10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Junges Paar sucht Trauminsel auf den Malediven, Welche Insel (Hotel) ist zu empfehlen?
danke danke. kannst später sicherlich meine hotelbewertung lesen.
ich war noch nie auf mauritius, aber ich denke so traumhaft wie die malediven wird es nicht werden.
alleine schon der flug mit dem wasserflugzeug (habt ihr auch wf transfer? oder speedboat?) ist echt ein erlebnis für sich. und wenn du dann mitten im meer landest, auf einer mini holzplattform und mit dem boot zu deiner insel gebracht wirst. hammer. ich hab ja schon so manches gesehen:mexiko,domrep,venezuela,barbados.... aber die malediven waren das allergeilste. ich habe jeden tag am strand oder auf unserem wasserbungalow gesessen und habe mir das meer angesehen und hab echt vor freude geheult. habe selten meinen mp3 player angemacht, weil ich das meeresrauschen viel schöner fand. hört sich jetzt super kitschig an, bin ich aber eigentlich gar nicht.
ich bin mir sicher ihr werdet begeistert wieder kommen.und vergeßt euer schnorchelzeugs nicht. ich würde mir hier in d eigene schnorchelausrüstung zulegen. ich hab mich damals bei sportcheck (gibt es in jeder großen stadt) beraten lassen und die investition nicht bereut.
Fragen über Fragen...
Hallo zusammen,
meine erste Fernreise steht bevor und ich habe einige Fragen zu einer Reise auf die Malediven und zu Reethi Beach:
Gibt es viele Mücken / Insekten im Monat Januar und Februar? Stimmt es dass man eine Echse als "lebenden Insektenvernichter" im Bungalow hat?
Wie sieht`s mit Sonnenschirmen und Liegen aus wenn man einen Wasserbungi hat?
Gibt es einen Arzt auf der Insel?
Solle man Schnorchelausrüstung mitnehmen oder vor Ort leihen? Wie ist das mit dem Transport, sprengt die Ausrüstung (Flossen etc.) nicht die maximale Gepäckgrenze?
Wie sieht`s mit dem Mitnehmen von Medikamenten aus? Angeblich gibt es da einen Vordruck den der Arzt ausfüllt um zu bescheinigen, dass es sich wirklich um Medizin handelt aber ich kann keinen im Internet finden.
Wo kann ich den Einreise-Vordruck finden den man im Flugzeug ausfüllen muss?
Wie ist das mit dem Mitnehmen von Zigaretten? Bekommt man welche auf der Insel? Sollte man im Flugzeug welche kaufen?
Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekomme! Über weitere Tipps über die erste Fernreise auf die Malediven würde ich mich wirklich sehr freuen!!!
Danke!!!
wasserbungalow
Danke euch für eure mühe,
wir halten fest malediven würde wettertechnisch auch im mai gehen ist ja auch ein preiswerter monat :D, so eine sichtweise über wasserbungalow wie es orchidee geschrieben hat war mir garnicht bewußt ist aber logisch das mitten im meer kein schatten sein kann und wenn es so ist das ich mehr geld ausgebe und mir dann am strand eine liege suchen muss ist das ganze nochmal zu überlegen da ich eigentlich doch unter palmen und am strand denn tag verbringen will.
wie sich das anhört liegt jeder vor seinen eigenen bungi und man sieht sich wenn überhaupt beim abendessen oder in der bar, ausser faulenzen und die unterwasserwelt erkunden ist wohl nicht viel los auf so einer insel.
Wie ist es überhaupt mit der sache all inklusive oder lohnt sich das nicht würde auch VP völlig ausreichen und wie sind die getränkepreise, 3* oder doch besser 4* ihr seht schon habe in sachen malediven wenig ahnung und
danke schon im vorraus für eine antwort.
mfg jürgen
Malediven im September
Alles ist relativ. Sogar die Zeit bzw. Malediven in der Regenzeit. So eine einseitig geführte Diskussion gibt es hier selten zu lesen. Es geht doch nicht nur um Jahreszeit und Preis. Das ist doch Quatsch. In den Hauptmonaten Jan- März ist doch ne Insel wie Kuramathi (Mausis Lieblingsinsel im Gardenbungi, oder Dixiklohäuschen in Reihe) immer noch billiger wie ne Topinsel wie Athuruga, Vakarufalhi, Thudufushi u.a in der Regenzeit. Das hat doch nicht unbedingt etwas mit der jeweiligen Finanzkraft zu tun. Die Malediven sind ein Ganzjahresziel und wer noch keinen Tropensturm erleben durfte hat etwas verpasst. Über das ganze Kalenderjahr regnet es selten über einen längeren Zeitraum durch. Und die Statistik über die Anzahl der Regentage wird auch bei ein paar ml/qm geführt. Wieso fliegt Mausi ind die Domreps während der Regenzeit Dezember? Im Übrigen differieren die Preise außerhalb der Saison gar nicht so sehr. Bei 14 Tagen Kuramathi ai reden wir vielleicht über 400 € pro Person. Saubillig sind hier nur die intoleranten Aussagen. Grüße aus Angsana- Ihuru.
Maledivenneuling und unentschlossen
Hallo Steffi,
die Überlegung, auf die Malediven zu reisen, ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung.
Inselcoller?, nein den bekommen wir dort nicht. Ich habe schon so oft, von Bekannten gehört, was wollt ihr denn da, dort langweilt man sich doch.
Das kann ich nicht bestätigen.
Wir waren 2011 das erste Mal auf den Malediven und die Eindrücke kann man gar nicht in Worte fassen. Es ist einfach ein Paradies. Lange Weile ist zu keiner Zeit aufgetreten. Wir sind die ganze Zeit am schnorcheln und entspannen dort einfach nur. In Ruhe ein Buch zu lesen oder einfach nur aufs Meer zu schauen, die wundervollen Sonnenauf- und untergänge zu beobachten, ist einfach nur ein Glücksgefühl.
Auch in diesem Jahr zieht es uns wieder dort hin, die Erholung hält super lange an und ich kann es garnicht abwarten, ab dem 04. Mai 2013 wieder dort zu sein.
Probiert es einfach einmal aus, ihr werdet sehen, es lohnt sich.
PS: Trefft Eure Entscheidung schnell, Ende September war z.B. auf Embudu schon fast alles ausgebucht.
Gruß Silke
Krankheit aus Urlaub mitgebracht - eure Geschichte?
Hallo,
waren 2006 auch mal auf den Malediven, da war die halbe Insel krank. Leider wurden Handtücher und Servietten nicht gründlich gewaschen. Die meisten hatten eine Art Grippe , manche hatten Augenentzündung, es stellte sich hinterher heraus, dass verschiedene Chlamydienstämme (fiese Bakterien) die Ursache waren. Mein Mann und ich hatten nur Halsweh und zu Hause so ne Art Rheuma. Wir hatten im Blut ganz frisch Antikörper für Chlaydia Pneumonae gebildet (Lungeninfekt). Wegen möglicher Spätfolgen wurden wir mit Antibiotika behandelt.
Nun komme ich gerade von Tansania mit eben dieser Augenentzündung, wie damals die Nachbarn auf den Malediven hatten, zurück. Bin nun die 2. Woche wegen Trachoms krankgeschrieben. Auch in diesem Fall waren die Handtücher nicht sauber. Und auch in diesem Fall erkrankte nicht nur 1 Gast, sondern gleich mehrere. Man ist aber auch nie sicher, ob nicht gebrauchte Handtücher, die noch gut aussehen aus Wassermangel einfach dem nächsten Gast ins Zimmer gelegt werden.
Ich nehm jetzt nur noch Klopapier zum Gesicht trocknen!
Übrigens kann man an dieser dummen Augenkrankheit erblinden.
Ich verreise aber viel und sonst gabs zum Glück nichts weiter.
Gruß,
Martina
Oman Airlines
@Hallo zusammen sagte:
ich kann mich nur den Erfahrungen von pursche anschließen. Waren bis vor einer Woche mit OMAN-Air auf den Malediven. FRA-MCT-MAL.
Hatte noch nie eine bessere Airline!!!
LG
pursche:Hier meine Erfahrung mit Oman Air:
Bin die Strecke Frankfurt - Malediven geflogen, natürlich mit Zwischenstop in Muscat und auf dem Rückflug auch in Colombo, allerdings musste man da den Flieger nicht verlassen, hat ca. 1 Stunde gedauert. Ich würde immer wieder mit dieser Airline fliegen, Flüge waren pünktlich, Sitzabstand+Service+Verpflegung das Beste, was ich bisher erlebt habe und das Entertainment-Programm auch wirklich super! Wenn ich einen Vergleich ziehen würde mit Emirates, mit denen ich auch schon geflogen bin (Frankfurt - Mauritius), so hätte Oman Air die Nase noch ein gutes Stück vorne.
Flughafen in Muscat auch sehr gemütlich+stressfrei, habe beide Male die Premium Lounge genutzt (auf dem Rückflug nach Verhandeln sogar umsonst, da nur für 1 Stunde), sehr angenehm dort und, was für mich persönlich wichtig war, man konnte in Ruhe eine erfrischende Dusche nehmen.
Wenn möglich, immer wieder Oman Air!
LG
Fragen zu Pauschal-/Individualreise und dem ersten Maledivenaufenthalt
Hallo Domino,
klar das ist jedem selbst überlassen wie lang er fährt, aber mit dem langen Flug sollte man schon ein paar Tage mehr einplanen. Ich persönlich finde 8 Tage einfach zu kurz. Anreisezeit inkl. aller Warte-, Umsteige und An- Auscheckzeiten sind im Minimum ca. 15 Std. Dies kann aber auch mal locker 24 Std. sein. Bei den 15 Std. sind noch keine Fahrten zum Flughafen berücksichtigt. Also oft geht ein ganzer Tag drauf bis man auf seiner Insel ist. Beim Rückflug sieht es nicht viel besser aus! Bei der langen Anreise brauchen wir Minimum 2 Tage um überhaupt mit der Erholung anzufangen!
Istanbul, wie die gesamte Türkei ein persönliches no go.
Also nicht persönlich nehmen fals Türkei Fan. Waren 2x in jungen Jahren da. Würden auch nie nach Ägypten fliegen, Tunesien 1x und nie wieder, sowie fast alles rund ums Mittelmeer.
Sind eigentlich mehr Nordlandfans Ausnahmen wie z.B. Malediven gibt es halt.
Warum ich auch gegen istanbul bin, liegt am Budget von Yeahma. Da würde ich alles auf die Malediven setzen, statt einen, sicherlich nicht unerheblichen Betrag, in Istanbul zu lassen.
Gruß
Anfang Oktober - Phuket, Krabi oder Ko Samui?
Je nach Wetterlage hast du auch auf Samui schönes Wasser - aber mit den Malediven sicher nicht vergleichbar....die Strände sind schon sauber - allerdings bei schlechtem Wetter+aufgewühltem Meer, spült es Unrat natürlich ans Ufer, was zu dementsprechenden Fotos, die sofort wieder in den Medien gepostet werden, führt....aber da ist kein "Meer" davon ausgenommen denke ich....schau dir mal paar Videoclips von Samui an - und auch von den einzelnen Stränden, dann kriegst ein besseres Bild von der Insel.....euch wirds gefallen, da bin ich mir sicher - schon allein die Herzlichkeit der Thais und das Essen undundund machen einfach dieses Land aus....aber mit den Stränden der Malediven halt nicht vergleichbar - sprich puderzucker-weißer Sand mit türkis-glasklarem Wasser usw....türkis-blaues Wasser hat man bei dementsprechender Sonneneinstrahlung ganz herrlich am südl. Chaweng - und der Sand leuchtet auch hell bis weiß.....guck dir mal meine Pics an, die ich im Febr./März jetzt am südl. Chaweng wieder gemacht hab....hier
Fihalhohi
@geromaro sagte:
High Mio,
Kataloge 2011/12 Winter/Frühjahr kommen normal Ende Juli.
Buchung optimal event. wieder bei Jahn als Fühbucher mit VP für HP und event. 2 ÜN kostenfrei, ab ca. 1 650 € 2 Wo incl. Rail & fly.
Bei Buchung bitte Hinweis falls Comfort Zi = beste Lage 18-36. Bei Interesse gern sep. ausührl. Bericht. Dazu eure e-mail adr.
Wir sind dann im April 2012 wieder dort = 17. Mal Malediven Beste Grüße GeroHallo wir würden auch gerne im April 2012 Reisen, , allerdings das erste mal Malediven. Hat vielleicht jemand Tips betreffend einer Unterkunf für uns... ? Wäre sehr nett... LG Conny