Zur Forenübersicht

8215 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa

Also ich habe mir jetzt ehrlich gesagt nicht die Mühe gemacht, alle 46 Seiten mit Beiträgen seit 2007 durchzulesen und bin sicher, die Firma wurde schon erwähnt - hier aber nochmal ein Update, da ich vor 2 Wochen erst auf Teneriffa (Süd) war.

In den Vielen Jahren meiner Kanarenurlaube habe ich stets beste Erfahrungen mit autoreisen.es gemacht. Die Preise sind gut bis sehr gut (verglichen mit den Mitbewerbern direkt am Flughafen TFS) und die Fahrzeugflotte ist modern und abgesehen von einigen Kratzern oder mal einer Delle (die man hier nicht so schlimm findet) sind die Fahrzeuge ordentlich in Schuss.

Die Abholung und Anmietung sind dank Vorbestellung übers Internet ebenso einfach wie die Abgabe bei Urlaubsende. Auch wird eine kostenfreie Stornierung auf der Webseite angeboten. Mit Englisch (sofern man kein Spanisch spricht) kommt man vor Ort immer zurecht und die Mitarbeiter sind bemüht, alles schnell und einfach abzuwickel. Auch bei festgestellten Schäden (klemmende Heckklappe oder abgerissenem Türgriff) wird unbürokratisch geholfen (Fahrzeugtausch oder schnelle Reparatur... also spanisch-schnell... so 30 Minuten).

Da wir schon im System bei denen sind, geht die Anmietung noch schneller (alle Ausweis- und Führerscheindaten sind schon hinterlegt).

Von den teilweise vor Ort angebotenen Zusatzversicherungen wird KEINE benötigt - natürlich will man auch hier noch etwas dazu verdienen, was ich aber legitim finde (und es zudem bei jedem anderen Autovermieter auch so läuft).

Natürlich gibt es auch die bekannten (namhaften) Anbieter von Mietwagen - teilweise auch mit kleinen Büros in den großen Städten. Aber wir halten uns an den Leitsatz "never touch a running system" und landen selbst nach hin und wieder angestellten Preisvergleichen immer wieder bei diesem Unternehmen.

Mehr lesen

Wohin soll ich nur reisen? Abwechslungsreich, warm, nicht zu touristisch

Hallo liebe Leute,

ich denke schon lange über einen Urlaub nach und weiß einfach nicht, wohin. Ich war zuletzt als Kind im Ausland (Niederlande abgesehen) und werde allein Reisen. Daher sollte ich mich dort schon gut zurechtfinden können, überspitzt gesagt wäre China bzw. eine völlig andere Welt, in der ich mit gebrochenem Englisch nicht weiterkomme, also nichts.

Was ich auf keinen Fall möchte sind überlaufene Touristenhochburgen, schreiende Kinder, Lärm usw. Ich möchte aber auch die Möglichkeit, mal einen Abstecher in belebtere Gegenden/Städte zu machen. Ich wünsche mir Meer und schöne Strände, aber auch Wälder, Berge usw. Das Wetter sollte gemäßigt sein. Viel Sonne, aber milde Temperaturen (ca. 15 - 25 Grad). Ich habe an die Kanaren gedacht, bin da aber für alles offen.

Schön fände ich eine ruhig gelegene Ferienwohnung oder noch besser ein kleines Ferienhaus für kleines Geld. Hier habe ich keine großen Ansprüche, außer das es sauber sein sollte.

Bei Teneriffa oder Gran Canaria zweifle ich, ob es mir zu voll und hektisch wird. Bei La Gomera oder La Palma hingegen, dass es mir dort auf Dauer zu einsam wird.

Im besten Fall sollte es auch preislich im Rahmen bleiben. Ich habe auch schon über 5 Tage Tennerifa/Gran Canaria und 5 Tage La Gomera/La Palma nachgedacht.

Es müssen aber auch nicht unbedingt die Kanaren sein, wie gesagt bin ich für Vorschläge offen. Ich weiß, dass ich ein wenig nach der eierlegenden Wollmilchsau suche und vermutlich nicht alles in vollem Maße unter einen Hut bringen kann. Aber vielleicht habt ihr ja Ideen, die meinen Vorstellungen zumindest möglichst nah kommen.

Über Anregungen freue ich mich sehr!

Mehr lesen

KO-Tropfen auf den Canaren

Die Zahlen 80 bis 100 beziehen sich auf die gesamten Kanaren. Es liegen Berichte von Fällen vor von allen Kanaren-Inseln, die erst genauer betrachtet werden müssen. Selbst die Fälle in Teneriffa (beobachtet von einem Ehepaar, das seit knapp zwei Jahren dort lebt) lassen auf den ersten Blick nicht erkennen, ob dahinter kriminelle Strukturen stehen. Dennoch sollten auch diese Fälle genauer untersucht und nach Möglichkeit verhindert werden. Auch dort besteht nach meiner Auffassung Handlungsbedarf.

Für GC gibt es genauere Zahlen und die sind naturgemäß höher, denn von 9,6 Mio. Besuchern auf den Kanaren in 2006 fällt der größte Anteil auf GC.

Ich selbst kann folgendes berichten: in einer Nacht, Vorsaison, von 24.00 Uhr bis 3.00 Uhr, östlicher Ausgang des Kasbah, dort sah ich 9 junge Frauen und 2 Männer, die gestützt werden mussten.

Ein Bekannter, der sich seit Ende Juli in GC befindet, hielt sich eine Nacht im Kasbah in verschiedenen Bars auf in der Zeit von 11.30 bis 4.00 Uhr. Er berichtet von 14 Frauen und vier Männern.

Außerdem erhielt ich allgemein gefasste Berichte mit dem Wortlaut "die vielen" oder "viele". Was immer das auch heißt.

Nicht alle, die z.B. das Kasbah ohne fremde Hilfe verlassen, sind frei von KO-Tropfen. Wer relativ schnell nach dem „Genuss“ von KO-Tropfen den Heimweg antritt, bei dem versagen die Beine erst außer Sichtweite des Kasbah.

Ihr wisst selbst, wie viele Ausgänge das Kasbah hat und dass es weitere Örtlichkeiten gibt, wo der Punk abgeht. Unabhängig davon, ob 80 bis 100 für die gesamten Kanaren richtig eingeschätzt ist, die Umstände zeigen, dass dort ein „logistisches“ Netz entstanden ist, das solch systematisches Vorgehen erst ermöglicht.

Mehr lesen

Der Süden Teneriffas macht sich....

Hallo Teneriffa Urlauber,

ich bin nicht so oft auf dieser Kanaren Insel,so alle 4-5 Jahre mal(weil man ja auch noch aufgeschlossen für andere Ziele ist!),aber diesmal hat mich der Süden wieder angenehm überrascht-nicht nur vom Wetter daß in diesen 3 Wochen (23.2.-15.3.) dort beständiger und wärmer war als im Norden-auch die jetzt weiter ausgebaute Küste hinter Playa Las Americas ist toll und sehr ansprechend!Ab Puerto Colon über die Fanabe,vor allem die Playa del Duque Richtung Las Caletas haben mich echt begeistert!Eine herrliche Promenade folgt dem Küstenverlauf-Hotels (die nun mal eben überall sind) wurden im kanarischen Stil erbaut,der bereichernd aber nie störend wirkt.Ein Einkaufszentrum an der Promenade ("Mirador") wie ein kleines kabarisches Dorf gebaut...tolle weiße Strände an größeren und kleineren Buchten -

ich glaube man hat aus vergangenen Fehlern sehr gelernt und das ist gut so!Man darf nicht stur den Süden auf Playa Las Americas reduzieren-genausowenig wie Mallorca auf den "Ballermann".

Sicher gibts in P.l.A. noch einige "Betonburgen" - aber die gibts in Puerto de la Cruz genauso (El Tope,Atalaya usw.)-doch das ist nicht "der Süden" !

3x hab ich in der Zeit Puerto de la Cruz besucht und es kam mir viel enger,überlaufener und "fußgängerunfreundlicher" vor als die Orte im Süden!

Mich zieht in den nächsten Jahren zwar nichts mehr auf diese schöne Insel-eben weil ich ja sonst auf andere schöne Ziele verzichten müßte-aber ich bin überzeugt,sollte ich irgentwann mal wiederkommen,ist der Süden bis Las Caletas durchgehend als Urlauberregion erschlossen,mit schönen Stränden,Buchten und in die Landschaft angepassten Infrastrukturen-für offene Augen eine Wohltat...!

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

März-Urlaub + Kind - Ägypten vs. Kanaren?

Hallo,

poste ich nun unter Ägypten oder unter Kanaren??? ;)

Fang ich mal hier an:

Unser Neffe und wir hatten eine traumhafte Urlaubswoche in Andalusien.

Jetzt kommt der Fratz "leider" in die Schule und wir sind an die Schulferien gebunden (graus), eine neue Erfahrung....

Seine Osterferien 2008 beginnen am 12. März, also heißt es "lebe wohl, spanisches Lieblingshotel". Der Herr im Reisebüro empfahl uns für Badeferien zu dieser Zeit Ägypten und die Kanaren. Ägypten kennen wir noch nicht, von den Kanaren nur Teneriffa (in der Erwachsenenfassung mit Mietwagen und vielen Ausflügen, gilt nicht...).

Nun endlich die Frage:

Kann man Ägypten und die Kanaren für ein Paar mit einem netten 6jährigen (der rund vierstündige Flüge gut verträgt) gleichermaßen in der 2. Märzhälfte empfehlen oder gibt es Favouriten?

Was brauchen wir für einen Badeurlaub?

1.) für den Neffen:

- schnell erreichbarer, feinsandiger Strand

- einen WARMEN Pool, gerne seperat vom Erwachsenenpool, in dem man Köpper machen, Wasserball spielen und Planschen kann, ohne jemanden groß zu stören. Aber WARM sollte er sein (Neffe ist eine Memme....)

2.) für die Erwachsenen, damit sie auch was davon haben:

- GUTES Essen (gerne regionale Küche)

- Schöner Speisesaal mit Möglichkeit, draußen zu sitzen

- ein paar Palmen, Blumen, etwas Grün in der Gartenanlage/am Pool wäre schön

Und nun, liebe ExpertInnen: Wo finde ich diese Kombi am besten, in Ägypten oder auf den Kanaren? Gibt es etwas, dass ich als Unkundige übersehen habe und dass die Prospekte verschweigen (kalte Winde im März, Kind zu jung für Ägyptenurlaub, however)???

Freue mich über Erfahrungswerte, bevor ich mich zur Detailsuche in die vielen HC-Bewertungen stürze.

Ich wünsche allen einen schönen Abend und sonnige Ferien!

Ciao, Karin

Mehr lesen

Von Teneriffa nach La Gomera

Hallo Simona,

Tagesausflug nach La Gomera lohnt sich!

Wir waren von Teneriffa aus schon 2x mit dem Mietwagen rüber.

Zuletzt im Februar 2008 kostete es 191.-EURO mit dem Katermaran für 2 Personen + Auto Hin- und Zurück.

Ein Vorteil war daß wir im Süden wohnten, der Weg zur Fähre nach Los Christianos war somit nur gerade mal 10 Minuten.

Wir sind morgens um ca. 8Uhr rüber (30 Minuten Überfahrt) nach San Sebastian und dann durchs Valle Gran Rey (mit vielen Stopps!) runter ans Meer.Der Ort ist klein (gute Fischrestaurants) aber gemütlich und liebenswert (der Weg ist das Ziel!) und super toll war es im Hafen bzw. an der kleinen Bucht von Vuelta...hier ist noch richtige Hippi-Kultur und die steilen Felsen,die diese Bucht an der einen Seite abgrenzen, geben eine tolle,fast unwirkliche Atmosphäre wieder- und wirklich gibts da echt noch die Aussteigertypen die leise und unaufdringlich ihr "Blowing in the wind..." zur Gitarre singen!

Der Sandstrand ist schwarz,dasWasser aber ganz flach und ruhig!

Allein deshalb lohnte sich dieser Ausflug dorthin schon zum 2. Mal.

Um 18 Uhr sind wir dann mit dem Katermaran wieder rüber !

Wie so oft zu den üblichen Bedenken :

Mit Mietwagenüberfahrt gabs bei CICAR keinerlei Probleme oder Verbote!

Ich habs mir beim 1. Mal vor 5 Jahren noch schriftlich auf dem Vertrag vermerken lassen ( 1 dia La Gomerea) - in diesem Jahr hab ichs mir nur mündlich vom Büromitarbeiter sagen lassen daß es schon in Ordnung sei...- im Endeffekt fragt niemand danach!

Was jetzt GÜNSTIGER ist weiß ich auch nicht-einfach,bequem,unkompliziert und schnell wars jedenfalls so allemal !

Viele Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Mehr lesen

Berichtet RTL parteiisch über die Türkei!?

Spanien.

Weitestgehend identisch mit den Erfahrungen von winnie1178.

Wir haben zwölf Jahre Urlaub auf Teneriffa gemacht, hatten nie den Eindruck, übervorteilt worden zu sein. Allerdings haben wir uns meist in den tourifreien Zonen des Südostens herumgetrieben, wo es noch ehrliche Leute gibt. ;)

Italien.

Dort haben wir nie Urlaub gemacht, außer in Südtirol/Dolomiten.

Ich hatte mal Ende der 90er beruflich in Venetien zu tuen, wir waren bereits mittags zurück in Venedig, aber der Flug nach Frankfurt ging erst spätabends. So haben wir das erstbeste Parkhaus (das am Kreisverkehr) angesteuert, wo wir dann später für fünf Stunden Parkzeit um die DM 30,00 bezahlt haben. Wir hatten Hunger bis unter die Arme und sind auf eine Touristenfalle direkt an der Rialto-Brücke reingefallen. Für eine Pizza Margarita, die man hier nicht mal 'nem Esel vorsetzen würde, und einem Viertel (sauren) Roten bezahlten wir dort umgerechnet DM 40,00. Das hat man davon, wenn man in Zeitnot an einem halben Tag Venedig kennen lernen will. ;) Jedenfalls fanden mein Kollege und ich damals alle Vorurteile über Touristenabzocke in Italien bestätigt.

Brasilien.

Wir waren zwischenzeitlich sieben Mal dort und können von keinen Negativerlebnissen berichten, obschon man natürlich sofort als Gringo erkannt wird. Die Taxifahrer in Rio und Salvador sind Schlitzohren (wie überall auf der Welt), sie versuchen es halt schon mal, aber eher in einer leicht durchschaubaren, naiven bis charmanten Art. Wenn man "nein" sagt, lachen sie sich kaputt und bleiben freundlich.

Vietnam.

Keine Negativerlebnisse mit *******. Ein Taxifahrer bettelte mich mal an: "Bitte, bitte, kannst Du mir nicht 50.000 Dong (ca. Euro 2,50) schenken?" "Warum?" "Ich bin momentan etwas knapp dran!" Hat er von mir bekommen!

Mehr lesen

Wohin auf Mallorca ?!??

Die Frage des Themas, "Wohin auf Mallorca?" könnte ich auch gestellt haben bzw. ich stelle sie mir in diesem Moment.

Es ist noch nicht sicher, aber die Möglichkeit bei meiner Tante/Mutter besteht, dass sie nächste Woche für 4-7 Tage nach Mallorca fliegen - 3 Personen.

Nun stellt sich die Frage, wohin in Mallorca?

Der folgende Vergleich hinkt natürlich ein wenig, aber wenn ich nach New York reisen möchte, suche zumindest ich mir ein Hotel in Manhattan, nahe des Zentrums.

Aber, wie gehe ich das in Mallorca an? Zentrum ist ja Palma, aber irgendwie habe ich bei mehreren Hotelbewertungen recht lange Strecken bis zum Zentrum gefunden, trotz das Hotel in Palma liegt.

Was wir machen wollen? Nun ja, Ballermann-Bereich wird es nicht sein. Und wenn ich jetzt Strand, schöne Buchten etc. erläutere, helfe ich euch auch nicht viel weiter, weil es diese ja zum Großteil überall auf Mallorca gibt oder?

Es gibt ja einige nette Gebiete, Cala Millor, Playa de Palma (zumindest sahen hier ein paar Hotels sehr nett aus).

Ach ja, lohnt ein Urlaub auf Mallorca nächste Woche, bezüglich des Wetters? Ich habe gelesen, dass es sehr regnerisch sein soll. Wenn das wenigstens nicht wäre. :p

Genauere Informationen weiß ich noch nicht, bin selbst noch am gucken und suchen. Melde mich.

PS: Eine wichtige Information noch. Einen allgemeinen Bereich für Spanien finde ich leider nicht, deshalb stelle ich es einfach mal hier, weil hier sicher einige Spanien-Fans von den Balearen oder Kanaren dabei sind.

Balearen (Mallorca) oder Kanaren (Fuerteventura, Teneriffa)? Gibt es hier für Ende September/Anfang Oktober einen Unterschied, in jeder Hinsicht (sei es Wetter, Touristen, freie Hotels pipapo...)?

Danke schön. ;)

Mehr lesen

Provence / Côte d'Azur im Juni

Ach so! Na dann ist ja gut. Dachte schon wir müssten uns vielleicht so eine Karte zu legen, weil wir sonst so gut wie nirgends tanken könnten.

Okay, in erster Linie soll ja sowieso ein Freund fahren, der ist da gelassener, da er LKW-Fahrer ist. Aber will mir ja auch keinen Ärger mit dem Mietwagenverleih einhandeln. Muss dann auch mal schauen, ob ich den Wagen fahren darf, da man bei vielen erst ab 25 ans Steuer darf und ich bin dann erst 23. Nur wollte ich eigentlich einen Peugeot 307 oder 1er BMW Cabrio mieten, vielleicht wäre ein Kleinwagen sinnvoller... ;)

Kapiert man denn an den Schaltern ohne Kassierer was man zu tun hat, wenn man der Sprache nicht so ganz mächtig ist oder ist es mit Kassierer besser? Mit welcher Karte zahlt man dort? Kreditkarte? Wieviel kostet das dann so, z.B. Cannes-Monaco? Oje, das wird ein Abeteuer... :laughing:

Muss man als Einheimischer also auch Tag für Tag dort anstehen oder gibts sowas wie eine Monatskarte?

Hey, wenn wir dort sind gibt es keinen Regen!!!! Klar? :D

Da ich mich noch nicht entschieden habe, interessiert mich diese Gegend generell auch. Kannst Du da nur bestimmte Ausflugtipps geben oder würdest Du es auch als Ausgangsstation und Ferienort empfehlen? Grasse ist doch DIE Parfumstadt, oder? In Antibes gibt es doch das Marineland. Kennst Du das? Würde dort gern hin, da wir auf Teneriffa im Loro Parque schon Orcas sahen und dachten, dass es außer in Floria sonst nirgends so etwas gibt und total fasziniert waren von den Tieren.

Wie lang hast Du dort gelebt?

Immer her mit den Tipps! :p

Mehr lesen

Mietwagen Kanaren+Madeira -Adrese im Hafen

Hallo Zusammen,

ich habe schon sehr viele Beiträge geslesen und viele Infos bekommen, aber leider noch nicht konkret

die die ich brauche.Wir wollen im Dezember auf unserer Costa Serena Route in

1. Lanzarote/Arrecife

2. Teneriffa/St. Cruz de Teneriffe

3. Madeira / Funchal

gerne eine Mietwagen vorab buchen. Es reicht uns kein Klein- bis Mittelklassewagen, wir sind zu Viert.

Doch leider weiss ich nicht welche Adresse / Anmietort ich beiden Vermietern angeben/anklicken muss, damit

es wirklich im Hafen ist und wo ich diese Adresse dann ggf. auch finde vom Schiff aus und wie weit das ist (hat jemand vielleicht

sogar eine Beschreibung).

Kann mir bitte jemand z.B. bei Cicar, (oder andere Empfehlung - bin für alle Vermieter die zu empfehlen sind offen) die exakte Adresse für den Hafen geben? Ausserdem wäre ich für jede Info dankbar, welcher Vermieter sowohl im Hafen Anmietung als auch Rückgabe hat und die Wagen auch schon z.B. um 8.00 Uhr zur Verfügung stellt,

da wir immer zwishcen 7.30 und 8.00 Uhr anlegen und wir gerne die Zeit voll ausnutzen möchten.Liebe zahle ich etwas mehr und habe den Wagen pünktlich und vor Ort - hoffentlich klappt das. Aber mit Eurer Hilfe bestimmt

Ich denke das beste ist es, die Wagen dann vor Ort mit Kreditkarte zu zahlen.

Ich habe gehört man bekommt da dann auch immer eine Strassenkarte mit im Wagen, sodaß man eigentlich gleich starten kann.

Was ist in Spanien/Portugal eigentlich üblich, einen vollen Tank bekommen und abgeben oder etwas anders?

Gibt es noch andere wichtige Infos / Sachen die zu Beachten sind beim Mietwagen.

Also vielen herzlichen Dank für Eure Tipps und Unterstützung

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!