• tanja00
    Dabei seit: 1183680000000
    Beiträge: 7
    geschrieben 1218657481000

    hallo

    wir wollen nächstes jahr nach teneriffa aber kann uns vielleicht jemand einen tip geben welcher ort der beste wo man abends auch spazierengehen kann bzw shoppen ohne das taxi nutzen zu müssen

    und welche hotels sind zu empfehlen peziell mit kinder 9 und 10 am liebsten 12 fly oder tui anbieter ????????danke schon mal gruß tanja

  • dorle31
    Dabei seit: 1174608000000
    Beiträge: 2236
    geschrieben 1218661616000

    Puerto de la Cruz, gefällt mir persönlich auf Teneriffa am besten

    Es sind zwar wie überall auf der Insel Bettenburgen, aber es gibt eine kleine Altstadt, mit besonderen Flair.

    Dort liegt eine Bodega neben der anderen und man kann dort Snacks, Tapas, Eis genießen.

    Hat man gerne Shopping findet man zahlreiche Geschäfte.

    Ebenfalls in der Altstadt der Plaza Iglesia, dort nisten auch die Mönchsittiche, die in den Palmen sogar ihre Jungen erfolgreich aufziehen :laughing:

    Für Wasserratten gibt es hier eine schöne Badelandschaft die "Lido San Telmo" sie liegt an der Meerespromenade Playa Martianez

    Der Strand Playa Jardín, liegt in der Nähe der Altstadt

    Es ist ein Ereignis für Groß und Klein und sicher sehenswert der Loro Parque, mit zahlreichen Papageienarten, Gorillas, Schimpansen, Delphine :D

    Umgeben ist der Ort mit riesigen Bananenplantagen

    Zu den Hotels kann ich weniger sagen, waren privat, aber schaut doch bei den Hotelbeurteilungen im HC

    Das Glück kann man nur multiplizieren, indem man es teilt
  • stegas
    Dabei seit: 1202688000000
    Beiträge: 119
    geschrieben 1218749471000

    hallo

    also meinen eltern und mir gefällt der ort costa adeje am besten.

    wir fliegen da schon seit 10 jahren hin. mittlerweile sind meine schwester 15 und ich 18 jahre alt, aber als wir das erste mal dort waren, da war ich gerade 7.

    der ort hat eine wunderschöne strandpromenade, wo man abends stundenlang entlang schlender kann.

    zu den hotels, ich weiß nicht genau, ob die jetzt bei tui drin sind. also:

    das costa adeje gran hotel, 5 sterne, sehr schönes hotel und die animation war sehr schön.

    dann das melia jardines del teide, 4,5 sterne, das hotel hat AI und liegt etwas im hang, deshalb hat man eine traumhaften blick auf die bucht, zum strand ist es aber nicht weit, die animation war echt sehr gut.

    dann noch das aqa hotel jacaranda, 4 sterne, das hotel hat HP oder AI, kann man machen wie man will, liegt sehr zentral und die animation war super.

    dann gibt des da auch noch das iberostar gran hotel anthelia, das riu arecas , das riu palace, das h 10 costa adeje palace und das shereton la caleta resort. in diesen hotels hab ich leider nch keinen urlaub gemacht, hab sie mir nur mal interessehalber angeguckt und fand sie aller sehr schön, von der lage her sind sie auch gut.

    du müsstest dir allerdings noch überlegen, ob ihr in den norden oder in den süden wollt. das wetter ist im norden immer ein bischen kühler als im süden. uns ist es im august schon passiert, das wir im norden, als wir einen ausflug hatten, richtig bewölktes wetter hatten und es hat auch etwas geregnet. im süden hat man eigentlich eine schön wetter garantie. das solltet ihr euch mal überlegen, könnt ja auch mal im forum unter teneriffa wetter nachlesen.

    also dann, hoffe ihr findet was schönes

    liebe grüße

    steffi

    Ich hab den tollsten Job der Welt...
  • Fraya
    Dabei seit: 1215820800000
    Beiträge: 28
    geschrieben 1218824624000

    Teneriffa ist die Insel mit ziemlichen Unterschieden und es kommt drauf an was man möchte ansonsten sitzt man genau auf der falschen Seite der Insel.

    Es gibt Liebhaber für beide Seiten der Insel und immer wieder Diskussionen welche Seite denn nun die schönere Teneriffas ist .... aber ich denke die Frage kann man nicht beantworten weil die Insel zu kontrastreich ist und jeder hat halt andere Vorlieben.

    Süden: Strand , baden , Sonne pur , eher Wüste , Touristenstädte und alles was da zu gehört

    Norden: kaum Strände eher felsig , künstlich angelegte Badebereiche , meistens bedeckt , grün , gewachsene Städte mit Altstadt

    Ich persönlich bin absoluter Teneriffa Nord Fan. Ich würde im Süden eingehen wie ein Vampir in der Sonne.

    Norden zwar bedeckt aber dadurch angenehm . Braun wird man dadaurch auch gesünder ( und bitte nicht den Sonnenschutz vergessen auch wenn man die Sonne nicht sieht ... die hat Kraft !! ). Also wenn man mich fragt Puerto de la Cruz und da das Hotel Chiripa Garden ( das Puerto Palace finde ich von der Lage auch sehr interessant , war ich aber noch nie drinnen). Vom Chiripa läuft man circa 20 Minuten bis nach Puerto Stadt durch den Taoro Park.

    Wenn Ihr Sonnenanbeter seit und tagsüber Strand dann der Süden ... aber dazu kann ich nix sagen.

    Gruß

    Tanja

    Ich wurde geboren ohne es zu wollen , ich werde sterbe ohne es zu wollen , lasst mich wenigstens leben so wie ich es will !!
  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1942
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1220349101000

    Also ich kann Fraya da voll und ganz zustimmen..

    Der Norden ist landschaftlich einfach viel attraktiver als der Süden.. .und wenn es wirklich mal länger bewölkt sein sollte kann man ja immernoch in den landschaftlich sehr kargen Süden zum Baden fahren.

    Mein Favourit ist das Puerto Palace.. es ist um einiges jünger als das Chiripa und sehr gepflegt und auch neumodischer eingerichtet.

    Am Chiripa hat leider doch schon sehr der Zahn der Zeit genagt und ich finde das dort schon einiges gemacht werden müsste, um den 4-Sterne Standard wieder zu erfüllen ! Dies bezieht sich jedoch nur auf die Zimmer und die Gebäude.. Die Anlage des Chiripas ist nämlich auch wirklich schön und sehr gepflegt.. nur leider halt die Zimmer, Flure und das Inventar halt noch aus den 70ern.. ausser Block C ( Hotel besteht aus 3 Blocks, die in einer Tropischen Parkanlage stehen ) Dort wurde renoviert und die Zimmer sind wirklich gut gemacht worden.. allerdings wird dafür auch ein Aufpreis fällig..

    Das Personal ist in beiden Hotels sehr nett und wir hatten noch nie irgendetwas zu beanstanden was die Freundlichkeit anging.

    Das Durschnittsalter im Chiripa ist um einiges höher als im Puerto Palace.

    Animation wird in beiden Hotels eigentlich stark vernachlässigt, was uns aber nie weiter gestört hat.. da man dann mal seine Ruhe hat

    Essen ist auch in beiden Hotels wirklich gut.. im Puerto Palace allerdings abwechslungsreicher..

    Schaut euch einfach mal die Hotels an.. wirklich falsch machen kann man bei keinem was..

    Wenn noch Fragen sind immer raus damit..

    LG Kai

  • utalein
    Dabei seit: 1136937600000
    Beiträge: 207
    geschrieben 1220785015000

    Hallo,

    ich würde sagen, ganz entscheidend ist auch die Jahreszeit in der ihr nach Teneriffa fliegen wollt.

    Im Sommer würde ich auf alle Fälle den Norden der wie schon erwähnt landschaftlich sehr schön ist dem Süden vorziehen.

    Wir waren allerdings immer in den Wintermonaten (Januar bis März) dort und waren dann im sonnensicheren Süden. Mit einem Leihauto ist man dann schnell im Norden und kann dort tolle Wanderungen machen. Zürück im Süden kann man dann wieder Sonne und Meer geniesen. Im Norden ist es zu dieser Jahreszeit meist noch etwas frisch zum Baden (auch die Meeresschwimmbäder in Puerto de la Cruz).

    Mein "Hotelfavorit" ist das Parque Santiago III in Playa de las Americas. Es ist direkt an der Uferpromenade und hat einen tollen Pool und nicht so weit zum Strand.

    Auch das Hotel Conquistadot (war schon 2 mal dort) kann ich empfehlen.

    Von den beiden Hotels kann man an der Promenade entweder nach Los Christianos marschieren oder zur Costa Adeje.... Wenn man ein Hotel an der Costa Adeje hat, ist man dann mit dem marschieren etwas eingeschänkt finde ich, aber es gibt dort sehr schöne neue Hotels....

    Bei weiteren Fragen helfe ich Euch natürlich gerne.

    Einen schönen Urlaub wünscht Euch

    Uta

  • fischerman79
    Dabei seit: 1180483200000
    Beiträge: 1942
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1220867600000

    @utalein sagte:

    Mein "Hotelfavorit" ist das Parque Santiago III in Playa de las Americas. Es ist direkt an der Uferpromenade und hat einen tollen Pool und nicht so weit zum Strand.

    Das setzt allerdings voraus das man die Ballermann-ähnliche Atmosphäre dort an der Promenade schön findet oder duldet..

    Gruss Kai

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!