Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven

Carofeli informiert: Reiseberichte TV

Freitag, 23.07.2021

16.10 - 17.00 (ARD)

Verrückt nach Meer

Gänsehaut in Huatulco - D 19 (Wh.)

16.50 - 17.20 (phoenix)

Malediven - Die Inselretter (Wh.)

20.15 - 21.15 (NDR)

die nordstory

Seegeschichten vom Dümmer - D 21

20.15 - 21.00 (HR)

Wohin die Füße tragen - Wandertouren durch Europa - D 20 (Wh.)

20.15 - 21.00 (SWR)

Expedition in die Heimat

Campingurlaub im Schwarzwald - D 21

21.00 - 21.45 (WDR)

Wir werden Camper - D 21

21.15 - 21.45 (NDR)

Abenteuer Kanu-Tour - D 21

Mehr lesen

Reisesendungen im TV

Montag, 02.03.2015

14.05 - 14.50 (3sat)

unterwegs

Malediven - CH 11 (Wh.)

14.15 - 15.00 (WDR)

Australiens Nationalparks

14.50 - 15.05 (3sat)

Madeira

15.05 - 15.35 (3sat)

Meine Traumreise vom Zürichsee zur Ostsee

16.30 - 17.15 (3sat)

weitweitweg

Schottland - D 11

17.00 - 18.00 (VOX)

Mein himmlisches Hotel

17.10 - 17.55 (Arte)

fernOst - Von Berlin nach Tokio (1/10)

Durch die  Türkei bis zum Iran - D 13 (Wh.)

19.30 - 20.15 (Arte)

Unterwegs auf dem Nordseeküstenradweg (1/5) - D 13 (Wh.)

Mehr lesen

Who is Who?

Tolle Idee!!!!!!!!

Übrigens dachte ich am Anfang auch Woodstock sei männlich aber das wäre auch egal gewesen. Schön das Du bist was Du bist. :sarcastic:

Also ich bin am 07.09.1967 in Bielefeld geboren, bin 1,69m groß, wiege 65Kg ( normale Figur ), habe Naturlocken die blond gesträhnt sind.

Ich liebe die Malediven und fahre seit 1993 jedes jahr einmal zu Weihnachten und Sylvester da hin. :bounce:

Mein Hobby ist mein Pferd ( Walach 1,70m groß )

Viele Grüße nenti ;)

Mehr lesen

Fragen über Fragen...

Hallo zusammen,

meine erste Fernreise steht bevor und ich habe einige Fragen zu einer Reise auf die Malediven und zu Reethi Beach:

Gibt es viele Mücken / Insekten im Monat Januar und Februar? Stimmt es dass man eine Echse als "lebenden Insektenvernichter" im Bungalow hat?

Wie sieht`s mit Sonnenschirmen und Liegen aus wenn man einen Wasserbungi hat?

Gibt es einen Arzt auf der Insel?

Solle man Schnorchelausrüstung mitnehmen oder vor Ort leihen? Wie ist das mit dem Transport, sprengt die Ausrüstung (Flossen etc.) nicht die maximale Gepäckgrenze?

Wie sieht`s mit dem Mitnehmen von Medikamenten aus? Angeblich gibt es da einen Vordruck den der Arzt ausfüllt um zu bescheinigen, dass es sich wirklich um Medizin handelt aber ich kann keinen im Internet finden.

Wo kann ich den Einreise-Vordruck finden den man im Flugzeug ausfüllen muss?

Wie ist das mit dem Mitnehmen von Zigaretten? Bekommt man welche auf der Insel? Sollte man im Flugzeug welche kaufen?

Wäre schön wenn ich ein paar Antworten bekomme! Über weitere Tipps über die erste Fernreise auf die Malediven würde ich mich wirklich sehr freuen!!!

Danke!!!

Mehr lesen

wasserbungalow

Danke euch für eure mühe,

wir halten fest malediven würde wettertechnisch auch im mai gehen ist ja auch ein preiswerter monat :D, so eine sichtweise über wasserbungalow wie es orchidee geschrieben hat war mir garnicht bewußt ist aber logisch das mitten im meer kein schatten sein kann :laughing: und wenn es so ist das ich mehr geld ausgebe und mir dann am strand eine liege suchen muss ist das ganze nochmal zu überlegen da ich eigentlich doch unter palmen und am strand denn tag verbringen will.

wie sich das anhört liegt jeder vor seinen eigenen bungi und man sieht sich wenn überhaupt beim abendessen oder in der bar, ausser faulenzen und die unterwasserwelt erkunden ist wohl nicht viel los auf so einer insel.

Wie ist es überhaupt mit der sache all inklusive oder lohnt sich das nicht würde auch VP völlig ausreichen und wie sind die getränkepreise, 3* oder doch besser 4* ihr seht schon habe in sachen malediven wenig ahnung und

danke schon im vorraus für eine antwort.

mfg jürgen

Mehr lesen

Malediven Tipp??

Hallo!

Eine Freundin von mir war vor 4 Jahren auf Vilu Reef!

Sie sagte mir, daß das Riff dort völlig tot sei. Sie hatte Wert auf ein intaktes Riff gelegt, weil sie Schnorchlerin ist und war dementsprechend natürlich enttäuscht. Das mit dem abgestorbenen Riff mußte wohl (zumindest zu der Zeit) den Tatsachen entsprechen, weil sie vom Reiseveranalter sogar Schadenersatz bekam.

Ich habe mit einem Malediven-Kenner gesprochen, der selber sogar in einer Tauchschule dort gearbeitet hat. Er kennt so ziemlich fast alle Inseln und er sagt, daß mit Abstand die schönste Insel "Angaga" sei. Auf Angaga gibt es den pulverweißen Maledivenstrand, ein super Essen und vor allem Einzelbungalows. Das Riff ist direkt am Strand und die Insel kann man komplett umschnorcheln. Da wir im November auch auf die Malediven wollen und uns mit der Wahl sehr schwertun (obwohl Athuruga und Veligandu auch ganz hoch im Kurs stehen bei uns), ist doch Angaga bei uns an erster Stelle. Leider haben wir aber auch gelesen, dass man den Generator auf der Insel etwas lauter hört. Aber dieses Problem ist wohl maledivenweit.

Gruß Tamani

Mehr lesen

Malediven - da ist doch nichts los ???

@ nt2501

aaaalso die Antwort hast Du Dir schon selber gegeben...jein.

Die Malediven besucht man in erster Linie um absoluten Erholungsurlaub zu machen. Kulturelles gibts überhaupt nicht zu sehen außer vielleicht den Regierungspalast und der Fischmarkt auf Male aber Male kann man auch nur besuchen wenn man auf einer Insel ist die Hauptstadtnah liegt. Ansonsten wird an Ausflügen ungefähr folgendes geboten...z.B.

- Besuch von Einheimischeninseln

- Tag auf einer einsamen Insel

- Schnorchel- und Tauchtouren

- Delphinwatching

- Inselhopping auf andere Touristeninseln

- Angeltouren

je nach Insel gibts dann an Unterhaltung noch z.B.

- gelegentlich Discoabende

- teils surfen und Kajakfahren

- gelegentlich einheimischenabende

- seichte Animation ala Krabbenrennen etc. (je nach Insel)

Also Ausflüge und Sehenswertes im Sinne eines herkömmlichn Urlaubes kann man auf den Malediven total vergessen, die sind dafür das falsche Ziel. Wer aber viel Zeit mit Strandspaziergängen, Bücher lesen und nicht zuletzt schorcheln und Tauchen verbringt ist dort bestens aufgehoben...auch für länger als 1 Woche.

Was Geschäfte und Restaurants angeht, da gibts auf den Inseln jeweils die Hotelrestaurants und Souveniershops sonst nix.

Gruß

Mehr lesen

Junges Paar sucht Trauminsel auf den Malediven, Welche Insel (Hotel) ist zu empfehlen?

@azzurro

danke danke. kannst später sicherlich meine hotelbewertung lesen.

ich war noch nie auf mauritius, aber ich denke so traumhaft wie die malediven wird es nicht werden.

alleine schon der flug mit dem wasserflugzeug (habt ihr auch wf transfer? oder speedboat?) ist echt ein erlebnis für sich. und wenn du dann mitten im meer landest, auf einer mini holzplattform und mit dem boot zu deiner insel gebracht wirst. hammer. ich hab ja schon so manches gesehen:mexiko,domrep,venezuela,barbados.... aber die malediven waren das allergeilste. ich habe jeden tag am strand oder auf unserem wasserbungalow gesessen und habe mir das meer angesehen und hab echt vor freude geheult. habe selten meinen mp3 player angemacht, weil ich das meeresrauschen viel schöner fand. hört sich jetzt super kitschig an, bin ich aber eigentlich gar nicht.

ich bin mir sicher ihr werdet begeistert wieder kommen.und vergeßt euer schnorchelzeugs nicht. ich würde mir hier in d eigene schnorchelausrüstung zulegen. ich hab mich damals bei sportcheck (gibt es in jeder großen stadt) beraten lassen und die investition nicht bereut.

Mehr lesen

News von Athuruga???

Hi Michael,

dass man einen Einzelbungi buchen kann, ist mir neu. Nun, ich war in 2006 im Juni und November zum letzten Mal dort, sind ja immerhin schon gute 3 Jährchen her.

Zu der Zeit konnte man keinen Einzelbungi direkt buchen, sondern lediglich im Vorfeld oder vor Ort auf die Anzahl der bisherigen Besuche verweisen. Auch wars so, dass bei latenter Überbuchung die Erstbesucher zunächst in den minderwertigen Reihenplattenbauten (zurückgesetzt, rechts neben dem Steg) "geparkt" wurden.

Möglicherweise hat Neckermann ja mittlerweile ein Kontingent, dass auch den ein oder anderen Einzelbungi beinhaltet, ich fänds gut und gerecht, weil Du immerhin ein paar Euronen dafür investierst.

Ich hab am Bavaro nie ne Kuh gesehen :shock1:

Dafür wirste auf Athuruga haufenweisse Schwarzspitzenriffhaie im Babyformat sehen, die Dir um die Füsse schwimmen :D

Irgendwie gings uns genau so, nach Jahren Malediven stand uns wieder mal der Sinn nach Punta Cana, Mexiko, Ägypten. Wir sind auch mal wieder fällig für die Malediven. Wäre toll, wenn Du ausreichend Infos und Fotos mitbringst.

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Wie ist es mit HP,VP oder Ai auf den Malediven?

Also wir waren nun schon das vierte mal auf den Malediven drei mal AI und einmal Vollpension. Meine ehrliche Meinung, es kommt auch immer auf die Insel an aber bei uns gibt es nur AI. Da hat man keinen Stress mit den Geld. wenn man bedenkt, daß je nach größe der Insel die Preise sehr schwanken Villamendo habe ich mir mal den Spaß gemacht und habe alles was wir so am Tag verbraucht haben aufgerechnet. Wir hatten AI wir hätten aber jeden Tag um die 100- 200Euro nur für Wasser,leckere Drinks die es da ja gab ein bis zwei Glässer Wein und Bier zum Essen und den einen oder anderen snack nebenbei gebraucht. Aber mal ehrlich ? Wer guckt denn im Urlaub gern aufs Geld? Nee da zahl ich lieber im Vorraus etwas mehr Urlaub ist nun mal Urlaub und da will ich schon etwas mich verwöhnen lassen. Aber das muß nun mal jeder für sich entscheiden. Sollte ich noch mal auf die Malediven Kommen ,dann nur AI

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!