Sicher gibts in P.l.A. noch einige "Betonburgen" - aber die gibts in Puerto de la Cruz genauso (El Tope,Atalaya usw.)-doch das ist nicht "der Süden" !

3x hab ich in der Zeit Puerto de la Cruz besucht und es kam mir viel enger,überlaufener und "fußgängerunfreundlicher" vor als die Orte im Süden!

Mich zieht in den nächsten Jahren zwar nichts mehr auf diese schöne Insel-eben weil ich ja sonst auf andere schöne Ziele verzichten müßte-aber ich bin überzeugt,sollte ich irgentwann mal wiederkommen,ist der Süden bis Las Caletas durchgehend als Urlauberregion erschlossen,mit schönen Stränden,Buchten und in die Landschaft angepassten Infrastrukturen-für offene Augen eine Wohltat...!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Iberostar Torviscas Playa / Playa de Fanabe

@estrella1144 sagte:

hallo zusammen,

ich werde im november zum ersten mal nach teneriffa fliegen :-) gebucht ist das iberostar torviscas playa an der playa de fanabe. leihwagen ist auch schon gemietet. ich habe mich vorher ausführlich im internet informiert, auch hier im forum gesucht.

nun haben mir freunde erzählt, dass das torviscas playa wohl „ziemlich außerhalb“ liege und "recht alt" sein soll. ich weiß, dass es nicht nagelneu ist und nicht direkt im "zentrum" liegt, aber zu fuß kann man doch viele geschäfte und restaurants erreichen, oder? auch abends besteht doch bestimmt die möglichkeit irgendwo leckere cocktails zu trinken?

ich würde mich sehr über antworten freuen :-)

vielen dank und liebe grüße

Hallo Estrella,

ich war 5 mal im Torviscas Playa, ja es ist recht alt aber es hat seinen Charme und ausserhalb ist es schon mal gar nicht - es sei denn man spricht von der üblichen Meile in Playa las Americas. man hat bar und Restaurants direkt am Hotel bzw in wenigen Schritten zu erreichen. Es ist alle vorhanden und für jeden Geldbeutel will damit sagen in allen preiskategorien.

Sehr wichtig in dem Hotel ist die Lage des Zimmer. Es kommt ganz darauf an was man gebucht hat hat. Interessant sind die Zimmer in der 5 Etage Superior oder sogar die 6 Etage Exceutive Zimmer mit Zugang zum private Pool in der 6.Etage

Mit gefällt die 5 .Etage besser da die Zi. vor Kopf in Richtung Pool/Garten( Blick über die Anlage nach Porto Colon)  riesige Hochterrassen haben. Habe sogar Bilder davon

Falls noch Fragen offen sind kontaktiere mich einfach.

Viele Grüsse

John Wolfgang  

Mehr lesen

Fragen zum Internationalen Reisen / Pauschalurlaube

Liebe Foristen, ich hätte ein paar Fragen zum flexiblen internationalen Reisen

1. Leertage bei Pauschalreisen. Über Pauschalreisen kommt man ja oft an günstige AI Angebote heran. Was mich an Pauschalreisen stört, ist die starre Kombination aus Flug und Hotel (typischerweise Strandurlaub). Möchte ich zum Beispiel 2 Tage eine Stadt anschauen und dazu in einem Hostel oder Arthotel übernachten, und erst dann in das Pauschal AI Strand-Resort fahren, habe ich ein Problem. UNd muss das ganze über Baukastensystem, Eigenanreise oder Leertage organisieren. Beim Baukastensystem und der Eigenanreise habe ich keine Möglichkeit an die günstigen Kontingentpreise der Reiseveranstalter heranzukommen, richtig? Leertage sind wiederum Ermessenssache, und von der Gnade der RV abhängig, oder?
  2. Hotels mit ausschließlich deutschen Gästen. Wenn ich bei TUI, Neckermann oder einem anderen deutschen RV buche, komme ich in ein Hotel, in dem sich nur Deutsche befinden. Ich finde, dass ist sowas von "gestern" und wirklich aus der Zeit gefallen. Was ist z.B. wenn ich mein Spanisch trainieren möchte und deshalb Lust hätte auf Teneriffa in einem Hotel zu sein, wo nicht nur Deutsche herumlaufen?
  3. Anreise von ausländischen Freunden. Damit zusammenhängend gibt es ein Problem, wenn ich z.B. mit einer ausländischen Freundin oder einem ausländischen Freund gemeinsam einen Urlaub machen möchte. Wie soll ich mit einer Freundin aus Moskau oder einem Freund aus London gemeinsam in den Urlaub fliegen, wenn es diese Trennung bei den Hotels, der Hotelsprache und den Abflugflughäfen gibt? wirklich zum kotzen.

Wie löst ihr die oben genannten Probleme? (was die Leerwochen angeht, erübrigt sich die Frage, wenn z.B. Ryanair in das Gebiet fliegt (z.B. Marocco). In anderen Gegenden gibt es diese Möglichkeit allerdings nicht.)

vielen Dank für eure Tipps.

Mehr lesen

Hilfe. Das erste Mal Fuerte

@'Sandra1975' sagte:

Hallo,

wir mußten leider umbuchen und fliegen jetzt am Samstag nach Fuerte - nach Costa Calma.

Wie ist es dort?!

Kennt jemand das Monica Beach?! Hatten leider keine andere Auswahl mehr. Gingen keine Flüge mehr und nix. Es ist zum Kotzen.

Habe gehört das das Hotel unterste Schublade ist. Naja, wir hatten eigentlich 5 Sterne in der Türkei gebucht. und jetzt nur noch 3 Sterne. Leider lassen die Bewertungen auch zu wünschen übrig. Es ist zum heulen. Könnte es den ganzen Tag!

Wie können wir uns die 2 Wochen doch etwas schön machen?! Ich denke mal irgendwer kann mir hier schon helfen.

Wäre wirklich für jede Hilfe dankbar. Bin echt am Boden zerstört.

lg

sandra

Hallo!

War außer dem Monica Beach wirklich nichts anderes mehr zu buchen? Die Ferien sind doch schon fast überall zu Ende und da muß doch mehr Auswahl sein! Bei welchem Veranstalter habt Ihr denn gebucht?

Wir waren schon einige Male im Süden von Fuerte und immer sehr zufrieden. Ein paar Mal waren wir auch direkt an der Costa Calma; dort waren wir mehrmals im H10 Playa Esmeralda. Meiner Meinung nach solltet Ihr unbedingt darauf achten, kurzfristig noch etwas mit mindestens 4 Sternen zu bekommen (andernfalls würde ich lieber zu Hause bleiben!). Ich will jetzt nichts gegen das Monica Beach sagen, aber wir selbst sind mittlerweile soweit, daß wir nur noch 5 Sterne buchen, da selbst bei 4 Sternen auch oft nicht alles so richtig perfekt ist und wenn wir in Urlaub fahren, dann soll es auch mit allem stimmen. Unseren letzten Urlaub haben wir im Juni/Juli auf Teneriffa im Hotel Gran Tacande verbracht und der war wirklich einmalig schön!

Liebe Grüße,

Sandra

Mehr lesen

Ausflug nach Masca

Hallo Christane,

du meintest doch gewiss eine Wanderung durch die Schlucht und nicht zur Schlucht, wie du schriebst?!

Man muß kein geübter Wanderer sein um die Schlucht von Masca durchwandern zu können. Die kritischen Stellen sind längst alle gesichert und sicher zu gehen, wenn ihr nicht gerade in Sandalen dort durch wollt! Dann ist es noch ein Unterschied, ob man vom Meer aus nach oben startet, oder runter von Masca aus.Von der Bucht aus aufwärts ist es etwas beschwerlicher. Es sind ca. 650 Höhenmeter zu überwinden. Eine solche Wanderung kann man eigentlich in jedem Hotel oder bei der Reiseleitung buchen. Dann ist sie geführt! Das hat den Vorteil, dass man sich nicht verlaufen kann, und der Führer mit Rat und Tat behilflich ist. Alleine ist die Gefahr sehr groß versehentlich vom richtigen Weg abzukommen, und das kostet Zeit und Kraft. Eine Strecke dauert gute 3 - 4 Stunden. Wenn man eine geführte Wanderung gebucht hat, dann wird man mit dem Bus nach Masca gefahren und in der Bucht von einem Schiff wieder zurück, meistens nach Los Gigantes, gebracht, oder umgekehrt. Geht nicht vom Weg ab, ihr kennt die Kennzeichnungen nicht und schon habt ihr euch verlaufen!

An den engen Stellen kann es recht kühl und feucht sein, trotzdem die Sonne von oben auf den Kopf und die Schultern brennt.

Wenn euch schon am Eingang zur Schlucht junge, dynamische Bergexperten überholen, so lasst sie, ihr trefft sie später wieder, aber dann haben sie schon den größten Teil ihrer Kondition sinnlos und angeberisch verpulvert, und würden gerne bei den Langsameren einen Kredit aufnehmen. Es ist immer das gleiche, die lernen es nie!

Gruß Dieter

Hier im Teneriffa-Forum gibt es viele Beiträge zu Masca und dem Barranco! Bitte mal suchen.

Mehr lesen

teneriffa aber wo

hallo

also meinen eltern und mir gefällt der ort costa adeje am besten.

wir fliegen da schon seit 10 jahren hin. mittlerweile sind meine schwester 15 und ich 18 jahre alt, aber als wir das erste mal dort waren, da war ich gerade 7.

der ort hat eine wunderschöne strandpromenade, wo man abends stundenlang entlang schlender kann.

zu den hotels, ich weiß nicht genau, ob die jetzt bei tui drin sind. also:

das costa adeje gran hotel, 5 sterne, sehr schönes hotel und die animation war sehr schön.

dann das melia jardines del teide, 4,5 sterne, das hotel hat AI und liegt etwas im hang, deshalb hat man eine traumhaften blick auf die bucht, zum strand ist es aber nicht weit, die animation war echt sehr gut.

dann noch das aqa hotel jacaranda, 4 sterne, das hotel hat HP oder AI, kann man machen wie man will, liegt sehr zentral und die animation war super.

dann gibt des da auch noch das iberostar gran hotel anthelia, das riu arecas , das riu palace, das h 10 costa adeje palace und das shereton la caleta resort. in diesen hotels hab ich leider nch keinen urlaub gemacht, hab sie mir nur mal interessehalber angeguckt und fand sie aller sehr schön, von der lage her sind sie auch gut.

du müsstest dir allerdings noch überlegen, ob ihr in den norden oder in den süden wollt. das wetter ist im norden immer ein bischen kühler als im süden. uns ist es im august schon passiert, das wir im norden, als wir einen ausflug hatten, richtig bewölktes wetter hatten und es hat auch etwas geregnet. im süden hat man eigentlich eine schön wetter garantie. das solltet ihr euch mal überlegen, könnt ja auch mal im forum unter teneriffa wetter nachlesen.

also dann, hoffe ihr findet was schönes

liebe grüße

steffi

Mehr lesen

Traumurlaubsziel vs. Budget

Hi,

wir sind gerade erst eine Woche aus unserem Teneriffaurlaub zurück und haben uns direkt danach über die Pläne fürs nächste Jahr unterhalten.

Als erstes überlegen wir welche Art Urlaub es sein soll (Städte-Tour, Erholungsurlaub...usw.). Für nächstes Jahr soll es ein Erholungsurlaub sein, wobei wir bei einem Erholungsurlaub nicht jeden Tag den ganzen Tag am Strand gammeln. Wir gucken uns Land/Inseln immer sehr umfangreich an. Auf Teneriffa waren das innerhalb von 6 Tagen eben mal 1000km mit dem Mietwagen. Das ist aber für uns Erholung ;)

Der nächste Schritt ist dann das Zusammentragen der Inseln/Länder/Regionen die uns interessieren würden. Meist sind das 3-4 Inseln, für nächstes Jahr standen Ibiza, Korsika, Zypern und Sardinien im Raum.

Als nächstes guck ich mir de einzelnen Ziele genau an. Ich google mich durchs www, wälze Reiseführer usw. um festzustellen was dann wirklich was für uns ist. Gleichzeitig habe ich aber auch schon ein Blick auf du ungefähren Kosten, da es mir nix bringt wenn ich mich Hals über Kopf in ein Reiseziel verliebe und erst am Ende feststelle das ich es mir nicht leisten kann bzw. will.

Diesmal wurde die Wahl sehr schnell getroffen, da ich mich eben komplett in die Insel Sardinien verguckt habe. Daher werde ich mich mit den restlichen Inseln nicht weiter beschäftigen, die hebe ich mir dann für die kommenden Jahre auf :D

Dann kommt die Wahl der besten Jahreszeit, da wir bereits im Oktober fürs ganze kommende Jahr die Urlaubsplanung einreichen müssen. Urlaub ist knapp, er muss perfekt zeitlich geplant sein um auch einige Feiertage nutzen zu können.

Erst dann kommt die Wahl der genauen Region, ausführliche Hotelforschung, Mietwagensuche usw.

Mehr lesen

Habt Ihr Eure Ansprüche in den letzten Jahren auch nach oben geschraubt???

@caribiangirl sagte:

Hallole

Zur Ausgangsfrage: NEIN

Wenn wir ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben und es eben in bestimmten Ländern nur für 3* chen reicht, dann werden eben nur 3 gebucht.

LG Silke

Also das muss ich jetzt für mich mal glatt verneinen.. Bevor ich in irgendein Hotel fahre das nicht meinem gewünschten Standard entspricht lass ich es lieber und spare zur Not noch ein bisschen.

Was bringt es auf ****** komm raus wegzufahren, wenn einem dann der Standard des gebuchten Hotels nicht genügt und man im Urlaub unzufrieden ist ? Durch so was verliere ich meines erachtens mehr Geld, als wenn ich noch ein paar Kröten drauflegen und mir was "Gescheites" gönne..

Aber wie gesagt.. ist MEINE Meinung.. man kann genauso auch mit einem 5 Sterne-Hotel auf die Nase Fallen, aber das Risiko ist meines Erachtens halt nicht ganz so hoch..

ALSO.. um auf die urspüngliche Frage zurückzukommen :

Jein. die Ansprüche sind teilweise gewachsen und teilweise gleichgeblieben.

Wenn ich ein Hotel buche in einem Urlaubsland in dem ich noch nicht war versuche ich so viel Sterne wie möglich zu buchen um möglichst alle Probleme die auftreten können auszuschließen.

Wenn ich allerdings wie z.B. Teneriffa ( war jetzt schon elf mal dort ) buche nehme ich manchmal immernoch eines der Hotels in denen ich damals noch mit meinen Eltern war, obwohl der Standard des Hotels eigenltich nicht mehr meinen Vorstellungen entspricht. Hier punkten dann halt die Erinnerungen an damals und die schöne Zeit die man dort schon verbracht hat... und vor allen Dingen die Kenntnis über die Missstände im Hotel und das man damit aber leben kann..

Allgemein denke ich das die Ansprüche aber steigen, da man sich allgemein für sein Geld immer weniger leisten kann.Wenn man dann mal wirklich einen höheren Betrag für den wohlverdienten Urlaub ausgibt, will man dafür auch logischerweise ein MAXIMUM an Urlaub haben..

Gruss Kai

Mehr lesen

Russen im Urlaub - Freude oder Qual (Fortsetzung des Threads Landsleute im Urlaub aus Türkei Forum)

@'madmaks' sagte:

....Ich persönlich glaube es liegt nur daran, das der Deutsche Touri egal wo, nicht mehr das Alleinherrschergefühl bekommt. Ich denke nur das ist für viele Deutsche schwierig zu verstehen, denn es war in Vergangenheit immer so.

Hab einen Bericht im TV gesehen über Türkei und Hotel mit Russen. Sehr interessant und ich musste ehrlich gesagt lachen als ein Deutscher der in dem Hotel war diese Aussage traff:

Ich habe nichts gegen Russen im Hotel, aber früher waren hier überwiegend Deutsche und man fühlte sich heimisch, da die Angestellten so gut deutsch sprechen konnten. Jetzt sprechen die kein deutsch mehr hier.

...

Sehr treffend beschrieben. Das deutsche Überlegenheitsgefühl wird nicht mehr bedient. "Am deutschen Wesen wird die Welt genesen" ist scheinbar in den Erbmassen bestimmter (nicht aller!) Deutschen fest verankert.

Es gibt Deutsche, die fliegen im Zweifel um den halben Erdball, um sich dann "heimisch", also möglichst wie in Deutschland, zu fühlen, anstatt die andere Lebensweise des Gastlandes in sich aufzunehmen und dessen Kultur zu studieren.

Die Spitze erlebten wir in einer Bungalowanlage auf Teneriffa.

Ein deutscher Resident beantwortete meine Bemerkung "Schön haben Sie's hier!" mit der Gegebemerkung "Wenn nur nicht so viele Ausländer in der Anlage wären!". Ich fragte ihn dann "Wer sind denn für Sie die Ausländer?". Er: "Ja, vor allem die Festlandspanier." Er hatte in seiner Hybris gar nicht bemerkt, daß er der Ausländer war und nicht die Spanier vom Festland.

Die Russen erwecken beim Durchschnittsdeutschen Argwohn, weil sie es früher nicht gewohnt waren, Russen im Urlaub zu treffen. Man bedauerte sie höchstens, daß sie nicht reisen konnten/durften. Jetzt sind sie "auf einmal" da, und das bringt das Weltbild bestimmter narrow-minded-Deutschen total durcheinander.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!