10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Anfang Oktober - Phuket, Krabi oder Ko Samui?
Je nach Wetterlage hast du auch auf Samui schönes Wasser - aber mit den Malediven sicher nicht vergleichbar....die Strände sind schon sauber - allerdings bei schlechtem Wetter+aufgewühltem Meer, spült es Unrat natürlich ans Ufer, was zu dementsprechenden Fotos, die sofort wieder in den Medien gepostet werden, führt....aber da ist kein "Meer" davon ausgenommen denke ich....schau dir mal paar Videoclips von Samui an - und auch von den einzelnen Stränden, dann kriegst ein besseres Bild von der Insel.....euch wirds gefallen, da bin ich mir sicher - schon allein die Herzlichkeit der Thais und das Essen undundund machen einfach dieses Land aus....aber mit den Stränden der Malediven halt nicht vergleichbar - sprich puderzucker-weißer Sand mit türkis-glasklarem Wasser usw....türkis-blaues Wasser hat man bei dementsprechender Sonneneinstrahlung ganz herrlich am südl. Chaweng - und der Sand leuchtet auch hell bis weiß.....guck dir mal meine Pics an, die ich im Febr./März jetzt am südl. Chaweng wieder gemacht hab....hier
Reisen 2024- Preisentwicklung
Die Preise starten bei HC mit Flug ab Mitte September bei etwa 13200 €, das ruft auch das Hotel bei Direktbuchung auf.
Ich habe bei meiner Preisrecherche für einen 2 Wochen Urlaub Ende August in GR ähnliche Preissprünge gesehen, für mich sind diese Preise unverschämt hoch. Bestimmte Häuser, als Beispiel mal das Maya Resort auf Rhodos, haben bis Anfang Oktober ein Preisniveau das vollkommen abgehoben zum Gebotenen ist. Die IKOS Hotels haben wir mal ausprobiert, so richtig passt das Preisniveau aus unserer Sicht nicht. Wenn ich das z.B. mit dem Steigenberger Ras Soma vergleiche, hier waren wir gerade, ist das Angebot im Steigenberger durchaus auf gleichem Niveau, aber eben nicht im Preis.
Hochpreisziele wie die Malediven geraten inzwischen auch etwas unter Preisdruck im deutschen Markt > laut Tourismusbehörde Malediven - 8 % zum Vorjahr < Ich habe in den letzten Wochen reichlich Preisanpassungen nach unten bei allen deutschen Anbietern gesehen. Leider sind die Flugpreise dorthin gegenläufig, unser Mitte Okt gebuchter BC Flug ist inzwischen 2 Tsd € teurer und die Nischen mit Dumpingpreisen sind alle zu.
LG
Vadder
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Das hat unsere Bundesregierung so beschlossen:
"Wer ab Sonntag, 1. August, aus dem Urlaub im Ausland zurückkehrt, muss einen negativen Corona-Test vorweisen können. Ausgenommen sind vollständig Geimpfte, Genesene und Kinder unter 12 Jahren.
„Alle nicht geimpften Einreisenden nach Deutschland müssen sich künftig testen lassen – egal ob sie mit dem Flugzeug, Auto oder der Bahn kommen“, so Bundesgesundheitsminister Jens Spahn. „Damit reduzieren wir das Risiko, dass zusätzliche Infektionen eingetragen werden.“
Für Einreisen aus einem Virusvariantengebiet gelten weiterhin besondere Regeln: Hier müssen alle Einreisenden – auch Geimpfte und Genesene – ein aktuelles negatives Testergebnis vorlegen können."
Soweit ich für den Moment weiß, wird man bei Qatar und Etihad (hier besteht die Airline darauf) nur mit einem negativen PCR-Test mitgenommen. Daher wird vor Ort auf den Malediven ein Test gemacht, welcher auch zur Wiedereinreise nach Deutschland benötigt wird. Teilweise umsonst, je nach Resort. Da höre ich allerdings Unterschiedliches... die einen bezahlen, die anderen nicht. An sich soll jeder, der mehr als 7 Tage auf den Malediven verbringt den Test kostenlos erhalten. So auf Kuredu.
Hondaafushi
mollram-eis:
Die Leute die hier mitreden und überhaupt nicht betroffen sind,und die mit Geiz ist geil Idioten möcht ich mal sagen das es Leute gibt die im Jahr öfters auf die Diven fliegen und sich mal freun ein günstiges Angebot auf einer nagelneuen Insel mit super Tauchgebiet zu zusätzlich noch ergattern diesollen ihre dümmlichen Weisheiten für sich behalten,wahrscheinlich fahren genau die 1 mal im Jahr nach Maollorca.Da Neid ist natürlich genauso wohltuend für manche Menschen wie die Besserwisserei!Ich hoffe das wir alle Betroffenen eine für uns passable Alternative bekommen.In diesem Sinne hört nicht auf das Geschwafel anderer die damit gar nichts am Hut haben!
Auf welchen Inseln warst du denn schon?
Erkläre doch mal, was, ich vermute du meinst Mallorca, mit den Malediven zu tun hat!
Hättest mal lieber auf die Weisheiten derer hören sollen, die wirklich schon öfter auf den Malediven waren.
Lese dazu die ersten Seiten.
Um die passenden Alternativen würde ich, wie schon oben beschrieben selber kümmern.
Einfach mal alles lesen!
Flitterwochen auf Bali
Hallo ..
>wir haben vor, unsere Honeymoon Ende August/Anfang Sep. 2016 auf Bali, Koh samui oder ganz klassisch den Malediven zu verbringen.
Honeymoon auf Bali ist eine sehr gute Idee. Einplanen würde ich in jedem Fall eine Zeremonie in einem Tempel. Ob man sich auf eine solche spezielle Sache einlassen möchte, ist Ansichtssache.
>Leider sind wir erst am Anfang unserer Recherche über Bali, doch herauszulesen war des Öfteren das der Ort „nusa dua“ eher gemieden werden sollte?
Weil Nusa Dua ein reiner Touristenort ist und mit der Kultur Bali's nichts zu tun hat.
>Nun sind allerdings die meistens der favorisierten Hotels wie AyodyaResort Bali oder Grand Nikko Bali Resort in diesem Gebiet wo wir uns dachten für Flitterwochen doch absolut geeignet.
Es gibt durchaus Touristen, denen Südbali gefällt.
>Das bei Asiatischen Reisen oft nur Frühstück empfohlen wird ist ja in Bali bestimmt ähnlich. Wie ist es da aber in der Touristenmeile „Nusa Dua“? Wenn da nun ein Abendessen für 2 Personen 50 - 80€ kostet wird das Ganze ein teurer Spaß und ein Ausschluss Kriterium.
Als Honeymoonreisende wird man wohl kaum in einen "Rumah Makan" (einheimisches Lokal) gehen wollen. So bewegen sich die Preise von einem Reisgericht mit Gemüse, Fleisch oder Fisch mit Gewürzsoße von 1 Euro bis zu dem von Dir genannten Preis in einem guten Touristenrestaurant.
>Oder würdet Ihr für Flitterwochen sofort sagen: Lieber Koh Samui oder Malediven?
Auf Koh Samui halten sich sehr2 viele Touristen auf. Ich nenne Koh Samui " die Partyinsel ". Die Malediven sind sehr2 teuer.
>denn diese Flitterwochenplanung ist zermürbend
Für Bali gibt es Experten, welche ALLES für die Flitterwochen planen können.
VG .. Candi_Bentar
Schnorchelurlaub, aber wo?
Hallo,
wir waren auf Ambergris vor Belize. Leider gab es wenig Auswahl bei den Schnorcheltouren und viele Boote bei den Spots. Das hatte ich mir anders vorgestellt. Trotzdem haben wir viel gesehen, insbesondere 100-te Ammenhaie, Rochen und viele Wasserschildkröten. Aber ohne Boot geht glaube ich nicht viel... aber für Taucher soll es herrlich sein...
Wärmstens empfehlen kann ich auch die Anreise mit den kleinen Flugzeugen. Mit 40,- bis 60,- $ ist man dabei (nicht wie auf den Malediven mit 600,- )
Wir finden es schöner direkt vom Strand die Unterwasserwelt geniesen zu können.
Wir waren 2 mal auf den Malediven (Fihalhohi und Hudhuduran Fushi ) und das waren unsere Highlights. Leider wenig bunte Korallen, aber Fische von klein bis groß, fast immer und oft direkt am Hausriff, und immer Badewannentemperatur (ja, wir sind Weicheier)
Gleich danach kommt Ägypten: (Sharm el Sheikh Makadi Bay Marsa Alam) Bunte Korallen soweit das Auge reicht, oft auch noch am Hausriff, wenn man sich etwas von den Menschenmassen entfernt
Großfische hatten wir aber nur bei Ausflügen gesehen, die dafür aber für wenig Geld zu haben sind.
Mexiko/Yucatan: Die meisten Fische haben wir in Akumal gesehen, obwohl hier auch wirklich viele Menschen sind. Hier gibt es auch einen Fluß/Meer Übergang, den man erwandern und erschnorchel kann. Schnorcheln in einer Cenote ist auch Interessant! Und über dem Wasser kann ich eine Rundreise wärmstens empfehlen. Nur bei unseren Hotels waren die Riffe tot!
Karibik: St. Lucia Bubble Bay Schnorcheln in Vulkanischen Bluberblasen Auch eine Erfahrung wert
Aber auch wir sind auf der suche nach den Orten, wie es früher mal auf den Malediven gewesen sein muss...
Hochzeitsreise Sychellen
Hi Harald & C+S,
grundsätzlich schon mal perfekt.. Hochzeitsreise auf die Seychelles. Gut Mahe 6 Tage..Praslin 4.. La Digue 5.. oder noch besser.. La Digue 5..Mahe 6.. Silhouette 4. Flug zwischen den Inslen ok..da windig im August/Septembner.. da Fähre etwas ungemütlich.. dann leider auch zwischen Mahe und Silhouette.
Kultur gibts keine auf den Seychelles.. sind erst 1502 entdeckt..1742 besiedelt. Auch auf anderen top Weltzielen wie den Malediven.. allen Carib Inseln auch Mauritius gibts keine Kultur.. Da siehts es in Mexiko..Indonesien..Thailand besipielsweise ganz anders aus. Seychellen sind Natur pur..etwas Landschaft..und Beaches. Auch vom Schnorcheln sollte man nicht zu viel erwarten.. da besser die Malediven. Victoria.. bin 100 % bei C+S.. da reichen 2-3 Stunden.. Highlight der Hindu Tempel..nettes Foto vom Clock Tower..der Markt..na ja..auch nicht anders und schöner als auf vielen Carib Inseln.. Den Botan. Garten kann man..muss man nicht machen..das wars mit Victoria. Abends mal ins Restaurant Marie Antoinette.
Ich denke bezüglich Vor Infos gibts noch viel Spiel nach oben.. Am besten den DU Mont besorgen..bei Interesse von mir einen 33 Seiten Bericht nach PN.. waren 9 x auf den Seychelles.. unserer Nr. 1 in 10 Flugstunden. Schau auch mal nach den Berichten von WOLKENWEIT.. und einigen Vortreads der Seychelles.
Mit 2.500 € ÜF (nicht HP) solltest du etwa klarkommen.. wird eng bei etwas komfortableren Häusern..zuzügl. Fern Flug. Dafür bist du "nicht nur an einem anderen Ort..sondern in einer anderen Welt".. wie es die Werbung nicht ganz übertrieben sagt. Keine Masse wie in der REPDOM oder inzwischen leider auch auf den Malediven.
Beste Grüße Gero
Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
Hallo barkley,
du hast diesen Thread doch schon gefunden. Warum liest du ihn dir nicht durch?
Hier sind schon alle Monate (mehrfach) durchgekaut worden. Auch der Mai.
Du kannst dir das Durchlesen aber auch sparen. Denn nach dem Durchlesen wirst du auch nicht schlauer sein.
Das Wetter auf den Malediven - wie auch anderswo - hält sich nicht (mehr) an den Kalender. Natürlich gibt es Monate mit statistisch gesehen weniger Regen (Nordwest Monsun von November bis April) und welche mit statistisch gesehen mehr Regen (Südwest Monsun von Mai bis Oktober). Dass gilt aber nur für das statistische Mittel. In Deutschland ist im Juli Hochsommer. Und ist deswegen dann immer tolles Sommerwetter? Ich war z.B. zweimal im September auf den Malediven. Beim ersten Mal hat es fast durchgängig geregnet und gestürmt. Beim zweiten Mal hatten wir kaum eine Wolke.
Außerdem gibt es nicht DAS Wetter auf den Malediven. Das kann dort von Atoll zu Atoll, ja z.T. von Insel zu Insel sehr unterschiedlich sein. Wenn du hier dein Wochenende planst, fragst du ja auch nicht, wie das Wetter in Deutschland sein soll.
Und deshalb kannst du auch i.d.R. die Wettervorhersagen vergessen, da die viel zu unspezifisch sind. Auch die allgemeinen Vorhersagen vom Department of Meteorology passen selten. Wir waren letzten Juli auf Fiha und da hingen deren Forecasts immer aus. Stimmten in den seltensten Fällen.
Freu dich einfach auf den Urlaub und stress dich nicht jetzt schon wegen des Wetters. Du kannst es eh nicht ändern. Und außerdem sollte in den Flitterwochen so ein Regentag im Bett nicht das Schlechteste sein...
Gruß,
Kaba
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
Hier mal zum Thema eine Antwort des Ministeriums der Malediven.
Zitat "Greetings from Maldives Immigration!
You may submit the Traveller declaration within 96 hours before you entry. It can be submitted within 24 hours to your flight time too. For e.g. if your entry date is February 14th, 2025, you may submit the declaration on February 13th, 2025.
Best regards,
Media & Public Relations
Maldives Immigration
" Zitat Ende
Meine Frage dazu war:
Ladies and Gentlemen,
we will visit your country in February 2025. 🙂
Your “Traveller Declaration” is required for entry.
96 hours before entry are given.
Can the form be created earlier, e.g. 6 days (144 hours) in advance?
Or just 24 hours before entry?
Or at least 96 hours before entry?
We arrive on February 14th, 2025. When the form?
So specifying a time period would be practical here.
Thank you very much.
greetings from Germany