Zur Forenübersicht

8233 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa

Tipps für Westeuroparoute in April

Hallo Kreuzfahrtgemeinde!

Wir fahren ab 02.04 die Westeuroparoute 2 mit AIDAluna:

... ab Teneriffa , MadeiraTanger , CádizLissabon , La Coruna , Paris / Le Havre , Hamburg

Habt ihr Erfahrungen bezüglich der Landausflüge und was könnt ihr empfehlen. Was kann man selber machen: per Bus, Zug usw?

Wo liegen die Schiffe an: direkt in der Stadt (z.B. in Lissabon) oder braucht man noch einen Transfer?

Was ist besonders sehenswert und was sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen?

Wir freuen uns über jeden Tipp.

VIELEN DANK SCHON MAL IM VORAUS FÜR EURE HILFE!!!

Mehr lesen

MietwagenCheck Storno

Hallo Reisegemeinde,

jetzt habe ich Bauchschmerzen, da wir in diesem Herbst nicht ganz so flüssigsind haben wir einfach mal ein "günstigen" Kleinwagen gebucht.Gebucht wurde ein Mietwagen (Corsa) über die Plattform Mietwagen-Check. Derweitere Broker ist Holiday Autos, wir haben im Mai diesen Jahres bereits über Mietwagen-Checkund Holidayautos ein Wagen auf Kreta gebucht und waren im Grunde zufrieden. AufKreta hatte aber Holidday Autos eigene Mietwagen fast direkt am Flughafenausgang.

Nachdem wir jetzt den Vocher (Anmietung am 08.11.11) erhalten habe haben wirdarauf entdeckt das jetzt "ORLANDO" uns abholen wird. Überdiesen Anbieter habe ich leider nichts Gutes gefunden und dieser hat auch keineFahrzeuge in Flughafen nähe was laut Berichten zu 2 std. Verzögerung kommenkann. Wir bereuen jetzt schon die Buchung bei dem Broker....

Jetzt meine Frage, Mietwagen-Check wirbt mit Kostenloser Stornierung bis 24Std. vor Anmietung, in den AGB´s von Holiday Autos steht aber wieder was ganzanders...bis 5Tage vorher 20€ ab 4 Tage vorher 70€.

Kann man ohne weiteres den Wagen stornieren? wenn ja, hat „Car del Mar“Fahrzeug am Flughafen- mit diesen habenwir letzten Herbst auf Teneriffa sehr gute Erfahrung gemacht.

Bitte helft uns, wir haben extra ab flughafen das Fahrzeug mieten wollen umein stressfreien Urlaub zu bekommen... selbst bei Abgabe soll man den Wagenwieder in das Gewerbegebiet bringen.... das wird ja noch stressiger als die Abholung....

Danke

Jan & Christina

Edit: so ich habe mich mal durchgelesen durchs web, sowirklich klar wird ein ja nicht aber ich denke mal das es ja kein Stornierungsgrund ist. Ich habe mal die nächste höhere Klasse die über HolidayAutos buchbar ist angeschaut, da ist zwar auch nicht der Vermieter ersichtlich,allerdings sind andere Öffnungszeiten angegeben und so hoffe ich jetzt dasdahinter ein anderer Vermieter steckt und ich sozusagen Upgraden kann…. Naja ich warte jetzt das die Hotline endlich aufmacht und werde dann nachfragen…

Mehr lesen

Neuling

Überflüssiges Zitat entfernt.

Hallo Annett,

Gewicht, pro Person 20kg, wie das bei einem Kind ab 2 Jahren ist mußt du bei der Fluggesellschaft nachlesen. Habe nie gesehen das ein Buggy gewogen wurde, oft sind die Buggys beim einsteigen in den Flieger noch abgegeben worden und kamen dann erst in den Gepäckraum. Jeder braucht einen Ausweis, auch Kleinkinder. Steht auch irgendwo bei Holidaycheck. Passkontrollen habe ich im Schengenbereich seit Jahren nicht gehabt.

Parken am Flughafen oder die Bahn kommt darauf an wann der Flieger geht und welcher Flughafen.An großen Flughäfen gibt es auch private Parkplätze mit Shuttelbus zum Flughafen. Zentral wie Frankfurt oder Paderborn in der Pampa ist schon ein Unterschied.

Hotel? Nicht im Norden der Insel, Puerto de la Cruz oder so, ist nichts für Kinder.

Im Süden waren wir mal im Park Club Europe, sehr schön für Kinder, kein Hotelhochhaus eher eine Gartenanlage. Extra Pool für Babys, ruhig und weg vom großen Pool. Kinderanimation und es gibt auch Familienzimmer mit 1 und 2 Schlafzimmern.

Umgebung für Playa de las Americas eher ruhig.

Es gab schon Beiträge zum Thema Teneriffa Kleinkinder, schau mal nach.

Zum Buchungszeitraum, keiner kann dir sagen wann der richtige Zeitpunkt ist, mal wird es billiger, mal teurer. Frühbucher ist auch nicht billiger, wir haben im Mai Frühbucher gemacht und vor 2 Wochen hätten wir die gleiche Leistung beim gleichen Veranstalter 100€ p.P. günstiger buchen können, jetzt ist es 150 € teurer wie wir bezahlt haben.

Schau dir die Preise jetzt an und such dir dann für euch günstige Flüge raus, Abflughafen und Uhrzeit. Ferienzeiten der Bundesländer verleichen, da kann man auch nochmal sparen.

Wenn du noch Fragen hast, schreiben.

Gruß Gudrun

Mehr lesen

August 2013 wohin , wer hat Tips

Hallo wir wollen gerne im August mal nach Teneriffa fliegen.

Hier ein paar Eckdaten :

-1Woche wollen wir hin

-haben vor mindestens 2 mal in den Loro Park zu gehen, da es wie wie gelesen haben sehr voll in den Ferien ist deswegen einmal normales Tickets einmal dieses mit Premiumticket mit Discovery und festen Sitzplätzen bei den Shows

-sind nicht so die Partygänger und brauchen keine Discos etc.

-bisher haben wir nur MagicLife und Riu Urlaube gemacht

- können nur Tui Hotels buchen,da wir einer Tui Gold Karte haben

Wenn wir in den Süden gehen ist ja sicher ein Mietwagen von Vorteil alleine wegen dem LoroPark und was anderes noch zu sehen.

Am Siam Park haben wir kein Interesse.

Dort sind ja viele Sandstrände.

Habe gehört das im Süden es wärmer ist und die Strände sxchöner gegenüber dem Norden um Puerto de la Cruz.

Hatten eigentlich Puerto de la Cruz im Auge sollten wir dann auch besser ein paar Tage einen Mietwagen nehmen bzw wie weit ist es bis zum Loro Park und wer hat Erfahrungen mit dem Wetter Ende August, wir hätten schon gerne es etwas sonnig zum Sonnen oder Baden.

Wie ist dieses Meerwasserschwimmbad, war schonmal jemand dort und was kostet der Eintritt bzw 2Liegen mit Schirm bzw was kosten 2Liegen mit Schirm an den Stränden dort.

Was meint ihr eher Norden oder in den Süden und hat jemand eine Hotelempfehlung wobei wir da auch nicht so sicher sind ob wir HP nehmen sollen oder AI, da wir uns mit den Preisen ausserhalb nicht auskennen , ob man mit AI billiger wegkommt, als wenn man Mittags auswärts etwas ißt und alle Getränke ausserhalb der Mahlzeiten bezahlen muss. Hotel sollte mindestens 3Sterne haben, Doppelzimmer, sauber und ordentlich.

Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

Romantische 2 Wochen - Mallorca oder ... ?

Hallo zusammen

Nachdem meine Partnerin überraschend schwanger geworden ist, mussten wir unseren Urlaub auf Bonaire zwecks Entfernung und Zika Virus leider canceln und nun suchen wir für die ersten zwei April-Wochen (22./23. Schwangerschaftswoche) 2017 eine neue Destination.

Wir möchten gern so um die 20 Grad (oder auch drüber) haben und da haben sich die Ballearen und Kanaren ergeben. Ich selbst kenne nur Teneriffa (war vor ca. 9 jahren nur einmal dort).

Wir suchen ein kleines romantisches Hotel in einem Ort, in dem man abends noch flanieren kann und ein paar schöne Restaurants (wir lieben spanisches Essen und Tapas) findet. Schön wäre, wenn ein kleiner, romantischer, nicht überlaufender Strand mit dem Mietauto erreichbar wäre und dieser für eine schwangere Frau noch gut erreichbar ist.

Grosse Hotels und Massentourismus mögen wir gar nicht. Wir entdecken gern alles auf eigene Faust.

Museen und Sehenswürdigkeiten sind uns auch nicht wichtig. Wir flanieren gern, sitzen in romantischen Cafes und schauen gern Einheimischen zu und mischen uns auch gern unter sie (meine Partnerin spricht zudem fliessend spanisch).

Über Mallorca habe ich viel gelesen. Allerdings sind wir uns unschlüssig, ob Mallorca die richtige Insel für uns ist. Wir könnten uns

vorstellen, 2-3 Nächte in Palma zu bleiben und die Stadt zu erkunden, weil wir sonst auch gern Städtetrips machen und anschliessend für 10 Nächte in einem romantischen kleinen Hotel mit einem tollen Frühstück oder einer romantischen kleinen Finca mit Selbstversorgung und kleinem Städtchen der Nähe irgendwo auf Mallorca einzuchecken. In diesen Tagen möchten wir gern am Strand relaxen und lesen und reden und abends ein bisschen flanieren.

Habt ihr Empfehlungen oder würdet ihr mir andere Inseln empfehlen? Wir haben ein bisschen Angst (aus diversen Erzählungen und Reiseberichten), dass uns Mallorca zu "deutsch" vorkommen könnte so dass wir uns am Ende gar nicht mehr wie in Spanien fühlen...

Viele Grüsse und vielen Dank im voraus...

Mehr lesen

Urlaubs Planung Mietwagen 6xTage

Hallo,

ich bin vom 24-31 Mai mit meiner Freundin zum ersten mal in Teneriffa und hätte diesbezüglich ein paar Fragen.

Unser Hotel ist das DC Xibana Park in Puerto de la Cruz. Hier besitzen wir vom 25-30 Mai einen Mietwagen, sprich 6 Tage. Da es auch ein Urlaub zum Erholen sein soll, wollen wir keinen 6 Tagesplan an dem alles ziemlich Eng und Stressig bemessen durchgeplant ist. Also wir möchten auch oft genug am Strand liegen und einfach entspannen. Es sollte also eine Abwechslung werden aus einem Tag Strand / einem Tag Aktivität / einem Tag Strand...:smiley:.

Was wir auf jedenfall machen wollen :

Siam Park

Teide / Nationalpark (Ob mit Seilbahn hoch sind wir noch unsicher da 27€ p.p. nicht gerade akzeptabler Preis in unseren Augen)

Den Loro Park machen wir evtl. das entscheiden wir spontan.

Wir möchten auch etwas von der Landschaft sehen und kleineren leichten Wanderungen von 1-2 Std. sind wir auch nicht abgeneigt. Deshalb haben wir am Teide die Route 3 geplant um den Roques de Garcia. Parken kann man hier am Hotel Parador ist das korrekt?

Die Masca Schlucht werden wir wohl auslassen, da die Wanderungen dort sehr schwer sein sollen und es zeitlich in 6 Tagen glaube ich nicht so gut passt.

Eventuell wär ein Abstecher im Agna Gebirge auch nicht schlecht, evtl. auch in Verbindung mit dem Playa de Las Teresitas. Wobei ich mir hier die Frage stelle wo man gut Parken kann und evtl. die schöne Landschaft bestaunen kann?

Allgemein wäre ich sehr dankbar über Tipps, wie ihr bei 6 Tagen Mietwagen vorgehen würdet, bzw. 3-4 reinen Aktivitätstagen da die anderen 3-4 Tage zum Erholen am Strand gedacht sind. Kombinationen aus Vormittag bzw. Nachmittag Strand und was Unterenehmen wären wir auch nicht abgeneigt.

Mehr lesen

Defne-Hotels oder Terrace

Hallo basi........................

schön, dass Du geantwortet hast und meine Wenigkeit ist ebenfalls weiblich, mein Mann gibt immer nur im Hintergrund seinen Senf hier ab   :laughing:  .

Ich glaube, nach diesem Urlaub werdet Ihr begeistert sein, denn wir haben anscheinend eines der schönsten Hotels der Türkei erwischt(eines der Defne-Hotels habe ich schon lange im Auge, wobei die 3 anderen vorher auch nicht schlecht waren, bis auf eine kl. Ausnahme). In Tunesien waren wir auch schon und einen Ausflug nach Kos haben wir von der Türkei aus mal unternommen und auf Teneriffa waren wir auch schon, aber die Türkei ist für uns bisher das Beste gewesen!

Du siehst an meinem Badner-Wappen, wo wir her sind.

Natürlich aus Baden und vermutlich ca. 1 Autostunde von Euch entfernt im Kreise VS(werdet Ihr kennen)?

Ich gehe aber davon aus, dass Ihr ab Basel fliegen werdet, das ist für Euch näher? Für uns ist Stuttgart besser und näher.

Wir sind ziemlich älter als Ihr(unser Sohn ist ein Nachzügler, spät bekommen,hat 2 erwachsene Halbbrüder) was aber garnichts heisst, denn immer und überall werden wir beide(ohne jetzt überheblich sein zu wollen) ca. 10 Jahre jünger geschätzt, wir haben uns gut gehalten und jedes Jahr im Urlaub Bekanntschaften gemacht mit Jüngeren, schon wegen unserem Junior, da muss man zwangsläufig "jung" bleiben!

Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt blieben, wir lernen uns ja so oder so kennen.............    und um den 20.08. rum können wir irgendein "Kennzeichen" ausmachen.

Schau doch auch mal ins Fun-Forum rein, da gehts meist lustig zu. Bis demnächst, hoffe Du meldest Dich bald wieder.............

Grüssle ungeschminkt

Mehr lesen

GIATA :Die aktuelle Hitliste Urlaubsziele Stand 6/2005

Zuerst das GIATA Länderranking für Juni 2005, die TOP TEN:

1.Spanien 24,3 % (26,0% im Juni 2004)

2.Türkei   22,2 %  (23,6% ..)

3.Griechenland 13,4 % (14,9 %..)

4.Ägypten 4,9% (nach 4,5% !)

5.Tunesien 4,7% (.. 4,0% !..)

6.Bulgarien 3,5 % (..2,9%)

danach auf den Plätzen 7-10 : Italien, Deutschland, Portugal, Malta.

Malta hat die Dominikanische Republik aus den Top Ten verdrängt

Regionenranking Juni 2005 auch nur die TOP TEN:

1.Türkische Riviera 17,4% (nach allerdings 19,7% im Vgl. Zeitraum Juni 2004..!)

2.Mallorca 11,5 %   (leicht im Plus ggü. Vgl. Vorjahr: 11,3%)

3.Kreta 5,9 % ( Vj.:5,8%)

4.Türkische Ägäis 4,6 % (Vj.3,6 % )

5. Hurghada 3,6 %  (Vj.3,4 %)

6. Gran Canaria 2,9% (Vj. 3,3 %)

Platzverbesserung für Fuerteventura : 7 (nach Platz 8 im Juni 2004)

Danach: Rhodos, Teneriffa und Monastir(der Aufsteiger)

Monastir hat Lanzarote aus dem "erlauchten Kreis" geworfen.

Nachtrag:

Der GIATA -Hotelguide listet rd.43.000 Hotels mit rd. 200 000 Produktbeschreibungenn von 75 deutschen Veranstaltern. 11. 000 Reisebüros nutzen diese Datenbank.Ebenso die meisten Internet Booking Engines( IBE) im E-Commerce(was man oft fälschlicherweise als Suchmaschine bezeichnet)

Das Ranking zeigt, welche Zielgebiete und Länder bei der Urlaubsplanung  im Internet und am Counter im Reisebüro besonders stark gefragt sind.

Viele Grüße

Günter/HolidayCheck

Quellen: GIATA STATISTICS und FVW

Mehr lesen

Allgemeines zum Thema Hotelbewertungen!

@'Aussteiger' sagte:

Hallo!

Ich möchte auch noch meinen Senf dazugeben. Ich lese bei allen Hotelbewertungen zwischen den Zeilen. Erstens schaue ich mal, wie meine Altersgruppe das Hotel bewertet, zweitens wie die Altersgruppe meiner Partnerin (15 Jahre jünger) und dann bilde ich mir ein Urteil und wäge ab, ob die Sachen, die als negativ bewertet wurden für uns wichtig sind.Wir verreisen z.Z. so etwa 5 x pro Jahr jeweils so etwa 14 Tage.

Ich habe mich auch schon über schlechte Bewertungen von Hotels geärgert, in denen wir schon waren und wo es uns gut gefallen hat.

Als Beispiel: Teneriffa. Wir waren da schon 4 x im gleichen Hotel weil es uns einfach gut gefallen hat und weil das Umfeld einfach unseren Vorstellungen entspricht.

Und es hat mich geärgert, wenn ich gelesen habe, das Abendessen ist ungenießbar und deshalb ist man dann zum Big....gegangen und hat die labrigen Hamburger genossen. (???)

Natürlich kann es sein, es schmeckt nicht alles. Aber bei der riesigen Auswahl am Buffet ist ja für alle genug dabei und wenn mir mal was nicht schmeckt, lasse ich es auf dem Teller liegen und hole mir ein neues Teller mit was anderem.

Wir sind erst vor einer Woche von Lanzarote zurückgekommen. Die Hotelbewertung mache ich erst in den nächsten Tagen und ich muss sagen, es war traumhaft. Nicht nur die Insel, auch das Hotel. War aber auch super bewertet. Also sind die Bewertungen für alle, die auch zwischen den Zeilen lesen sicher wichtig und hilfreich.

Lieber Aussteiger,

ich denke treffender kann man es nicht formulieren, klasse mit den labbrigen Hamburgern.

Aber---5 mal im Jahr 14 tage Urlaub machen??? Deinen Beruf hätte ich auch gerne, lach. Nichts für Ungut, ich gönn's Dir ja.

LG vom Kaktus dessen Hobby auch das Reisen ist

Mehr lesen

Ich bin so unentschlossen....

Hallo Urlauber, :D

in den letzten Jahren zog es mich immer wieder auf die Balearen (günstig, nah, wunderschön grün, tolle Buchten....) Ich liebe Mallorca. Im letzten Jahr war ich ein erstes mal auf Ibiza (ein Traum) und auf Formentera (Karibik-Feeling) Einfach toll.

Ich suche seit Tagen schöne Angebote über Holiday Check und kann mich aber in diesem Jahr nicht so recht entscheiden. :?

Schon wieder Balearen oder doch mal an die Kanaren heranwagen? Ich steh nur absolut nicht auf Bettenburgen, laute Diskotheken und schwarze Strände....

Aber es wäre mal etwas anderes.

Wir lieben Clubanlagen mit grosser Poollandschaft am liebsten mit Studios oder Bungalows. Würden in diesem Jahr gerne einmal ALL IN Urlaub machen (ist aber kein Muss)

Ibiza: ist leider (!) zu teuer.... Scheidet also leider aus. Das einzige Hotel mit AI / Club haben wir in Portinax gefunden BAHIA VISTA (die letzten Bewertungen schrecken mich leider total ab, wobei der Preis derzeit SUPER ist !!!)

Mallorca: super Angebote, super Insel .... Aber ich würd so gern mal was Neues testen...

Lanzerote/Fuerte; Hab Bedenken! Ich steh total auf lange helle Sansstrände und kristallklares Wasser - habe auch das Gefühl das es hier derzeit SUPER Angebote gibt (Clubanlagen mit AI) aber wir wollen es auch nicht ZU RUHIG !!! ZU ABGESCHIEDEN...

Mögen schon gern mal bummeln/shoppen - abends nen Cocktail an der Strandpromenade schlürfen usw. Ausserdem wollen wir ungern für den kompletten Urlaub ein Mietauto leihen.

Teneriffa: Kennen wir gar nicht - scheint aber hauptsächlich schwarze Strände zu geben....

Gran Canaria: kennen wir genauso wenig. Die besten Hotels/Angebote finde ich jedoch für Play del Ingles und ich glaue ich würde mich hier nicht wohlfühlen.... Zu viele hohe Bettenburgen mit kleinem viereckigen Pool zu viele "Partyurlauber" usw.

Ach menno bin soooo unentschlossen dieses Jahr! :disappointed:

Hat jemand Reiseberichte für mich, die mir die Entscheidung erleichtern? Hotel/Strandtipps? Ich würde mich riesig freuen...

Liebe Grüße

JUVE

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!