8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
8214 Ergebnisse für Suchbegriff Teneriffa
Hotel im Süden mit 15 Mte altem Kind
Also dann versuche ich mal deine Verzweiflung zu lindern
Ich habe selbst schon das RIU Palace und kann Dir sagen, es ist ein super Hotel aber nichts für Familien. Evtl. ja noch in den Ferien aber außerhalb eher nicht.
Wenn Riu auf Teneriffa eher das RIU Buena Vista für Familien. Problem hier der Ort dort gibt es nicht viel bis gar nichts. ABER es gibt einen kostenlosen Shuttle Bus nach Playa de las Americas somit kannst du auch mal zum Shoppen fahren.
In Playa de las Americas fällt mir spontan nur der Park Club Europe ein, aber evtl. ist dir da der Standard nicht hoch genug. Ansonsten evtl. noch das allsun Hotel Los Hibiscos?
Gut geeignet zum Shoppen oder Abends mal weggehen ist auch die Costa Adeje insbesondere Playa del Fanabe von hier kann man günstig nach Playa del las Americas fahren wenn man möchte auch zu Fuß zu schaffen. Hier evtl. das Sentido Jacaranda? Dort wird jedenfalls auch was für die Kids gemacht.
An der Costa Adeje gibt es sowieso mit die besten Hotels siehe Dream Gran Tacande, Hotel Jardines de Nivaria odder das Iberostar Anthelia. Dort wirst du aber nicht viel für Familien finden.
Ich persöhnlich würde dir ja das Lopesan Baobab auf Gran Canaria empfehlen! Dies wird auch viel von Familien besucht. Hat eine Top Poolanlage und ist auch ei 5 Sterne Hotel.
Hotel Valle Mar Puerto de la Cruz
Aha, der Aussteiger ist auch in 4 Wochen in Puerto, wir auch!
Da müßen wir wohl mal zusammen essen gehen, z. B. in
die Pizzeria Compestolana, 1 große Pizza für 2 Personen ab 5 Euro und Cola je 1,50
ist aus dem Hotel Valle Mar nach rechts, dann die nächste Straße hoch, 3 Haus auf der linken Seite.
Oder ins Restaurant Tropical, spanische Küche und immer sehr voll.
Plaza del Charco unten bei dem Taxistand weitergehen bis nach der Spielhölle die nächste Straße rechts und nach dem 3. Haus die Straße nach links das 2. Haus.
Preise ab 6 Euro
Oder ins La Namere, Hamburger so groß das man sie mit Messer und Gabel essen muß für 2,90 Euro. Aber auch normale Gerichte und Menü del Dia günstig mit Suppe und Nachspeise ab 5,50 Euro.
Vom Taoro Park aus gesehen unter dem Hochhaus Bel Air ist ein Parkplatz ( dort fährt aus das Loro Bähnchen her), oder hinter der großen Kirche an der Plaza de Iglesa die Gasse bei dem Kaffe hoch, dann kommt man direkt hin.
Im Teneriffa Forum habe ich einen neuen Restaurant Tip gelesen:
Casa Pache Gerichte zwischen 3 - 6,50 Euro, werde ich im November mal besuchen.
So, und hundert Stufen zum Hotel El Tope, wir waren die vergangenen Jahre immer im Interpalace oben in La Paz, das sind mehr Stufen. Wir Faulen nehmen aber hoch ein Taxi.
Wir sind seit 2 Jahren im Hotel Las Aguilas oben auf dem Berg, runter gehts zu Fuß, rauf mit dem Taxi. Vorigen November bei dem starken Sturm haben wir oben weniger davon gemerkt als ihr unten in der Stadt, wir hatten auch weniger Schäden. Das Hotel ist im Winkel gebaut und der Wind ging rechts und links vorbei, wäre der Wind vom Meer her gekommen hätte es bestimmt schlimmer ausgesehen.
Auch Ich freue mich schon auf den Urlaub
Gruß Gudrun
Ferienfliegen im Umbruch? Zur Diskussion
So, ich hab jetzt mal paar willkürliche Vergleiche gemacht.
Gesucht hab ich auf den Webseiten tui.ch und tui.com sowie bentour.ch und bentour.de
Den Kurs habe ich auf der Webseite der Deutschen Bank secure.deutsche-bank.de/pbc/marktinformationen/maerkte-devisen-devisenrechner.uebersicht.html?DATE=2014-02-27&ID_CURRENCY_FROM=CHF&ID_CURRENCY_TO=EUR&VALUE=1 nachgesehen, wohlgemerkt, das ist der Interbankenkurs, nicht der Wechselkurs am Schalter oder zur Abrechnung Eurer Überweisung etc. Da dürften dann die Preise höher sein.
1. Vergleich Tui-Webseiten,
HSM Regana, Mallorca, 2 Personen, DZ, HP, 29.09.- 06.10. 7 Nächte 1-2-Fly als Veranstalter,
Flug ab München: Tuifly, p.P. 491 EUR
Flug ab Zürich: Gesellschaft noch nicht genannt, 821 CHF = 674 EUR
Fodele Beach and Water Park, Kreta, 2 Personen Dz, seitl Meerblick, HP, 24.09. - 08.10. 14Nächte, ebenfalls 1-2-Fly
Flug ab München: Tuifly, p.P. 1303 EUR
Flug ab Zürich: Aegean, p.P. 1858 CHF = 1526 EUR, reduziert von 2043 CHF
Crystal Flora Beach, Türkei, 2 Personen, DZ Standard, Gartenblick, AI, 24.09.- 08.10, 14 Nächte, TUI bzw TUIsuisse
Flug ab München: hin Sunexpress, zurück Tuifly p.P. 1146 EUR
Flug ab Zürich: Turkish mit Umsteigen in IST p.P. 1566 CHF = 1286 EUR red. von 1651 CHF
2. Vergleich Bentour Seiten
Holiday Point, Kumköy, Türkei, DZ Bentour Friends, AI, 24.09. - 08.10, 14 Nächte,
Flug ab München: hin Sunexpress, zurück Condor p.P. 879 €
Flug ab Zürich: hin Belair, zurück Atlasjet p.P. 1125 CHF = 923 EUR
Sheraton Caleta, Teneriffa, DZ superior, Meerseite, HP, 24.03. - 07.04. 14 Nächte, (kein Angebot im Sommer gefunden)
Flug ab München: Condor p.P. 2545 EUR
Flug ab Zürich: AirBerlin p.P. 3187 CHF = 2616 EUR
Vergabe der Hotelsterne
Das Zimmer, in dem von mir bekrittelten 4* plus Hotel (Landeskat 3) auf Teneriffa, war so klein, dass ein zweiter Stuhl (den es erst nicht gab und weil wir einen 2.Stuhl wollten ,hat man den Plastikstuhl vom Balkon genommen.) gerade noch so reingepasst hat, geschweige von einer weiteren Sitzgelegenheit außer dem Bett. Deshalb ist mal ganz interessant zu wissen, wie die Sterne zu Stande kommen (sollen).
Werden bei der Sterneeinstufung alle Zimmer angesehen? Das es in einem Hotel immer Zimmer gibt, zB. die eine nicht so schöne Lage haben, ist mir klar. Und die kann man auch als Low Coast usw. zu einem geringeren Preis anbieten. Aber aus 3 Sternen Landeskategorie 4*plus nach deutschem Standard zu machen, ist sportlich. Nun aber genug, hab genug gemosert über dieses "Hotel" dort.
Unser Lieblingshotel auf Gran Canaria ist "ein in die Jahre gekommener Bau" - wie es in den Bewertungen auch mal heißt. Letztes Jahr gab es in 14 Tagen dreimal Wasserausfall. Zweimal konnten wir das Hotel verlassen und bei der Rückkehr war alles in Ordnung. Beim dritten Mal bin ich zum Duschen in den Wellnessbereich gegangen (ich war mit meinem Mann zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Essen verabredet und "Frau" braucht länger) Der Wellnessbereich darf nicht mit den Handtüchern vom Zimmer betreten werden. Als ich das Problem schilderte, hat sich die Angestellte für meine Unannehmlichkeit mit dem Wasserausfall auf dem Zimmer entschuldigt. Ich durfte im Wellnessbereich duschen, mit dem Handtuch vom Zimmer.
Bei einer Animation in diesem Hotel war ich der einzige Gast. Der Animateur hat es trotzdem durchgeführt.
Ob das Zufall ist oder Managementpolitik? Ich hoffe mal zweites. Obwohl nur 3 Sterne ... in diesem Hotel verbringe ich meinen Urlaub gerne. Allgemein jedoch für mich : bei mehr Sternen mehr Ausstattung, Komfort und Service. Und dafür zahle ich auch.
Neckermann xnec
@ Fraenni,
sorry, der normale Menschenverstand hat hier gar nichts mit zu tun!
Oder gibt es eine mir unbekannte Formel, nach der man zuverlässig nach Eingabe von Reisepreis und Entfernung Flughafen - Urlaubsort ermitteln kann, ob der Transfer inkl. ist?
Diese Reise gab an anderen Tagen und Flughäfen schon für weniger als 120 €, es handelt sich zudem um ein sehr einfaches billiges Hotel und Flüge nach Mailand kosten auch nicht die Welt. Man kann sie aber auch für über 300 € buchen, je nach Reisedatum mal teurer, mal billiger.
Mal zum Vergleich: Ich war letztes Jahr für ziemlich genau die gleiche Summe 3 Tage auf Teneriffa und da war der Transfer von TFS nach Puerto de la Cruz auch im Preis drin. Und das sind sogar 80 bis 100 km!! Laut deinem Menschenverstand hätte hier wohl nicht mal der Flug inkl. sein dürfen ...
Ähnliches hatte ich auch schon zu ähnlichen Preisen auf Mallorca mit Cala Rajada (ca. 80 km vom Flughafen entfernt), in der Türkei mit Alanya (ca. 120 km), usw.
Und heute gibt/gab es über Ostern Morro Jable auf Fuerteventura für knapp 167 € zu buchen (1 x Ü), da dauert der Transfer vom Flughafen sogar bis zu 3h.
Edit:
Selbst Neckermann schreibt, dass der Transfer meistens inkl. ist:
=11&no_cache=1]Was ist Neckermann XNEC?
"Tagesaktuelle Flüge werden mit verfügbaren Hotels aus den Neckermann Nah- und Fernkatalogen (z.T. mit eingeschränkten Zimmertypen und Verpflegungen) kombiniert meistens inklusive Reiseleitung und Transfer im Ziel (Flughafen – Hotel – Flughafen)."
Wenn die also selbst schon schreiben, dass es meistens inkl. ist, sollte man von einem seriösen Unternehmen doch erwarten können, dass sie die Ausnahmen auch deutlich benennen.
Alles zum WETTER auf Teneriffa !
Hallo Holiblue und Kai,
Holiblue, das Wetter in der nächsten Woche vorauszusagen, ist genau so witzig als würde ich aus dem Kaffeesatz lesen wollen.
....... ich weiß nicht was oder wer euch solche Schauermärchen über angeblich große Schäden und Zerstörungen bei dem "Unwetter" vermittelt hat? Es waren ein paar heftige Wolkenbrüche, tatsächlich mit sehr viel Niederschlag in kürzester Zeit, aber keineswegs eine Katastrophe. Ein paar Autos standen bis zu den Bodenblechen im Wasser und sind auch durch die heftige Strömung von ihrem Parkplatz versetzt worden, und gerade eine Kamera war dabei. Das wird nur so aufgebauscht, weil es auf Teneriffa bisher sehr ungewöhnlich ist und selten passiert; man kennt das einfach noch nicht, weil alle Welt glaubt dass dort das Wetter einfach nur immer schön ist! Dass das Valle Orotava und jeder kleine Barranco dann Wasser führen, ist völlig normal. Komisch, niemand redet von den wirklich großen Schäden auf den Plantagen. Große Flächen ausgespülter Bananenstauden, verwüstete Tomatenplantagen usw.. Das ist für die Landwirtschaft viel schlimmer. Warum die Ortschaften sofort überfluten, ist auch klar: Es gibt keine Siele oder Kanalisation. Das Wasser kann nicht weg und strömt mit großer Geschwindigkeit durch die Straßen.
Es war halt heftig aber auch kurz!
Ich halte mich seit Anfang September nördlich von Icod de los Vinos auf und zwar in Zelten, nicht einmal in festen Häusern an der nordwestlichen Flanke des Teides und ich bin auch oft in Garachico, aber alles ist längst Stroh von gestern und lange vergessen. Ich hab' dort schon viel Schlimmeres erlebt!
Ich bleib noch eine Weile hier; das Wetter ist sehr schön, ab und an ein paar harmlose Wolken mit ein paar Tropfen Regen bei durchschnittlich 25 - 27 °C. Reicht das nicht um zufrieden zu sein?
Gruß Dieter
Teneriffa oder Gran Canaria?
Hey Maria,
also ich war vor ein paar jahren mal auf Teneriffa und letztes Jahr im Herbst auf Gran Canaria. Das sind die beiden Inseln, wo am ehesten was los ist und man eine gute Mischung aus Badeurlaub, Ausfluggszielen und auch mal was zum Bummeln oder fürs Nachtleben hat. Wenn ich mich entscheiden müßte, ich würde nochmal nach Gran Canaria fliegen.
Und als Hotel würde ich das IFA Beach empfeheln. Die Lage entspricht glaub ich euren Vorstellungen. Nicht so ganz im Trubel, aber auch nicht weit weg und auch am Strand. Ich bis auf dem Weg zu meinem Hotel immer dran vorbei gefahren/gelaufen und mir hat das Hotel so von außen sehr gut gefallen, eben auch weil ich die Lage sehr gut finde. Von dort ist es definitiv nicht weit nach Playa del Ingel oder dann auch mal nach Maspalomas. Der Ort ist einfach etwas mondäner als Playa del Ingels und nicht so ne "Partyhochburg". Allerdings ist das Playa del Ingels im März ganz sicher auch nicht. Und wenn euch Maspalomas zum Bummeln doch eher zusagt, seid ihr mit Bus oder Taxi ganz schnell und günstig dort.
Was das last Minute angeht. Das kommt ganz drauf an, wie flexibel ihr in puncto Abflughafen und Termin seid. Wenn ihr nur den Abflughafen bei euch um die Ecke wollt und auch nur einen ganz bestimmten Abflugtermin habt, ist das mit Last Minute natürlich immer ein kleines Pokerspiel. Und dann nicht vergessen: Last Minute sind immer die restlichen Plätze, die die anderen nicht wollten (mal krass ausgedrückt) wenn euch ein ganz bestimmtes Hotel sehr gut gefällt, dann schaut ihr vielleicht am Ende etwas betrübt, wenn ausgerechnet DAS dann nicht im LM Angebot ist oder schon ausgebucht.
Noch ein kleienr Tipp: Schaut euch mal das Parque Tropical an.
Liebe Grüße
Babynahrung/Pampers auf Lanzarote /Costa Teguise!!!!!!!
Hallo Meli,
ich fliege zwar jetzt im November das erste Mal nach Lanzarote und kann Dir daher natürlich zu den Gegebenheiten vor Ort nicht allzuviel sagen, aber ich war mit meinem Sohn schon zweimal auf Gran Canaria und einmal auf Teneriffa und denke mir deshalb , dass es in Lanzarote ähnlich ist.
1. Zu Pampers: Auf den Kanaren auf jeden Fall zu kaufen. Aber sehr teuer im Vergleich zu Deutschland.Man muss fast mit dem doppelten Preis rechnen. Auch selten im Supermarkt( auch nicht in größeren ) zu kriegen. Ich habe lange suchen müssen. Meistens spanische Anbieter und diese Windeln taugen gar nichts! Am besten Finger weglassen ! Aber Tipp: In Apotheken gibt es Pampers zu kaufen und vom Preis her identisch wie im Supermarkt. Wir haben immer genug Windeln für 3-4 Tage mitgenommen und dann halt den teueren Preis gezahlt, weil Windeln für 2 Wochen nicht mehr in die Koffer gepasst hätten.
2. Zu Babymilch: Haben wir komplett von zuhause mitgebracht. Habe ich jetzt auch nicht in Supermarkt gesehen. Aber bestimmt gibt es die auch in der Apotheke zu kaufen. Es gibt sehr wohl Babynahrung auch in Supermärkten zu kaufen, aber halt alles in spanisch beschriftet. Bei Obst-Gläschen nicht so schlimm, aber bei Babymilch nicht so leicht zu erkennen. Da wäre ich vorsichtig. Ausser jemand kennt das Hotel genau und auch die Umgebung und hat dort die Milch gesehen. Ansonsten besser von zuhause mitbringen.
Wir waren in Playa del ingles auf Gran Canaria und dort gibt es eigentlich von deutschem Bier bis deutschem Schinken eigentlich alles aus Deutschland. Aber halt wenig für Babies.
Fazit: Windeln haben wir immer bekommen, wenn auch nach längerem Suchen ( Pampers oder Fixies ), aber Babymilch ist schwieriger, die hatten wir immer dabei.
Viel Spaß im Urlaub.
Gruß
Tom
Einbrüche in Appartements auf d. Kanaren?
@ balimoon
Oh, das kann ich dir nachfühlen, und wie!!!!
Meine Schecks wurden übrigens alle über den Höchstbetrag eingelöst, aber erst drei Wochen später im Nachbarort, mit völlig unleserlicher Schrift und unleserlichem Namen. Wenn da nicht der Banker mit dem ****** unter einer Decke steckte! Uns wollte man nicht mal mehr einen Scheck einlösen, weil wir uns nicht mehr ausweisen konnten. Nach langem hin und her konnten wir dann mit Führerschein den letzten Scheck einlösen.
Die Schecks habe ich ersetzt bekommen, allerdings erst Wochen später.
Das Geld von der Safefirma habe ich erst drei Monate später bekommen. Zuerst hieß es, ich könne es direkt bar mitnehmen. Aktiv wurde diese Firma jedoch erst nach zwei bösen Briefen meines Anwalts.
Übrigens wiesen viele Zimmer Einbruchsspuren auf. Das Hotel war am Hang gebaut, und so brauchte der **** mit dem Safe nicht erst an der Rezeption entlang gehen, er konnte vielmehr direkt den Weg nach hinten wählen, wo eine kleine Straße war.
@ Jane
Das Hotel hieß Castalia Vista Mar in Playa de las Americas/Teneriffa.
Ich habe seitdem immer ein ungutes Gefühl, einen Safe zu mieten. Aber ohne Safe geht schon mal gar nichts!
Da fällt mir noch was ein:
Ein Jahr später waren wir in Rhodos. Dort gab es Safeschränke an der Rezeption - für 17 Euro die Woche -. Es gab in jedem Schließfach ein Einheitsschloss, dh. jeder konnte mit jedem Schlüssel jedes Fach öffnen. Auch eine Art, seine Sachen sicher zu deponieren! Aber wer weiß das schon?? Hätte sich nicht ein Gast während unseres Aufenthaltes in der Dunkelheit vertan, hätte das sicher niemand gemerkt.
Übrigens wurde mir hier auch eine Autoscheibe eingeschlagen - unter einem 8-Pack Toilettenpapier lag eine Ökotasche, auf die es der **** abgesehen hatte. Seitdem lass ich GAR NICHTS mehr im Auto!
Puerto de la cruz/ein alptraum für alles unter 60
Ich weiß gar nicht, was es gegen Puerto auszusetzen gibt. Ich bin Anfang Dreißig und habe mich dort im November und Dezember (jeweils 1 Woche) recht wohlgefühlt. Abgesehen von dem katastrophalen Hotel, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich fand nur die vielen Baustellen ein stressig, aber sonst ist es ein schöner gewachsener Ort. Durch Busstreik und die rote Flagge war die Urlaubsfreude etwas getrübt, aber wer wirklich wandern will, ist hier richtig. Baden konnte man gut in den Meerwasserschwimmbädern und einkaufen war auch ohne Ende möglich. Das Angebot war riesig und man musste schauen, dass man nicht zu viel kauft. Vom Raumschladen bis zum Kunsthandwerk war alles dabei.
Und was die Senioren angeht, sind die mir lieber als das Sommer Sonne Sauf Ballermannpublikum. Sie sind unauffällig und sorgen dafür, dass man als Zimmernachbar auch nachts schlafen kann. Und welcher junge berufstätige Mensch kann es sich leisten, im Winter 2-3 Monate im sonnigen Süden zu sein? Das sind eben zwangsläufig die älteren Semester.
Die Umgebung ist traumhaft und die Vegetation einzigartig. Die Bergdörfer sind urig, die kanarische Küche schmackhaft und das Preisniveau angemessen. Ich war zweimal wandern einmal auf dem Montagna Blanca und auf dem Guachara. Ich finde, dass Teneriffa sehr vielseitig ist und jeder auf seine Kosten kommt.
Fuerteventura fand ich auch reizvoll, allerdings kann man diese Inseln nicht vergleichen. Fuerte ist eben der Sandkasten mit Palmen, Stränden und Kakteen. Ideal für eine Woche Sonne im Winter. Wer Erholung sucht, ist an der Costa Calma richtig.
Und was den Loropark angeht, finde ich ihn vollkommen überteuert. Eben sehr touristisch. Ich war jetzt zweimal auf der Insel und nicht einmal dort drin, sondern bin lieber in den botanischen Garten oder Orchideengarten gegangen und habe mir La Orotva angesehen.